Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Crash: Montoya & Monteiro

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 21. August 2005

Hi Racefans,

Das war doch ein toller GP aus der Türkei, oder?

Jedoch fand ich den Unfall mit Montoya und Monteiro für unnötig!

Das war ganz klar die Schuld von Monteiro. Wie sieht ihr das?

Keep Racing

seh ich ähnlich - monteiro hat schon die ideallinie nicht freigemacht und montoya so zum überholmanöver gedrängt und dann beim bremsen auch noch gepennt.

Borstel.R hat geschrieben:
Hi Racefans,

Das war doch ein toller GP aus der Türkei, oder?

Jedoch fand ich den Unfall mit Montoya und Monteiro für unnötig!

Das war ganz klar die Schuld von Monteiro. Wie sieht ihr das?

Keep Racing

Der GP war sicherlich nicht schlecht. Ich habe mir aber etwas mehr Überholen und Ausrutschen gewünscht, aber das ist wohl ein Problem der Boliden und nicht der Strecke.

Den Zwischenfall mit Monty und Montei finde ich auch völlig unnötig. Vorallem die Konsequenzen daraus.

ich fande das cool naja schon gefährlich die sache :( aber dadurch is alonso weiter nachvorne gekommen :!:
Toyota 4ever

typischer unnötiger rookiefehler von monteiro meiner meinung nach. klar hätte montoya es vorsichtiger angehen lassen, aber das ist eben nicht der öffentliche strassenverkehr und er hätte sich drauf verlassen können sollen, dass monteiro nachgibt.

Ich sehe es eher als Rennvorfall! Monteiro müsste ihn eigentlich sofort vorbei lassen und Montoya sollte nicht in der Anbremszone überholen! Laut Monteiro gibt es da eine Regelung, das die Fahrer auf dieses Problem wohl hingewiesen wurden!
Da Montoya mehr Erfahrung hat, sollte er besser nichts riskieren und beim Überrunden solche Situationen nicht herausfordern. Ein Fehler der nicht passieren darf, ich hab mich auf jeden Fall wahnsinnig geärgert!
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Ich denke auch, dass es die Schuld von Monteiro war. Doch es war auch eine sher dumme Aktion von Montoya. Er brauchte nichts mehr zu riskieren und ist bei dem Überholmanöver einfach mit zu viel risiko eingegangen. Er hätte es auch entspannter angehen können es war allein seine Dummheit.

Fabian Schulz :wink:
Bayer04Leverkusen

die schuld trifft wohl zu 98% zu monteiro, der muss weggehen, und hätte gut auf der geraden lupfen können.
die 2% gehen zu montoya, normal ausbremsen wäre auch möglich gewesen und nicht schlagartig zu bremsen bei über 320KM/H
Kimi Raikkonen

Monteiro hatte schuld...schade das Alonso noch Montoya überholt hat.....
"Der zweite ist der erste verlierer"

ich denke auch das monteiro den großteil der schuld hat!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Meiner Ansicht nach ist es Montoya selbst Schuld. Was setzt der sich unnötig so knapp vor Monteiro? Der hatte doch gar keinen Bremsweg mehr. Er hat doch voll gebremst. Montoya hätte auch langsamer durch die Kurve fahren können oder später überholen können. Das Risiko, welches Montoya eingeh´gangen ist war unnötig hoch.

Monteiros Schuld, Montoyas Dummheit.

Monteiro darf dem Überrundenden nicht das Leben schwer machen.

Montoya war zu dem Zeitpunkt nicht in der Situation, etwas riskieren zu müssen. Also war es ziemlich dumm, auf Teufel komm raus zu überrunden, anstatt noch zu warten und ein paar Zehntel zu verlieren.
Leider ein typischer Monty-Fehler :(
I´m the bad dream
that f********* just had today...

kimi hat man gesagt, dass monty einen bremsplatte hatte. nur wo hat er sich den zugezogen? mir ist gegen ende aufgefallen, das der linke vordere reifen nicht mehr so top war und auch etwas vibriet hat. mein erster gedanke war, dass es wie bei kimi in europa aussah, nur nicht so schlimm
Kimi Raikkonen

Kimika hat geschrieben:
Ich sehe es eher als Rennvorfall! Monteiro müsste ihn eigentlich sofort vorbei lassen und Montoya sollte nicht in der Anbremszone überholen! Laut Monteiro gibt es da eine Regelung, das die Fahrer auf dieses Problem wohl hingewiesen wurden!
Da Montoya mehr Erfahrung hat, sollte er besser nichts riskieren und beim Überrunden solche Situationen nicht herausfordern. Ein Fehler der nicht passieren darf, ich hab mich auf jeden Fall wahnsinnig geärgert!

wie niki lauda richtig sagte: "der monteiro sollte mal in die schule gehen, und lernen wie man fährt!"
mit so einer fahrweise beim 2ten (!!!) Überrunden hat man in der königsklasse grundsätzlich nichts zu suchen....

anscheinend hatte er einen bremsplatten davon bekommen, und nachdem er sich einmal gedreht hat, konnte er mit dem wissen dieses problems in der nächsten runde wieder schnelle durch turn 8 fahren.

hat eigentlich Monty so gebremst das die Bremsplatten geraucht haben, oder war das Monteiro? von der Kameraperspektive konnte man das gar nicht sehen...
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:

Montoya hat relativ spät zum Überholen angesetzt. Mit der ruckartigen Rechtsbewegung von Montoya konnte Monteiro nicht rechnen. Was wäre denn gewesen, wenn Monteiro schlechte Bremsen gehabt hätte, auch das hätte Montoya mit einplanen müssen.

Iceman's good hat geschrieben:
kimi hat man gesagt, dass monty einen bremsplatte hatte. nur wo hat er sich den zugezogen? mir ist gegen ende aufgefallen, das der linke vordere reifen nicht mehr so top war und auch etwas vibriet hat. mein erster gedanke war, dass es wie bei kimi in europa aussah, nur nicht so schlimm

Wahrscheinlich hat er da schon vor dem Manöver mit TM einen Verbremser gehabt. Ein Grund mehr, die Kiste ins Ziel zu tragen und nichts zu riskieren.
I´m the bad dream

Für mich auch eindeutig die Schuld von Monteiro.
Nur was war dann danach ? War es wirklich ein Defekt am Auto oder Fahrfehler von Montoya, der Alonso den 2. Platz geschenkt hat. :evil:
Ich muss das wissen, damit ich weis ob ich Monteiro oder Montoya in der Luft zerreißen muss. :shock: :wink:
Alonso Platz 2...pah! :(

blackdevil63 hat geschrieben:
Ich muss das wissen, damit ich weis ob ich Monteiro oder Montoya in der Luft zerreißen muss. :shock: :wink:

Ich würde mal den einen nehmen und den anderen damit windelweich prügeln :twisted:

Alonso Platz 2...ja! :)
I´m the bad dream

Sicher sollte man mit der Blödheit mancher Rookies rechnen, doch es war nicht Monteiros erstes Rennen.
Lauda hat völlig Recht, Backmarkers haben Platz zu machen- basta! Monteiro fuhr alleine, war in keinen Positionskampf verwickelt und hat durch seine Dummheit aktiv in den Rennausgang eingegriffen und gehört meiner Meinung nach bestraft.

Micha hat geschrieben:
Sicher sollte man mit der Blödheit mancher Rookies rechnen, doch es war nicht Monteiros erstes Rennen.
Lauda hat völlig Recht, Backmarkers haben Platz zu machen- basta! Monteiro fuhr alleine, war in keinen Positionskampf verwickelt und hat duch seine Dummheit aktiv in den Rennausgang eingegriffen und gehört meiner Meinung nach bestaft.

Du hast eigentlich Recht. Doch wäre Montoya etwas schlauer :idea: gewesen und hätte ihn nicht so agressiv überholt, hätte das alles vermieden werden können. :twisted:

Fabian
Bayer04Leverkusen

Nur was war dann danach ? War es wirklich ein Defekt am Auto oder Fahrfehler von Montoya, der Alonso den 2. Platz geschenkt hat. :evil:

heute am podest hatte ich das gefühl, als ob Ron nicht wüsste, ob er kimi umarmen oder Monti ohrfeigen sollte ...
Ayrton Senna

susi132 hat geschrieben:

heute am podest hatte ich das gefühl, als ob Ron nicht wüsste, ob er kimi umarmen oder Monti ohrfeigen sollte ...

ron war, denke ich, stinkesauer, das es mal wieder nicht geklappt hat, aber alles schieben die schuld auf monteiro , nur einer nicht: nämlich monteiro selber, man hätte ihn mal fragen müssen, warum er denn nicht gelupft hat, was der dann geantwortet hätte????
Kimi Raikkonen

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Ich würde mal den einen nehmen und den anderen damit windelweich prügeln :twisted:

*lach*, jo so könnte es auch gehen...genau das werd ich tun.

Iceman's good hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:

ron war, denke ich, stinkesauer, das es mal wieder nicht geklappt hat, aber alles schieben die schuld auf monteiro , nur einer nicht: nämlich monteiro selber, man hätte ihn mal fragen müssen, warum er denn nicht gelupft hat, was der dann geantwortet hätte????

sie haben ihn gefragt, er meinte, beim fahrerbriefing hätten sie gesagt, man solle nicht in der bremszone überholen... dass er aber ÜBERRUNDET wurde, war irgendwie nicht mit in die Antwort einbezogen... :roll:
Ayrton Senna

Nächste

Zurück zu Allgemein