Mav05 hat geschrieben:
Japan steht glaub ich auch relativ gut da - deswegen wollten die ja eigentlich auch Olympia halten und haben nur widerwillig verlegt nachdem andere nicht kommen wollten...
Ich geh auch davon aus dass man bei uns Ende April wieder ins Leben zurückkehren muss und sich im Mai alles wieder einspielt - wenn man die Leute hier länger als 4 Wochen einsperrt eskaliert das Ganze, zumal ja China im Moment vormacht dass man in 8 Wochen durch sein kann...
Problematisch könnte noch werden wenn das Virus in irgendeinem halb-zivilisierten Land ohne Gesundheitssystem, z.B. Laos oder Lateinamerika, zuschlägt...
Klar wird man schon aus wirtschaftlichen Gründen wieder etwas lockern müssen. Um dann erneut mit Restriktionen zu kommen, man stellt sich einen Wechsel vor zwischen Normalität und Ausgangssperre, ich nenne das mal so, weil es nichts anderes ist, nur anders genannt wird. Eine große Leistung der Politik. Also ich sehe noch nicht, dass es Mai wieder losgeht, wenn ich allein Italien sehe, oder auch Spanien, jetzt die USA die wohl erst in einem Monat die volle Wucht abbekommen, dass wird vorläufig nichts. Vielleicht Juni/Juli aber auch nur, wenn wir Glück haben.