Der China-GP zum Osterwochenende steht bevor.
Das beste Rennen des Jahrhunderts?
Um nochmal rückblickend auf den Bahrain-GP zu kommen, schrieb die englische Presse
(Daily Mail) "Die Formel 1 ist langweilig? Keine Chance! [..........]beim besten Grand Prix des Jahrhunderts."
Naja, wohlwissend das der Engländer an sich, zu Übertreibungen neigt, sind wir doch einer Meinung:
sie sollten doch besser die Kirche im Dorf lassen, oder? Klar, es war ein tolles,
gutes Rennen welches wir seit längerem gesehen haben. Das beste Rennen in Bahrain überhaupt,
seit die da Grand Prix´s fahren. Aber des Jahrhunderts?
Mit diesem Rennen wurde mal ordentlich Werbung betrieben, für die neue F1.
Hier wurde jetzt mal mit dem Finger auf die Kritiker & Schwarzmaler gezeigt, zu denen ich mich ja auch zähle, zugegebenermaßen....hust hust. Aber schauen wir mal, wie sich die kommenden Rennen entwickeln.
Denn eines ist klar soweit. Wer einen Mercedes-Motor im Heck hat, ist klar im Vorteil.
Apropo Vorteil.
Um diesen zu finden, ist Ferrari seit längerer Zeit auf der Suche.
6 Jahre, um genau zu sein....versuchen Montezemolo, Domenicali, Alonso & Co, den Schlüssel zu finden,
welcher sie nach ganz vorne an die Spitze bringt.
Komplizierte Technik, leise Motoren, Downsizing, schwere Autos,
und höhere Rundenzeiten sind dem Boss von Ferrari, ein Dorn im Auge. Und da verwundert es uns nicht,
wenn in Zeiten der Erfolglosigkeit, Luca di Montezemolo, gleich mal wieder Regeländerungen fordert.
Darauf angesprochen schüttelt Lewis Hamilton den Kopf. Er würde es als unfair betrachten,
wenn abermals die Regeln geändert würden.
Er lacht laut, als er meint: "Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Montezemolo Änderungen gefordert hat,
als Michael mit Ferrari fünf Titel hintereinander geholt hat."
Ihr seht also, so geht Formel1 heute!
Stellen wir uns zum China-GP auf ein erneutes Szenario ein, wie in Bahrain.
Das Mercedes-Duo weit vorweg. Zumal die beiden Mercedes-Piloten diese Strecke mögen.
Lewis gewann hier 2008 + 2011. Nico, 2012. Und Leute, hört doch auf zu streiten,
wer von den beiden der schnellere oder bessere Pilot ist.
Unsere Forums-Freundin Lu1223 hat doch im Kern ihrer Aussage recht und bringt es auf den Punkt.
Betrachten wir es doch doch so, wie sie es formuliert hat:
Lu1223 hat geschrieben:
Letztlich, würde ich sagen, hat das enge Ergebnis (und auch der Rennverlauf) das Kräfteverhältnis der beiden ganz gut gezeigt, wenn beide frei und ungestört fahren können, sind sie auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen mal bei dem einen und mal bei dem anderen abhängig von Streckencharakteristik, gefundener Abstimmung, Problemen am Auto und persönlicher Tagesform, aber wenn es um den Zweikampf geht, sehe ich Hamilton doch letztlich im Vorteil, da er einfach der Aggressivere der beiden ist, der mehr Biss hat. Das mag zwar hier und da auch mal mit einer Berührung enden, aber insgesamt bringt es ihn halt häufiger nach vorn.
In diesem Sinne, euch allen auf diesem Wege schonmal frohe Ostern.......
Und überhaupt, was für Regeländerungen 2014,.....so what? >KLICK<