Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

China GP - Shanghai 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 14. April 2013
AWE AWE

fwtobi hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:
Trotzdem ^geht leider wieder das ......thema Reifen wieder von vorne los. Diese Pirellis 2013 sind echt die Wettbewerbsverzerrung hoch 3 . Das reifen verschleissen ist ja ok, aber das was diese Weiche michung sein soll,ist echt n Witz

wieso? Wettberwerbsverzerrung wärs ja nur, wenn nicht jedes Team damit fahren müßte.
So hat jedes Team die Reifen und am Ende hätte ja Vettel fast davon profitiert, daß die weichen Reifen so schnell sind.
Vettel hätte das Rennen gewonnen, wenn er das gemacht hätte, was alle gemacht hätten.

Mag alles schon richtig sein, nur, ich verfolge die F1 jetzt seit 1990 und weder bei Goodyear,Brigdestone,Michelin gab es diese Reifenhaushalttaktik.Brigdestone 2010 war zwar n Ballonreifen aber da war dieser Verschleiss der Pirellis n witz gegen. Wenn man nur noch Rennen fahren will wo es nur um die Reifen gehen soll dann is das kein Racen mehr

Sorry ,ich bin sicher alles andere als ein Fan vom aktuellen Reifen Rodeo mit der Weltmeisterschaft der Reiofenwechsel-Horden aber genau diese Reifen wollte die FIA und die FIA will (und kann ) bekanntlich nur ,was die Teams wollen . Ferrari ,McLaren ,RedBull ,Mercedes ,Lotus und wie sie alle heissen ,finden die Reifen alle sowas von klasse ,solange sie nicht komplett daneben greifen .

Wenn du seit 1990 F1 schaust müsste dir eigentlich die Wettbewerbsverzehrung zwischen dem Bridgestone -Ferrari Werksteam und dem Rest der Welt aufgefallen sein ,genau wie die Wettbewerbsverzerrung 2005 in
Indy und und und ...

Die F1 will weg vom Sport und hin zur Show und da sind die Radiergummis von Pirelli doch nahezu ideal .

Funer hat geschrieben:
schon lustig, Alonso wird gewinnen und wo ist Massa?

Massa war im Rennen wieder mal unterirdisch unterwegs, wie fast immer. Der kanns einfach nicht. Auf eine Runde schnell, ja, aber im Rennen wieder einmal eine grottige Vorstellung. Eben nur eine Nr. 2, mehr war er noch nie.
Jeder mit ein wenig Objektivität sollte gesehen haben das Massa einem Alonso nicht nicht mal im Ansatz das Wasser reichen kann, da liegen Welten dazwischen.

naja, ist halt noch keine zwei Wochen her, da haben die grandiosen Journalisten vom Motorsport-Magazin in einem Pro und Contra Massa zum WM Kandidaten stilisiert - zumindest einer von denen.....

War's Frau Sturm?

Renault wurde ja gesperrt für sowas....

Ne wurde dann wieder aufgehoben und ist seither ja schon mal immer wieder passiert. Ne Geldstrafe wirds halt geben.

formelchen hat geschrieben:
Wow Mercedes sieht in P1 sehr stark aus.

Rosberg 4 Zehntel schneller als Hamilton und fast eine Sekunde schneller als Webber auf P3.

Scheint so als sei Mercedes in China wieder eine Kraft für sich, so wie schon 2012, vielleicht sogar noch deutlicher.

Ja vor allem ROS ist eine Kraft für sich... HAM bügelt den ROS wo immer er möchte... Schau dir mal an, wo der in R 10 platziert war zu dieser Zeit war ROS´s Fahrzeug ja noch ok... HAM hat den ROS in zehn Runden 10 Sek auf gebrummt... und da erzählen die Leute von stärksten Fahrerparung ha ha ha das ich nich Lache. Genau so sollte die Fahrerpaarung ROS SCH 2010 auch die beste gewesen sein ... Ein Witz. Will mal gerne wissen, wie man zu solch eine Schlussfolgerung kommt. Beste Fahrerparrung ist WEB VET, denn die haben die meisten Punkte bisher geholt.

Und dass Mercedes jetzt besser sein soll, verstehe ich jetzt auch nicht. Erstmal haben die zwei Ausfälle zu vermelden, dann hängen die hinter RB, LOT und FER wo ist denn jetzt eine Besserung. Wenn nicht Lewis würde die sehr Wahrscheinlich noch weniger Punkte auf Konto haben. Letztes Jahr hat der ROS ja noch das Rennen gewinnen können heute tukkerte er nur hinterher

HAM ist einfach eine Nummer zu groß für ROS das haben wir in China deutlich sehe können. :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

AWE hat geschrieben:

Sorry ,ich bin sicher alles andere als ein Fan vom aktuellen Reifen Rodeo mit der Weltmeisterschaft der Reiofenwechsel-Horden aber genau diese Reifen wollte die FIA und die FIA will (und kann ) bekanntlich nur ,was die Teams wollen . Ferrari ,McLaren ,RedBull ,Mercedes ,Lotus und wie sie alle heissen ,finden die Reifen alle sowas von klasse ,solange sie nicht komplett daneben greifen .

Wenn du seit 1990 F1 schaust müsste dir eigentlich die Wettbewerbsverzehrung zwischen dem Bridgestone -Ferrari Werksteam und dem Rest der Welt aufgefallen sein ,genau wie die Wettbewerbsverzerrung 2005 in
Indy und und und ...

Die F1 will weg vom Sport und hin zur Show und da sind die Radiergummis von Pirelli doch nahezu ideal .

Die Teams sind auch immer weniger davon begeistert. Lauda hat was gefaselt von wegen in Barcelona gibts mehr Luftdruck und dann sollte es bisschen besser sein.

Aber wo war eigtl in Indy 2005 Wettbewerbsverzerrung?

Dominantes Rennen von Alonso. Total verdienter Sieg, aber leider bekommt dafür den wohl häßlichsten Pokal in der Saison, den man gewinnen kann. :D
Der Ferrari ist eingentlich gut, und Felipe bekommt im Qualifying stets ne schnelle Runde zusammen.
Aber auf Distanz, da gehts bei ihm nicht mehr richtig. Da muß schon alles zusammen passen bei ihm.

Und Lewis? Wer ist jetzt Kraft Nr.2?

Das gezeter um die Reifen kann ich auch nicht mehr hören. Es ist nun mal so, wie es ist.
Wettbewerbsverzerrung wie jemand hier schrieb? Nö! Wir sind uns einig, das ist für alle gleich!
AWE hat es auch auf den Punkt gebracht, wobei er sicherlich die FIA meinte.
AWE hat geschrieben:

Ansonsten haben bei unserem Tippspiel nur 4 Leute auf Alonso-Sieg getippt.
PC-Jesus, Tp10racer, TinTin & Ich!
Ich denke hier sind einige Fernando-Fans unterwegs. Da setzt ihr aber wenig vertrauen in ihn.
RR #33

MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Indy und und und ...

Die Teams sind auch immer weniger davon begeistert. Lauda hat was gefaselt von wegen in Barcelona gibts mehr Luftdruck und dann sollte es bisschen besser sein.

weil Bridgestone durch ihre Tochter Firestone Informationen hatte, die Michelin nicht hatte - über neu einfräste Rillen in den Steilkurven....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Quatsch,Michelin hatte ganz einfach die Falschen Reifen mit, und klar war ihr Eigenes versagen das die Reifen für den Kurs nicht zutreffen, selber schuld

fwtobi hat geschrieben:
Quatsch,Michelin hatte ganz einfach die Falschen Reifen mit, und klar war ihr Eigenes versagen das die Reifen für den Kurs nicht zutreffen, selber schuld

ich fang jetzt nicht an, über was zu diskutieren, das schon lange gegessen ist
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

formel@ hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Wenn Hamilton sich richtig eingelebt hat und alle Abläufe passen, wirds schwer für Rosberg überhaupt einmal vor seinem Kollegen im Quali zu landen.

Ich habe nichts gegen Rosberg und halte ihn schon für einen Guten - die Klasse eines Lewis, Kimi, Vettel oder Alonso habe ich persönlich bei ihm aber noch nicht entdecken können - aber das mit dem Teamduell bei Mercedes sehe ich genauso wie Du und fühle mich damit auch wieder bestätigt, was ich im Thread "beste F1-Fahrer aktuell" dazu geschrieben habe. Rosberg hatte zwar in der letzten Kurve eine etwas zu weite Linie, gab aber selbst zu, auch ohne diesen Fehler die Zeit von Lewis nicht geknackt zu haben. Bin echt auf morgen gespannt, wie lange die Softs bei wem halten und bei wem die Mediums am besten arbeiten. Ich glaube, das wissen zur Zeit Mercedes, Lotus und Ferrari selbst noch nicht.
Weiterhin wird spannend, ob die gegenteilige Strategie bei Vettel und Button aufgeht.

Die Zeit, die ROS bei seinem Fehler verloren hat, würde ich mal bei 15/100 schätzen also nicht sehr viel, er ist jetzt auch nicht quer gestanden, soweit ich das beobachten konnte. Aber was nützt es ihm auch wenn ihm der Fehler genau die Zeit gekostet hat, die ihm auf HAM gefehlt hat... ja der HAM hat bestimmt auch irgendwo einen Fehler im Qulai gemacht, es ist absolut selten, dass man eine optimale Runde hin bekommt, denn jeder hätte hier oder da eine Zehntel schneller fahren können.
Mein Tip für morgen ALO HAM ROS eventuel VET... aber vielleicht kommt es genau andersherum und das ist das geile an dieser Saison. Die Hauptsache wir sehen AKTION und kein Teamorder Mist. Hoffe auch mal, dass der MAS mal den ALO ein wenig den Hintern heiß fährt. Man Leute ich will Aktion und kein Formel Schlafen.

Ich habe auf ALO gesetzt. Bei RAI habe ich mal voll daneben gelegen. Es sah Freitags zwar nicht alzu schlecht aus, aber dass der so gut voran kommt im Rennen hätte ich jetzt nicht gedacht.

MAS, ROS und GRO sind mal die größte Enttäuschung. Nicht ansatzweise konnten die mit ihren Kollegen mithalten. Bei Mercedes sollten die schnellsten der ROS zur nr. zwei erklären, denn der HAM hat es ehe schon schwer mit der Silber pfeife Siege einzufahren da sollten die den HAM alle Unterstüzung geben. So wie es bei Schumi und Barichello war. Oda was meinst du Förmchen :D... Der scheint heute wohl auf Tauchstation zu sein :drink: :D :drink: Wo ist den der Team Kollege von Förmchen wie heißt der denn noch! Rosham oder so die scheinen heute alle Deutschland den Rücken zu kehren!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Wer hätte gedacht das HAM so genial einschlägt bei MERCEDES. Und viele haben ihm schon gesagt warum MERCEDES und was wird der den Wechsel bereuen. Doch das gegenteil ist Passiert,MERCEDES konnte nichts besseres Passieren.

fwtobi hat geschrieben:
Wer hätte gedacht das HAM so genial einschlägt bei MERCEDES. Und viele haben ihm schon gesagt warum MERCEDES und was wird der den Wechsel bereuen. Doch das gegenteil ist Passiert,MERCEDES konnte nichts besseres Passieren.

ja, und wer hätte gedacht, daß Mclaren ohne ihn kein Bein auf den Boden bekommt.

AWE hat geschrieben:

Indy und und und ...

Die Teams? Das glaube ich nicht. Es dürften nur Red Bull, deren Tochterunternehmen und Mercedes sein.
8 Teams wollen keine anderen Reifen, insofern wird sich da auch nicht viel ändern. Warum auch?
Wer wie Vettel voll auf Reifenstrategie setzt, sollte sich hinterher nicht beschweren, wenns nicht klappt. Das kann man dann nur unter Dummheit abhaken.

Der_KaY hat geschrieben:
Dominantes Rennen von Alonso. Total verdienter Sieg, aber leider bekommt dafür den wohl häßlichsten Pokal in der Saison, den man gewinnen kann. :D
Der Ferrari ist eingentlich gut, und Felipe bekommt im Qualifying stets ne schnelle Runde zusammen.
Aber auf Distanz, da gehts bei ihm nicht mehr richtig. Da muß schon alles zusammen passen bei ihm.

Und Lewis? Wer ist jetzt Kraft Nr.2?

Das gezeter um die Reifen kann ich auch nicht mehr hören. Es ist nun mal so, wie es ist.
Wettbewerbsverzerrung wie jemand hier schrieb? Nö! Wir sind uns einig, das ist für alle gleich!
AWE hat es auch auf den Punkt gebracht, wobei er sicherlich die FIA meinte.
AWE hat geschrieben:

Ansonsten haben bei unserem Tippspiel nur 4 Leute auf Alonso-Sieg getippt.
PC-Jesus, Tp10racer, TinTin & Ich!
Ich denke hier sind einige Fernando-Fans unterwegs. Da setzt ihr aber wenig vertrauen in ihn.

Na ja, ich habe zwar nicht mitgespielt aber gesagt, der Sieg geht nur über Ferrari und Lotus. Und wenn Mercedes halbwegs mit den Reifen klarkommt, kommen sie aufs Podium.
Besser gehts doch eigentlich nicht, oder?.. :D

Bild Bild

BUT: verdammt stark gefahren
Toro Rosso: fuer mich beinahe ein Wunderauto; mit recht vielen Zaehlern & keinen frischen Reifen beim Australier eine Sensation perfekt gemacht
HUL: materialbereinigt in der Anfangsphase mit Abstand der beste Fahrer; aus dem lahmen Auto viel rausgeholt
Rennen: extrem viel los; Sieg des Widerlings der Schandfleck darauf

Bild Bild

alle Anderen außer die Untenstehenden

Bild Bild

Ferrari: den Verlierer noch haerter verlieren lassen
GRO: selbst gegen den Teamkollegen mit dem laut ihm tatsaechlich beschaedigtem Auto chancenlos
PER: zu weit weg vom Teamkollegen; ein paarmal in Zweikaempfen zu nah an der Grenze
GUT: mit seiner Aktion einen Konkurrenten aus dem Rennen befoerdert; wohl nie dem besten Fahrer des Feldes im eigenen Stall annaehernd gefaehrlich
Asturihrsiech: kein normales Wesen so gluecklich; Ende des Rennens bei Beginn der letzten Chunde

Fazit: Außer WEB haette jeder gewinnen koennen, aber ab heute hat der verdiente Sieger in den restlichen 16 Rennen 16 Nuller... Bild

Babaco hat geschrieben:
Bild Bild

Toro Rosso: fuer mich beinahe ein Wunderauto; mit recht vielen Zaehlern & keinen frischen Reifen beim Australier eine Sensation perfekt gemacht
HUL: materialbereinigt in der Anfangsphase mit Abstand der beste Fahrer; aus dem lahmen Auto viel rausgeholt

Bild Bild

Bild Bild

GRO: selbst gegen den Teamkollegen mit dem laut ihm tatsaechlich beschaedigtem Auto chancenlos
PER: zu weit weg vom Teamkollegen; ein paarmal in Zweikaempfen zu nah an der Grenze
GUT: mit seiner Aktion einen Konkurrenten aus dem Rennen befoerdert; wohl nie dem besten Fahrer des Feldes im eigenen Stall annaehernd gefaehrlich
Asturihrsiech: kein normales Wesen so gluecklich; Ende des Rennens bei Beginn der letzten Chunde

Fazit: Außer WEB haette jeder gewinnen koennen, aber ab heute hat der verdiente Sieger in den restlichen 16 Rennen 16 Nuller... Bild

:roll: :roll: :roll:
Ohne Worte

Ferrari heute ein Flop????? Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr, herr babaco...

Und ein Alonso kriegt nicht mal ein Top? Jeder Sieger bekommt sonst ein Top aber Alonso nicht...
Klar, schlussendlich hat er ja nur aus Glück gewonnen und es ist kein verdienter Sieg. Eigentlich sind alle Siege von Alonso, nein, ALLES von Alonso ist unverdient und *böses wort*. Wieso fährt der überhaupt noch F1? gell babaco :)
ALONSO/ /FERRARI

AWE AWE

fwtobi hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Ohne Worte

Is ja nicht so ,das man hier nicht eingies gewohnt wäre aber da fällt einem echt nichts mehr ein ,gelle :D

AWE hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Ohne Worte

Is ja nicht so ,das man hier nicht eingies gewohnt wäre aber da fällt einem echt nichts mehr ein ,gelle :D

Du sagst es,zu sowas kann man nur den Kopf Schüttel,der ist ja noch schlimmer als Formelchen :lol: :lol: :lol:

Babaco hat geschrieben:
Toro Rosso: fuer mich beinahe ein Wunderauto;

Ja? Wieso?

Babaco hat geschrieben:
Toro Rosso: fuer mich beinahe ein Wunderauto;

Ja? Wieso?

Bestimmt weil der Daniel Ricciardo heute P7 erreicht hat was wirklich ne tolle Leistung für Torro Rosso war

Jo aber wieso Wunderauto?

Jo aber wieso Wunderauto?

Keine ahnung wat der für n Kraut geraucht hat, muss wohl so was von Formelchen sein^^

Relativ langweiliges Rennen heute.

Glückwunsch an Alonso und Ferrari. Ein makelloser Sieg. Ferrari hatte heute das schnellste Auto im Feld und das ist das Resultat. Massa eher mit einem schwachen Rennen, wobei die Anfangsphase ja durchaus toll war. Er hat leider ein Problem mit den Medium-Reifen, warum auch immer.

Kimi heute ebenfalls gut unterwegs. Die Aktion mit Perez war unglücklich aber hier sehe ich 70% Schuld bei Perez. Das war nicht in Ordnung, so einfach nach links zu ziehen. Ob Kimi ohne das beschädigte Auto wohl Alonso hätte angreifen können??? Wir werden es leider nie erfahren. Sein TK blieb heute leider wieder glanzlos und scheint weiter Probleme mit dem Auto zu haben.

Mercedes heute etwas enttäuschend nach dem tollen Quali. Schon krass wie Hamilton von den Ferrari aufgeschnupft wurde. Offenbar hat Mercedes noch immer so leichte Probleme mit den Reifen - wenn auch weniger eklatant als 2012. Auch die Zuverlässigkeit stimmt noch nicht. Und nachdem 2012 ständig Schumachers Auto streikte, ist dies nun bei Nico der Fall. Ein Schelm, wer dabei böses denkt. :roll:

Red Bull insgesamt mit einem schwachen Wochenende. Okay Vettels Startplatz war auch der Reifenwahl geschuldet. Sein Rennspeed war gut - nur Ferrari war schneller. Leider hat man den letzten Stopp 1-2 Runden zu spät gemacht. Ich denke P2 war für Vettel drin, hätte man ihn etwas früher rein geholt. Hamilton hätte er ja fast geschnappt und Kimi war direkt davor. Alles in allem ist P4 nicht gut genug, aber Vettel kann mit seinem Rennen voll zufrieden sein. Womit wir bei Webber sind. Sicher hatte er viel Pech dieses Wochenende, aber die Aktion mit dem Torro Rosso war dumm und wurde zurecht bestraft!!!

Bei McLaren scheint es leicht bergauf zu gehen, P5 ist eine Besserung.

Glückwunsch auch an Ricciardo zu einem guten Rennen und auch an Paul di Resta.

Sutil heute übrigens im Pech, der kann einem leid tun. Erst fährt im di Resta mehr oder weniger ins Auto und dann noch Guttierrez. Der Sauber-Neuling hat heute echt Lehrgeld gezahlt.

Alles in allem muss ich sagen, dass mir die derzeitige Reifensituation nicht gefällt. Dieses ganze Haushalten mit den Reifen macht die F1 kaputt. Die Fahrer können nicht mehr ans Limit, ich will sowas nicht sehen, es ist schade wie sich die F1 entwickelt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. April 2013

Alles in allem muss ich sagen, dass mir die derzeitige Reifensituation nicht gefällt. Dieses ganze Haushalten mit den Reifen macht die F1 kaputt. Die Fahrer können nicht mehr ans Limit, ich will sowas nicht sehen, es ist schade wie sich die F1 entwickelt.

Das stimmt! Da bin ich absolut gleicher Meinung!
Was mich aber stört sind die einzelne Fahrer. Ja die Reifen sind zum kotzen, aber es fahren sie alle anderen auch, und es gibt gewisse Fahrer die nicht motzen.

Es müssen ALLE zusammen sitzen und darüber diskutieren, und nicht 4-5 Fahrer vor der Kamera.

Ansonsten stimme ich auch Formelchen Beitrag. Ferrari war wohl im Rennen wirklich am besten. Hamilton hätte zwar mithalten können wenn seine Reifen nicht abgebaut hätten. Aber sonst konnte niemand wirklich mithalten.
Ferrari ist aber noch nicht am schnellsten auf eine Runde her gesehen. Da fehlt immernoch ein wenig. Aber so lange sie immer so weit vorne stehen, ist das nicht schlecht, da sie im Rennen immer deutlich schneller sind.
ALONSO/ /FERRARI

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein