MichaelZ hat geschrieben:
Das unterstell ich nicht nur Brawn, dass er sowas macht. Hamilton hat das schon ganz offiziell mal gemacht (Lügen-Affäre), Marko macht das jede Woche, Alonso ist wohl auch kein Kind der Traurigkeit, Schumacher dürfte wohl auch schon längst eine Pinoccio-Nase haben, wenn es diese gäbe - aber ich denke wir sollten eher die aufzählen, die bisher noch nie gelogen haben...
Ich bin genauso wie Du der Meinung, dass die Teams aus medientechnischen Gründen Wahrheiten vertuschen und ggf. auch lügen. Gehört wohl zum Geschäft - leider!
In diesem konkreten Fall kann ich aber nicht verstehen, wieso Du unterstellst Brawn habe gelogen. Direkt nach dem Qualifying gab Schumacher zu Protokoll, dass sein Verbremser ein Fahrfehler gewesen sei. Ich fand das ehrenwert und die Geschichte war Geschichte. Aus welchem Grund sollte Brawn sich anschliessend vor die Presse stellen und vorsätzlich die Unwahrheit sagen, indem er den Flügel zur Ursache des Verbremsers macht, wenn es doch gar nicht stimmt. Diese Lüge würde keinen Sinn machen.