Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Christian Danner dieser.....!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2005

D.C. hat geschrieben:
Ich glaube auch, dass es der Formel 1 an richtigen Typen fehlt.
Wie z.B. Coulthard
in einem Interview hat er auf dir Frage, warum er am Nürburgring den Knopf für die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Boxengasse zu früh hat kommen lassen zur Moderatorin gesagt:"Ich habe mir vorgestellt, es wären ihre Nippel, und sie deshalb besonders vorsichtig berührt" :D)

Solche Leute braucht die F1! Richtige Charaktere! Und keinen Iceman, der bei jedem Interview mit seinem Einheitsgesicht vor der Kamera steht und seinen Text abspult.

Erstmal: Hallo :D

Und zweitens: auch ein iceman kann sehr unterhaltsam sein ;-)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2005

D.C. hat geschrieben:
Ich glaube auch, dass es der Formel 1 an richtigen Typen fehlt.
Wie z.B. Coulthard
in einem Interview hat er auf dir Frage, warum er am Nürburgring den Knopf für die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Boxengasse zu früh hat kommen lassen zur Moderatorin gesagt:"Ich habe mir vorgestellt, es wären ihre Nippel, und sie deshalb besonders vorsichtig berührt" :D)

Solche Leute braucht die F1! Richtige Charaktere! Und keinen Iceman, der bei jedem Interview mit seinem Einheitsgesicht vor der Kamera steht und seinen Text abspult.

Nichts gegen eine kleine nicht-PC Sprüchsken hier und da, aber solch bescheueten Stammtisch Machoismus wie das Zitat braucht die Welt eigentlich nicht wirklich, um mal meine Meinung in die Debatte zu werden.

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

McBenetton hat geschrieben:
Christian Danner ist ein ehemaliger Formel 1 und Tourenwagenrennfahrer, der zur Zeit als Kommentator bei einem Fernsehsender arbeitet, der seine subjektive Meinung öffentlich äussert so wie wir es in diesem Forum auch tun. Und dass zur Zeit echte Typen in der Formel 1 irgendwie fehlen, hat ja nicht nur er festgestellt. Diese Meinung habe ich hier auch schon des öfteren gelesen. Dass er das ausgerechnet an Kimi aufhängt, ist natürlich ein ungeheurer Frevel :D

mal einer der neutraler redet. aber das mit kimi find ich aber auch net so toll.

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

also ich schaue gerade spanien GP, und danner hat doch tatsächlich festgestellt, dass wenn kimi jede runde 1sec schneller fährt, dass er sich absetzten kann, eine ganz große leistung und dazu brauche ich auch kommentatoren um festzustellen, dass wenn jemand schneller fährt, dass sich dieser absetzten kann ....
Kimi Raikkonen

SubaruImpreza hat geschrieben:
(F1Total.com):Nach Meinung von Ex-Formel-1-Pilot Christian Danner hat die Formel 1 derzeit das Problem, dass es "einen kompletten Mangel an Charakteren gibt": "Ich muss damit jede Woche umgehen, wenn ich für das Fernsehen kommentiere", so der 'RTL'-Kommentator. "Alonso ist in Ordnung, aber Kimi Räikkönen - was für ein Albtraum! Als ich vor 20 Jahren in der Formel 1 war, da denke ich nicht, dass es irgendeinen Kerl in der Meisterschaft gegeben hat, der so stumm und langweilig war wie er!"

Was hat der gegen Raikkonen? :evil:Ich denke es gibt langweiligere Typen als Raikkonen inder Formel 1 :roll:

Das interessiert doch keinen...Besser langweilig und schnell, als immer nur mist labern und langsam...

Felipe Massa ist da deutlich offener um sympathischer und sein Speed ist auch gut und er hat einen mitreissenden Fahrstil.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

ferrari fan hat geschrieben:
Das interessiert doch keinen...Besser langweilig und schnell, als immer nur mist labern und langsam...

stimme ich dir voll zu, job zu erledigen ist wichtiger als wie man auf andere wirkt, aber das ist danner. ich sag immer, er ist so blöd, er kann nichts dafür
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2006

[quote][/quote]Ich denke da hat Christian Danner eine falsch Aussage gemacht.Es gibt mal solche Rennfahrer und solche.Nur weil Kimmi Raikonnen eein ruhiger Typ ist heisst das noch lange nicht das er ein schlechter Renn-fahrer ist. : :evil: :

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2006

da war in monaco auch ein interview mit kimi ... felix görner hat mal wieder gefragt, warum er so ne stimme hat, keine emotionen zeigt, immer so viel trinkt ... dann wars vorbei und lauda sagt, nett, richtig nett, sonst ist er ja immer so wortkarg, naja wenn man ihn nicht kennt ... und wieder typisch rtl, wars vorbei, frägt könig das gleiche lauda, was er darüber denkt, irgendwo mangelts
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 17. Februar 2006

Bravo Christian Danner! Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir bereits jetzt Feinde in diesem Forum mache, muss ich Danner voll und ganz zustimmen! Raikkönen ist ein Langeweiler, seine Fahrkünste sind unbestritten, er ist neben Schumi und Alonso der beste Fahrer im Feld, aber das war's auch schon. Ich sage nicht, dass die anderen Fahrer viel spannender sind, aber Raikkönen ist der Stereotype des "moderenen Rennfahrers" - jung, kühl, nichtsaussagend.

Es fehlen, wie bereits festgestellt wurde, die Charaktere, die wirklichen Kerle in der Formel 1. Wenn ich die jetzigen "Bubis" mit den Fahrern aus den 60ern, 70er und 80er vergleiche, muss ich schon sagen, dass die Formel 1 der damaligen Zeit bereits aufgrund der verschiedenen Persönlichkeiten interessant war. ;)

pironi hat geschrieben:
Bravo Christian Danner! Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir bereits jetzt Feinde in diesem Forum mache, muss ich Danner voll und ganz zustimmen! Raikkönen ist ein Langeweiler, seine Fahrkünste sind unbestritten, er ist neben Schumi und Alonso der beste Fahrer im Feld, aber das war's auch schon. Ich sage nicht, dass die anderen Fahrer viel spannender sind, aber Raikkönen ist der Stereotype des "moderenen Rennfahrers" - jung, kühl, nichtsaussagend.

Es fehlen, wie bereits festgestellt wurde, die Charaktere, die wirklichen Kerle in der Formel 1. Wenn ich die jetzigen "Bubis" mit den Fahrern aus den 60ern, 70er und 80er vergleiche, muss ich schon sagen, dass die Formel 1 der damaligen Zeit bereits aufgrund der verschiedenen Persönlichkeiten interessant war. ;)

Das gleiche gilt doch uneingeschränkt für Herrn Schumacher aber da fällt den Sprücheklopfern von RTL komischerweise nichts zu ein .
Christian tut mir ehrlich gesagt leid . Mir fällt dazu nur ein Satz ein .
Ich bin alt ,ich brauch das Geld !

Ich persönlich finde jedenfalls Kimi ganz in Ordnung wie er ist, grade weil er von Typ her so ein Alptraum für die Journos ist. Ungekehr sind die Journos sicher auch ein Alptraum für Kimi, also gleicht sich es wieder aus :-)

LotusFan hat geschrieben:
pironi hat geschrieben:

Das gleiche gilt doch uneingeschränkt für Herrn Schumacher aber da fällt den Sprücheklopfern von RTL komischerweise nichts zu ein .
Christian tut mir ehrlich gesagt leid . Mir fällt dazu nur ein Satz ein .
Ich bin alt ,ich brauch das Geld !

Ja, ich habe geschrieben, dass das beim Großteil der anderen Fahrer zutrifft. Wie jemand anders bereits gesagt hat, war Schumacher früher in Punkto Arroganz viel ärger - er scheint mit zunehmenden Alter auch Persönlichkeit zu entwickeln. Ich habe ihn früher überhaupt nicht gemocht, aber mittlerweile fällt er in die Kategorie "gleichgültig".

Wenn Danner sagt, dass Raikkönen der gewisse Style fehlt, dann ist es sein gutes Recht, das ist seine persönliche Meinung und er hat auch Mut, diese zu äußern.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

pironi hat geschrieben:

Mann erkennt, dass du dich noch nicht sehr viel mit Kimi als Menschen auseinander gesetzt hast- ich persönlich finde ihn alles andere als langweilig, im Gegenteil, eher interessant.
Aber Geschmäcker sind wohl verschieden, deswegen bring es eigentlich überhaupt nichts, darüber zu diskutieren ;)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Ja, ich hatte leider noch nicht das Vergnügen, ihn zu treffen und kann ihn daher nur aus den Medien beurteilen. Und da kommt er für meinen Geschmack nicht sehr gut rüber. ;)

Euer pironi

@pironi:

Teile Deine Meinung (und die von Danner) zu 100 Prozent. Ich verstehe jedoch die meist jungen Fans der heutigen Fahrer. Die haben - und das ist wirklich nicht zynisch oder sonstwie bös gemeint - den F1 Zirkus von früher nicht geniessen dürfen.

Der letzte wirklich charismatische Fahrer war Gerhard Berger. Danach kam aus was für Gründen auch immer nix mehr nach.

Merke: Persönlichkeit und Charakter haben nichts mit mehr oder weniger Erfolg zu tun.

Beitrag Samstag, 18. Februar 2006

Nunja, ich zähle mich mit meinen 24 Lenzen selber noch zu den "Jungen", wer sich intensiv mit der Geschichte des Motorsports und insbesonders mit der Formel 1 der vergangenen Tage beschäftigt, wird feststellen, dass die Fahrer von damals zum Teil aus ganz anderen Idealen Rennen fuhren und auch nicht sonderlich viel verdienten, obwohl das Risiko um ein vielfaches höher war als heutzutage.

Mag auch sein, dass früher der Umgang zwischen den Fahrern viel familiärer war, was bei den Fans sehr gut rüberkam. Heute ist alles so verkrampft, es gibt auch keine wirklichen Freundschaften mehr zwischen den Fahrern, jeder lebt für sich.

Euer pironi

Vorherige

Zurück zu Allgemein