Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

China GP - Shanghai 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 11. April 2011

Geleckt werden noch die Wunden, doch viel Zeit bleibt nicht.
China steht vor der Tür.
Hamilton ärgert sich über seine Zeitstrafe. Alonso hadert mit sich, weil er das Podium weg warf. Red Bull will zusehen, das man KERS funktionsfähig auf die Reihe bekommt. McLaren will weiter angreifen.
Ferrari will endlich aufs Podium. Lotus-Renault will diesmal beide Fahrzeuge nach vorne ins Ziel bringen. Und Mercedes-GP? Keine Ahnung, was die vorhaben. Ich will es auch gar nicht wissen.... :D
Also mal sehen, was das da gibt.

Erinnert euch, meine Glaskugel behauptet, der Sieger des 3dritten Rennens wird Weltmeister.

Lua Lua

Gibt es schon Wettervorhersagen?
(Nicht aus der Glaskugel :wink:)
Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen, für die kleinen genügt Erbarmen. (Albert Camus)

Na Malaysia hat doch gezeigt, dass man nicht mal ein Tag zuvor das Wetter vorhersagen kann...

Ich würd mir ja ein Regenrennen wünschen.

Nach Regen sieht es in China nicht im geringsten aus.....
Bild

Lua Lua

MichaelZ hat geschrieben:
Na Malaysia hat doch gezeigt, dass man nicht mal ein Tag zuvor das Wetter vorhersagen kann...

Malaysia hat auch andere klimatische Bedingungen.
Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen, für die kleinen genügt Erbarmen. (Albert Camus)

Deichgraf hat geschrieben:
Nach Regen sieht es in China nicht im geringsten aus.....

Schade.

Lua hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Malaysia hat auch andere klimatische Bedingungen.

Stimmt schon, aber Malaysia war ja auch keine Ausnahme.

Nach den unzählichen Boxenstopps hätte ich auch gern Regen. Normal ist es mir ja egal, aber iwie hät ich jetzt Lust drauf. Aber ich denke mal, dass es bei meiner Hoffnung bleibt. Es wird wohl auf jeden Fall interessant werden :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 12. April 2011

Iceman's good hat geschrieben:
Nach den unzählichen Boxenstopps hätte ich auch gern Regen. Normal ist es mir ja egal, aber iwie hät ich jetzt Lust drauf. Aber ich denke mal, dass es bei meiner Hoffnung bleibt. Es wird wohl auf jeden Fall interessant werden :D

Nach den Äusserungen der Fahrer soll der Intermediat Reifen kaum halten. Zudem findet der GP in der Regenzeit statt wo man regen kaum ausschliessen sollte! Wird auf alle Fälle spannend!
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

B-Real hat geschrieben:

Nach den Äusserungen der Fahrer soll der Intermediat Reifen kaum halten. Zudem findet der GP in der Regenzeit statt wo man regen kaum ausschliessen sollte! Wird auf alle Fälle spannend!

Nun die "richtigen" Reifen halten ja auch nicht, warum sollte das beim Regenreifen anders sein? Das ist doch sowas von spannend, wenn sie denn bei 10 Reifenwechsel angekommen sind, und keine Sau mehr weiß wer hinten und vorne ist, dann ist das Ziel erreicht.....

Funer hat geschrieben:
B-Real hat geschrieben:

Nun die "richtigen" Reifen halten ja auch nicht, warum sollte das beim Regenreifen anders sein? Das ist doch sowas von spannend, wenn sie denn bei 10 Reifenwechsel angekommen sind, und keine Sau mehr weiß wer hinten und vorne ist, dann ist das Ziel erreicht.....

Und zur Not schreibt die FIA vor, dann man mindestens 10 mal die Reifen wechseln muss, wobei einmal nur drei Reifen gewechselt werden dürfen und zwar nach mindesten 3 und höchten 5 normalen Reifenwechseln wobei wenn es 3 mindestens einmal hart und einmal weich dabei gewesen sein muss und wenn 5 denn mindestens zweimal weich und zweimal hart aber mindesten zwei Wechseln ein Wechsel von hart auf auf hart oder umgekehrt, es sei denn der vorletzte oder vierletzte Reifenwechesel ist von hart auf intermediates oder umgekehrt geht aber nur wenn der 7. Wechsel nicht von hart auf hart oder intermediates auf weich war und Kers beim 3. Paar Reifen nicht eingesetzt wurden und der Klappflügen höchsten zweimal beim 6 paar Reifen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

B-Real hat geschrieben:

Also die Speedweek schreibt, dass für China am Freitag und Samstag Regen vorhergesagt ist - und auch am Sonntag, aber mit abnehmender Wahrscheinlichkeit.

