Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

China GP 2025

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 21. März 2025

Sieht nach McLaren Dominanz aus. Dahinter sehe ich Ferrari, die aber zumindest im 1. Training schon eine knappe halbe Sekunde Rückstand hatten.

Mal schauen was gleich im Quali fürs Sprintrennen so passiert, danach hat man schon ein gutes Kräfteverhältnis.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Jetzt hat erst mal Lewis die Pole Position für den Sprint geholt. Großartig!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Ja gute Leistung von Hamilton, Glückwunsch!

Norris hat es leider mit einem Fehler weg geworfen. Generell konnte von einer McLaren-Überlegenheit keine Rede sein.

Verstappen auch mal wieder richtig gut und nur sehr knapp geschlagen, während der Teamkollege ganz hinten landet.

Hülkenberg und Ocon beide von ihren Rookie-Kollegen geschlagen. Das darf eigentlich nicht passieren...aber am Ende kommt es auf das Rennresultat an.

Sainz sieht auch weiterhin kein Land neben Albon. Wenn das die ganze Saison so bleiben sollte, wird Williams noch zu seinem Karriere-Grab.

Generell gut dass es ganz vorne Abwechslung gibt. Vielleicht sehen wir wirklich eine WM mit 4-5 Titel-Kandidaten.

Beitrag Samstag, 22. März 2025

Grats Lewis zum Spring Sieg.

Tsunoda ebenso sehr stark, im Spring und jetzt auch im Quali. Beide Racings Bulls in den Top 10. Da wird Lawson wohl gerade im Strahl k.... :lol:

Beitrag Samstag, 22. März 2025

Mina hat geschrieben:
Grats Lewis zum Spring Sieg.

Tsunoda ebenso sehr stark, im Spring und jetzt auch im Quali. Beide Racings Bulls in den Top 10. Da wird Lawson wohl gerade im Strahl k.... :lol:

Naja wenn sie Lawson ins andere Auto zurück stufen, was durchaus passieren könnte, dann kann der sich freuen und wieder rehabilitieren.

Hadjar übrigens heute im Quali vor Tsunoda. Der scheint wirklich gut zu sein. Könnte für Tsunoda auch noch ein schweres Jahr werden, auch wenn er zur Zeit gut fährt.

Beitrag Sonntag, 23. März 2025

Starkes Rennen von beiden McLaren. Für Norris hätte das Rennen keine Runde länger gehen dürfen, gerade noch Dusel gehabt mit den Bremsen.

Russell derzeit eine sichere Bank, er holt alles raus aus dem Mercedes. Antonelli fand ich heute etwas schwach, aber immerhin hat er Punkte geholt, besser als das Auto rauszuwerfen.

Red Bull heute wirklich schwach, so wird das nichts mit der WM. Lawson kann man denke ich auch nur bedingt kritisieren. Das Auto scheint echt speziell zu sein. Die sollten echt mal über einen Platztausch Tsunoda/Verstappen nachdenken. Ich kann mir vorstellen dass Max mit dem anderen Auto besser aussieht.

Ferrari heute eigentlich recht flott. Dass Leclerc mit einem defekten Auto schneller ist als Hamilton war auch verrückt, aber tatsächlich könnte der Defekt heute sogar ein Vorteil gewesen sein, weil das Gripniveau höher war als erwartet.

Ich habe gerade gelesen dass beiden Ferrari und Gasly noch eine Disqualifikation droht....ich hoffe mal das tritt nicht ein, wäre sehr ärgerlich.

Die Racing Bulls waren dieses Wochenende wirklich stark und haben Punkte mit der Strategie weg geworfen. Wie Ralf Schumacher schon sagte: völlig unverständlich dass man nicht wenigstens ein Auto auf die andere Strategie gesetzt hat.

Zu loben ist noch Haas. Seit Melbourne waren sie als große Enttäuschung genannt worden aber jetzt haben sie wieder zur alten Stärke zurück gefunden.

Sauber dafür wieder im Niemandsland....

Alles in allem ein durchschnittliches Rennen. Nicht total langweilig, aber auch nicht so cool wie Melbourne.

formelchen hat geschrieben:
Russell derzeit eine sichere Bank, er holt alles raus aus dem Mercedes.

So oder so ähnliche Floskeln lese ich öfters von dir. Auch über Hulkenberg hieß es schon mehrmals von dir: er hat das Maximum aus dem Auto raus geholt, mehr geht nicht. Finde deine Widersprüche!

Erwartungsgemäß war das Rennen langweilig. Reifen schonen und abwarten.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Schade für Tsunoda, das ihm wieder die Strategie einen Strich durch die Rechnung macht, dazu dann noch der Frontflügel der ihm kaputt ging.

Gerüchte besagen das in Suzuka im ersten Training Yuki im RB sitzen wird, um zu schauen wie er sich damit schlägt.

Lieber hätte ich Yuki und Max im Racingbulls und dann will ich mal sehen, wie VER 20 Sekunden von TSU wegzieht oder nur in der Nähe von FER, MER und MCL kommt. Nie im Leben wird er einen Racing Bulls mehr fahren. VER soll schon auf dem Weg zu Mercedes bereit sein, weil er zu ahnen scheint, dass RBR ihm 2026 kein gutes Auto hinstellen wird.

Als VER reihenweise Siege einfuhr, schwärmte er vom Red Bull, das heißt, dass er mit dem Auto zufrieden war, oder hat er sich etwa darüber beschwert, wenn er 20 Sekunden vor dem zweiten ins Ziel kam? Nein! Und genauso ergeht es heute Mclaren: die dominieren die F1, sind happy und können sich Fehler erlauben, so wie VER mehrfach mit dem RB 2022 und 23 und gewinnen trotzdem.

Beitrag Montag, 24. März 2025

Mina hat geschrieben:
Schade für Tsunoda, das ihm wieder die Strategie einen Strich durch die Rechnung macht, dazu dann noch der Frontflügel der ihm kaputt ging.

Gerüchte besagen das in Suzuka im ersten Training Yuki im RB sitzen wird, um zu schauen wie er sich damit schlägt.

Ja wirklich schade, er war bisher der Pechvogel in den ersten beiden Rennen.

Die Gerüchte gehen nicht nur vom 1. Training aus, sondern von einem kompletten Platztausch. Und ehrlich gesagt erwarte ich, dass Yuki auch nicht viel besser aussehen wird als Lawson. Nicht weil die beiden es nicht können, sondern weil das Auto offenbar sehr speziell ist und nur Max damit halbwegs klar kommt.

formel-at hat geschrieben:
Lieber hätte ich Yuki und Max im Racingbulls und dann will ich mal sehen, wie VER 20 Sekunden von TSU wegzieht oder nur in der Nähe von FER, MER und MCL kommt. Nie im Leben wird er einen Racing Bulls mehr fahren. VER soll schon auf dem Weg zu Mercedes bereit sein, weil er zu ahnen scheint, dass RBR ihm 2026 kein gutes Auto hinstellen wird.

Was hat denn sie Saison 2026 damit zutun?

Dass er 2026 vielleicht das Team wechselt, bedeutet ja nicht automatisch dass er 2025 nicht mal bereit ist das andere Auto auszuprobieren.

Ich habe eher den Eindruck du bist nervös und hast Angst, dass Max den Racing Bull testet und dann plötzlich ganz vorne mitfährt. :lol: :lol: :lol:

Als VER reihenweise Siege einfuhr, schwärmte er vom Red Bull, das heißt, dass er mit dem Auto zufrieden war, oder hat er sich etwa darüber beschwert, wenn er 20 Sekunden vor dem zweiten ins Ziel kam? Nein! Und genauso ergeht es heute Mclaren: die dominieren die F1, sind happy und können sich Fehler erlauben, so wie VER mehrfach mit dem RB 2022 und 23 und gewinnen trotzdem.

Ich sehe McLaren nicht ansatzweise so dominant wie Red Bull 2021 oder Mercedes in den Jahren davor.

Wir haben gesehen wie eng es im Quali zuging und den Sprint haben sie auch nicht gewonnen. Das Feld ist vorne eng beisammen und auch wenn McLaren derzeit das beste Gesamtpaket hat, kann sich das im Saisonverlauf auch noch ändern.

Max ist übrigens im WM-Kampf gut vorne dabei und der erste Verfolger der McLaren. Er ist sogar 2. und vor Piastri. :wink:

Was hat denn sie Saison 2026 damit zutun?

Dass er 2026 vielleicht das Team wechselt, bedeutet ja nicht automatisch dass er 2025 nicht mal bereit ist das andere Auto auszuprobieren.
Ich habe eher den Eindruck du bist nervös und hast Angst, dass Max den Racing Bull testet und dann plötzlich ganz vorne mitfährt. :lol: :lol: :lol:
Und ich habe den Eindruck, du verstehst wieder mal gar nix, aber das ist ja nichts neues

Ich sehe McLaren nicht ansatzweise so dominant wie Red Bull 2021 oder Mercedes in den Jahren davor.
Hat keiner behauptet! Mclaren dominiert trotzdem und ist das Maß an dem sich alle messen müssen. Da kann sich VER noch so RacingBulls fahren, er wird hinter MCL, MER und FER hocken :lol:

Wir haben gesehen wie eng es im Quali zuging und den Sprint haben sie auch nicht gewonnen. Das Feld ist vorne eng beisammen und auch wenn McLaren derzeit das beste Gesamtpaket hat, kann sich das im Saisonverlauf auch noch ändern.

Max ist übrigens im WM-Kampf gut vorne dabei und der erste Verfolger der McLaren. Er ist sogar 2. und vor Piastri. :wink:
Vorne dabei und in 6 von 6 Wettbewerben geschlagen worden. Sogar Lewis hat bereits zwei Wettbewerbe für sich entschieden und Mäxchen beim Sprint in 19 Runden 10 Sekunden aufgetischt :D

Beitrag Dienstag, 25. März 2025

Vorne dabei und in 6 von 6 Wettbewerben geschlagen worden. Sogar Lewis hat bereits zwei Wettbewerbe für sich entschieden und Mäxchen beim Sprint in 19 Runden 10 Sekunden aufgetischt :D

Mannoman, dümmer wird´s wohl nicht mehr.

Max ist mit 36 Punkten voll im WM-Kampf.

Lewis ist mit 9 Punkten auf dem Konto hinter Fahrer wie Stroll. Merkst du eigentlich noch irgendwas? :lol: :lol: :lol: :lol:

Freu Dich nicht zu früh... Dümmer geht immer...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Wenn du nicht mal einen Dreisatz berechnen kann, wenn du Jahrelang F1 schaust und nicht mal die einfachsten Charts und Telemetriedaten analysieren kann, wie kann deine Dummheit meine nicht um ein vielfaches übersteigen?.

Max ist mit 36 Punkten voll im WM-Kampf.
Lewis ist mit 9 Punkten auf dem Konto hinter Fahrer wie Stroll. Merkst du eigentlich noch irgendwas? :lol: :lol: :lol: :lol:[/
Die 9 Punkte stehen nur für ein paar Tage, der Sieg im Sprint allerdings, steht für die Ewigkeit in deiner kleinen Birne.

2015
Schumacher: 7 WM-Titel
Vettel: 4-WM-Titel
Hamilton: 2 WM-Titel
:lol: :lol: :lol: :lol:

Merkst du vielleicht jetzt, wie dumm du heute dastehst
Dein Posting von heute lege ich natürlich zur Seite. Mal schauen, wie die Tabelle im Sommer aussieht. :D

Zurück zu Allgemein