Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

China GP - Shanghai 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 16. April 2011

@Indalo:
Das Stimmt, aber das kannstt du auch manchmal :D) Aber egal, ich mag zwar Alonso nicht, aber niemand gehört zu unrecht beschuldigt und für jede Leistung muss Respekt gebracht werden!

Aber btt!

Alonso war heute sicherlich unter seinen Möglichkeiten, oder Massa hätte in der einen Woche extrem was gefunden. Denke beides trifft etwas zu, Massa war heute überraschend nah dran. Rosberg war auch sehr gut, hat mich überrascht, wie er im letzten Abschnitt nur 1 Zehntel verloren hat, während Alonso knapp 6 Zehntel verloren hat. Vielleicht war da ein kleiner Fehler drin (man konnte in der einen Runde die beiden mit den Zeiten ja direkt hintereinander fahren sehen). Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das Rosberg in einem Streckenabschnitt plötzlich 6 Zehntel besser ist und soviel besser war der Topspeed auch nicht!

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

formelchen hat geschrieben:
Vettel mal wieder auf Pole, wie immer super Leistung!

Button vor Hamilton, das ist auch bemerkenswert.

Massa dieses mal sauknapp hinter Alonso. Entweder ist er wieder besser als 2010 oder Alonso schwächelt momentan ein wenig.

Was soll man als Ferrarista zu Vettels Leistung noch sagen: well done? Es fällt mir sehr schwer zu akzeptieren, dass Vettel so stark oder schnell sein soll. Er ist sauschnell der Seb, aber ist es denn ein Wunder bei dem Boliden? Mindestens 50% gehen auf das Konto des von Adrian Newey genial konstruierten RB7! Vettel ist zur rechten Zeit im richtigen Auto. Mal schauen wie lange noch?

Was daran bemerkenswert sein soll, dass Button sich vor Hamilton qualifiziert hat erschließt sich mir nicht so wirklich :? .
Schon letzte Saison war JB auf Augenhöhe mit seinem TK & beim GP von Malaysia hat er mit P2 (knappe drei Sek. hinter dem Sieger Vettel) seine Ambitionen & Performance mehr als nett & dabei fett unterstrichen! Also für mich nur eine logische Fortsetzung seiner starken Performance.

Zu Felipe Massa noch ein paar Worte. Wirklich bemerkenswert fand' ich, dass Massa (auch noch mit einem älteren Frontflügel & als s.g. 1B-Pilot) sich vor Alonso qualifizieren konnte. Es sieht sehr stark danach aus, als ob Massa seine Aggressivität, Speed und damit auch seinen Biss wiedergefunden hat! Alonso und momentan schwächeln :lol: ? Forza Ferrari!

DrSpeed hat geschrieben:
Was soll man als Ferrarista zu Vettels Leistung noch sagen: well done? Es fällt mir sehr schwer zu akzeptieren, dass Vettel so stark oder schnell sein soll. Er ist sauschnell der Seb, aber ist es denn ein Wunder bei dem Boliden? Mindestens 50% gehen auf das Konto des von Adrian Newey genial konstruierten RB7! Vettel ist zur rechten Zeit im richtigen Auto. Mal schauen wie lange noch?

Zu Felipe Massa noch ein paar Worte. Wirklich bemerkenswert fand' ich, dass Massa (auch noch mit einem älteren Frontflügel & als s.g. 1B-Pilot) sich vor Alonso qualifizieren konnte. Es sieht sehr stark danach aus, als ob Massa seine Aggressivität, Speed und damit auch seinen Biss wiedergefunden hat! Alonso und momentan schwächeln :lol: ? Forza Ferrari!

Also Valentino Rossi meint, dass in der Formel 1 80% Auto und 20% Fahrer gilt! Das trifft es meiner Ansicht nach besser. Jedoch ist das was der Vettel da gerade leistet sehr bemerkenswert. Vettel hat aber mit Webber einen Teamkollegen, der über seinem Zenit ist, somit sich auch keine gute Vergleichsmöglichkeit bietet!

Bekanntlich sollte man das Qualy nicht vor dem Rennen loben! Mal schauen wie sich der Massa morgen präsentiert. Ich würds ihm sehr gönnen, nachdem er soviel durchmachen musste! Hoff auf ein starkes Rennen von Massa.
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

B-Real hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Also Valentino Rossi meint, dass in der Formel 1 80% Auto und 20% Fahrer gilt! Das trifft es meiner Ansicht nach besser. Jedoch ist das was der Vettel da gerade leistet sehr bemerkenswert. Vettel hat aber mit Webber einen Teamkollegen, der über seinem Zenit ist, somit sich auch keine gute Vergleichsmöglichkeit bietet!

Bekanntlich sollte man das Qualy nicht vor dem Rennen loben! Mal schauen wie sich der Massa morgen präsentiert. Ich würds ihm sehr gönnen, nachdem er soviel durchmachen musste! Hoff auf ein starkes Rennen von Massa.

Die Ferraris sind sicher wieder gut im Rennen. Zumal weiß Alonso wie man mit den Reifen umgehen muss, obwohl das bei den Temperaturen diesmal nicht die große Rolle spielen sollte.
Und ich würde Webber nicht als über den Zenit bezeichnen nur weil die ersten Rennen nicht so gelaufen sind. Er kann dafür am allerwenigsten. Mit diesem Auto unterm Hintern ist jeder Fahrer eine Gefahr, das sollte klar sein.

Jo, kann mit den beiden posts von B-Real & Funer sehr gut leben & bin in vielem gleicher Meinung.
Wenn der Anteil des Autos aber wirklich so groß ist, dann finde ich es überhaupt nicht bemerkenswert. Denn für einen so jungen & erfolgshungrigen F1-Piloten wie Vettel einer ist (dazu auch noch jüngster amtierender F1-WMer) sollte die Umsetzung des vermeintlichen Vorteils durch den Boliden für den Piloten die reinste Freude sein. Und wie Funer schon sagt, selbst Webber sollte man nicht abschreiben (wenn da die Stallpolitik von RB dem Aussie keinen Strich durch die Rechnung macht), weil: (OZ Funer) mit diesem RB unterm Hintern jeder Fahrer eine Gefahr darstellt! Keep racing ..

:| Problemen an Lewis auto, sieht so aus als wird er seinen 3. startplatz verlieren. Dann startet Rosberg auf p3.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
:| Problemen an Lewis auto, sieht so aus als wird er seinen 3. startplatz verlieren. Dann startet Rosberg auf p3.....

Hat sich erledigt, Lewis ist rausgefahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

indalo hat geschrieben:

Hat sich erledigt, Lewis ist rausgefahren.

ja, aber noch nicht repariert...ganz schoen stress fuer die Mclaren crew.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Gott ist Button blöd, hält an der Red Bull Box :lol: :lol: :lol: :lol:

Jetzt hats Vettel gewonnen...

McLaren erschreckens langsam im Rennen, Ferrari schneller.

Rosberg wohl mit einem Stopp mehr als die anderen.

Gott ist Button blöd, hält an der Red Bull Box :lol: :lol: :lol: :lol:

Jo damit hat er die Position an Vettel verloren, hätte er aber so auch wohl später.

Red Bull viel schneller als McLaren, sogar Ferrari im Rennen schneller...

Schönes Duell zwischen Schumacher und Alonso. Leider hat der SPanier die besseren Reifen.

Wen interessieren die beiden schon, interessant ist es an der Spitze, Nico gegen Seb.
Zuletzt geändert von Deichgraf am Sonntag, 17. April 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Schönes Duell zwischen Schumacher und Alonso. Leider hat der SPanier die besseren Reifen.

;) wie in alten zeiten....

Deichgraf hat geschrieben:
Wen interessieren die beiden schon, interessant ist es ander Spitze, Nico gegen Seb.

Mich interessiert das!

Aber insgesamt ein schönes Rennen, es geht eng zu ganz vorne.

Rosberg wird wohl gleich aufgeschnupft von Vettel und wahrscheinlich auch von den McLaren und Massa.

Übrigens starkes Rennen von Massa, er ist auch ein ganzes Stück vor Alonso. :D)

Übrigens starkes Rennen von Massa, er ist auch ein ganzes Stück vor Alonso. :D)

Ist nur die Frage, wie lange er das noch darf....
Bild

Rosberg hat Bremsprobleme, Kobayashi eine beschädigte Nase.

Also aktuell find ich das Rennen toll. Die Reifen waren bislang nicht so stark rennmitentscheidend und das DRS klappt auch nicht so wie geplant.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Jetzt dachte ich Mercedes macht einen Stopp mehr, aber jetzt war Button wieder drin.

Alonso hinter Massa. Wann kommt der Funkspruch "Fernando is faster than you"???

Alonso hinter Massa. Wann kommt der Funkspruch "Fernando is faster than you"???

:roll: langweilig

Ich hoffe ja Massa gewinnt heute...

Ferraris und Vettel auf zwei Stopps, alle anderen mit drei Stopps.

Mir ist das Rennen wieder viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel zu reifenlastig. Des kotzt echt an...

MichaelZ hat geschrieben:

Jo damit könnte ich gut leben. Indalo wohl weniger. :lol:

Noch besser Nico gewinnt endlich mal. :)
Bild

MichaelZ hat geschrieben:

Jo damit könnte ich gut leben. Indalo wohl weniger. :lol:

Du irrst...Push Massa push....... 8-)

Scheint als hätte Massa Probleme mit den harten :|

Und dem Rosberg geht der Sprit aus, der Hamilton hat sich den Reifen schon ruiniert... oh mann.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein