China GP - Shanghai 2016
Mossack Fonseca
Nun also doch!
Hier beim China-GP in Shanghai wird wieder auf das bewährte Qualifyingformat
der letzten Jahre zurückgegriffen. Schade! Hab mich gerade an das Neue gewöhnt.
Mir hats gefallen.... .
Nein, natürlich nicht, um euch mal kurz auf den Arm zu nehmen.
Das neue Qualisystem war starker Tobak. Nun kehrt also wieder Vernunft ein unter dem Dach der F1-Szene.
Wenn auch nur ein bißchen. ABER: das ist ja schon mal ein kleiner Schritt.
Nico Rosberg will hier seine Erfolgsstory auf dem Weg zur Weltmeisterschaft weiterschreiben,
nämlich mit dem 3ten Saisonsieg und somit saisonübergreifend zum 6ten Mal in Folge gewinnen.
ABER: wem sag ich das, ihr habt solche Statistiken längst ihm Kopf.
Chancen, das Nico das gelingt, liegen nicht schlecht. Er mag den Kurs, hier feierte Nico
2012 seinen ersten F1-Sieg überhaupt. ABER: Der Weltmeister will dieses zu verhindern wissen.
Auch Lewis Hamilton liegt dieser Kurs. 4x hat er hier schon in seiner Karriere gewonnen.
Zuletzt in den beiden Jahren zuvor. Nun will er zum 3ten mal in Folge hier gewinnen
um seinen ersten Saisonsieg einzufahren. ABER: Dem will Ferrari einen Strich durch die Rechnung machen.
Hier wollen die Roten endlich zusehen, beide Boliden ins Ziel zu bringen. Um ihre WM-Ziele zu erreichen,
soll hier der erste Saisonsieg eingefahren werden. Wir sind gespannt.
Andere Baustelle: Monisha sucht Moneten.
Die Schlinge um den finanziell angeschlagenen Sauber-Rennstall zieht sich weiter zu.
Angeblich konnten auch die März-Gehälter nicht pünktlich gezahlt werden. Auch einige Forums-User meinten,
das das F1-Sauber-Team noch im laufenden Saisonbetrieb den Stecker ziehen muß und nicht mehr
an ausstehende Rennen teilnehmen kann. ABER: jetzt soll endgültig eine (Achtung) nachhaltige Lösung
gefunden worden sein. Wie nachhaltig das aussehen wird, werden wir mit Argusaugen beobachten.
Ein schwedischer Investor welcher Marcus Ericsson nahesteht will dort scheinbar sein Geld verpulvern.
Wir sind gespannt.
Tja, hätte die Kaltenborn mal lieber ihr Geld in sogenannte "Offshore-Konten" gewinnbringend versteckt
und angelegt wie es sich in solchen Kreisen gehört. Selbstverständlich in Panama! (Nico Rosberg läßt grüßen)
Dann bräuchte ihr Rennstall heute sicherlich nicht von der Hand in den Mund leben...
Und wer zum Teufel ist eigentlich Mossack Fonseca? Hat der überhaupt eine Rennfahr-Lizenz?
Angeblich, so wurde hinter vorgehaltener Hand kolportiert, soll sich Monisha Kaltenborn erkundigt haben,
ob das ein Pay-Driver sei, den man doch evtl. verpflichten könnte...tztztztz.
Beat Zehnder mußte seine Chefin entsprechend aufklären, so munkelt man.
Spekuliert wird darüber, ob & wie er es getan hat. ABER: ganz ehrlich? Wollen wir das noch wissen...?
Prima soweit. ABER: gut das es das Vorarlberger Wirtschaftsforum gibt, immens wichtig, das!
Ihr müßt das nicht zu ende gucken. Glaubt mir, ihr wollt das nicht....KLICK
In diesem Sinne, auf ein hoffentlich spannendes Rennen.