Funer hat geschrieben:
B-Real hat geschrieben:

Mit spannend war das aktuelle Kräfteverhältnis der Teams gemeint. McLaren scheint sehr nah an Red Bull dran zu sein, Ferrari hat auf eine Runde gesehen keinen Speed, ist aber im Rennen sehr schnell! Die neuen Reifen sind der grösste Bullshit seit dem Tankverbot. In Sepang hatte man kaum den Überblick über die Situation. Da schliesse ich mich dir an!
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Ich fände es zum Beispiel sehr interessant, wenn die Reifen so ausgelegt sind, das Teams mehrere Strategien probieren könnten und sich nicht alles auf eine Strategie beschränken würde.

Ein Stopper mit den Super Hard, 2 Stopper mit Mediums oder 4 Stints auf den Superweichen Reifen.

Aber derzeit siehts wohl so aus, dass die Reifen einfach kaputt gehen, egal ob der Fahrer pusht oder nicht. Naja, die Rennen sind schon unterhaltsamer als früher.

Für Shanghai sehe ich Vettel als Favoriten für die Pole, dicht gefolgt von Hamilton.

Ferrari/Alonso als best of the Rest, Schummel trau ich zu dass er es ins Q3 schafft.

Und Perez schlägt Kobayashi 8-)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 13. April 2011

Im Normalfall sollte Red Bull auch in Shanghai vorne sein. Es wird kälter sein. Das wird ihnen helfen. Sie hatten Probleme mit der Kühlung in Malaysia. Das wird in China nicht mehr der Fall sein.

Bis auf den letzten Sektor kommt Red Bull die Strecke entgegen. McLaren und Ferrari werden sie aber jagen, das ist klar.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Im Normalfall sollte Red Bull auch in Shanghai vorne sein. Es wird kälter sein. Das wird ihnen helfen. Sie hatten Probleme mit der Kühlung in Malaysia. Das wird in China nicht mehr der Fall sein.

Bis auf den letzten Sektor kommt Red Bull die Strecke entgegen. McLaren und Ferrari werden sie aber jagen, das ist klar.

Naja ob Red Bull wieder vorne sein wird darf meiner Ansicht nach bezweifelt werden. McLaren sah in Sepang zu stark aus um vor dem ersten Training sagen zu können das die Red Bull vorne sein werden. Und wenn Ferrari die Probleme mit den Reifen rechtzeitig aus der Welt schaffen dann siehts auch für die nicht schlecht aus. Zudem ist der Kurs in Shanghai von der Aerodynamik her nicht so fordernd wie derjenige in Sepang. Die Vorzeichen auf einen spannenden GP stehen jedenfalls stark Positiv!!!

Sollten se KERS in den Griff bekommen, dann sind se auf und davon, aber ohne könnte es in der Tat eng werden für RBR.
Bild

:| In China wird auch schon radioaktivitaet gemessen, ausserdem wird vor dem verzehr von fleisch gewarnt.

Es gibt eine Clenbuterol-warnung fuer China reisende

«Die NADA rät deshalb wie auch bei Reisen nach China zu höchster Sensibilität bei der Ernährung», hieß es in der Mitteilung. Auf den Verzehr von Fleischprodukten sollte möglichst verzichtet werden.

quelle
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 14. April 2011

Kann mir auch kaum vorstellen das in China sich das Kräfteverhältniss verändern wird.Jedenfalls nicht so stark das gleich ein Team vom Mittelfeld nach Vorn rasen kann.Für mich sind Red Bull bzw Vettel und bei Mclaren Button die um Podestplätze kämpfen.Der Lewis muss zusehen das er sein Reifenproblem in den Griff bekommt sonst wird's schwer gegen Button 2011.Für mich fühlt es sich an als wenn Webber nicht mehr mit Vettel mithalten kann jedenfalls kann vettel immer noch einen drauflegen und das zu jeder Zeit.Dahinter fetzen sich Ferrari und Renault um die Plätze, ich hoffe Heidfeld erwischt wieder so ein Top-Weekend.Bei Mercedes seh ich leider total schwarz, da muss erstmal zugesehen werden das der Wagen überhaupt einwandfrei läuft.

Wie sieht eigentlich das Wetter dieses Jahr dort aus?Fänd Regen garnicht so falsch.

Das es jetzt auch schon in China, die Seuche angekommen ist find ich einfach nur Schrecklich aber ich kann mir kaum vorstellen das man dort nicht genau ein Auge drauf hat was wer nun isst.

Drummer1990 hat geschrieben:
Kann mir auch kaum vorstellen das in China sich das Kräfteverhältniss verändern wird.Jedenfalls nicht so stark das gleich ein Team vom Mittelfeld nach Vorn rasen kann.Für mich sind Red Bull bzw Vettel und bei Mclaren Button die um Podestplätze kämpfen.Der Lewis muss zusehen das er sein Reifenproblem in den Griff bekommt sonst wird's schwer gegen Button 2011.Für mich fühlt es sich an als wenn Webber nicht mehr mit Vettel mithalten kann jedenfalls kann vettel immer noch einen drauflegen und das zu jeder Zeit.Dahinter fetzen sich Ferrari und Renault um die Plätze, ich hoffe Heidfeld erwischt wieder so ein Top-Weekend.Bei Mercedes seh ich leider total schwarz, da muss erstmal zugesehen werden das der Wagen überhaupt einwandfrei läuft.

Wie sieht eigentlich das Wetter dieses Jahr dort aus?Fänd Regen garnicht so falsch.

Das es jetzt auch schon in China, die Seuche angekommen ist find ich einfach nur Schrecklich aber ich kann mir kaum vorstellen das man dort nicht genau ein Auge drauf hat was wer nun isst.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das dort irgendetwas gegessen wird, was die Teams nicht selber mitgebracht haben. Die Sorge dürfte also unbegründet sein.
Ansonsten stimme ich dir zu.

indalo hat geschrieben:
:| In China wird auch schon radioaktivitaet gemessen, ausserdem wird vor dem verzehr von fleisch gewarnt.

Es gibt eine Clenbuterol-warnung fuer China reisende

«Die NADA rät deshalb wie auch bei Reisen nach China zu höchster Sensibilität bei der Ernährung», hieß es in der Mitteilung. Auf den Verzehr von Fleischprodukten sollte möglichst verzichtet werden.

quelle

Es sei denn man will die Tour de France gewinnen, dann verhelfen einen ein paar saftig Clenbuterol Steaks weiter, und das ohne das man irgendwelche Probleme bei positiven Doping Proben zu befürchten hat. Ich meine, so ein lecker Doping-Steak, wer kann da schon was dagegen haben?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

B-Real hat geschrieben:
Naja ob Red Bull wieder vorne sein wird darf meiner Ansicht nach bezweifelt werden. McLaren sah in Sepang zu stark aus um vor dem ersten Training sagen zu können das die Red Bull vorne sein werden. Und wenn Ferrari die Probleme mit den Reifen rechtzeitig aus der Welt schaffen dann siehts auch für die nicht schlecht aus. Zudem ist der Kurs in Shanghai von der Aerodynamik her nicht so fordernd wie derjenige in Sepang. Die Vorzeichen auf einen spannenden GP stehen jedenfalls stark Positiv!!!

Bezweifelt werden? Wieso? In Malaysia war Red Bull auch stärker. Vor allem im Rennen. Und das obwohl Red Bull Probleme mit KERS und der Kühlung hatte. Okay, in Shanghai gibt es weniger schnelle Kurven. Aber dafür gibt es mehr langsame Kurven. McLaren ist vor allem in den schnellen Kurven gut, fast so gut wie Red Bull.

Sie verlieren scheinbar mehr in den langsamen Kurven. Das liegt auch an dem langen Radstand. Der lange Radstand erklärt zum Teil ihre Stärke in den schnellen Kurven. Allerdings erklärt das auch zum Teil ihre Schwäche in den langsamen Kurven... Knapp wird es wohl, aber Red Bull sollte wieder vorne sein. Im letzten Jahr waren sie übrigens auch mehrere Zehntel dort vorn.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ich denke auch das RB wieder vorne sein wird, gefolgt von McLaren.
Ich hoffe das die Jungs bei Ferrari eine Lösung für ihre Probleme gefunden haben und sich noch vor Renault einordnen können.

Tja bei den anderen Teams kann ich nicht mehr viel sagen.
Würd mich freuen wenn die Sauber Jungs wieder mit vorne dabei wären.

Zum Team Mercedes möchte ich mich nicht äußern

Was haben Sebastian Vettel und Fernando Alonso gemeinsam? Sie sind schnelle Rennfahrer, Weltmeister und für einen chinesischen Zollbeamten sehen sie auch noch gleich aus. Denn er begrüßte Vettel am Flughafen mit den Worten: "Fernando Alonso!"

:lol: :lol: Fuer uns sehen alle chinesen gleich aus ....und fuer die chinesen heissen alle F1 piloten Fernando Alonso......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Funer hat geschrieben:
Ich kann mir auch nicht vorstellen das dort irgendetwas gegessen wird, was die Teams nicht selber mitgebracht haben. Die Sorge dürfte also unbegründet sein.
Ansonsten stimme ich dir zu.

Also wie die Teams das genau machen, weiß ich nicht, aber besonders in solchen Ländern kommt es nicht selten vor, dass die Fahrer Lebensmittelvergiftungen haben. Denke nicht von irgendwas, was die Teams mitbringen...

Nächste

Zurück zu Allgemein