Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Coulthard unfair !!!!!!!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 23. Juni 2001

Also die Aktion von David Coulthard am Ende des Trainings war ja die Höhe...
Nach seinem Ausritt in der letzten Kurve blieb er einfach auf der Streck stehen, was eine gelbe Flagge bedeutete. Als er allen die Runde kaputt gemacht hatte, fuhr er ganz gemütlich seine Auslaufrunde...
Normal hätte Mika vor ihm gestanden, da er in den ersten Zwischenzeizen schneller war, und nur im letzten Sektor (wegen Coulthard) vom Gas musste...

Sojemand ist es nicht wert Weltmeister zu werden...!!!!!!!!

Was meint ihr???[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Hi,

glaubts du, dass er absichtlich dort stehengeblieben ist ?[br]----------------[br]mit freundlichen Grüssen

Daniel "Grovi" Grosvarlet
Chefredakteur F1Welt.com
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Also ich glaube nicht,daß er mit Absicht stehen geblieben ist,aber das ist schwer zu beurteilen.Als Mika kam,war er doch schon weg?Ich hab ja auch mit Mika gefiebert in der letzten Runde,aber ich glaube nicht,daß er behindert worden ist.Hoffentlich gehts morgen besser mit den McLaren.

Glaube auch nicht, dass er das extra gemacht hat. Und Mika hat vorher schon wieder Zeit verloren. Er konnte an der Ecke an der Coulthard stand (aber bereits wieder weg war) wohl voll fahren. Auch wenn dort scheinbar staub auf der Strecke war - Mika hätte sich so oder so nicht verbessert.[br]----------------[br]8o Quick Mick - promovierter Ellitta Testprobierer 8o

Den Gedanken hatte ich auch zuerst... Als ich aber nachher überlegte, stellte ich fest, daß man in der Totalen als Mika Häkkine auf Start und Ziel einbog DC gar nicht mehr sehen konnte, obwohl er zu sehen hätte sein müssen. Folglich war er schon weg.
Bei RTL war das Schnitttechnisch jedenfalls höchst ungeschickt was man dem Zuschauer da serviert hat. Wie das bei PW ausgesehen hat weiß ich leider nicht. Ich glaube jedenfalls nicht, daß das Absicht von Coulthard war. Sowas hat er doch vorher auch noch nie gemacht. Er gehört doch nun wirklich sonst zu den mit Abstand fairsten Fahrern der Szene...
Zudem hätte er das nun wirklich auch sehr geschickt gemacht.... der Ausritt sah irgendwie nicht so aus als hätte DC ihn provoziert...[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Coulthard war schon weg, als Mika kam. In der langen Einstellung auf die Start/Zielgerade sah man im Vordergrund DC, als Mika die Linie überquerte, also hat er ihn nicht aufgehalten!
Ausserdem möchte ich RTL (ausnahmsweise) in Schutz nehmen: Die Free-TV Weltregie hat nämlich an diesem Wochenende (wie an einigen anderen) Fritz Melchert vom ORF, der normalerweise seine Sache gut macht, und auch schon einige Preise für seine F1-Übertragungen bekommen hat.[br]----------------[br]Mo Power

(Einfaches JFE-Mitglied)
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Also bei PW kam es ganz so rüber, dass Coulthard noch nicht weg war!!! Außerdem hat er nicht nur Mika die letzte Runde versaut, sondern auch z.B. Ralf Schumacher.....

Es gab keinen Grund warum er an dieser Stelle so lange stehenblieb... Eer hätte sofort weiterfahren müssen....
Ich hatte misher nichts gegen David, aber diese Aktion war für mich ganz klar Absicht...

Außerdem lang Mika nach der zweiten Zwischenzeit vor David... im letzten Sektor hat ers dann verloren.....[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Also, da muss ich sagen, dass ich das, da mir auch keine weiteren Informationen zur Verfügung stehen, eigentlich gar nicht so sehe!
Sowas haben vor ihm schon viele, viele andere vollbracht und ich denke nicht, das man da von Absicht reden kann!
Es ist sicherlich so, das die Crew Mika in seiner letzten Runde gesagt hat, das in der letzten Kurve Gelb ist und vielleicht ist er deswegen vom Gas, allerdings sah ich es so, das David sich beeilt hat, dort wegzukommen, gerade weil Mika noch kam! Sicherlich hat die Box bei ihm auch nicht geschlafen und ihm gesagt, das er sich beeilen soll, weil Mika noch kommt!
Und ich bin keinesfalls der Meinung, das er mutwillig irgend jemandem, am wenigsten Mika, die Runde kaputtmachen wollte!
Wofür auch? Er stand doch sowieso auf 5!
Wäre er auf Pole, hätte ich deine Reaktion verstanden und hätte darüber nachgedacht, ob er es wirklich nicht mutwillig getan hat, aber so hat er doch nicht den geringsten Grund dafür, das zu tun...

Aber, wenn du unbedingt der Meinung bist, das nur ein Verwandter von Ralf, oder dieser selbst den Weltmeistertitel verdient hat...?
Na, ich weiss nicht.... [br]----------------[br]In aller Form
Alex :shock1:
(Jutti Security Agency)
In aller Form
Alex :shock1:
(Jutti Security Agency)

Beitrag Sonntag, 24. Juni 2001

Alesi würde ich als einen der fairsten Fahrer einstufen. Er ist durchaus "berechenbar" und somit ein Gegner mit dem die Fahrer keine Probleme haben. Verbale Duelle hat's schon immer gegeben und das ist doch auch okay. Zumal Montoya ja im nachhinein eingesehen hat welchen Stuß er erzählt hat! Er hat gesagt, dass er immer noch viel von Villeneuve hält. Das ist - wenn's aus Monty's Mund kommt - sowas wie eine Entschuldigung. Was Villeneuve in Kanada gemacht hat sollte auch nicht zur Normalität werden. Er hat sich vor Montoya gesetzt und ist derart auf die Bremse gestiegen, dass der Williams in den BAR rutschen musste! Das hat er absichtlich gemacht, um Montoya eine Lektion zu erteilen. Wenn das jeder so machen würde...
Aber die beiden sind halt so. Und hey - irgendwie ist das doch auch gut so!
Was Coulthard betrifft: Was hätte er denn schon gewonnen, wenn er es tatsächlich absichtlich gemacht hätte? Dem eigenen Teamkollegen derart unfair in die Quere zu kommen - würde er das eigentlich wollen? Ich glaube nicht. Es ging ja nicht mal um die Pole![br]----------------[br]8o Quick Mick - promovierter Ellitta Testprobierer 8o

Beitrag Montag, 25. Juni 2001

Ohne zu wissen, warum DC nicht sofort weitergefahren ist, sollte man keine wilden Anschuldigungen ausstossen.Es sit doch möglich das z.B. die Elektronik den ersten Gang nicht direkt einlegen konnte.

Ich denke nicht das DC mit Absicht stehen geblieben ist. Das halte ich, tut mir leid, für absoluten Schwachsinn.
[br]----------------[br]Der Saint
Man muss sagen können was man meint, sonst wird man niemals meinen was man sagt!

Zurück zu Allgemein