Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Crashgate - Piquet, Renault & Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 31. August 2009

MoSpo hat geschrieben:
Also da hat er schon ganze Arbeit geleistet, der Piquet Jr. ... 8-)

Aber mal im Ernst- glaubt jemand tatsächlich an das Märchen.... :shock:

Die FIA scheint immerhin zu glauben, dass was dran sein könnte.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Funer hat geschrieben:
[

Und ich glaube wenn das Absicht war, ist Piquet ein ganz großer und gehört unbedingt in die F1.... :lol: Eine derartige Demonstration des Könnens hats wohl bisher noch nicht gegeben..... :lol:
Aber mal im Ernst, hier bist du der Meinung es war Absicht, bei Schumis Parkmanöver wo klar erkennbar war das es Absicht war, faselst du was von Fahrfehler obwohl es ganz offensichtlich war, das er extra die Linie vorher so gefahren ist, das er die Kurve gar nicht bekommen konnte.

Egal wo man mit dir diskutiert, du fängst immer wieder mit Schumacher an. :roll:

Ich habe immer gesagt, dass man Schumacher es nie definitiv nachweisen konnte. Welche Beweise hatte man denn???

Klar sah es nach Absicht aus 2006 in Monaco und es war möglicherweise auch Absicht, nur fehlt der endliche Beweis. Dazu müsste man Schumachers Gedanken lesen können.

Und in Ungarn 2007 war es mit Hamilton/Alonso auch so...es sah ganz offensichtlich danach aus, dass Alonso absichtlich stehen blieb an der Box, um Hamiltons Quali kaputt zu machen. Aber auch hier gab es keinen eindeutigen Beweis, sondern nur TV-Bilder, den den Verdacht nährten.

Formulaone hat geschrieben:
Klar sah es nach Absicht aus 2006 in Monaco und es war möglicherweise auch Absicht, nur fehlt der endliche Beweis. Dazu müsste man Schumachers Gedanken lesen können.

Es war eindeutig Absicht! Er wurde auch dafür bestraft! Jeder konnte es klar sehen! Klarer gings ja nicht mehr!

:lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:

Es war eindeutig Absicht! Er wurde auch dafür bestraft! Jeder konnte es klar sehen! Klarer gings ja nicht mehr!

:lol:
Da muss ich Dir wiedersprechen.
Ja, er wurde bestraft. Aber es gab keinen Beweis für Absicht. Es wurde als solche ausgelegt, und die Strafe folgte.
Gleiches gilt für Alonso/Hamilton Ungarn 2007.
Auch da gab es keinen Beweis.
Aber es wurde als Absicht ausgelegt und es folgte eine Strafe.

Beide Szenen kann jeder für sich auslegen.
Dass es für Jeden klar erkennbar war, ist Deine Auslegung.
Nicht meine.

Wobei ich in beiden Fällen nicht behaupten will, dass es keine Absicht war!
Sie ist halt nicht beweisbar.
Nur annehmbar!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ach komm. Jeder Vollpfosten konnte es ganz klar sehen! :lol:

Die Sache war sowas von klar. Sonst hätte er auch keine Strafe bekommen.

Egal, ich fands witzig und fast schon typisch für den Schummler ähm Schumi.... :lol:

:-P
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ach komm. jeder Vollpfosten konnte es ganz klar sehen! :lol:

Die sache war sowas von klar. Sonst hätte er auch keine Strafe bekommen.
Na was 'n Glück, dass ich's nicht gesehn hab'.
Nicht, dass mich noch jemand für 'nen Vollpfosten hält.... 8-)

Aber mal im Ernst- es soll ja auch schon Betrafungen ohne Vergehen, ohne Beweise oder auf Verdacht gegeben haben. Das ist bei der FIA so neu nicht....

Wie gesagt- ich spreche ihm die Absicht nicht ab.
Aber nur weil viele der Meinung sind, dass es so war, ist das noch kein Beweis.

Auf jeden Fall hat es uns ein interessantes Rennen mit Schumacher von ganz hinten startend beschert.... :-P
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Einen Beweis gibt es wohl nicht. Aber die Sachlage war extrem bedrückend und es war mehr als offensichtlich... :lol:

MoSpo hat geschrieben:

Auf jeden Fall hat es uns ein interessantes Rennen mit Schumacher von ganz hinten startend beschert.... :-P

Womit Du absolut Recht hast! :D)

Einen Beweis gibt es wohl nicht. Aber die Sachhlage war extrem bedrückend und es war mehr als offensichtlich... :lol:

MoSpo hat geschrieben:

Womit Du absolut Recht hast! :D)
Na gut- weil Du es bist.
Ich bin ja bekannt als bekennender Schumacher-Fan.
Das Erste, was ich bei der Szene gedacht hab', war '....der alte Drecksack...' 8-)
Und mir war klar, dass es dafür eins über die Rübe gibt...

Aber auch meine Gedanken sind natürlich nicht beweiskräftig....

Mr_Mutt hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Also da hat er schon ganze Arbeit geleistet, der Piquet Jr. ... 8-)

Aber mal im Ernst- glaubt jemand tatsächlich an das Märchen.... :shock:

Die FIA scheint immerhin zu glauben, dass was dran sein könnte.

Die FIA wird immer tätig wenn Ferrari flennt. Im übrigen muss sie wohl oder übel tätig werden, bei so einer schwerwiegenden öffentlichen Beschuldigung. Ob da was bei rauskommt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Erinnert sei nur an die Spyaffäre, wo man bis heute nicht weiß, was der Stepney(Todt) da eigentlich in den Tank geschüttet hat. Und das untersucht ja immerhin die als äußerst Wahrheitsliebende italienische Justiz seit 2 Jahren..... :lol:

Funer hat geschrieben:
Erinnert sei nur an die Spyaffäre, wo man bis heute nicht weiß, was der Stepney(Todt) da eigentlich in den Tank geschüttet hat. Und das untersucht ja immerhin die als äußerst Wahrheitsliebende italienische Justiz seit 2 Jahren..... :lol:

Das weiß man eigentlich schon eine ganze Weile.

"Mittlerweile liegt auch ein Untersuchungsergebnis vor, woraus dieses geheimnisvolle Pulver bestanden hat und welche Auswirkungen es auf die Motoren gehabt haben soll. Professor Maurizio Migliaccio wurde von Richterin Barbara Malvasi beauftragt, sich der Sache anzunehmen. Das Resultat steht nun fest: Das Pulver war eine Mischung aus Nahrungsmittelbeisätzen und Vitaminen."

Aber mit dem Vorfall von Singapur hat das Ganze wohl nichts zutun und ist damit Off-Topic.

MoSpo hat geschrieben:
Da muss ich Dir wiedersprechen.
Ja, er wurde bestraft. Aber es gab keinen Beweis für Absicht. Es wurde als solche ausgelegt, und die Strafe folgte.
Gleiches gilt für Alonso/Hamilton Ungarn 2007.
Auch da gab es keinen Beweis.
Aber es wurde als Absicht ausgelegt und es folgte eine Strafe.

Nur das man das Szenario ziemlich genau durchgerechnet hat. Die Telemetriedaten sagten eindeutig aus, das Schumacher die Kurve mit 15km/h angefahren ist, mehr muss man nicht wissen um sicher zu sein das es Absicht war. Noch besser machte es allerdings Premiere, die anhand von Vergleichsaufnahmen darstellte, wie bewusst die Linie anders gefahren wurde, um die Kurve ja nicht zu bekommen. Und Surers erste Reaktion war gleich diese: das sah mir jetzt aber sehr nach Absicht aus, das geht ja gar nicht was er da macht.

Korn hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Erinnert sei nur an die Spyaffäre, wo man bis heute nicht weiß, was der Stepney(Todt) da eigentlich in den Tank geschüttet hat. Und das untersucht ja immerhin die als äußerst Wahrheitsliebende italienische Justiz seit 2 Jahren..... :lol:

Das weiß man eigentlich schon eine ganze Weile.

"Mittlerweile liegt auch ein Untersuchungsergebnis vor, woraus dieses geheimnisvolle Pulver bestanden hat und welche Auswirkungen es auf die Motoren gehabt haben soll. Professor Maurizio Migliaccio wurde von Richterin Barbara Malvasi beauftragt, sich der Sache anzunehmen. Das Resultat steht nun fest: Das Pulver war eine Mischung aus Nahrungsmittelbeisätzen und Vitaminen."

Aber mit dem Vorfall von Singapur hat das Ganze wohl nichts zutun und ist damit Off-Topic.

Und das hat Stepney extra zusammengemischt um es in den Tank zu schütten? Wers glaubt....Ich weiß nur wo nach offiziellen Untersuchungen feststeht, das es sich um eine Waschmittel ähnliche Substanz gehandelt hat, die selbe, die man natürlich auch in Stepneys Hosentasche gefunden hat....Also wer seine Klamotten auch mit Waschpulver wäscht...tststst...

Und weil es nichts zum Thema gibt, reden wir alle mal wieder ein klein wenig über uns aller Lieblingsthema Schumacher und Ferrari ... :-)

Mr_Mutt hat geschrieben:
Und weil es nichts zum Thema gibt, reden wir alle mal wieder ein klein wenig über uns aller Lieblingsthema Schumacher und Ferrari ... :-)

quatsch, ich hatte es nur angeführt weil es die sichere Variante gewesen wäre, wozu soll man sich bei so einer Strecke in unnötige Gefahr begeben, du kannst doch nie genau sagen was dabei passiert, und ne Auslaufzone gibts ja hier nicht.

Aber so isses nun mal, wenn von Spy Affären die Rede ist, reden wir über McLaren und wenn von Behumsen die Rede ist, landet man zwangsläufig bei Ferrari und Schumacher, die habens ja schließlich erfunden..... :lol:

Anarch hat geschrieben:
Max und Flavio sollen große Feinde sein? Na das ist jetzt aber der Witz des Jahrhunderts :D) Vielleicht sind sie es jetzt nach der FOTA-Geschichte, aber davor sicher nicht...

Nana, nicht so voreilig -

Es war glaube ich in 1994, da hat der gute Flavio Briatore in einem offenen Brief Max Mosley als FIA-Präsident in Frage gestellt. Das wäre heutzutage für fast jeden Teamboss das Todesurteil in der F1.

Die FOTA Geschichte hat nur die alte Feindseligkeit bei Max neu entfacht.

edelbrock hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Max und Flavio sollen große Feinde sein? Na das ist jetzt aber der Witz des Jahrhunderts :D) Vielleicht sind sie es jetzt nach der FOTA-Geschichte, aber davor sicher nicht...

Es war glaube ich in 1994, da hat der gute Flavio Briatore in einem offenen Brief Max Mosley als FIA-Präsident in Frage gestellt. Das wäre heutzutage für fast jeden Teamboss das Todesurteil in der F1.

Na ja aber eine Zeit lang waren die Beziehungen wirklich gut, das war zu der Zeit, als Briatore im Hintern von Todt zu Hause war.... man kann auch sagen Gangster unter sich...:lol:

Anarch hat geschrieben:

Aber auch diese Feindschaft hat bekanntlich nicht lange angehalten. Denn nicht unwesentlich später ist Flavio bei Max um Vergebung betteln gegangen . Letzterer hat sich im Übrigen damit revanchiert, dass er Flavios Benetton Team, obwohl er angesichts der unbestreitbaren Tricksereien und Betrügereien die kilometerweit am Reglement vorbei gingen allen Grund dazu gehabt hätte, nicht aus der WM ausgeschlossen hat, sowie er es ein paar Jahren später ohne auch nur ansatzweise zu zögern obwohl die Beweislage wesentlich fragwürdiger war, um nicht zu sagen eigentlich nicht existent, bei McLaren gemacht hat.

Funer hat geschrieben:
Na ja aber eine Zeit lang waren die Beziehungen wirklich gut, das war zu der Zeit, als Briatore im Hintern von Todt zu Hause war.... man kann auch sagen Gangster unter sich...:lol:

Wirklich gut war die Beziehung sicher nie, ich sehe die letzten Jahre eher als eine Patt-Situation.

Komm mir nicht mit Todt, eine der fälschesten Teambosse aller Zeiten, ein Märchen-Onkel erster Güte, der Pulver-Jean.

Flavio ist ein gerissener Hund und das sehe ich im positiven Sinne, ganz im Gegensatz dazu Todt, dem würde ich noch nicht mal ein paar Schnürsenkel abkaufen. Zu hölzern und falsch, der kleine Napoleon.

Das ist logisch.....er hätte das ja nicht früher ansprechen dürfen, denn dann hätte Flavio ihn deswegen rausgeworfen, nicht wegen der sportlich mäßigen Leistungen.

:twisted: na wenigstens das "indiemauerfahren" hat er ganz gut hingekriegt :lol: :lol: :lol:

Funer hat geschrieben:
Aber so isses nun mal, wenn von Spy Affären die Rede ist, reden wir über McLaren und wenn von Behumsen die Rede ist, landet man zwangsläufig bei Ferrari und Schumacher, die habens ja schließlich erfunden..... :lol:

Ich glaub da sind deiner geschätzten Aufmerksamkeit denn doch ein paar Details aus der Zeit vor Schumacher entgangen :-)

Flavio ist ein gerissener Hund und das sehe ich im positiven Sinne, ganz im Gegensatz dazu Todt, dem würde ich noch nicht mal ein paar Schnürsenkel abkaufen. Zu hölzern und falsch, der kleine Napoleon.

Aha, der gerissen positive Flavio und der hölzern falsche Jean. Na wenn das deine Meinung ist ....

Aber um mal eine Tatsache in die Debatte zu werden: Flavio ist ein vor einen ordentlichen Gericht verurteilter Betrüger. I

http://de.wikipedia.org/wiki/Briatore
...
Mit einigen Investments, wie dem Aufkauf des Unternehmen seines verstorbenen Geschäftspartners und Insolvenzen einiger Holdingunternehmen, geriet Briatore zunehmend in Schwierigkeiten mit der italienischen Justiz und wurde zu diversen Haftstrafen verurteilt. Ihm gelang es, durch einen längeren Auslandsaufenthalt in der Karibik, diesen Haftstrafen zu entgehen und nach einer Amnestie straffrei nach Italien zurückzukehren
...
Briatore hat öffentlich erklärt, bei den Parlamentswahlen in Italien 2008 für die neofaschistische Partei La Destra (Die Rechte) zu stimmen.
....

Viel Spaß mit Briatores Schnürsenkeln.

Anarch hat geschrieben:

Denn nicht unwesentlich später ist Flavio bei Max um Vergebung betteln gegangen . Letzterer hat sich im Übrigen damit revanchiert, dass er Flavios Benetton Team, obwohl er angesichts der unbestreitbaren Tricksereien und Betrügereien die kilometerweit am Reglement vorbei gingen allen Grund dazu gehabt hätte, nicht aus der WM ausgeschlossen hat, sowie er es ein paar Jahren später ohne auch nur ansatzweise zu zögern obwohl die Beweislage wesentlich fragwürdiger war, um nicht zu sagen eigentlich nicht existent, bei McLaren gemacht hat.

Als der Schumi bei Benetton fuhr, war einiges jenseits des Reglements, bzw. der Legalität, ja - Aber - Du schiebst hier alles dem Flavio zu und das ist definitiv falsch.

Briatore hatte gar nicht das Verständnis für all die technischen Tricksereien, wie TC, LC (aktivierbar via hidden Option 13 auf dem Service Notebook), auch der Tankfilter der "vergessen" wurde etc. etc.

Der Mann der dieses zu verantworten hatte, war der Hohepriester der Motorsport-Trickser: TOM WALKINSHAW !! so siehts wirklich aus, klar hat der Flavio gewusst dass da und dort dem Schumi nachgeholfen wurde.

Und zu Kreuze ist Flavio beim Max nicht gekrochen, da war jemand anders der Benetton den Arsch gerettet hatte: Bernie Ecclestone !! Er hatte allen Grund, damit der Geldfluss aus Deutschland mittels Zugpferd Schumi nicht zum versiegen kam.

Mr_Mutt hat geschrieben:
.

Also, da wäre ich vorsichtig. Wenn du wüsstest wieviele "Unschuldslämmer" im Paddock rumtraben.

Bestes Beispiel ist doch der "Manager" des Heilands aus Kerpen. Weber hat wohl etwa (real geschätzte) 10 Jahre Zuchthaus an jedem Zeh. Ausserdem ist er des öfteren verurteilt worden. Mit solchen Leuten macht man keine Geschäfte.

Oder noch ein prominentes Beispiel:

Anthony Hamilton !!

Zu ihm sage ich jetzt mal nur, dass er zu der Sorte gehört, die früher als Scherenschleifer durchs Land zogen und gutgläubigen Hausfrauen ruinierte Messer zu hohen Preisen hinterlassen haben.

etc. etc.

Also hör mir mit dem bösen bösen Flavio auf.

Also hör mir mit dem bösen bösen Flavio auf.

Wenn du auf den einschlägig verurteilten Betrüger und Anhänger einer neofaschistischen Partei Flavio Briatore stehst ist das deine Sache. Aber ich tue es nicht und werd von dir sicher nicht sagen lassen das ich aufhören soll zu sagen, dass ich es nicht tue.

172 172

Ich sags euch. Da wird doch eh nix passieren. Erstens dürfte es schwer werden, Beweise zu finden und zweitens kann es sich die F1 nicht leisten dieses Jahr noch ein Team zu verlieren.

Sollte Renault gesperrt werden, sind sie weg.
Sollte Renault mit so ner hohen Strafe wie bsw. Mercedes beim Copygate belegt werden, sind sie erst recht weg.

Das ganze wird sich verlaufen. Von Piquet gestreute Gerüchte als Rache.
Ecclestone meinte dazu: „Vielleicht ist die Geschichte nur eine Erfindung. Vielleicht hat Piquet sie in die Welt gesetzt, weil er wegen seines Rauswurfes sauer ist.“

Und noch einmal wird unser Superrentner nicht seinen Rücktritt vom Rücktritt vortäuschen, um vom Ausstieg eines Werksteams abzulenken :lol:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein