Also dass Ron Dennis sich sein Grab selbst geschaufelt hat, das höre ich zum ersten Mal und ja Speedy, es erheitert mich immens.
Die James Bond-Spionagesaga war eine Hexenjagd bei der man Pseudo-Beweise hoch dramatisiert hat. Alleine schon dass beim ersten WMSC Hearing nichts herausgekommen ist, sagt schon alles. Ich denke der Wendepunkt war damals als Alonso dann seine ominösen E-mails offenlegte, die allerdings nun wirklich nicht als Beweise gewertet werden können, da nun so gut wie jedes Team eine Menge an personellen Ressourcen darauf ansetzt, zu sehen was die Konkurrenz so treibt. Das ist nun in der F1 wahrlich nichts neues. Dass ein Mitarbeiter von Ferrari und einer von McLaren einen regen Informationsaustausch betrieben haben, kann wohl kaum auf Dennis' Kappe gehen, sonst müsste man auch Todt kritisieren.
Das Drama rund um die Geschcihte in Melbourne hat mit Dennis überhaupt nichts zu tun, er befand sich damals nur mehr im Hintergrund des F1-Teams, war aber klug genug zu antizipieren, dass Mosley wohl dies nicht genügt, um nicht die extra harte Tour gegen McLaren anzubringen. Alleine dass man die Melbourne Geschichte nicht mehr sanktioniert hat, zeigt doch dass das ganze ein persönlicher Kampf zwischen Dennis und Mosley war, wäre die FIA konsequent gewesen hätte sie mehr getan, zudem es ja auch immer hieß, McLaren würde auf Bewährung sein.
Flavio hatte mit Mosley immer gemeinsame Sache gemacht, sofern er darin einen Vorteil für sich sah, ich sage nur 1994, da gab's den großen Aufstand der Teamchefs bis Flavio den Judas für Mosley spielte und für seine Unterstützung in retour die Straffreiheit was den illegalen Einbau der LC, und der illegalen Tankanlagen, betrifft, bekam. Bei der FOTA-Bewegung sah er aber anscheinend einen größeren Spielraum (er wolle ja den Bernie machen) doch Mosley bekam mit Piquets Anschuldigungen eigentlich das ganze auf dem Silbertablett präsentiert. Und da sage ich nur, selber Schuld.