Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Christian Danner dieser.....!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2005

:angel: Ich finde es super, dass Kimi heute gewonnen hat. Mir ist auch egal, was die Leute über Christian Danner zu mäckern haben. Ich bin jedesmal froh, ihn zu sehen. Hallo, Christian, mein Liebster.Ich denke du hast ein dickes Fell, dass dich sowas nicht aus der Ruhe bringt. Ich weiß auch, dass du nicht antworten darfst.Lasse mich dadurch aber nicht entmutigen. Freu mich aufs letzte Rennen dieses Jahr. 1000 Küsse von deiner Angelika B. aus G'Alsleben. [/code]

Geli hat geschrieben:
:angel: Ich finde es super, dass Kimi heute gewonnen hat. Mir ist auch egal, was die Leute über Christian Danner zu mäckern haben. Ich bin jedesmal froh, ihn zu sehen. Hallo, Christian, mein Liebster.Ich denke du hast ein dickes Fell, dass dich sowas nicht aus der Ruhe bringt. Ich weiß auch, dass du nicht antworten darfst.Lasse mich dadurch aber nicht entmutigen. Freu mich aufs letzte Rennen dieses Jahr. 1000 Küsse von deiner Angelika B. aus G'Alsleben. [/code]

LOL???

Also ich finde man sollte erst gar nicht rtl schauen! Das einzige was ich gut finde sind die ausfürlichen Reportagen usw....!
LoKIMItus

Ich finde auch dass er heute nicht schlecht kommentiert hat. Seine Worte zum "Griff in dei Trickkiste" waren zwar etwas komisch, aber er hat Fisichella 1995 im Alfa immerhin klar geschlagen, deshalb darf er Fizzy imho auch solche Ratschläge erteilen. :)
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Ich bin halt der Meinung, daß sich die TV-Kommentatoren auf eher sachliche Kritikpunkte konzentrieren sollten. Kimi Raikkonen redet nicht viel - na und?
Er ist auf jeden Fall einer der aufregendsten Rennfahrer der heutigen Generation.

Ganz abgesehen davon, daß der aktive Rennfahrer Christian Danner nicht unbedingt der allergrößte und allerinteressanteste "Charakter" seiner Zeit war. Geschweige denn der aufregendste.

McBenetton hat geschrieben:
Christian Danner ist ein ehemaliger Formel 1 und Tourenwagenrennfahrer, der zur Zeit als Kommentator bei einem Fernsehsender arbeitet, der seine subjektive Meinung öffentlich äussert so wie wir es in diesem Forum auch tun. Und dass zur Zeit echte Typen in der Formel 1 irgendwie fehlen, hat ja nicht nur er festgestellt. Diese Meinung habe ich hier auch schon des öfteren gelesen. Dass er das ausgerechnet an Kimi aufhängt, ist natürlich ein ungeheurer Frevel :D

auch wenn außer danner andere sowas behaupten muß es nicht richtig sein. wenn richtige f1 fahrer fehlen so möchte ich bitte erklärt haben was ein richtiger fahrer ist, wenn nicht raikonnen. das ist alles dummes geschwätz um die zeitungen voll zu schreiben.

Nun ja, für mich is es schon sehr seltsam, dass Danner meistens über Piloten motzt, die mehr Siege in einer Saison eingefahren haben, als er Punkte in seiner ganzen Karriere :roll: :roll:

Schmidixxxx hat geschrieben:
Nun ja, für mich is es schon sehr seltsam, dass Danner meistens über Piloten motzt, die mehr Siege in einer Saison eingefahren haben, als er Punkte in seiner ganzen Karriere :roll: :roll:

Bei Gott ist Danner keine F1-Größe, aber man muss ihm zu Gute halten, dass er in grottenschlechten Teams gefahren ist, von daher sind die Punkte immerhin doch was wert. Zudem war er F3000-Meister, wenn ich mich recht erinnere. Wie gesagt, ein Superfahrer ist er nicht, aber ein Verlierer sicherlich auch nicht
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Montag, 10. Oktober 2005

Trotzdem. Ich finde es nicht richtig, dass gerade jemand über F1 Fahrer motzt, der selber einer wahr. Wenn interessiert es denn, was Raikkönen zum Frühstück ist oder ob er auf dem bauch oder am Rücken schläft? hauptsache er fährt anständig udn das tut er ja!!!

Trotzdem. Ich finde es nicht richtig, dass gerade jemand über F1 Fahrer motzt, der selber einer wahr. Wenn interessiert es denn, was Raikkönen zum Frühstück ist oder ob er auf dem bauch oder am Rücken schläft? hauptsache er fährt anständig udn das tut er ja!!!
Genau meine meinung- ein bissl hintergrundinfo is ja ganz toll, aber danner sollte sich viel mehr auf das wesentliche konzentrieren- den sport!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Trotzdem. Ich finde es nicht richtig, dass gerade jemand über F1 Fahrer motzt, der selber einer wahr.

Jemand muss ja motzen, wenn ein Rennen/die Saison langweilig ist. Motzen verkauft sich eben. Und Danners Motzen ist, meiner bescheidenen Meinung nach, viel leichter zu ertragen, wenn man sich vor Augen führt, was Heiko Wasser alleine anstellen würde.

Ihr seid wirklich zu streng mit Danner. Ich habe einige Kommentatoren erlebt, und ausser Leuten wie PDLR oder anderen (ex-)F1-Fahrern sind die alle wie ein Horrorfilm aus den 70-ern. So schlecht, dass einem die Lust am TV gucken vergeht.

Beitrag Dienstag, 11. Oktober 2005

wenn herr danner es schaffen würde seine persönlichen vorlieben und abneigungen beim kommentieren außen vor zu lassen, wäre er imo sogar ein sehr guter kommentator. leider sind seine kommentare immer extrem davon gefärbt, wie er zu den piloten steht, die in der kommentierten szene vorkommen. da wir einer bejubelt für ein allerweltsmanöver, andre werden abgewatscht, wenn sie unschludig abgeschossen werden, ... und so ist herr danner eben nur ein ziemlich schlechter kommentator.

Beitrag Donnerstag, 13. Oktober 2005

thoraya hat geschrieben:
wenn herr danner es schaffen würde seine persönlichen vorlieben und abneigungen beim kommentieren außen vor zu lassen...

ähemm... rtl überträgt die rennen. ich glaube selbst die nachrichtensprecher, bei rtl nennt man sie amerikanisiert "ankorman", bei diesem sender geben ihre persönliche meinungen beim verlesen der weltgeschehnisse ungefragt dem zuschauer preis. danner ist nicht unseriöser als andere gestalten dieses üblen senders.

danner vermisst wohl die 80er, 90er jahre. zum glück gibt es genügend geschichten von dieser schönen zeit, wenn man diese kennt, wird einem schon bewusst das heuer ein anderer wind in der f1 weht. kommerzieller und für jeden zugänglich.

wären mansell, berger, fittipaldi, prost oder alle anderen großen in der heutigen zeit an der spitze, stünden sie um ein dutzendfach finanziell besser da als früher. so sehnen sie sich sicher wieder alle in die f1, doch das ist nimmer möglich :-/

wenn dann nicht mal herr danner der momentan besserverdienendste der alten garde ist. ist doch zum piepen, kritik über seine kompetenz hin oder her. :-) es lebe die marke f1...

beste grüße

Timo

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2005

Was die Leute sich so denken, über andere, die sie gar nicht persönlich kennen, so zu schreiben.Da fasst sich doch jeder an seine eigene Nase. Lieber ein Kimi Raikkonen und Christian Danner.
Im Gegensatz zu Deutschland, dass ist ein echter Saustall. Die Politiker sind korupt und abgebrüht, stopfen sich die Taschen voll, belügen und betrügen das Volk nach Strich und Faden.
Der Hartz von VW maßt sich an dem Arbeitslosengeld seinen Namen zu geben, selbst lebt er in Saus und Braus. Das diese Menschen sich nicht schämen, so viel Dreck am Stecken zu haben. Statt sich um Arbeitsplätze zu kümmern, wird nur Arbeit abgebaut, damit sie sich wieder einen Luxusurlaub und Bordellbesuche genehmigen können. Wer weiß, was in anderen Firmen so alles läuft. Die Lebensmittel werden immer mieser, Margarine ist fast ungenießbar. Von anderen Dingen (Schlachtabfälle) ganz zu schweigen. Die Politiker brauchen einen Tritt in den Arsch, wenn sich was ändern soll.Solage sie mit der Industrie unter einer Decke stecken, wird es so bleiben.
Angelika,B. aus G'alsleben. :twisted:

Geli hat geschrieben:
Angelika,B. aus G'alsleben. :twisted:

Dass du nicht Angela M. geschrieben hast wundert mich ein bissl, statt Politiker noch SPD eingefügt, und es passt perfekt :D- okay, das war jetzt wohl eher offtopic...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

da ist es gut wenn man österreichische sender empfängt.
Heinz Prüller vom ORF ist zwar nie Rennen gefahren aber mir fällt auf anhieb niemand ein, der sich in der f1 besser auskennt. Ich hätte nicht im Kopf, wer 1964 den GP von Monaco gewonnen hat, für welches Team er gefahren ist und wer ihm dann wie als erster gratuliert hat :wink:

Beitrag Montag, 17. Oktober 2005

McLaren88-91 hat geschrieben:
Heinz Prüller vom ORF ist zwar nie Rennen gefahren aber mir fällt auf anhieb niemand ein, der sich in der f1 besser auskennt. Ich hätte nicht im Kopf, wer 1964 den GP von Monaco gewonnen hat, für welches Team er gefahren ist und wer ihm dann wie als erster gratuliert hat :wink:

Der Walter Zipser vom D:SF kennt sich ja in der F1-Geschichte auch ganz gut aus.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Montag, 17. Oktober 2005

racingdriver hat geschrieben:

Der Walter Zipser vom D:SF kennt sich ja in der F1-Geschichte auch ganz gut aus.

stimmt

ich schaue immer f3 euro, das kommt ja nur auf D:SF weis aber nicht, wer das kommentiert, aber der war die ganze saison so besessen, jedes rennen musste er mind. 5 mal sagen das hamilton auf dem besten weg in die f1 ist und wir in garantiert nächstes jahr als testfahrer bei mclaren haben oder er GP2 fährt, auch so, dass vettel eines der größten talente ist
das kann er ja sagen nur nicht eben die ganze zeit

auch bei 3. freien training wars schlecht, die 15min vorberichte waren total langweilig, und es wurden IMMER bilder von den testfahrten abgespielt, z.b. Kimi ohne hörner
das ist sicher alles sehr mangelhaft, nur kommt F3Euro und FBMWADAC nirgendswo, aber das halt ich aus, das geht ja noch im gegensatz zu einer endlos langen liste
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2005

Zur F3: Dort kommentiert Peter Kohl, der die F1 aus dem Studio moderiert und an Zipser übergibt.

Zur Vorberichte:Es war ja schon langweilig, nur das eben die gleichen Vorberichte an Freitag und Samstag eingespielt wurden, aber seit Suzuka fielen die Weg und die Sendungen wurden um 15min. gekürzt. Auch bei den Rennhöhepunkten beginnt zuerst Kohl aus dem Studio.
Bitte hier melden.

Du glaubst aber nicht wirklich, dass der das Alles im Kleinhirn hat. :wink:
Dazu gibt es umfangreiche Datenbanken, auf die die Kommentatoren zurückgreifen können. Sie werden während der Übertragungen von der Regie mit allen möglichen und unmöglichen Daten und Fakten versorgt. Wenn ich den meisten auch ein breites und tiefes Fachwissen zugestehe, aber so ganz ohne Leute im Hintergrund wäre das ein bisschen zu viel verlangt. 8-)
Allgemein kann ich zu Danner nur sagen, dass es deutlich schlechtere Kommentatoren als ihn gibt. Z.B. Stuck oder Maas. Und ganz besonders schlimm ist imo Schulz. Wofür der sein Gehalt bezieht, hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen. So gerne ich Stuck auch auf der Strecke sehe, am Mikro ist er ein ziemlicher Reinfall. Und das die Rennen ohne Danner (also nur mit Wasser *schauder*) unerträglich wären, wird wohl jeder zugeben. Er weiß schon so Einiges aus dem Nähkästchen zu plaudern. Dass er sich an gewisse Vorgaben des Senders hält, ist nachvollziehbar. Und man merkt ihm ab und zu schon an, dass er am liebsten seinen Nebenmann knebeln möchte. Ich denke schon, das er während den Übertragungen sehr leidet. :roll: Aber gibt es sicher ein gutes Schmerzensgeld. :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Er darf ja mit dem ganzen F1-Tross um die Welt reisen. :lol:
Bitte hier melden.

Er darf ja mit dem ganzen F1-Tross um die Welt reisen. :lol:
Kann natürlich auch schon mal ein Marthyrium sein, wenn man Leute wie Kai Ebel und Heiko Wasser im Schlepptau hat... :D
Stell dir vor, du fliegst nonstop nach Australien (geht das überhaupt?) und sitzt zwischen den beiden. Das ist doch durchaus ein guter Grund, zum 'Mörder' zu werden, oder? :kill:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

zu Danners Einschätzung Schumacher gegenüber hat Jean Todt die passende Antwort:

"Schumacher ist immer noch der Meister, den wir zu schätzen gelernt haben. Wer behauptet, dass er am Ende ist, der versteht wenig von Rennen und von Rennfahrern. Die Schuld an der Talfahrt liegt allein bei uns", sagte der Franzose in einem Interview mit der italienischen Sporttageszeitung 'Gazzetta dello Sport' am Dienstag.

Dass Todt Schumacher schützt, gehört zu seinen Urinstinkten. Insofern würde ich seine Aussage, noch dazu veröffentlich von der 'Sportgazzetta', nicht so hoch hängen. :wink:

Zur F3: Dort kommentiert Peter Kohl, der die F1 aus dem Studio moderiert und an Zipser übergibt.

Zur Vorberichte:Es war ja schon langweilig, nur das eben die gleichen Vorberichte an Freitag und Samstag eingespielt wurden, aber seit Suzuka fielen die Weg und die Sendungen wurden um 15min. gekürzt. Auch bei den Rennhöhepunkten beginnt zuerst Kohl aus dem Studio.

der typ ist einfach wirr, auch die vorberichte sind nich wirklich toll und man weis es ja eh schon, dann natürlich noch mit werbung
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2005

Ich glaube auch, dass es der Formel 1 an richtigen Typen fehlt.
Wie z.B. Coulthard
in einem Interview hat er auf dir Frage, warum er am Nürburgring den Knopf für die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Boxengasse zu früh hat kommen lassen zur Moderatorin gesagt:"Ich habe mir vorgestellt, es wären ihre Nippel, und sie deshalb besonders vorsichtig berührt" :D)

Solche Leute braucht die F1! Richtige Charaktere! Und keinen Iceman, der bei jedem Interview mit seinem Einheitsgesicht vor der Kamera steht und seinen Text abspult.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein