Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Crashgate - Piquet, Renault & Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 18. September 2009

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
Um gefährlichem Halbwissen vorzubeugen: CH-DE-ES!

:shock: Das erklärt natürlich die Affinität zu einem bestimmten Doppel-WM, die ohne diese Information - nun ja - etwas befremdend wirkt.

Manchmal hilft's halt schon sehr, wenn man alle wichtigen Infos hat. Oh, jetzt wollt ich noch was sagen, aber ich seh gerade, dass mein Ferdinando Alonso Starschnittbildchen von der Wand gefallen ist. Muss ich kurz aufhängen, sonst fehlt was, moment...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Laut Nelson Piquet sen. wusste die FIA schon seit dem Saisonfinale 2008 von der Manipulationsaffäre

:wink: was fuer ein fuersorglicher, besorgter vater das doch ist.
Er erfaehrt das die arbeitgeber seines sohnes sein leben aufs spiel gesetzt haben und seine einzige sorge ist die karriere des sproessling.
Wenn ich als elternteil so was erfahre; betritt mein kind diesen laden nicht mehr; und an geld kanns ja nicht liegen, hat er doch vor ein paar tagen damit geprotzt das er davon genug hat.

Ich finde es auch unverantwortlich von der Fia so einen labilen kamikazefahrer nach dieser information weiterhin F1 rennen fahren zu lassen und somit das leben der anderen fahrer und anderen menschen in gefahr zu bringen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Ich finde es auch unverantwortlich von der Fia so einen labilen kamikazefahrer nach dieser information weiterhin F1 rennen fahren zu lassen und somit das leben der anderen fahrer und anderen menschen in gefahr zu bringen.

Die haben sich halt gedacht, solange der Alonso dadurch Rennen gewinnt ist das doch super.

ceniza hat geschrieben:
:wink: was fuer ein fuersorglicher, besorgter vater das doch ist.
Er erfaehrt das die arbeitgeber seines sohnes sein leben aufs spiel gesetzt haben und seine einzige sorge ist die karriere des sproessling.
Wenn ich als elternteil so was erfahre; betritt mein kind diesen laden nicht mehr; und an geld kanns ja nicht liegen, hat er doch vor ein paar tagen damit geprotzt das er davon genug hat..

Er hat nicht nur genug Geld, sondern auch genug Kinder. Da wars ihm wohl egal, was mit dem Sohnemann passiert. Der Bruder scheint ja eh mehr Talent zu haben als Nelson Junior....

ceniza hat geschrieben:

Erstens hatte man keine Beweise. Also konnte man nichts tun.

Zweitens: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nun ich habe es schon Mehrfach erwähnt das Nelson Piquet schon Letztes Jahr während dem Brasilien GP an die FIA gelangt ist. Da damals Briatore noch ein Liebkind von Bernie und Max wahr, das Zerwürfniss kam erst im zusammenhang mit den Regeln für 2010 die Mosley durchdrücken wollte, war niemand an der Sache interessiert.

Also man kann es heute wohl schon Behaupten das nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

Aber Eindeutig ist das jemand die Sache aufrollt weil es so in Seine Pläne passt. Da es ja Eindeutig ist das Piguet, auch wenn es der Vater wahr, etwas ins Rollen bringen wollte, hätte man Eindeutig sofort eine Untersuchung einleiten müssen, und damals dem Jungen Strafffreiheit anbieten müssen, tat man aber nicht.

Sicher ist das etwas im Namen von Renault geschehen ist. Ebenso sicher ist das die Führung von Renault diesen Vorkommnissen niemals zugestimmt hätte. Es währe darum auch nicht richtig eine Bestrafung von Renault auszusprechen die mit grösster Wahrscheinlichkeit den Rückzug des Teams veranlassen würde, die Wahren schuldigen aber gar nicht belangt werden.

Wobei wir wiederum bei der FIA Führung währen, die für die meisten störenden Vorkommnise der letzten Jahre mitverantwortlich sind. Noch schlimmer ist das mit dem Wahrscheinlichen zukünftigen Presidenten eher eine Verschlechterung der Situation erwartet werden kann.
.

Erstaunlich.
Piquet hat also angeblich die FIA schon zum Saisonfinale informiert.
Also zu der Zeit als das Ergebnis 2008 noch nicht fixiert war.
Whiting und Mosley haben also ebenfalls davon gewusst und nichts getan...
Na dann darf man ja den 'verlorenen' Massa-WM-Titel gleich der FIA ans Bein binden. *ggg*
Denn spätestens da hätte die FIA als oberste regelhüterin einschreiten müssen.

Jedenfalls sehr erheiternd. Da käme ja Alonso, selbst wenn er auch davon gewusst hätte, in der Bösewichtskala erst lange hinter Piquet, Mosley und Whiting.
Da wäre man doch eher mal gespannt darauf, was die beiden Pfeifen ääääh.... 'Schiedsrichter' der FIA zu ihrer Verteidigung zu sagen haben! :shock:

Was hätte die FIA denn tun sollen? Piquet Junior war nunmal der Beteiligte und so lange er nichts sagen wollte, konnte man auch nix tun.

Im übrigen ändert das nichts an dem Tatbestand.

Formulaone hat geschrieben:
Was hätte die FIA denn tun sollen? Piquet Junior war nunmal der Beteiligte und so lange er nichts sagen wollte, konnte man auch nix tun.

Im übrigen ändert das nichts an dem Tatbestand.

Naja, notfalls hätte man ja zwecks begründetem Anfangsverdacht oder anonymer Informationen mal den Funkverkehr durchleuchten und die Beteiligten befragen können - alles doch scheinbar erdrückende Indizien. Oder hätte die Telemetrie des Gasfußes bei entsprechend unvoreingenommener Betrachtungsweise halt doch nur hervorgebracht, dass da ein Vollpfosten am Werke war, der zu blöd dazu ist, einen ausbrechenden Hecktriebler abzufangen...?

Nicht angeblich, es ist Verbrieft das Nelson Piquet beim Brasilien GP mit Whiting gesprochen hat. Als Nelson später mit Mosley darüber gesprochen hat, wahr dieser durch Whiting schon informiert.

Das ist eine Geschichte wie letztes Jahr in Spa, der einzige Ansprechpartner für die Teams ist seit langem Whiting, dieser hatte damals das Ok gegeben. Er wahr damals mit den genau selben Vollmachten ausgestattet wie beim Entscheid mit der Diffusorgeschichte, wo sein Wort jedenfalls galt. Und trotzdem wurde sein Entscheid mit fadenscheiniger Behauptung umgestossen.
In Melburne war er im entscheidenden Moment einfach nicht erreichbar, hatte dann aber das Recht das Straffmass zu entscheiden.

Wer hat in Monza die Regeln wegen den Curbs aufgestellt?

Mit Ihren Gummiparagrafen haben Sie jederzeit die möglichkeit einen Entscheid umzustossen, wie in Spa. Wahrscheinlich hat da jemand ein Telefon aus London oder Monaco erhalten.

Ausserdem wenn Nelson's Wort nicht genügt, warum soll Nelsinio's Wort mehr Wert sein?
.

Mav05 hat geschrieben:
Naja, notfalls hätte man ja zwecks begründetem Anfangsverdacht oder anonymer Informationen mal den Funkverkehr durchleuchten und die Beteiligten befragen können - alles doch scheinbar erdrückende Indizien. Oder hätte die Telemetrie des Gasfußes bei entsprechend unvoreingenommener Betrachtungsweise halt doch nur hervorgebracht, dass da ein Vollpfosten am Werke war, der zu blöd dazu ist, einen ausbrechenden Hecktriebler abzufangen...?

Wer weiß, vielleicht hat die FIA sogar den Funkverkehr abgehört bzw. kontrolliert?!

Nur war im Funk halt nichts an Beweisen zu finden. Ausser vielleicht, dass Piquet mal gefragt hat, in welcher Runde er sei.
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 18. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

stuephi1 hat geschrieben:

Da wäre man doch eher mal gespannt darauf, was die beiden Pfeifen ääääh.... 'Schiedsrichter' der FIA zu ihrer Verteidigung zu sagen haben! :shock:

Keine Angst, die werden nie belangt werden können, dazu ist Max' Macht einfach zu gross. In der F1 zittert doch jeder Team-Boss vor ihm und die, die es wagen aufzumucken, die enden dann früher oder später wie Dennis oder Briatore.

