Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

China GP - Shanghai 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Das Niko gewinnt, oder nur aufs Stockerl kommt, ist wohl nun leider nimmer möglich, schad. :|
Bild

Echt schönes Rennen, die ersten 5 sind so nah beieinander....

Oh Hammie vorbei an Massa. Vieleicht gewinnt er noch....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

:| sieht doch wieder nach einem vettel gewinn aus.

Aber uns wird einiges geboten, viele schoene manoever auch im mittelfeld.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Jo könnte vielleicht noch spannend werden, aber irgendwie hat das mit Racing halt nicht soooooo viel zu tun...

Sieht nach Sieg für Hamilton aus.

3 stop war hier besser.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Als Button an die Red Bull Box fuhr hab ich schon gedacht, super, die schmeißens weg, aber Hamiltons Reifensparen hat sich ausgezahlt.

Red Bull von der eigenen Strategie geschlagen, bei Webber hat man gesehen, was gegangen wäre.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
Red Bull von der eigenen Strategie geschlagen, bei Webber hat man gesehen, was gegangen wäre.

Na so einfach kann man das auch nicht sagen. Webber ist mit harten Reifen ins Rennen, konnte daher am Ende mit den frischen weichen Reifen voll angreifen.

Warum Vettel nicht mit harten Reifen ins Rennen gehen konnte, muss ich dir wohl nicht erklären.

Ich denke Vettel kann heute gut mit dem 2. Platz leben.

Tolles Rennen. Die beste Änderung des Jahres sind eben nicht KERS oder DRS, sondern PIRELLI.

Starke Vorstellung von Webber. Ich hätte nicht gedacht das der bis auf´s Podium vorfährt. Alonso war heute ja enorm farblos. Winkt alle Gegner vorbei und landet am Ende nur knapp vor dem Rentner mit dem Silberpfeil. Von mir aus kann der Spanier so weitermachen. Solange er nicht gewinnt, freue ich mich. :D
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

MichaelZ hat geschrieben:
Jo könnte vielleicht noch spannend werden, aber irgendwie hat das mit Racing halt nicht soooooo viel zu tun...

nö, genau das ist es, was die Jahre mit den Bridgestone Holzreifen gefehlt hat und darum waren früher die Rennen so öde.

die letzten Jahre wars doch so, alle haben immer die gleiche Strategie gefahren, die Reifen waren das ganze Rennen immer gleich schnell, hart und weich hat fast keine Rolle gespielt und so hatte man immer öde Rennen.

Jetzt kann man wenigstens wieder was falsch machen, wie man bei Mclaren in Malaysia oder heute bei Red Bull gesehen hat, das ist schön.

Hätte man die Bridgestone Holzreifen noch, dann hätte es bis zu den ersten Stopp eine Prozession gegeben, nach dem ersten Stop und einzigen Stopp wärs dann entschieden gewesen und alle wären brav hintereinander ins Ziel gegondelt.

Jetzt muß es wenigstens nicht mehr Regen für spannende Rennen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Tolles Rennen. Die beste Änderung des Jahres sind eben nicht KERS oder DRS, sondern PIRELLI.

Starke Vorstellung von Webber. Ich hätte nicht gedacht das der bis auf´s Podium vorfährt. Alonso war heute ja enorm farblos. Winkt alle Gegner vorbei und landet am Ende nur knapp vor der Rentner mit dem Silberpfeil. Von mir aus kann der Spanier so weitermachen. Solange er nicht gewinnt, freue ich mich. :D

Stimmt, sehr schwache Vorstellung von Alonso heute. Schumacher von P14 gestartet kommt direkt hinter ihm ins Ziel. :D :D :D

Und Massa war auch vor Alonso. :D

hoffentlich wird alonso noch bestraft für sein flügel-wirrwarr

Grandioser Webber! Wie schon im letzten Jahr zieht er sich am eigenen Schopfe aus Sumpf! Super!

Hamilton mit dem Messer zwischen den Zähnen zum Sieg! Nix Taktik - sondern Vollgas!

Über das Ergebnis von Button, für den ich mich bei einem Podium sehr gefreut hätte, war ich ein bisschen enttäuscht, denn er konnte am Ende die Pace von Hamilton doch nicht halten.

Mercedes endlich mit der immer angekündigten Leistung. Vor allem Rosberg konnte lange Zeit mit den Besten mithalten. Super Leistung!

Massa endlich mal mit einem starken Rennen. Sein Ferrari war heute auf Augenhöhe mit Rosbergs Mercedes.

Aber was ist mit Alonso los? Blasse Qualifyings und nun auch noch ein schwaches Rennen. Hatte er heute technische Probleme? Selbst Schumacher von P13 hätte ihn am Ende beinahe noch erwischt.

Wirklich tolle Pokale gabs für die Sieger :D

All in all muss man sagen, war das Rennen doch unterhaltsam. Ich habe ja für die Mclaren Jungs am Start gehofft und wurde ganz und gar nicht entäuscht. Allerdings habe ich nicht verstanden, dass beide nach der 14. Runde noch eine gefahren sind. Für mich war das zu spät, wie man dann gesehen hat. Erst recht, wenn man bei RBR hält anstatt an die eigene Box zu fahren.

Ich denke, dass RBR wegen dem schlechten Start bei Vettel auf 2 Stopp umgestellt hat, denn es war ja gleich klar, dass es zum Ende eng wird. Es wäre sich fast ausgegangen, allerdings nur fast, trotzdem denke ich, war es für Vettel die beste Option. Webber fuhr auch ein sehr starkes Rennen. Klar hat er einen RBR, trotzdem von 18 auf 3 ist eine Leistung.

Nur ein Ausfall, wo man ja gleich gesehen hat, dass der Reifen keine Runde übersteht. Strafe gabs es keine, man denke da mal an die Vergangenheit.

Übertrieben fand ich die Strafe für Perez, es machte halt einen Fehler und? Gleiche eine Drive Thru fand ich übertrieben und erst danach zu investigaten, naja.

Massa fuhr ebenso ein solides Rennen. Das mit der weißen Linie sah ich halb so wild. Ich denk mal, auf der Rennstrecke war er da ja noch nich, denn die Linie kam erst später.

Dass sich da Alonsos Flügel verstellt, sollte jetzt eigentlich auch nicht sein.

DRS finde ich ist Schwachsinn, man sah es an der Szene Vettel Petrov. Es wäre eng geworden und hätte einen Kampf gegeben, so drücke man halt das Knöpfchen. Allgemein ist es ein bisschen knöpfchelasting. Erst KERS drücken, damit man hinkommt, dann DRS, damit man vorbeikommt.
Kimi Raikkonen

K4RL hat geschrieben:

Was war denn da?

formelchen hat geschrieben:
K4RL hat geschrieben:

Was war denn da?

alonso hat an stellen der strecke den heckflügel verstellt, an denen es nicht erlaubt war. unter anderem vor der letzten kurve, als er hinter schumacher war.

Was mir noch eingefallen ist, die McLaren Jungs hatten ja ordentlich zu arbeiten, dass HAMs Wagen es ins Grid schafft. Ich stell mir das ordentlich stressig vor, wenn man aus der Box fahren will, der Motor nicht angeht und man um :45 rausgefahren sein muss :D Aber sie haben es geschafft, Hut ab.
Kimi Raikkonen

wobei das ja eigentlich gar nicht gehen dürfte...

Lewis verdient gewonnen, Seb Hauptsächlich wg. dem zickigen Kers verloren, dazu noch dumme Taktik...egal 2ter Platz ist Ok.

Alonso wird im 2011er Titelrennen nicht mehr viel zu melden haben,über 40 Points auf die Spitze ist ne menge Holz, und selbst wenn Sie noch aufschliessen sollten, auf die beiden, die pennen ja auch nicht.

Es wird, wie ich auch schon vor der Saison schrieb, ein enges spannendes Titelrennen zwischen Seb und Lewis, und das ist auch Prima so. :)

Mit den Reifen befürchte ich, das wir später in der Saison, wenn alle kapiert haben wie die Pirellis funzzen, wir leider nimmer so Geile Rennen sehen werden.
Bild

:D) spannendes rennen, wenn auch fuer Alonso fans nicht gerade erfreulich.

Geh jetzt erst mal fruehstuecken.... ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ebenfalls bemerkenswert:

Kovalainen vor Perez & Maldonado!

Wo waren eigentlich die Renaults? Ich bin wirklich kein Heidfeld-Basher, aber Kubica hätten wir niemals so farblos gesehen - nicht in diesem Auto!

Glock 30 Sekunden hinter Ambrosio als Letzter im Ziel. So wird das 2012 nichts mit einem Cockpit in einem besseren Wagen.

Edit: Glock ist nicht Letzter, sondern vor den beiden HRT Drittletzter geworden.
Zuletzt geändert von Sonnenschein am Sonntag, 17. April 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Ich habe Sutil ganz vergessen: Di Resta wieder deutlich weiter vorne. Fazit: siehe Glock!

Also ich habe heute ein äußerst unterhaltsames Rennen gesehen, zwar geprägt von taktischen Überlegungen, aber die hattens um so mehr in sich. Red Bull hat sich heute selber geschlagen, wobei man natürlich auch sagen muss das McLaren heute eine sehr clevere Strategie in Petto hatte und jeweils genau zur richtigen Zeit in der Box war. Schade das bei Mercedes nach der guten Vorstellung im Quali leider nicht mehr ging, Rossberg hätte es verdient gehabt, ein tolles Rennen von ihm. Das war Spitze.... :lol: Nicht zu vergessen den alten Mann bei den Grauen, auch der hat angesichts seiner Startposition ein passables Rennen abgeliefert und seine Zweikämpfe hatten teilweise hohen Unterhaltungswert.
Der andere alte Mann ( Webber ) hat gezeigt das er keineswegs über seinem Zenit ist, ein ganz großes Rennen von ihm, Klasse.
Hamilton war für mich jedoch der Mann des Rennens, man dachte schon es würde wieder nichts werden, aber diesmal war er es der mit cleverer Strategie und Fahrweise den Sieg holte. Der war bissig bis zum geht nicht mehr, den hätte heute keiner aufhalten können, Button war meilenweit weg von der Pace seines Kollegen.
Gutes Rennen auch von Massa der vom Start profitieren konnte was Alonso wieder einmal nicht gelang. Von ihm muss man mehr erwarten, das war nichts heute. Und der Ferrari ging nicht so schlecht. Renault, tja wo waren die eigentlich heute, da hatte man deutlich mehr erwartet und wurde enttäuscht, das war nichts bzw nicht viel. Einziger Lichtblick das Petrov es in die Punkte geschafft hat.

Also mir hats heute ganz gut gefallen, allerdings muss man wirklich dran bleiben um nicht den Überblick zu verlieren, aber spannend wars allemal und das ist doch genau das was wir wollten.

Funer, heute stimme ich Dir in allen Punkten zu!

Sonnenschein hat geschrieben:
Wo waren eigentlich die Renaults? Ich bin wirklich kein Heidfeld-Basher, aber Kubica hätten wir niemals so farblos gesehen - nicht in diesem Auto!

Naja bleiben wir mal sachlich. Renault hat sich heute ordentlich verzockt mit der Strategie. Man kam vielzu spät an die Box. Petrov kam in Runde 17, Heidfeld in Runde 18. Damit hat man heute das Rennen weggeworfen.

Bei Alonso war es sogar ähnlich, der kam auch relativ spät rein, dadurch war er dann nach den ersten Stopps auch hinter Schumacher. Ich bin auch der Meinung, dass die Zweistopp-Strategie heute die schlechtere war. Und die gabs halt auch bei Renault.

Und dass Perez dem Heidfeld ins Auto fuhr, hat auch nicht geholfen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein