Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

China GP - Shanghai 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 16. April 2011

indalo hat geschrieben:
:drink: Du kannst noch 100x in richtung Ferrari mit dem finger zeigen...im moment gging es in der diskussion trotzdem momentan um Brawn/Schumi/MGP. Ich weiss jetzt nicht was du damit sagen willst, das es bei anderen teams aehnlich ist?? Luegen Brawn& co dadurch 'weniger' ??

100x? Ähm ja, is klar... :lol:

Ich wollte es einfach mal erwähnen. Das vergisst man eben schnell. :D)

Übrigens fand ich Massa heute sehr gut. Er scheint dieses Jahr wirklich deutlich näher an Alonso dran zu sein. Aber Alonso ist natürlich immer noch besser. Dennoch ist es jetzt deutlich enger.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Übrigens fand ich Massa heute sehr gut. Er scheint dieses Jahr wirklich deutlich näher an Alonso dran zu sein. Aber Alonso ist natürlich immer noch besser. Dennoch ist es jetzt deutlich enger.

;) Das sehe ich auch so! Und das ist auch gut so, besonders fuer die K-WM punkte!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ja fast wäre Massa schneller gewesen als Alonso.

Hätte Massa auch den gleichen Frontflügel gehabt, wäre es wohl anders herum ausgegangen. Stallorder halt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

indalo hat geschrieben:

;) Das sehe ich auch so! Und das ist auch gut so, besonders fuer die K-WM punkte!

Auf jeden Fall. Die haben jetzt wieder eine gute ausgeglichene Fahrerpaarung. Ähnlich wie McLaren. Nur das Auto ist zu schlecht...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Funer hat geschrieben:

Ja ja so ändern sich die Zeiten. Früher hat er noch gemerkt wenn in der Nacht ein Hund gegen seine Reifen gepisst hat, und heute kannste ihm den Heckflügel abmontieren.......so fängts an, bzw. hörts auf... :D

Ja das geht vielen so, früher haben die Leute noch gewusst auf was für einem Niveau man Kritik üben kann, heute können sie dank Anonymität, auf Teenie-Niveau posten..
.

MichaelZ hat geschrieben:
Das unterstell ich nicht nur Brawn, dass er sowas macht. Hamilton hat das schon ganz offiziell mal gemacht (Lügen-Affäre), Marko macht das jede Woche, Alonso ist wohl auch kein Kind der Traurigkeit, Schumacher dürfte wohl auch schon längst eine Pinoccio-Nase haben, wenn es diese gäbe - aber ich denke wir sollten eher die aufzählen, die bisher noch nie gelogen haben...

Mutter Teresa.

formelchen hat geschrieben:
Was ihr macht ist üble Nachrede, nichts anderes.

Ähh, ich dachte das wäre sowiso jedem klar?!
.

Hätte Massa auch den gleichen Frontflügel gehabt, wäre es wohl anders herum ausgegangen. Stallorder halt.

:wink: Quelle?? Link??
Peter Kohl gilt nicht!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Das unterstell ich nicht nur Brawn, dass er sowas macht. Hamilton hat das schon ganz offiziell mal gemacht (Lügen-Affäre), Marko macht das jede Woche, Alonso ist wohl auch kein Kind der Traurigkeit, Schumacher dürfte wohl auch schon längst eine Pinoccio-Nase haben, wenn es diese gäbe - aber ich denke wir sollten eher die aufzählen, die bisher noch nie gelogen haben...

Ich bin genauso wie Du der Meinung, dass die Teams aus medientechnischen Gründen Wahrheiten vertuschen und ggf. auch lügen. Gehört wohl zum Geschäft - leider!

In diesem konkreten Fall kann ich aber nicht verstehen, wieso Du unterstellst Brawn habe gelogen. Direkt nach dem Qualifying gab Schumacher zu Protokoll, dass sein Verbremser ein Fahrfehler gewesen sei. Ich fand das ehrenwert und die Geschichte war Geschichte. Aus welchem Grund sollte Brawn sich anschliessend vor die Presse stellen und vorsätzlich die Unwahrheit sagen, indem er den Flügel zur Ursache des Verbremsers macht, wenn es doch gar nicht stimmt. Diese Lüge würde keinen Sinn machen.

indalo hat geschrieben:

Peter Kohl gilt nicht!

Wieso gilt Peter Kohl nicht? Der ist doch live vor Ort und bekommt sowas mit.

Ich bin auch recht sicher, dass du die freien Trainings auf Sport1 gesehen hast und weißt, dass er das gesagt hat. Du hast ihn als Kommentator ja schon mehrfach zitiert und auch gelobt.

Gene hat in La sexta(spanische F1 uebertragung) gesagt, das dieser neue fluegel nur im zusammenhang mit dem tuerkei up date wirklich funktioniert und nicht in China eingesetzt wird.

;) Und jetzt rate mal formelchen, wem ich mehr glaube - dem kohl aus seinem kaemmerlein an der rennstrecke oder gene aus der ferrari box. Also bitte weiter nach quellen fuer deine aussage suchen, ansonsten kann man es nur als spekulation und unterstellung einordnen!

indalo hat geschrieben:

Gene hat in La sexta(spanische F1 uebertragung) gesagt, das dieser neue fluegel nur im zusammenhang mit dem tuerkei up date wirklich funktioniert und nicht in China eingesetzt wird.

;) Und jetzt rate mal formelchen, wem ich mehr glaube - dem kohl aus seinem kaemmerlein an der rennstrecke oder gene aus der ferrari box. Also bitte weiter nach quellen fuer deine aussage suchen, ansonsten kann man es nur als spekulation und unterstellung einordnen!

Das ist jetzt aber wirklich peinlich für dich.

Gestern hast du selbst noch das hier geschrieben:

indalo hat geschrieben:
Ferrari (Alonso) hat heute einige neue aerodynamische teile getestet, die eigentlich erst fuer das naechste rennen in der Tuerkei vorgesehen waren. Der Frotfluegel ist definitiv ein neuer.

Quelle: die-teams-f5/ferrari-150-italia-t18265-s270.html

Also wer lügt jetzt, Gené oder du??? :lol: :lol:

indalo hat geschrieben:
Ferrari (Alonso) hat heute einige neue aerodynamische teile getestet, die eigentlich erst fuer das naechste rennen in der Tuerkei vorgesehen waren. Der Frotfluegel ist definitiv ein neuer.

:wink: Weder ich noch Gené.
Ich konnte ja gestern noch nicht wissen, das die teile nur fuer die Tuerkei getestet werden sollten und nicht zum einsatz kommen wuerden.
Auf jeden fall glaube ich Gené mehr als Kohl. Und wenn du deine behautung stehen lassen willst, dann solltest du wirklich nach ernsthaften quellen suchen...oder es zurueck nehmen :lol: und dich entschuldigen!

indalo hat geschrieben:

indalo hat geschrieben:

:wink: Weder ich noch Gené.
Ich konnte ja gestern noch nicht wissen, das die teile nur fuer die Tuerkei getestet werden sollten und nicht zum einsatz kommen wuerden.
Auf jeden fall glaube ich Gené mehr als Kohl. Und wenn du deine behautung stehen lassen willst, dann solltest du wirklich nach ernsthaften quellen suchen...oder es zurueck nehmen :lol: und dich entschuldigen!

Beweis du doch, dass die Teile heute nicht am Auto waren. :lol:

Ja fast wäre Massa schneller gewesen als Alonso.

Klar, bei Ferrari ist Stallorder, aber wenns Red Bull noch dreister macht, dann ist das das normalste der Welt :roteyes:

Auf jeden Fall. Die haben jetzt wieder eine gute ausgeglichene Fahrerpaarung. Ähnlich wie McLaren. Nur das Auto ist zu schlecht...

Also unter einer ausgeglichenen Fahrerpaarung verstehe ich persönlich etwas anderes. Alonso hat doch deutlich die Nase vorne. Derzeit schlägt sich Massa solide, aber wenn er noch ein paar solche Rennen wie in Australien abliefert, wars das bei Ferrari.

indalo hat geschrieben:

Peter Kohl gilt nicht!

Klar, wenn die Quelle was sagt, was wer nicht hören will, gilt sie nicht :lol:

Wobei Kohl echt ein Dampfplauderer ist. Der hat nur oberflächliches Wissen, alles auswendig gelernt und ist eigentlich nur nervig.

Geh halt nicht auf den Troll ein. (nicht auf Indalo bezogen)

Sehr Unterhaltsames Qualifying, welches sein Höhepunkt wohl im Q2 hatte. Pech für Petrov, er hätte bestimmt die Ferrari schlagen oder splitten können. Heidfeld... Da war das Team wohl zu arrogant.

Übrigens, Di Resta 3:0 Sutil im Qualifying. Wie ich es vorhergesagt habe, Di Resta wird bestimmt seine F1 Tauglichkeit beweisen. Wenn Schumacher und sein Mercedes weiter so blass bleibt, könnte ich mir vorstellen dass dieser das Handtuch wirft und Di Resta für Mercedes fährt.

Perez vor Koba, ich hab zwar auf Seite eins glaub ich mal darauf getippt, aber daran geglaubt habe ich nicht. Perez hat in den letzten Qualifyings genau dann, wenn es drauf ankam nicht mit dem Japaner mithalten können. Tolle Arbeit von den Rookie, mal sehen was noch so von ihm kommt. Könnte eine blendende Zukunft haben, immerhin ist er im Ferrari Young Driver Programm und damit der prädestinierte Nachfolger von Massa.
Den ich heute übrigens sehr gut fand. Ganz knapp hinter Alonso, in allen 3 Qualifyings. Heute hat die Ferrari Crew ihre Arbeit gut erledigt. Wenn das Team und die Fahrer morgen gut und fehlerfrei arbeiten, kann man das Podium anpeilen, auch wenn die Mclaren ausser Reichweite scheinen.

Genauso wie Vettel, wenn er in dem Tempo weitermacht ist die WM spätestens in Ungarn vorbei.
Glaub nicht mehr dass da was anbrennt, es sei denn er hat jetzt ne Reihe von unglücklichen Rennen + einen starken Webber der ihm Punkte wegnehmen kann.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Sonnenschein hat geschrieben:
Ich bin genauso wie Du der Meinung, dass die Teams aus medientechnischen Gründen Wahrheiten vertuschen und ggf. auch lügen. Gehört wohl zum Geschäft - leider!

In diesem konkreten Fall kann ich aber nicht verstehen, wieso Du unterstellst Brawn habe gelogen. Direkt nach dem Qualifying gab Schumacher zu Protokoll, dass sein Verbremser ein Fahrfehler gewesen sei. Ich fand das ehrenwert und die Geschichte war Geschichte. Aus welchem Grund sollte Brawn sich anschliessend vor die Presse stellen und vorsätzlich die Unwahrheit sagen, indem er den Flügel zur Ursache des Verbremsers macht, wenn es doch gar nicht stimmt. Diese Lüge würde keinen Sinn machen.

Brawn weiß doch nicht, was Schumacher bereits gesagt hat direkt nach dem Quali. Indalo hat den Beweis im Schumacher-Thread grad gepostet, dass die Heckflügel-Geschichte nicht stimmen kann. Übrigens: Erklär mir doch mal, wie diese Probleme zustande kommen. Das macht technisch keinen Sinn.

Oh, was mir noch einfällt: Will jemand ne Avatar Wette darüber machen ob Alonso sich nachdem Start wieder auf P9 wiederfindet :lol:

Er hat in den letzten beiden Rennen nicht schlecht gestartet, eher Boden auf die Vordermänner gut gemacht, aber irgentwie stellt er sein Auto immer schlecht in die erste Kurve und muss dann in die Eisen steigen damits nicht kracht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ja beim Start gibt es in der Tat große Unterschiede zwischen den Fahrern. Schumacher fällt da eigentlich immer sehr positiv auf.

Sonnenschein hat geschrieben:

Brawn weiß doch nicht, was Schumacher bereits gesagt hat direkt nach dem Quali. Indalo hat den Beweis im Schumacher-Thread grad gepostet, dass die Heckflügel-Geschichte nicht stimmen kann. Übrigens: Erklär mir doch mal, wie diese Probleme zustande kommen. Das macht technisch keinen Sinn.

Technisch und vor allem aerodynamisch macht es sicher einen Sinn. In Abhängigkeit von Flügelprofil und zahlreichen anderen Faktoren, kann es sein, dass wenn der Flügel wieder aufgestellt wird, die Strömung nicht gleich wieder anliegt und der Anpressdruck erst verzögert wieder aufgebaut wird (siehe auch Thema Seitenwind). Mechanische Probleme sind ebenfalls denkbar. Aber das ist eigentlich auch gar nicht die Frage. Ich bestreite nicht, dass im Sinne der "Öffentlichkeitsarbeit" von den Teams Unwahrheiten kommuniziert werden. Dieses Forum (Dich ausdrücklich ausgenommen) neigt allerdings dazu, sich je nach persönlicher Fahrer und/oder Team-Vorliebe unreflektiert pauschalen Lügen- & Verschwörungstheorien hinzugeben.

Nochmal, die Frage lautet: Was hätte(n) Brawn/Mercedes von dieser Lüge? Ich kann keinen Sinn entdecken. Sag Du es mir. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

@MichaelZ

Toller Beweis mit einer Aussage zum Qualifying LETZTES Jahr.....

@Formelchen

Alonso hatte im Qualyfying definitiv den alten Frontflügel drauf, also erstmal alles Kontrollieren bevor man mit wilden Thesen umsich wirft..

Zur Bestätigung

Massa - Freitag alter Flügel
Bild

Alonso - Freitag neuer Flügel
Bild

Alonso - Samstag
Bild

BecksPistol hat geschrieben:
Alonso hatte im Qualyfying definitiv den alten Frontflügel drauf, also erstmal alles Kontrollieren bevor man mit wilden Thesen umsich wirft..

@BecksPistol - danke fuer das bildmaterial. Ich wuesste auch nicht, warum Genè aus der ferrari box die spanischen TV-moderatoren anluegen sollte, wenn man ihn dann der luege ueberfuehren koennte.
:roll: Aber formelchen stellt eben mal gerne spekulationen als fakten hin, wenn es Alonso nur schaden kann!

indalo hat geschrieben:
@BecksPistol - danke fuer das bildmaterial. Ich wuesste auch nicht, warum Genè aus der ferrari box die spanischen TV-moderatoren anluegen sollte, wenn man ihn dann der luege ueberfuehren koennte.

Komisch, aber weshalb ein Ross Brawn die TV-Leute anlügen sollte, weißt du dann wieder, nech? :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein