Ferraristo hat geschrieben:
Da steht lediglich, daß feuchte Bedingungen dem Auto mehr liegen als trockene... Ein Quervergleich zu anderen Fahrzeugen fehlt hier, sprich er sagt nichts davon daß Regen dem Ferrari mehr liegt als anderen Fahrzeugen... Das wäre dann nämlich Deine Interprätation... Mal davon abgesehen daß als Quelle die original-Fassung eines Interviews erheblich besser geeignet ist, als eine Übersetzung eines parteiischen Journalisten...
Oh jetzt habe ich ne Quelle gebracht und nun beginnt die Haarspalterei, weil die Argumente ausgehen.
Wenn Pat Fry sagt der Wagen sei im feuchten besser, muss er doch damit zwangsläufig "konkurrenzfähiger" meinen. Somit auch, dass dem Wagen Regen besser liegt als der Konkurrenz.
Und falsch übersetzt wurde nun natürlich auch.
Das ganze nimmt jetzt hier Indalo-Niveau an.
Du kannst ja gern mal die Originalquelle bringen mit dem was Fry dort sagte, statt hier Sprüche zu klopfen und mal wieder nichts zu belegen.
Ach, komm Du mir doch nicht mit primitiv! Wenn Alonso Deutscher wär, würden wir diese Diskussion hier garnicht führen!
Auch diesen Kommentar muss ich leider der Primitivität zuordnen. Sachliche Diskussionen scheinen mit dir nicht möglich zu sein. Nur weil ich die Gründe für Ferraris Sieg in Malaysia näher beleuchtet habe, werde ich gleich wieder als Anti-Alonso basher dargestellt, obwohl alle genannten Argumente zutreffen. Siehe Ferrari-Thread.
Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich daß ein Fahrer der ohnehin nicht siegfähig wäre, im Regen durch Glück gewinnt...
Davon hat hier niemand gesprochen. Wobei es aber auch solche Fälle schon gab. Ich erinnere mich da spontan an den Sieg von Panis in Monaco.
Es stört mich nur, daß nach einer zweifelsohne fahrerischen Spitzenleistung händeringend nach Relativierungsmöglichkeiten der Leistung gesucht wird, da der entsprechende Fahrer wegen nationaler Umstände nicht zum favorisierten Kreis gehört.
Wie oft soll ich noch sagen, dass ich Alonsos Leistung voll und ganz anerkenne???
Du geibst doch selbst zu, dass er ohne Regen nicht gewonnen hätte. Also muss er
und auch der Ferrari doch im Regen gewisse Vorteile gehabt haben. Nichts anderes habe ich behauptet.
Niemand stellt sich hier hin, und sagt: "klar war die Leistung vom Nico klasse, aber wärs halt wärmer gewesen, und hätte Button nicht ständig im Verkehr gesteckt, usw." Nein, jeder hier sagt: toller Sieg von Nico, Glückwunsch! .
Natürlich muss man Nico genauso gratulieren wie Alonso.
Dass Button ohne den verpatzten Stopp den Nico noch abgefangen hätte, bezweifel nicht nur ich. Auch Experten sowie Whitmarsh selbst haben das stark angezweifelt.
Allerdings bin ich der Meinung, dass Hamilton das Rennen gewonnen hätte ohne die Strafe nach dem Quali.
Gewinnt aber ein Alonso im Regen, kommt Formelchen und sagt: "tolle Leistung von Alonso, auch wenn die Abstimmung des Ferrari näher an einem Regensetup war, und er ja davon provitiert hat, usw".
Weil es einfach den Tatsachen entspricht. Und wie bereits 100 Mal erwähnt soll das Alonsos Leistung nicht schmälern sondern lediglich zeigen, dass der Ferrari im Regen mit entsprechendem Setup siegfähig ist.
albj hat geschrieben:
Du hast natürlich Recht, aber formelchens Meinung ist natürlich die, dass ein Pups von Michael Schumacher besser riecht als Fernando Alonsos Rasierwasser.
Und der von Kimi riecht nochmals besser, nech?
Du wirst es wohl wissen.