Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

China GP - Shanghai 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 07. April 2013

Hallo & herzlich willkommen in diesem Forum bei unserer Selbsthilfe-Gruppe, Formel 1!

Na, Leute? Wie sieht es denn aus, mittlerweile? Ich sehe, hier ist der Rubikon mal wieder längst überschritten. Auweia, auweia...BildAber von wem? Von Vettel? Horner? Red Bull oder gar von uns Forumsusern? Habt ihr eure Gemüter nach den letzten Vorkommnissen in Malaysia noch nicht beruhigen , bzw. runterfahren können? Kommt her, wenn das der Fall ist! Tretet ein und nehmt in unserer illustren Runde platz. Wie kann ich euch heute therapieren?
Wollt ihr eine neue Runde in der "Hold-Position-Weltmeisterschaft" sehen?
Dann läute ich hiermit den 3ten GP der Saison in China, Shanghai ein.

China, Shanghai? Da war doch was? Genau. Da hat doch letztes Jahr Mercedes-GP nach 2jähriger Arbeit, endlich die Frucht ernten dürfen. Unser Rosberg Jr. hat seinen ersten Grand Prix gewonnen. Und das Kuriose ist, man weiß eigentlich bis Heute nicht, warum man diesen GP gewonnen hat. Ihr seht, so ist heute Formel1.

Da haben die Experten und Fans kopfschüttelnd mit dem Finger auf Lewis Hamilton gezeigt, weil dieser zu Mercedes-GP gewechselt ist.

"Wir sind Kraft-Nummer 2 hinter Red Bull, vor Ferrari." So Hamilton nach dem letzten Rennen.
Da sollte Lewis aber dankbar sein. Das der Mercedes heuer relativ gut geht....ist schließlich der intensiven, detailierten, 3jährigen Aufbauarbeit Schumachers geschuldet. Das ist euch doch klar, oder? Bild

Wisst ihr, es gibt ja verschiedene Arten von F1-Piloten.

Es gibt schöne und häßliche Fahrer. Es gibt schlaue und dumme Piloten. Wir haben junge aber auch alte Piloten. Es gibt sogar schnelle und langsame Fahrer. Gute und schlechte auch. Wir haben coole Piloten, aber auch uncoole Fahrer. Wir haben symphatische Piloten dabei, aber auch unsymphatische Fahrer im Feld. Wir haben erfolgreiche und auch weniger erfolgreiche Fahrer dabei. Wir haben spießige, langweilige oder aber auch witzige Piloten. Einige Piloten Lügen, andere wiederum sagen die Wahrheit. Es gibt da sogar einige die ihre Rennfahrer-Seele verkauft haben, aber auch einige, die wie echte Kerle sein wollen und es selbst in die Hand nehmen. Wir haben Champions dabei sogar Mehrfach-Champions, oder auch welche die es mal werden wollen. Es gab sogar mal einen Piloten, der auf Anordnung in Singapur vor die Wand gefahren ist. Es gab auch mal einen, der vor der Zielline in Spielberg gebremst hat.....Worauf ich hinaus will, es gibt F1-Fahrer, die Anordnungen des Teams befolgen, und es gibt Fahrer die im LMD-Modus fahren, welche die Aufforderungen des Teamchefs mißachten.

Stichwort "Multi 21". Es gibt ja scheinbar einige hier, die immernoch glauben, das das, ein an Vitamin reichhaltiger Fruchtsaft-Cocktail ist. Aber nein, weit gefehlt.

So! Jetzt seht mal her! Was haben wir da nun mit Sebastian Vettel? Wir haben da also einen häßlichen, schlauen, jungen, schnellen, guten, coolen, (un)symphatischen, aber erfolgreichen, witzigen Kerl der es selbst in die Hand nimmt, und manchmal lügt, Mehrfach-Champion ist, der aber die Anordnung seines Teamchefs mit dem LMD-(Leck-Mich-Doch) Faktor, mißachtet hat. Bild Unlängst hat Seb uns doch schon immer klargemacht "Ich gebe mich nie mit dem Trostpreis zufrieden."

Und? Wie gehts jetzt weiter? Bleibt jetzt deshalb der verdammte Planet stehen? Ändert das unser Leben? Nö! Und davon ab, unabhängig von Vettels Attacke gegen Webber in Sepang: Fakt ist doch, am ende der Saison machen die bei Red Bull mal wieder Tabula rasa! Webbers Vertrag wird eh nicht verlängert, das war uns doch von vornherein klar. Sind wir da uns einig?
Da kommt uns doch das Porsche-Angebot an Webber für 2014 eh recht. Also, in diesem Sinne....

Keep Racing, ähhh...Hold the Position!

Multi 21! You know? MULTI TWENTYONE! Bild
RR #33

Beitrag Donnerstag, 11. April 2013

Ich wuenschte mir einfach nur, dass der Mann aus dem hoffentlich haeßlichen Oviedo & ganz Asturien nach seinen betrunkenen Aeußerungen, die ihm keine Mist angehen, an der Einreise scheitert. Bild Wenn es wirklich einen ziemlich miesen Crash bei Infiniti Red Bull gibt, wie Verrueckte & Medien ueber Wochen schon sehen wollen, aber fuer mich wird nix auch nur annaehernd passieren, dann soll WEB erhaengt (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) werden oder was auch immer in China eine gerichtliche Maßnahme waere...

Du bist absolut reif für die Klapper, da ist keine Untersuchung mehr nötig... :D

Also wenn er das Ernst meint, sollte man sich wirklich Sorgen machen. Wie kann man nur so schrecklich emotional da ran gehen?
Für das Rennen hoffe ich mal auf einen Verlauf, der nur aus sportlicher Sicht für Aufsehen sorgt. Das ganze leidige Gelaber über angebliche Manipulation, Benachteiligung, Teamorder und den bösen, bösen Vettel geht mir langsam so richtig auf den Keks, dass ich ihm allein deswegen schon eine extreme, unumstrittene Dominanz bei ein paar Rennen wünsche. Aber gut, wir wüssten ja, was dann wäre, es liegt am überlegenen Auto und daran, dass Webber benachteiligt wird. :roteyes:
Aber mal im Ernst, ich bin gespannt, wie diese "keine Teamorder"-Geschichte bei Red Bull sich entwickelt. Mag natürlich auch nur ein leeres Versprechen gewesen sein, ich könnte mir aber durchaus auch vorstellen, dass es teamintern da soetwas gab. Allerdings wohl mit einem Zusatz wie "...aber wenn Mark Sebastian noch einmal im Weg steht, darf er sich schon mal nach neuen Jobs umgucken."
Was Mercedes macht, könnte auch ganz interessant werden, letztes Jahr waren sie ja auch stark in Shanghai, lag wohl aber auch an der seltsamen Reifensituation damals, für Barcelona würde ich dieses Jahr auch nicht mit einer Williams-Dominanz rechnen.
Sonst würde mich noch Ferrari interessieren, wie Alonso im Vergleich zu Massa an einem fehlerfreien Wochenende darsteht, und wo man das Team generell einschätzen sollte. Auch bei Lotus bin ich gespannt, was die machen, ob Melbourne eigentlich über der Performance des Autos lag oder Sepang nur deutlich darunter.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Babaco hat geschrieben:
Ich wuenschte mir einfach nur, dass der Mann aus dem hoffentlich haeßlichen Oviedo & ganz Asturien nach seinen betrunkenen Aeußerungen, die ihm keine Mist angehen, an der Einreise scheitert. Bild Wenn es wirklich einen ziemlich miesen Crash bei Infiniti Red Bull gibt, wie Verrueckte & Medien ueber Wochen schon sehen wollen, aber fuer mich wird nix auch nur annaehernd passieren, dann soll WEB erhaengt (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) werden oder was auch immer in China eine gerichtliche Maßnahme waere...

Du solltest dich mal untersuchen lassen! Ich glaub der Gummibärchensaft ist dir aufs Hirn geschlagen.
Alles was mir sonst noch zu dir einfällt ist eine Aufforderung an alle Forenmitglieder:
Bild
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Und warum fütterst du den vermeintlichen Troll dann, in dem du auf seinen Kommentar eingehst?

AWE AWE

Babaco hat geschrieben:

Ich habs glaube ich schon ein- ,zweimal erwähnt aber egal was es ist ,was du dir durch alle Körperöffnungen rein ziehst ,es kann nicht gesund sein !

Wer so einen geistigen Dummschiss der Extraklasse absondern kann wie du ,der hat sich doch längst das Gehirn ,oder das ,was der Schöpfer anstelle vorgesehen hat ,kaputt gekifft .

Vom Saufen allein ,kann man so einen hohlen Müll nicht schreiben . Dazu reicht der Alkohol dieser Welt nicht aus .

Beitrag Freitag, 12. April 2013

Wow Mercedes sieht in P1 sehr stark aus.

Rosberg 4 Zehntel schneller als Hamilton und fast eine Sekunde schneller als Webber auf P3.

Scheint so als sei Mercedes in China wieder eine Kraft für sich, so wie schon 2012, vielleicht sogar noch deutlicher.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:

Rosberg 4 Zehntel schneller als Hamilton und fast eine Sekunde schneller als Webber auf P3.

Scheint so als sei Mercedes in China wieder eine Kraft für sich, so wie schon 2012, vielleicht sogar noch deutlicher.

Über die geringe Aussagekraft der Trainingszeiten zwecks Spritladung usw. brauch ich Dir ja nix erzählen. Ich denke aber auch, daß Mercedes dieses WE sicherlich ums Podium, wenn nicht gar um den Sieg mitfahren wird. Vielleicht dominieren sie auch wirklich wieder. Ich rechne aber mit einer engeren Geschichte als in Malaysia.

Wenn, ich habe WENN geschreiben, aber gleichzeitig impliziert, dass fuer mich ja kein Crash passieren wird & WEB damit quit, nein, frei ist. Ich rochs schon, dass mir fuer meine Aussage wieder Felsen an den Schaedel geworfen werden. Bild Mein Tipp fuers Qualifying:

1. ROS
2. Ham +0,5
3. RIC +1,1
4. MAS +1,1
5. WEB +1,1
6. ALO +1,1
7. VET (wie hier schon unter einem Artikel geschreiben im Qualifying mit genialer Taktik!) +1,3
8. GRO +1,3
9. RAI +1,3
10. BUT +2,2

FlyingLap hat geschrieben:
Und warum fütterst du den vermeintlichen Troll dann, in dem du auf seinen Kommentar eingehst?

Damit andere Trolls gefüttert werden. :-P
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Babaco hat geschrieben:
7. VET (wie hier schon unter einem Artikel geschreiben im Qualifying mit genialer Taktik!) +1,3

Die Taktik habe ich jetzt nicht verstanden, vielleicht kannst du uns das mal ausführlicher erklären
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Und vor allem, was macht Ricciardo so weit vorne? Ich kann da jetzt keinen Trend erkennen, der das vermuten liesse.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Ekelstein hat geschrieben:
Und vor allem, was macht Ricciardo so weit vorne? Ich kann da jetzt keinen Trend erkennen, der das vermuten liesse.

dafür braucht er keinen trend, denn daniel tippt er schon seit australien da vorne. ;)

Hm, okay, dann interessiert mich aber immernoch Vettels geniale Taktik, langsamer als der Teamkollege, beide Ferraris, Mercedes und ein Wagen des Schwesterteams zu sein. Genial wäre doch wohl eher ein Platz ganz vorne.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Ekelstein hat geschrieben:
Hm, okay, dann interessiert mich aber immernoch Vettels geniale Taktik, langsamer als der Teamkollege, beide Ferraris, Mercedes und ein Wagen des Schwesterteams zu sein. Genial wäre doch wohl eher ein Platz ganz vorne.

vielleicht q3 auf harten reifen. dann wäre ein abstand von 1.3 sekunden schon nicht schlecht.
aber ich glaube nicht, dass wir das sehen werden.

RIC? Mainstream, bis er weg oder bei Infiniti Red Bull ist. Bild Wenn es auch im dritten Training bei Supersepp hapert, gibts bei mir keinen Grund anzunehmen, warum er im Qualifying seinen Anspruechen gerecht werden sollte. Bild Dann sollte er ein paar Reifen sparen, weil es bei dieser Reifengeneration ein Vorteil ist und er ist eindeutig cool genuch dafuer. Kimi hat den besten Beweis 2012 in Bahrain gebracht, aber bei Superseb wirds fuern Sieg reichen...

Beitrag Samstag, 13. April 2013

Was war denn das für ein Quali? Sollten aufhören, das gibts ja gar nicht. So ein beschissener Schmarrn, unglaublich.
Mal schauen wem Red Bull diesmal den schwarzen Peter zuschiebt.... :D
Ansonsten Hamilton alle Achtung, das war einen Demonstration der Klasse. Auch bei fast allen anderen Teams wurden die Verhältnisse wieder zurecht gerückt. Kimi erstaunlich schnell mit dem Lotus, Ferrari sehr stark, ich denke der Sieg geht nur über Ferrari und Lotus. Wenn der halbwegs mit den weichen Reifen zurecht kommt wirds lustig. Ob Red Bull da die richtige Strategie gewählt hat? Ich bezweifle es. Erstens muß der Start gelingen, da darf nichts passieren und dann ist man Speedmäßig nicht auf dem Niveau der Teams da vorn. Bei Mercedes bin ich gespannt wie lange die weichen Reifen halten, wenns gutgeht haben auch die eine echte Chance aufs Podium.
Das Rennen wird auf jeden Fall lustig und hoffentlich richtig spannend im Sinne der WM.

T est, TEst, TesT, TEST...oh, es funktioniert wieder?
Scheinbar haben wir es nicht verdient hier im Forum unsere Meinungen zu posten? :lol:

In der Tat, war ein seltsames Quali heute.
Macht mir momentan nicht wirklich Spaß, der F1-Zirkus.
Das Rennen scheint vielversprechend zu werden.
Aber, soll ich mich nun drauf freuen? Keine Ahnung.
RR #33

Ich hoff ja, dass wir morgen eine 8-Stopp-Strategie sehen - dann hat das Reifenroulette vllt. endlich mal ein Ende. Naja wenigstens gibts dieses Wochenende mit der F3 noch richtigen Motorsport zu sehen.

Ferraristo hat geschrieben:

Über die geringe Aussagekraft der Trainingszeiten zwecks Spritladung usw. brauch ich Dir ja nix erzählen. Ich denke aber auch, daß Mercedes dieses WE sicherlich ums Podium, wenn nicht gar um den Sieg mitfahren wird. Vielleicht dominieren sie auch wirklich wieder. Ich rechne aber mit einer engeren Geschichte als in Malaysia.

Das kannst du dem zehn mal sagen, das wird der nie begreifen.
Ich spekuliere mal. Entweder HAM oder ALO wird es machen. RAI war meines Erachtens nicht stark genug.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formel@ hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:

Das kannst du dem zehn mal sagen, das wird der nie begreifen.
Ich spekuliere mal. Entweder HAM oder ALO wird es machen. RAI war meines Erachtens nicht stark genug.

Sehe ich anders, derjenige der seine Reifen am besten behandelt wird gewinnen unter normalen Umständen, also ohne SC oder andere, Rennentscheidende Zwischenfälle. Und da sehe ich Kimi durchaus in guter Position. Wer hier pusht oder pushen muss, wirds am Ende bezahlen. Ich bin mal gespannt wann der erste Stop morgen abgehalten werden muss.
Das was formelchen da wieder abgelassen hat hatte ja nur zum Ziel, rauszuposaunen das Rosberg doch schneller ist als Hamilton. Und das alles nur um bei passender Gelegenheit einzustreuen, wie großartig doch eigentlich das Comeback vom Michel war.... :D
Wenn Hamilton sich richtig eingelebt hat und alle Abläufe passen, wirds schwer für Rosberg überhaupt einmal vor seinem Kollegen im Quali zu landen.

Funer hat geschrieben:
Wenn Hamilton sich richtig eingelebt hat und alle Abläufe passen, wirds schwer für Rosberg überhaupt einmal vor seinem Kollegen im Quali zu landen.

Ich habe nichts gegen Rosberg und halte ihn schon für einen Guten - die Klasse eines Lewis, Kimi, Vettel oder Alonso habe ich persönlich bei ihm aber noch nicht entdecken können - aber das mit dem Teamduell bei Mercedes sehe ich genauso wie Du und fühle mich damit auch wieder bestätigt, was ich im Thread "beste F1-Fahrer aktuell" dazu geschrieben habe. Rosberg hatte zwar in der letzten Kurve eine etwas zu weite Linie, gab aber selbst zu, auch ohne diesen Fehler die Zeit von Lewis nicht geknackt zu haben. Bin echt auf morgen gespannt, wie lange die Softs bei wem halten und bei wem die Mediums am besten arbeiten. Ich glaube, das wissen zur Zeit Mercedes, Lotus und Ferrari selbst noch nicht.
Weiterhin wird spannend, ob die gegenteilige Strategie bei Vettel und Button aufgeht.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich hoff ja, dass wir morgen eine 8-Stopp-Strategie sehen - dann hat das Reifenroulette vllt. endlich mal ein Ende. Naja wenigstens gibts dieses Wochenende mit der F3 noch richtigen Motorsport zu sehen.

die harte Mischung soll ja haltbar sein.

Und wenn die Reifen so untragbar sind, dann sollten sich die Teams einigen und alle einfach die weiche Mischung boykottieren - wenn alle die gleiche Strafe bekommen ändert sich nichts am Ergebniss
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

MartinS hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ich habe nichts gegen Rosberg und halte ihn schon für einen Guten - die Klasse eines Lewis, Kimi, Vettel oder Alonso habe ich persönlich bei ihm aber noch nicht entdecken können - aber das mit dem Teamduell bei Mercedes sehe ich genauso wie Du und fühle mich damit auch wieder bestätigt, was ich im Thread "beste F1-Fahrer aktuell" dazu geschrieben habe. Rosberg hatte zwar in der letzten Kurve eine etwas zu weite Linie, gab aber selbst zu, auch ohne diesen Fehler die Zeit von Lewis nicht geknackt zu haben. Bin echt auf morgen gespannt, wie lange die Softs bei wem halten und bei wem die Mediums am besten arbeiten. Ich glaube, das wissen zur Zeit Mercedes, Lotus und Ferrari selbst noch nicht.
Weiterhin wird spannend, ob die gegenteilige Strategie bei Vettel und Button aufgeht.

Die Zeit, die ROS bei seinem Fehler verloren hat, würde ich mal bei 15/100 schätzen also nicht sehr viel, er ist jetzt auch nicht quer gestanden, soweit ich das beobachten konnte. Aber was nützt es ihm auch wenn ihm der Fehler genau die Zeit gekostet hat, die ihm auf HAM gefehlt hat... ja der HAM hat bestimmt auch irgendwo einen Fehler im Qulai gemacht, es ist absolut selten, dass man eine optimale Runde hin bekommt, denn jeder hätte hier oder da eine Zehntel schneller fahren können.
Mein Tip für morgen ALO HAM ROS eventuel VET... aber vielleicht kommt es genau andersherum und das ist das geile an dieser Saison. Die Hauptsache wir sehen AKTION und kein Teamorder Mist. Hoffe auch mal, dass der MAS mal den ALO ein wenig den Hintern heiß fährt. Man Leute ich will Aktion und kein Formel Schlafen.

Nächste

Zurück zu Allgemein