Hallo & herzlich willkommen in diesem Forum bei unserer Selbsthilfe-Gruppe, Formel 1!
Na, Leute? Wie sieht es denn aus, mittlerweile? Ich sehe, hier ist der Rubikon mal wieder längst überschritten. Auweia, auweia...Aber von wem? Von Vettel? Horner? Red Bull oder gar von uns Forumsusern? Habt ihr eure Gemüter nach den letzten Vorkommnissen in Malaysia noch nicht beruhigen , bzw. runterfahren können? Kommt her, wenn das der Fall ist! Tretet ein und nehmt in unserer illustren Runde platz. Wie kann ich euch heute therapieren?
Wollt ihr eine neue Runde in der "Hold-Position-Weltmeisterschaft" sehen?
Dann läute ich hiermit den 3ten GP der Saison in China, Shanghai ein.
China, Shanghai? Da war doch was? Genau. Da hat doch letztes Jahr Mercedes-GP nach 2jähriger Arbeit, endlich die Frucht ernten dürfen. Unser Rosberg Jr. hat seinen ersten Grand Prix gewonnen. Und das Kuriose ist, man weiß eigentlich bis Heute nicht, warum man diesen GP gewonnen hat. Ihr seht, so ist heute Formel1.
Da haben die Experten und Fans kopfschüttelnd mit dem Finger auf Lewis Hamilton gezeigt, weil dieser zu Mercedes-GP gewechselt ist.
"Wir sind Kraft-Nummer 2 hinter Red Bull, vor Ferrari." So Hamilton nach dem letzten Rennen.
Da sollte Lewis aber dankbar sein. Das der Mercedes heuer relativ gut geht....ist schließlich der intensiven, detailierten, 3jährigen Aufbauarbeit Schumachers geschuldet. Das ist euch doch klar, oder?
Wisst ihr, es gibt ja verschiedene Arten von F1-Piloten.
Es gibt schöne und häßliche Fahrer. Es gibt schlaue und dumme Piloten. Wir haben junge aber auch alte Piloten. Es gibt sogar schnelle und langsame Fahrer. Gute und schlechte auch. Wir haben coole Piloten, aber auch uncoole Fahrer. Wir haben symphatische Piloten dabei, aber auch unsymphatische Fahrer im Feld. Wir haben erfolgreiche und auch weniger erfolgreiche Fahrer dabei. Wir haben spießige, langweilige oder aber auch witzige Piloten. Einige Piloten Lügen, andere wiederum sagen die Wahrheit. Es gibt da sogar einige die ihre Rennfahrer-Seele verkauft haben, aber auch einige, die wie echte Kerle sein wollen und es selbst in die Hand nehmen. Wir haben Champions dabei sogar Mehrfach-Champions, oder auch welche die es mal werden wollen. Es gab sogar mal einen Piloten, der auf Anordnung in Singapur vor die Wand gefahren ist. Es gab auch mal einen, der vor der Zielline in Spielberg gebremst hat.....Worauf ich hinaus will, es gibt F1-Fahrer, die Anordnungen des Teams befolgen, und es gibt Fahrer die im LMD-Modus fahren, welche die Aufforderungen des Teamchefs mißachten.
Stichwort "Multi 21". Es gibt ja scheinbar einige hier, die immernoch glauben, das das, ein an Vitamin reichhaltiger Fruchtsaft-Cocktail ist. Aber nein, weit gefehlt.
So! Jetzt seht mal her! Was haben wir da nun mit Sebastian Vettel? Wir haben da also einen häßlichen, schlauen, jungen, schnellen, guten, coolen, (un)symphatischen, aber erfolgreichen, witzigen Kerl der es selbst in die Hand nimmt, und manchmal lügt, Mehrfach-Champion ist, der aber die Anordnung seines Teamchefs mit dem LMD-(Leck-Mich-Doch) Faktor, mißachtet hat. Unlängst hat Seb uns doch schon immer klargemacht "Ich gebe mich nie mit dem Trostpreis zufrieden."
Und? Wie gehts jetzt weiter? Bleibt jetzt deshalb der verdammte Planet stehen? Ändert das unser Leben? Nö! Und davon ab, unabhängig von Vettels Attacke gegen Webber in Sepang: Fakt ist doch, am ende der Saison machen die bei Red Bull mal wieder Tabula rasa! Webbers Vertrag wird eh nicht verlängert, das war uns doch von vornherein klar. Sind wir da uns einig?
Da kommt uns doch das Porsche-Angebot an Webber für 2014 eh recht. Also, in diesem Sinne....
Keep Racing, ähhh...Hold the Position!
Multi 21! You know? MULTI TWENTYONE!