jetzt gehts wieder in richtung hetze, könnten wir bitte fair bleiben. danke
jayceesilver hat geschrieben:
Die ganze Unfallszene und auch Schumachers Statement nach dem Rennen, er hätte Heidfeld im Rückspiegel nicht gesehen, erinnern mich fatal an zwei weitere WM-entscheidende Rennszenen aus den Jahren 94 und 97, da hatte er die Gegner im Rückspiegel ja auch nicht gesehen. Und beide Gegner fuhren ebenfalls Williams.
der rückspiegel eines f1 autos hat einen sehr eingeschränkten sichtbereich und heute hat ms schlicht und einfach gemeint dass der williams nicht in seinem rückspiegel sichtbar war kurz vor der berührung. das entspricht auch den tatsachen wenn man die fernsehbilder sieht.
dass ms einen krankhaften haß auf williams autos hat ist an den haaren herbeigezogen, das stimmt sicher nicht.
Was mir sauer aufstösst, ist die Art und Weise von Michael mit von ihm gemachten Fehlern umzugehen. Sicher, es war auch meiner Meinung nach ein normaler Rennunfall, aber den größeren Teil der Schuld muss doch Michael auf seine Kappe nehmen, wenn er einen Gegner, der schon auf der letzten Rille bremst, so von der Bahn drängt, das der im Gras nur noch hilflos geradeaus rutschen kann, dann darf er im nachhinein auch nicht erwarten, nicht von diesem Fahrer "abgeschossen" zu werden.
tut er auch nicht. ms hat sachlich den vorfall kommentiert, sich selbst nicht aus der schuld genommen und abgehakt. kein unfreundliches wort richtung heidfeld und kein versuch sich als unschuldig hinzustellen. imho ist das eine sehr richtig art und weise damit umzugehen. heidfeld konnte es sich nicht verkneifen schumacher mit spitzen kommentaren die schuld zuschieben zu wollen, das war nicht übermäßig professionell.
um keine mißverständnisse aufkommen zu lassen: heidfeld ist schon in ordnung und ein fairer sportler und die kommentare waren bei weitem nicht so persönlich wie oft von jpm gehört, das sollte also nicht als angriff meinerseits an nick heidfeld aufgefasst werden
Und dies vor allem mit kalten Reifen und Bremsen auf dem Ferrari. Dass dann der Gegner natürlich dieses Ausbremsmanöver versucht, sollte jedem Racer klarsein.
das war ms auch völlig klar wie er in den interviews auch betont hat. die reifen waren übrigens nicht kalt, das waren die selben wie vor dem boxenstopp - dürfen ja nicht gewechselt werden
Auch Nick trägt eine Teilschuld an dem Unfall, das ganze Manöver war schon etwas optimistisch angelegt, da er doch nicht so nah an Michael dranwar, als er das Ausbremsmanöver startete.
zustimmung. sehe ich auch so.
Auf jeden Fall könnte sich Schumacher am Ende des Jahres über diesen Fehler noch ziemlich ärgern, denn ich glaube, dass in diesem Jahr derjenige, der Weltmeister werden möchte, jeden Punkt nötig haben wird. Vielleicht war dies schion die WM entscheidende Szene der Saison 2005.
möglich, obwohl ms nicht der typ ist der sich im nachhinein über fehler oder vergebene punkte ärgert. er nimmt eigentlich das meiste so hin wie es passiert ist und hadert nicht mit der vergangenheit. ich habe ihn noch nie jammern hören dass alles anders gekommen wäre wenn nicht dieses oder jenes passiert wäre. auch 1999, wo ihm der unfall in silverstone vielleicht die wm gekostet hat (weil der ferrari 1999 war gut) hat er kein einziges wort in diese richtung geäußert. er ist zurückgekommen, hat in bahrain dominiert und irvine den sieg zugespielt.
Was mir sonst so besonderes an dem Rennen aufgefallen ist: Eigentlich nur, dass die Formel 1 in diesem Jahr noch langweiliger geworden ist. Eine solche Prozession von Fahrzeugen kenne ich sonst nur von Bundeswehr-Kolonnen. Es traut sich einfach keiner mehr zu überholen, wenn die Chance nicht 100%tig ist, da alle Angst haben ihre Reifen zu ruinieren.
melbourne ist keine überholfreundliche strecke, aber du könntest durchaus recht haben. das wär nicht das erste mal dass eine mosley'sche regeländerung ins gegenteil umschlägt.
Oder es endet so wie bei N.H. vs M.S. . Hier wäre ein Nachtankverbot und erlaubte Reifenwechsel wohl die bessere Methode gewesen, Spannung und Überholversuche in die F1 zurückzubringen.
die idee hatte ich heute auch schon. möglich, vor allem das fahren mit sehr viel sprit würde viel fahrerisches können erfordern.
Achja und der erschreckend hohe Speed der Renault und die Leichtigkeit des Sieges von Fisico. Der sah nach dem Rennen aus wie nach einem mehrmonatigen Erholungsurlaub, im Gegensatz zu den anderen Fahrern. Meiner Meinung nach ist er eigentlich nie voll am Limit gewesen in diesem Rennen.
seh ich auch so und hat fisico auch gesagt. gut, der mann war auch voll mit glücksgefühlen bis obenhin. er hat sich 7 jahre mit gurken mehr als passabel herumgeschlagen und nicht die chance bekommen in einem konkurrenzfähigen auto zu sitzen. jetzt hat er die chance und hat sie auf anhieb perfekt umgesetzt. bravo fisico!