Ganz starke Leistung von Rosberg, bin sehr beeindruckt. Er fuhr wohl die Runde seines Lebens
Ein dickes Lob auch an die Sauber! Die haben ein verdammt gutes Auto!!! Und wenn man bedenkt, das sie im Rennen meistens noch schneller sind, haben sie die Chance aufs Podium zu fahren! Ich bin sehr gespannt auf die Sauber!
Mclaren wird im Rennen zurück schlagen denke ich. Mercedes Rennspeed ist nicht ganz so schnell, denke ich, obwohl sie sicher einen Fortschritt gemacht haben gegenüber den andern 2 Rennen! Ich bin mir also sicher das Nico morgen gewinnen könnte, wenn alles perfekt läuft.
Auf den Hamilton muss man sicher auch ein Auge drauf haben. Er ist der beste Überholer und auf dieser Strecke kann man gut überholen. Mit einem guten Start und 2-3 Überholungen und schon ist er auf Siegkurs.
Die Red Bull schwächeln. Sie sind immernoch am Rätseln welches Auspuffsytsem nun am besten ist. Vettel fühlt sich zwar wohl im alten Sytsem, ist dafür nicht schnell genug, und Webber kämpft mit dem neuen, ist aber immerhin etwas schneller damit.
Aber Red Bull abschreiben wäre dumm! Klar sie sind nicht mehr so schnell wie letztes Jahr, aber all dieser aufschrei in den Medien ist doch einfach lächerlich. Was habt ihr denn gedacht?? Man kann nicht jedes Jahr 1 Sekunde vorsprung haben! Und das Verbot vom angeblasenen diffusor hat sie schon stark getroffen. Aber die werden wieder zurück kehren!
Ferrari wie erwartet so um Platz 10. Doch etwas stimmt mich positiv, Alonso fuhr in Q2 eine 1:35:900. Das sind auf die Pole von rosberg nur 0.8 sek. rückstand. Und die Runde von Rosberg war ne super Runde. berechnet man man den Rückstand auf den 2, ist das nur 0.4 Sek. auf Hamilton. Wäre Alonso die gleiche Zeit in Q3 gefahren wie in Q2 dann wäre er jetzt 6.
Der Abstand ist also vielleicht wirklich ein wenig geschrumpft.
Und auch Massa fuhr wieder auf seinem normalen Niveau und es fehlten nur die "üblichen" 0.3 auf Alonso.
Das rennen morgen wird sehr spannend glaube ich. Das wird ein riesen Fight im Mittelfeld und ich hoffe das alle ins Ziel kommen und es keine Unfairen aktionen gibt.