China GP - Shanghai 2015
Ich habe geholfen, die Formel 1 zu killen.
Nach dem tollen Ferrari-Sieg in Malaysia, war man in und um Mercedes herum, nicht nur
entsetzt und erstaunt, sondern auch eine gewisse Portion Nervosität machte sich in deren Lager breit.
Ein taktisches Kabinettstückchen, was uns Ferrari in Sepang nach langer Zeit mal wieder serviert hat,
führte zum verdienten Sieg der Scuderia. Und das soll nach Möglichkeit kein Einzelfall gewesen sein.
So der allgemeine Tenor bei den Roten. Obwohl Teamchef Maurizio Arrivabene mahnend den Finger
erhebt um deutlich zu machen, auf dem Teppisch bleiben zu wollen. Nicht abzuheben.
Die Kirche im Dorfe zu lassen....
Es war aber auch wieder mal very simple, wie Niki stets zu sagen pflegt....>KLICK<
Bei einem Teamtreffen im englischen Werk Brackley, wird bei Mercedes um Toto Wolff und Paddy Lowe überlegt,
welche Kräfte nun entsprechend gebündelt werden sollen, um in China wieder wie gewohnt vorwegzufahren...
Zurückschlagen will/muß man. Also quasi die Verhältnisse wieder zurechtrücken!
Vermutlich wird man bei Mercedes auf die Einheitliche Teamstrategie im Rennen verzichten wollen, so Toto Wolff.
Die Strategie soll um beide Piloten gesplittet werden. So zumindest ist es angedacht.
In wie weit das dann in welcher Form tatsächlich umgesetzt wird, werden wir ja beobachten können.
Eine andere Frage lautet: wann und wie wird/kann Nico Rosberg endlich zurückschlagen? Reden und Machen,
sind 2 verschiedene paar Schuhe, Herr Rosberg. Also Los!
Auch Red Bull hadert. Wie immer, seit längerer Zeit eigentlich. Und zwar so mit ziemlich allem,
was man zur Verfügung hat. Ihr kennt das Gezeter ja. Gejammert wird da ordentlich.
Nämlich in Form des Herrn Motorsportkonsulenten. Aber mit der allgemeinen Frustration steht
Dr. Helmut Marko nicht alleine da. Auch Bernie Ecclestone holt die Trompete raus,
um den Schuldigen welchen den derzeitigen Niedergang seines Lebenswerkes zu verantworten haben,
den Marsch zu blasen. Bernie trifft noch nicht so richtig die Töne...man hört nur wage:
"Ich will nicht erleben, wie die Formel 1 sich selbst zerstört, weil einige Leute einen Fehler gemacht haben."
Ecclestone sind rückläufige Zuschauerzahlen ein Dorn im Auge. Ebenso die pleitegehenden Teams.
Und die Motorenformel sowieso. Bernie putzt seine Trompete für ein ausgeprägtes Solo,
denn er hat Hauptschuldige für das Dilemma ausgemacht. MERCEDES.
Und da pickt sich unser erzürnter F1-Boss gleich den Teamchef von Mercedes-GP raus.
Eigentlich bedarf es dafür einer Mundharmonika. Aber Bernie pustet es auf seiner Trompete.
Die Töne werden zwar nicht immer getroffen, aber deutlich erkennbar ist die Melodie von
"Spiel mir das Lied vom Tod." (Charles Bronson läßt grüßen)
"Normalerweise kann man Fehler wiedergutmachen. Aber wir versuchen es nicht einmal",
schimpft der F1-Zampano. "Wir sitzen da und warten darauf, dass die Formel 1 verschwindet."
Verantwortlich dafür sieht er dabei eben Mercedes, im speziellen, Toto Wolff:
Toto, du wirst eine schöne Inschrift auf deinem Grabstein haben: "Ich habe geholfen, die Formel 1 zu killen."
Starker Tobak halt. Ihr seht, so ist Formel 1 heute.
Und? Was meint ihr, was auf Bernies Grabstein stehen sollte?
In diesem Sinne, her mit Shanghai.
>KLICK<