Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Christian Danner dieser.....!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 26. September 2005

(F1Total.com):Nach Meinung von Ex-Formel-1-Pilot Christian Danner hat die Formel 1 derzeit das Problem, dass es "einen kompletten Mangel an Charakteren gibt": "Ich muss damit jede Woche umgehen, wenn ich für das Fernsehen kommentiere", so der 'RTL'-Kommentator. "Alonso ist in Ordnung, aber Kimi Räikkönen - was für ein Albtraum! Als ich vor 20 Jahren in der Formel 1 war, da denke ich nicht, dass es irgendeinen Kerl in der Meisterschaft gegeben hat, der so stumm und langweilig war wie er!"

Was hat der gegen Raikkonen? :evil:Ich denke es gibt langweiligere Typen als Raikkonen inder Formel 1 :roll:
Zuletzt geändert von SubaruImpreza am Montag, 26. September 2005, insgesamt 1-mal geändert.
Bayer04Leverkusen

Genau meine Rede. Dieser dumme Danner ist genauso blöd wie seine blöden Kollegen bei rtl.

Alonso und Räikkönen haben beide Charakter, sie sind beide sie selbst und Kimi Räikkönen ist zwar ruhig und cool, er ist eben aber so, er ist trotzdem ein Charakterkopf, vielleicht ein anderer, aber auch er hat ganz spezielle Merkmale die ih ausmachen.

- coolness
- Senna Auftaktrunden
- gelassenheit
- Spitzname
- sein Einstieg in die Formel 1

usw. also Dinge wie sie auch andere hatten, sie waren vielleicht nicht ruhig sondern agressiver, aber auch sie hatten Spitznamen, Geschichten, eine Karriere die sie ausmachte, ihre eigene Legende, Räikkönen kam mit 21 Rennen in anderen Rennserien in die Formel 1, mit einer Superlizenz auf Bewährung und er holte sofort im ersten Rennen einen Punkt. Danner muss sich auch nicht jede Woche damit beschäftigen. (*******zensiert Jutta). es ist eine Schande dass so einer ein Formel 1 Fahrerlager betreten darf.

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Christian Danner ist ein frustierter Ex-Rennfahrer, der es nicht verwunden hat, daß er in der F1 kein Bein auf den Boden gebracht hat.

automatix hat geschrieben:
Christian Danner ist ein frustierter Ex-Rennfahrer, der es nicht verwunden hat, daß er in der F1 kein Bein auf den Boden gebracht hat.

ja
irgend so ein Problem hat der!
Seine Meinung als "Experte" in den Rennen ist zwar gefragt, aber der kann ruhig die Klappe halten, wenn es darum geht, einen Fahrer zu Charakterisieren. Bei RTL dreht sich alles nur um Schumacher und Ferrari, das sage ich als Ferrari-Fan!

Christian Danner ist ein ehemaliger Formel 1 und Tourenwagenrennfahrer, der zur Zeit als Kommentator bei einem Fernsehsender arbeitet, der seine subjektive Meinung öffentlich äussert so wie wir es in diesem Forum auch tun. Und dass zur Zeit echte Typen in der Formel 1 irgendwie fehlen, hat ja nicht nur er festgestellt. Diese Meinung habe ich hier auch schon des öfteren gelesen. Dass er das ausgerechnet an Kimi aufhängt, ist natürlich ein ungeheurer Frevel :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

@McBenetton: Sicher kann jeder seine Meinung äußern, wie wir hier auch, nur machen wir das etwas besser, und meistens mit großer Wahrscheinlichkeit, das es stimmt, was jetzt bei Danner nicht wirklich der Fall ist.
Vielleicht sollte man Ihm sagen, dass man sowas Generationswechsel nennt :!:
Kimi Raikkonen

ch. Danner hat KR nur als stumm und langweilig bezeichnet.Ihn im Gegenzug als dumm zu benennen...sorry auf solche KR-Fans kann KR verzichten und ich sowieso :roll:
Das gipfelt in Fans,die eine Monica Seles niederstechen,nur weil sie besser als Steffi Graf ist.
Wer richtig bremst ist schneller!

Iceman's good hat geschrieben:
@McBenetton: Sicher kann jeder seine Meinung äußern, wie wir hier auch, nur machen wir das etwas besser, und meistens mit großer Wahrscheinlichkeit, das es stimmt, was jetzt bei Danner nicht wirklich der Fall ist.
Vielleicht sollte man Ihm sagen, dass man sowas Generationswechsel nennt :!:

Aber ein wenig Größenwahn ist hier im Forum schon vertreten. Iceman's goods Aussage sei hier nur als Beispiel zu sehen...

Was glauben wir Forumschreiber eigentlich wer wir sind? C. Danner is ein ehemaliger F1 Fahrer, er zählt zur Crème de la crème aller Autofahrer!!! So wie er im Auto reagieren kann, davon können wir nur träumen!!! Natürlich sind seine Aussagen, die sich nicht auf Fahrtechnik und F1 speziell beziehen genauso subjektiv wie unsere, aber wie können wir uns anmaßen, auch nur die geringste Ahnung von F1 im Vergleich zu C. Danner zu haben, nur weil wir vielleicht in Karts oder Fomel Opel-Lotus Autos etc mal gesessen haben und unter Umständen sogar Rennen bestritten haben?!?!
Manche Aussagen von Danner scheinen für uns manchmal seltsam, aber er lebt das, was für die meisten von uns Forumschreiber der allergrößte Traum ist und auch immer bleiben wird: er war und ist Rennfahrer! Er war F1 Rennfahrer!!! Und selbst wenn er es nie auf Spitzenplätze gebracht hat, er fährt uns mit einer Ente noch um die Ohren, genauso wie die momentan schlechtesten F1 Fahrer. Es schaut im Fernsehen alles so lustig aus wenn Sato mal wieder wem reinfährt ("oh Gott, kann denn der nicht reagieren?"), oder ein anderer sich mal wieder dreht, in Wirklichkeit geht das so schnell, wir Normalos würden erst im Reifenstapel merken, daß sich etwas tut! Also bitte nicht über jemanden schimpfen, der all das erlebt hat, was wir uns nicht im entferntesten vorstellen können, uns aber soooo sehr wünschen würden, ein Rennfahrerleben!!! Aussagen über Charaktere sind natürlich subjektiv, ihm aber Neid und Eifersucht zu unterstellen, weil er nicht absoluter Topfahrer in der F1 war ist einfach nur dumm und Realitätsfremd!

Aber es kommt hier im Forum ja auch oft vor, daß Strategen von Ferrari oder anderen Teams zugegen sind, die uns Normalos auch Rundenzeiten vorrechnen und Strategien von vergangenen Rennen erkären...

Der Größenwahn hier wird nicht untergehen...

man sollte mick jagger , robbie williams , keith richards , kate moss in die f1 cockpits hiefen , dann kommen richtige charaktere und als sahnetupf drauf Paris Hilton

adecco_scuderia_repsol hat geschrieben:
man sollte mick jagger , robbie williams , keith richards , kate moss in die f1 cockpits hiefen , dann kommen richtige charaktere und als sahnetupf drauf Paris Hilton

Ich erkenne an und gratuliere, dass Du die Musik derr Rolling Stones schätzt, aber Mick Jagger, Keith Richards und Co. haben wohl recht wenig mit Motorsport (und im speziellen der Formel 1) zu tun, der leider viel zu früh verstorbene George Harrison wäre in dieser Liste schon eher angebracht. Das hat aber recht wenig mit einer ernsthaften Auseinandersetzung mit dem Thema zu tun. Fakt ist, dass ein ehemaliger F1 Pilot, der seinen Job als Kommentator macht, seine Meinung zum aktuellen Fahrerfeld in der Formel 1 geäussert hat und dort momentan Persönlichkeiten vermisst. Ich übrigens vermisse sie zur Zeit auch, wenn ich da an "Typen" wie Ayrton Senna, Nigel Mansell, Jean Alesi, Mika Hakkinen, Niki Lauda, Alain Prost, Jochen Rindt, Emerson Fittipaldi und und und, wie diese ganzen Draufgänger früher in der F1 aktiv waren.

Es ist wirklich schwer, heutzutage derartige "Typen" in der jetzigen F1 Fahrerszene zu finden. Das erinnert mich mehr - um beim Musikvergleich zu bleiben - teilweise an eine durchgestylte Boygroup à la Take That, bis auf wenige Ausnahmen wie Montoya, Michael Schumacher oder David Coulthard. Aber vielleicht hat mein Vorredner wirklich recht und es handelt sich tatsächlich um ein Generationenproblem, wenn ein Fahrer wie Kimi Raikkonen mit seiner "Ausstrahlung" so gut bei der Jugend ankommt. Wer weiss, was ein jeder zwanzig Jahre später über die jetzige Fahrergeneration denkt...

P.S. Ich habe jetzt nicht über das fahrerische Können eines jeden einzelnen geredet, um nicht missverstanden zu werden...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

SubaruImpreza hat geschrieben:
Was hat der gegen Raikkonen? :evil:Ich denke es gibt langweiligere Typen als Raikkonen inder Formel 1 :roll:

welche?

wenn ich das aktuelle fahrerfeld so durchdenke sind fast alle als charaktere abwechslungsreicher/interessanter.

wer noch ziemlich fad ist ist nick heidfeld, die minardi piloten kann man kaum einschätzen weil die in der presse nie zu wort kommen und auch sonst ein schattendasein fristen. besonders aufregend ist auch christian klien nicht.

aber von denen die durch ihr auto oder ihr können im rampenlicht stehen ist kimi definitiv der langweiligste. montoya, schumacher, alonso, auch button, barrichello oder coulthard kommen interessanter rüber. bei kimi kommt nichts aufregendes in den interviews.

ich möchte auch betonen dass es hier nicht um die fahrerische qualität geht, weil da ist kimi über jeden zweifel erhaben.

aber stellt euch mal 20 kimis in der formel 1 vor und alle so impulsiv. das wär ja wie eine roboter-wm. ;)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Dienstag, 27. September 2005

Jo, er ist bzw. er kommt langweilig rüber der Kimi. Bei den Presekonferenzen, bei den Interviews. Na und. Dafür lässt er privat die Sau raus. :D:D:D:D:D

Im Auto ist er nicht langweiliger als die andern. Der Herr Danner hat doch nur seine Meinung gesagt. Darf er ja .....

... btw - who the f..k is Danner?? :D:D:D:D ;)

@fernandinho
Sehr treffend ausgedrückt. Kompliment. :)
Meinungen (natürlich auch die von Danner) sind subjektiv. Keine Frage.
Aber auch meiner (subjektiven) Meinung nach ist Räikkönen der langweiligste Fahrer (in einem Spitzenteam), den die Formel1 in den letzten Jahren zu bieten hatte. Das hat nix mit seinen Qualitäten im Auto zu tun.
Aber es wäre für mich eine Horrorvorstellung, bestünde die Pilotenriege der Formel1 aus 20 Räikkönens. :shock:
Bei der Verteilung des Charisma hat er sich erfolgreich versteckt. :wink:
Bei ihm klingt alles, was er sagt gleich. Da kommen keine Emotionen rüber. NIX :!:
Da ist mir ein Alonso mit seiner manchmal zu großen Klappe um Längen lieber (neben der Piste).
Aber natürlich rein subjektiv. :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

McBenetton hat geschrieben:
.....bis auf wenige Ausnahmen wie Montoya, Michael Schumacher oder David Coulthard.....
Ich sehe mich schon in einem Wespennest herumstochern, aber Michael Schumacher ist für mich eigentlich der erste der neuen 'jungen Langweiler', abgesehen von ein paar Aussetzern welche auch ein zum Beispiel Räikkönen in einem etwas anderen Bereich vorweisen kann.
Räikkönen ist einfach die Krone dieser Neuschöpfungen :roll:

Hier ist die erste Wespe... :wink:
Die Interviews mit Schumacher sind gewiss keine Kracher ala Villeneuve usw. Das liegt imo zu einem großen Teil an seiner Loyalität zu seinem Team. Ich würde mir auch gerade von ihm (dem kann doch keiner mehr was anhaben) mal kritischere Worte zu bestimmten Dingen wünschen. Aber ein Interview mit Schumacher ist der reinste Straßenfeger im Gegensatz zu einem Räikkönen-Interview. Selbst der Informationsgehalt ist deutlich höher. Und er kommt auch noch 'witziger' rüber. Räikkönen wirkt auf mich einfach nur spröde. Vor Allem aber so, als habe er ständig einen Knopf im Ohr, aus dem die Stimme von Ron Dennis schallt, die ihm sämtliche Antworten vorgibt und jegliche Gefühlsregung bei Androhung geharnischter Strafen untersagt. :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ich gebe dir da bis zu einem gewissen Punkt recht.
Schumacher hat sich gewaltig gebessert.
Aber ich sehe das eher als Produkt einer gewissen 'Entkrampfung' an, da er ja schon mehrfacher WM ist, und es ist sicherlich auch der Arbeit einiger Medienprofis zu verdanken die Schumacher dahingehend geschult haben.
Aber die 'wirklichen' Charakterköpfe die sich einige zurück wünschen, sind einfach nicht mehr durchsetzbar, da die F1 heute eher eine Familienveranstaltung ist, als ein richtig 'harter' Männersport, bei dem geflucht, gesoffen und geprügelt wird :wink:

Und da gebe ich dir wiederum Recht. :-P

Also, die aussage von danner find ich jetzt aber echt gemein :evil:

der typ is doch selbst ne schlaftablette...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

@susi132:
Das is' halt seine Meinung.
Die so mancher auch noch teilt. :wink:
Aber ich denke, Räikkönen kann damit leben. :-P

Also ich hätte absolut nichts gegen 20-30 Räikkönen's in der F1. Was die Fahrer heutzutage in den Interviews an vom Pressesprecher abgesegneten Interviews abgeben interessiert ohnehin nur wenn jemand mal was neues von sich gibt.
Mir ist es wurscht, was ein Fahrer sagt, wenn er nur auf der Strecke so viel Action liefert wie ein Räikkönen, Alonso, Villeneuve, Button und auch Schumacher (vor 5-10 Jahren).
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

MoSpo hat geschrieben:
Aber ich denke, Räikkönen kann damit leben. :-P
das glaube ich auch :D)- allerdings wird er's auch wohl niemals erfahren, von dem her...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Danner hat Recht, Kimi (Fans bitte nicht böse sein) kam mir von Anfang an nicht so sympatisch rüber. Da hör ich mir lieber ein Heidfeld-Interview an.

Wobei ich sagen muss auch Schumacher ein Charakter-Kopf ist. Als er sich damals mit Senna angelegt hat oder als er in Spa 1998 DC nach dem Auffahrunfall die Leviten lesen wollte. Oder in dieses Jahr in Spa als er "nicht jugendfreie" Worte an Sato gesagt hat.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Ehrlich gesagt geht mir Danner ziemlich auf den Kecks. Wenn es für einen Kommentator wichtiger ist, was Fahrer in ihren Interviews erzählen, dann frag ich mich doch ernsthaft, warum er nicht Boxenreporter geworden ist. Warum stört es ihn den so, dass ein guter Fahrer auf der Strecke, neben der Strecke nicht viel zu erzählen hat. Tatsache ist, dass er nun mal Rennen kommentiert. Soll er doch besser dabei bleiben. Fachkompetenz will ich jetzt mal außen vor lassen.
Wenn ich hier höre, dass Fahrer wie Mika Häkkinen genannt werden, die dann als "Charaktere" bezeichnet werden, so frag ich mich wieder, wie lange es beispielsweise bei Mika gedauert hat, bis er so "offene" Interviews geben konnte. Kimi soll natürlich den geborenen Entertainer geben. Ich kanns nicht ganz verstehen, weil für mich die Formel 1 auf der Strecke gefahren werden sollte, nicht in der Box, selbst wenns unterhaltsam ist.
Abgesehen davon, konnte ich schon eine Besserung bemerken. Ich kann leider nur RTL sehen, deswegen weiß ich nicht wie die anderen Interviews aussehen.
Da hat sich auch mal irgend ein kluger Kopf von rtl Gedanken gemacht, ein Interview etwas anders zu gestallten. Kimi hatte glaub ich sechs Fotos umzudrehen und musste diese dann jeweils kommentieren. Das war dann nicht eines dieser typischen Interviews, wo er nur das erzählt hat, was so McLaren üblich ist. Und auch das letzte sonntägige Interview vor dem Start war recht unterhaltsam. Aber was soll der Fahrer den auch machen, wenn ihm die eigene Meinung untersagt ist.
Fahrer wie Monty oder Villeneuve würden ja auch nicht mehr auffallen, wenns nur solche gäbe.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

F1-Fahrer sind ja Entertainer! :lol: Sie bieten doch die Überholmanöver und liefern sich Zweikämpfe. Was wäre die F1 wohl ohne uns Fans?
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

racingdriver hat geschrieben:
F1-Fahrer sind ja Entertainer! :lol: Sie bieten doch die Überholmanöver und liefern sich Zweikämpfe. Was wäre die F1 wohl ohne uns Fans?

Darum geht es doch gar nicht.
Wenn Danner anfängt über Kimi zu reden, weil der eben nicht redet, hat das doch nichts mehr mit dem Fahren zu tun.
Außerdem liefert Kimi doch immer eine tolle Show ab. Er dreht und verbremst sich, überholt und ihm gehen ab und an die Motoren hoch. Sooooo langweilig kann das ja nicht sein.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Nächste

Zurück zu Allgemein