China GP - Shanghai 2017
Forza Ferrari, grande macchina!
Es geht wieder nach China, zum Shanghai International Circuit.
Da wo Michael Schumacher 2006 den letzten Sieg seiner 91 Gesamterfolge feiern konnte >KLICK<,
und da, wo unser aktueller Weltmeister 2012 seinen überhaupt ersten GP-Sieg mit den Silbernen
errungen hatte. Also aus "deutscher Sicht", um mich mal auszudrücken wie Heiko Wasser, ein relativ
erfolgreicher Ort für unsere Piloten um Siege zu feiern. Lewis Hamilton allein war hier erfolgreicher.
Er siegte hier in den letzten Jahren schon 4 x, (2008, 2011, 2014, 2015).
Diese Saison soll es wieder soweit sein. Hier will er zum 5ten mal gewinnen, um auch ein Zeichen zu setzen,
das Ferrari mit Vettel die Mercedes-Dominanz der letzten Jahre noch lange nicht durchbrochen hat.
Gut gelaunt gegessen. Ihr erinnert euch? Letztes Jahr trafen sich hier die Piloten in Shanghai im
angesagtesten Szenelokal "The Kitchen", zum gemeinschaftlichen Abendessen. Es wurde gescherzt,
geherzt und gelacht. Heiterkeit & Fröhlichkeit machte sich breit, bis zu dem Punkt als es ums Bezahlen ging.
Lewis wollte gar den ganzen Abend finanzieren. Tumultartig weigerten sich die Fahrer, als Hamilton
seine Black Mastercard zückte um die Zeche zu zahlen.
Da wurde es den Piloten dann doch ein wenig zu bunt. Dennoch waren alle beteiligten von diesem
Abend begeistert und der einhellige Tenor war: das müssen wir wiederholen.
Bisher ist es aber scheinbar nicht wieder dazu gekommen. Wozu auch? Man keift und giftet sich eh wieder
heulend via Boxenfunk auf der Strecke an: "...der hat mich geblockt." --- "Der hat mich berührt."---
"....abgedrängt hat er mich, Charlie, honestley." Naja, soviel dazu.
Das gesamte Australienwochenende über, war Sebastian Vettel davon überzeugt dort zu gewinnen.
Siegestrunken schrie er nach überqueren der Ziellinie im Bordfunk: "Forza Ferrari, grande machina!"
Skeptik machte sich nur kurz nach dem Qualifying bei ihm breit, als er argwöhnisch die Fahrzeuge
begutachtet hatte. Besonders den W08. >KLICK< und >KLICK<.
Dann bleibt zu hoffen, das das keine Eintagsfliege mit dem Ferrari-Sieg in Melbourne war.
Der Spannung wegen natürlich. Und das wir weiterhin solche Bilder sehen, wenn Hamilton nicht gewinnt,
oder sie es mal wieder vermaselt haben... >KLICK<.