Die FIA, das WMSC und das "unabhängige" Berufungsgericht der FIA bewegen sich allesamt im rechtsfreien Raum. Alle FIA Mitglieder sind letztlich ein Spielball des Präsidenten Mosley. Ich schätze ein Präsident Todt wird dann noch schlimmer werden. Todt ist zwar nicht so intelligent wie Max, dafür aber noch hinterhältuger in seinen Intrigen, dem Pulver-Jean traue ich es zu, den Max darin zu überflügeln. Armer Sport.

Wenn ein ordentliches Gericht auch nur annäherungsweise wüsste was Max und Bernie schon alles angestellt haben, dann würden beide wohl nicht unter 50 Jahren Zuchthaus davonkommen.

In Amerika sogar mehrfach Lebenslänglich!

bschenker hat geschrieben:
In Amerika sogar mehrfach Lebenslänglich!

Stimmt, ich war wieder viel zu gnädig.

Für Max wünsche ich mir, dass er einmal auf eine Domina trifft, die ihm derart den Arsch versohlt, dass er nie mehr ohne Schmerzen sitzen kann.

Für Bernie wünsche ich mir, dass ihm endlich mal jemand im paddock diese lächerliche 70er Jahre Gedächtnis Nylon-Perücke vom Schädel reisst und verbrennt.

:)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mr_Mutt hat geschrieben:
Würde mich wundern wenn du irgendeine auch nur halbwegs seriöse Quelle findest in der das mit "wird nicht diskutieren" übersetzt wurde.

vielleicht hat man ja extra dieses wort gewaehlt; dann kann man sich nach der verhandlung aussuchen, welche definition man meinte.
While Renault is not admitting all of the above, it is not disputing that the team conspired to cause a deliberate crash nor that fraudulent conduct was involved. Lawyers may argue that there are distinctions between not disputing and openly admitting but now is not the moment for legal sophistry.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

172 172

Er hat nicht nur genug Geld, sondern auch genug Kinder. Da wars ihm wohl egal, was mit dem Sohnemann passiert. Der Bruder scheint ja eh mehr Talent zu haben als Nelson Junior....

Der Junior Junior soll sogar mehr Talent haben als der Senior und der Junior zusammen. Aber auch die Karriere des jüngeren Piquet dürfte bereits gelaufen sein. Mit dem Vater stellt den kein Teamchef ein!

Ach übrigens, da ja der gute Charlie Whiting schon 2008 von dem Unfall gewusst hat, würde es mich nicht wunder, wenn nur Briatore und Co gehen...

Originalton Papa Piquet:

"Ich fragte ihn (Whiting), was kann Nelson passieren, wenn ich das aufdecke? Ich war schließlich besorgt darüber, Nelsons Karriere zu ruinieren."

Whiting unternahm dann nix, weil er feststellte, dass es keine Beweise gegeben haben soll. Nun, heute scheints ja anders auszusehen :wink:

Nelson Senior scheint ja richtig zum Rundumschlag anzusetzen... Wenn der Junior schon kein Cockpit mehr bekommt, dann fährt dort keiner mehr! :lol:

Hier mal die Meinung von vier deutschen Fahrern im Video:

http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_vi ... ?id=102366

172 hat geschrieben:

Wer war dieser komische bärtige Zwerg in dem Video? :shock:

F1 World Champion 2010. :lol:

Nun, welch ein Joke. Ca. 70 Jahre alt.

Weiter so.

172 172

172 hat geschrieben:

Wer war dieser komische bärtige Zwerg in dem Video? :shock:

F1 World Champion 2010. :lol:

Na, dass scheint ja auch ma Zeit zu werden. Wenn ich sein Mittelerdisch richtig verstanden habe, dann meinte der so Zeugs wie "bin schon lange dabei"...

172 hat geschrieben:
Na, dass scheint ja auch ma Zeit zu werden. Wenn ich sein Mittelerdisch richtig verstanden habe, dann meinte der so Zeugs wie "bin schon lange dabei"...

Im Vergleich zu Montoya, Piquet Jr., Bourdais, Frentzen, Hill oder Villeneuve scheint seine Halbwertszeit doch etwas höher zu sein. :wink:

AWE AWE

172 hat geschrieben:

Im Vergleich zu Montoya, Piquet Jr., Bourdais, Frentzen, Hill oder Villeneuve scheint seine Halbwertszeit doch etwas höher zu sein. :wink:

Die Büchse steht nur schon länger im Regel weil sie noch keiner haben wollte
Montoya ,Frentzen ,Hill und Villeneuve ( vorausgesetzt du meinst den Junior ) haben ja das mehrfach erreicht was unsere Heidi wohl nie erreichen wird . Alleion schonb aus dem Grund muss Heidi ja weitermachen :-)

Dann mal ausführlicher, damit es jeder versteht:

Ich wehre mich gegen Vorverurteilungen oder Lächerlichmachungen von Personen jeglicher Nation, Glaubens oder Tätigkeit nur wegen seines Aussehens, seiner Haartracht, seiner Kleidung, seines Lebensstils, seiner beruflichen und privaten Erfolge oder Misserfolge.

Ausserdem weiss ich nicht, was der Nick Heidfeld hier mit dem Crashgate überhaupt zu tun hat.

Es ist immer leicht, Witze zu machen über jemanden, der nicht so aussieht wie es der Allgemeinerwartung entspricht, und sich allein wegen seines Aussehens über irgendeine Person lustig zu machen (ich zitiere noch mal: "bärtiger Zwerg")

Ich finde es ungehörig, dass man so was überhaupt schreibt.

lepluslent hat geschrieben:
Dann mal ausführlicher, damit es jeder versteht:

Ich wehre mich über Vorverurteilungen oder Lächerlichmachungen von Personen jeglicher Nation, Glaubens oder Tätigkeit nur wegen seines Aussehens, seiner Haartracht, seiner Kleidung, seines Lebensstils, seiner beruflichen und privaten Erfolge.

Ausserdem weiss ich nicht, was der Nick Heidfeld hier mit dem Crashgate überhaupt zu tun hat.

Es ist immer leicht, Witze zu machen über jemanden, der nicht so aussieht wie es der Allgemeinerwartung entspricht, und sich allein wegen seines Aussehens über irgendeine Person lustig zu machen (ich zitiere noch mal: "bärtiger Zwerg")

Nick Heidfeld ist einer der "saubersten" :) Fahrer in der F1
wenn man ihm schon sonst nichts finden kann, dann muß halt sein äusseres herhalten
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Are Renault really the worst villains (in the history of sport)?

http://www.timesonline.co.uk/tol/sport/ ... 839134.ece

Yes

says Edward Gorman, Motor Racing Correspondent

Why? Simple. Because it ticks every box on the cheating menu and, uniquely, it also involves the deliberate and reckless exposure of a sportsman and others to serious danger. There is no other episode in world sport that matches what the Renault Formula One team did in Singapore.

....

No

says Matthew Syed, Sports Journalist of the Year

Was it dangerous? Yes. Was it premeditated? Yes. Was it unspeakably unethical? Yes. Did it leave me seething with anger? Yes. Was it the worst act of cheating in the history of sport? No. Of course not. Far from it.

Let me take you back to the 1970s and a different episode of cheating. This was the era when the East German authorities perpetrated a policy of mass doping on children. It was an act sanctioned at the highest level of the political establishment, enforced by the secret police, carried out by an army of state-employed coaches and inflicted on thousands of unsuspecting boys and girls.

....
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

lepluslent hat geschrieben:
(ich zitiere noch mal: "bärtiger Zwerg")
OK, zu bärtiger Zwerg, Schummelschumi und ähnlich gearteten Bezeichnungen.
Hast natürlich recht, das ist so grammatikalisch etwas ungeschickt.
Aber ob so ein Pleonasmus gleich als ungehörig bezeichnet werden muss???

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein