Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

China GP - Shanghai 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 16. April 2011

Vettel überlegen - der wird morgen gewinnen. Webber ist zu bedauern, aber auch nicht wirklich so schnell wie Vettel.

Button stärker als Hamilton, ein Trend dank der Reifen?

Mercedes ungewöhnlich stark, Schumacher blamiert sich bis auf die Knochen!

Bei Renault konnte Heidfeld vielleicht gar nicht so viel dafür, wegen eines langsamer voranfahrenden Alonsos.

Saustark Di Resta! Toro Rosso auch gut. Perez vor Kobayashi, D'Ambrosio vor Glock. Lotus wieder weiter weg vom Mittelfeld, Kovalainen wie gewohnt vor Trulli.

Di Resta ist für mich auch eine der Üeberraschungen, hätte ich nicht gedacht. Auch bei Perez lag ich daneben, hatte noch nie was von ihm gehört.

Auch bei Jenson Button bin ich angenehm überrascht. Das freut mich, weil ich eigentlich ganz sympathisch finde. Aber ich hätte schon letztes Jahr gedacht, dass der Abstand zu Hamilton noch größer wäre.
Auch wenn er das Stallduell verloren hat, ich hab ihn mehr für einen Zufallsweltmeister 2009 gehalten, würd ich jetzt nicht mehr sagen.

Alonso wie erwartet klar besser als Massa und Rosberg klar vor Schumacher, der jetzt langsam in die Gänge kommen muss.
Aber immerhin muss ich ihm zugute halten, dass er es heute nicht aufs Auto geschoben hat, sondern dass es an ihm lag. Aber viele solcher Wochenenden kann er sich nicht mehr erlauben.

Auch wenn ich hoffe dass Vettel wieder Weltmeister wird wünsche ich mir das morgen ein McLaren nach dem Start vorne liegt damit es ein bisschen spannend bleibt.

Die Leistung von Algersuari finde ich ebenfalls beachtenswert

Juergen hat geschrieben:
Di Resta ist für mich auch eine der Üeberraschungen, hätte ich nicht gedacht. Auch bei Perez lag ich daneben, hatte noch nie was von ihm gehört.

Perez war in der britischen Formel-3 und GP2 stark, ist im Ferrari-Nachwuchsförderprogramm, hat die Unterstützung des reichsten Mannes dieser Galaxie und er gilt als exzellenter Reifenflüsterer, hat sein Auto bisher noch nicht kaputtgemacht, auch nicht beim Testen und er hat Speed - ich bin ein Perez-Fan geworden.

Auch bei Jenson Button bin ich angenehm überrascht. Das freut mich, weil ich eigentlich ganz sympathisch finde. Aber ich hätte schon letztes Jahr gedacht, dass der Abstand zu Hamilton noch größer wäre.
Auch wenn er das Stallduell verloren hat, ich hab ihn mehr für einen Zufallsweltmeister 2009 gehalten, würd ich jetzt nicht mehr sagen.

Da geb ich dir Recht. Ich bin von Button auch sehr überrascht.

MichaelZ hat geschrieben:
Vettel überlegen - der wird morgen gewinnen. Webber ist zu bedauern, aber auch nicht wirklich so schnell wie Vettel.

Button stärker als Hamilton, ein Trend dank der Reifen?

1 - Denk ich auch, sonlange nicht ein McLaren nach dem Start vorn ist, dass wirds interessant :D
2- Hat nicht Hamilton gesagt, dass er sich lieber einen Satz für das Rennen aufhebt?
Kimi Raikkonen

Wie Ross Brawn im Interview sagte, ging Schumachers Heckflügel mal wieder nicht und hatte auf der entscheidenden Runde wieder das bekannte Problem.

Deshalb verbremste sich Schumacher auch, der Heckflügel hatte nicht genug Anpressdruck.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Wie Ross Brawn im Interview sagte, ging Schumachers Heckflügel mal wieder nicht und hatte auf der entscheidenden Runde wieder das bekannte Problem.

Deshalb verbremste sich Schumacher auch, der Heckflügel hatte nicht genug Anpressdruck.

Irgendwas ist bei Schumacher immer.

Er hat allerdings heute - was ich ihm positiv anrechne- heute klar gesagt, dass es an ihm lag und nicht am Wagen.

Iceman's good hat geschrieben:

1 - Denk ich auch, sonlange nicht ein McLaren nach dem Start vorn ist, dass wirds interessant :D

Dann müssen schon zwei McLaren vorbei. Vettel war immerhin sieben Zehntel schneller, nein ich denke die Sache ist morgen für Vettel nicht schwer.

Juergen hat geschrieben:

Er hat allerdings heute - was ich ihm positiv anrechne- heute klar gesagt, dass es an ihm lag und nicht am Wagen.

Weil er es im Cockpit nicht mitbekam, dass der Heckflügel mal wieder nicht korrekt funktioniert.

;) auf anderen seiten wird schon diskutiert, ob es nicht an Schumis fahrstil liegt, das er solche probs mit dem DRS hat!
Schummi hat eindeutig die schuld auf seine kappe genommen:
"Rückschritt gab es nur bei mir. Als Team haben wir einen deutlichen Schritt gemacht. Das hat Nico deutlich unter Beweis gestellt".
"Den größten Zeitverlust hatte ich in der vorletzten Kurve", sagt der Kerpener, der in der entscheidenden Runde heftig rutschte. "Ich habe sehr spät bremsen wollen, habe aber das Heck überbremst. Das Auto kam dann quer, ich verlor viel Zeit. Das lag an mir."

;) Da braucht eigentlich auch sein oberfan nicht weiter nach ausreden zu suchen.......
Zuletzt geändert von indalo am Samstag, 16. April 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Dann müssen schon zwei McLaren vorbei. Vettel war immerhin sieben Zehntel schneller, nein ich denke die Sache ist morgen für Vettel nicht schwer.

Überhaupt einer wär schon mal was :D Vettel ist ja immer gleich einfach auf und davon gefahren.
Kimi Raikkonen

Schumacher ist schon ein echter Pechvogel, seit eineinhalb Jahren hat er nur Pech mit der Technik. Naja gut, glaubs weiter...

indalo hat geschrieben:

;) auf anderen seiten wird schon diskutiert, ob es nicht an Schumis fahrstil liegt, das er solche probs mit dem DRS hat!
Schummi hat eindeutig die schuld auf seine kappe genommen:
"Rückschritt gab es nur bei mir. Als Team haben wir einen deutlichen Schritt gemacht. Das hat Nico deutlich unter Beweis gestellt".
"Den größten Zeitverlust hatte ich in der vorletzten Kurve", sagt der Kerpener, der in der entscheidenden Runde heftig rutschte. "Ich habe sehr spät bremsen wollen, habe aber das Heck überbremst. Das Auto kam dann quer, ich verlor viel Zeit. Das lag an mir."

;) Da braucht eigentlich auch sein oberfan nicht weiter nach ausreden zu suchen.......

Tja, das Interview gab er direkt nach dem Quali, als er vom DRS-Problem noch nix wusste.

Alles hier nachzulesen:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... uegel.html

Schumacher ist schon ein echter Pechvogel, seit eineinhalb Jahren hat er nur Pech mit der Technik. Naja gut, glaubs weiter...

Bleib mal sachlich! Soetwas hat niemand behauptet.

Tja, das Interview gab er direkt nach dem Quali, als er vom DRS-Problem noch nix wusste.

Alles hier nachzulesen:

Du meinst, als er noch nicht wusste, welche Ausrede man jetzt wieder den Medien auftischen würde...

Alles hier nachzulesen:

Du meinst, als er noch nicht wusste, welche Ausrede man jetzt wieder den Medien auftischen würde...

Nun du hast ja an seinem Interview gesehen, dass er selbstkritisch ist und nicht nach Ausreden sucht.

Und jetzt erklär mir mal, warum Mercedes sowas sagen sollte mit dem Heckflügel-Problem, NACHDEM Schumacher den Medien erzählt hat dass es sein Fehler war.

Ich warte.

Ich habs dir schon 1000 Mal erklärt. Das mit dem Heckflügel ist eine Konstruktions- bzw. Abstimmungssache. Die Klappe öffnet sich und schließt sich. Das Problem ist der Luftstrom, der sich - wie Brawn sagte - nach dem Zuklappen nicht wieder beruhigt. Das hat aber nichts mit "passiert halt mal zufällig und gerade mal wieder bei Schumacher" zu tun.

Juergen hat geschrieben:

Weil er es im Cockpit nicht mitbekam, dass der Heckflügel mal wieder nicht korrekt funktioniert.

Ja ja so ändern sich die Zeiten. Früher hat er noch gemerkt wenn in der Nacht ein Hund gegen seine Reifen gepisst hat, und heute kannste ihm den Heckflügel abmontieren.......so fängts an, bzw. hörts auf... :D

Ich habs dir schon 1000 Mal erklärt. Das mit dem Heckflügel ist eine Konstruktions- bzw. Abstimmungssache. Die Klappe öffnet sich und schließt sich. Das Problem ist der Luftstrom, der sich - wie Brawn sagte - nach dem Zuklappen nicht wieder beruhigt.

Soweit so gut. Das weiß ich selbst, ich habe auch nirgendwo etwas anderes behauptet, oder?

Das hat aber nichts mit "passiert halt mal zufällig und gerade mal wieder bei Schumacher" zu tun.

Das kannst du sicher ganz prima beurteilen dort in Bayern, mehr als 10.000 km weg von der Strecke.

Du unterstellst Brawn also, dass er glatt in die Kamera gelogen hat.

Das unterstell ich nicht nur Brawn, dass er sowas macht. Hamilton hat das schon ganz offiziell mal gemacht (Lügen-Affäre), Marko macht das jede Woche, Alonso ist wohl auch kein Kind der Traurigkeit, Schumacher dürfte wohl auch schon längst eine Pinoccio-Nase haben, wenn es diese gäbe - aber ich denke wir sollten eher die aufzählen, die bisher noch nie gelogen haben...

Du unterstellst Brawn also, dass er glatt in die Kamera gelogen hat.

Das war, als er noch bei Ferrari tätig war, eine seiner Hauptbeschäftigungen, und er hats ja auch bei Mercedes schon mehrfach unter Beweis gestellt, das ihm Lügen ohne mit mit der Wimper zu zucken, über die Lipper kommen...

Das unterstell ich nicht nur Brawn, dass er sowas macht. Hamilton hat das schon ganz offiziell mal gemacht (Lügen-Affäre), Marko macht das jede Woche, Alonso ist wohl auch kein Kind der Traurigkeit, Schumacher dürfte wohl auch schon längst eine Pinoccio-Nase haben, wenn es diese gäbe - aber ich denke wir sollten eher die aufzählen, die bisher noch nie gelogen haben...

Nun ich finds halt unlogisch, was du hier Brawn und Mercedes unterstellst.

Nenn mir einen Grund, weshalb man sowas erfinden sollte. Wohlgemerkt NACHDEM sich Schumacher vor die Kameras der Weltpresse stellte und der Ansicht war, dass er einen Fehler gemacht habe.

Funer hat geschrieben:
Das war, als er noch bei Ferrari tätig war, eine seiner Hauptbeschäftigungen, und er hats ja auch bei Mercedes schon mehrfach unter Beweis gestellt, das ihm Lügen ohne mit mit der Wimper zu zucken, über die Lipper kommen...

Ja, aber das ist bei allen anderen in der Formal 1 nicht anders. Das gehört nun mal dazu.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ja, aber das ist bei allen anderen in der Formal 1 nicht anders. Das gehört nun mal dazu.

Hier gings jetzt um RB, und der oder die waren bei Ferrari all die Jahre besonders dreist was das angeht.

Funer hat geschrieben:
Hier gings jetzt um RB, und der oder die waren bei Ferrari all die Jahre besonders dreist was das angeht.

Schon klar, ist aber bei den anderen Teams ziemlich ähnlich. Ferrari ist z.B. heute auch nicht anders.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Funer hat geschrieben:

Schon klar, ist aber bei den anderen Teams ziemlich ähnlich. Ferrari ist z.B. heute auch nicht anders.

:drink: Du kannst noch 100x in richtung Ferrari mit dem finger zeigen...im moment gging es in der diskussion trotzdem momentan um Brawn/Schumi/MGP. Ich weiss jetzt nicht was du damit sagen willst, das es bei anderen teams aehnlich ist?? Luegen Brawn& co dadurch 'weniger' ??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

:drink: Du kannst noch 100x in richtung Ferrari mit dem finger zeigen...im moment gging es in der diskussion trotzdem momentan um Brawn/Schumi/MGP. Ich weiss jetzt nicht was du damit sagen willst, das es bei anderen teams aehnlich ist?? Luegen Brawn& co dadurch 'weniger' ??

Hier gehts nicht nur um Schumacher und Brawn. Ausserdem - könnte ihr beweisen dass Brawn gelogen hat?

Was ihr macht ist üble Nachrede, nichts anderes.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein