formel-at hat geschrieben:
Ich hab keine Erklärung, weil ich weder die Begründung von Wolff gehört oder gelesen habe, noch kann ich seine Gedanken lesen.
Also, du hast dann doch keinen Nachweis, dass Toto VER engagieren will, weil Toto glaubt, VER sei der Beste - Es ist nur deine Vermutung oder Phantasie
Natürlich will Toto den Verstappen unbedingt um jeden Preis, weil er ihn für einen Durchschnittsfahrer hält. Dafür lässt man auch mal einen Sainz zappeln. Ist doch logisch!
Ich muss sowas sagen, weil es ein TATSACHE ist und nicht weil es um HAM geht. Es gibt spezielle Lehrgänge und Seminare für INGENIEURE, in denen Abstimmungen von Rennautos unterrichtet wird. Glaubst du wirklich, dein Schumi hat sein Auto selber abgestimmt?
Definiere "selbst angestimmt"!!
Natürlich legen die Fahrer nicht selbst Hand an beim Auto oder am PC, das machen die Ingenieure. Aber die machen das eben auch anhand der Aussagen des Fahrers. Es geht hier um den möglichst präzisen Input, den Fahrer liefern.
Es geht übrigens auch darum Daten richtig zu lesen. Immer wieder sieht man Fahrer während des Qualis in der Box im Auto sitzen, die einen Zettel in der Hand halten und diesen genau studieren. Was glaubst du machen die da???
Und wie oft hören wir allgemein die Aussagen "Fahrer X hat das Setup von Y übernommen weil es besser war."
Wenn du konsequent deine Logik nachgehen würdest, müsste HAM einer der besten im technischen Verständnis sein, weil er um Längen erfolgreicher ist als all seine TK zusammen. Aus PKs ist bekannt, dass HAM öfters mal ein anders Setup wählte als ROS und den GP erfolgreicher beendete - Nach der AFD-Logik, müsste HAM mehr technisches Verständnis gehabt haben als der TK.
Ich habe das die letzten Jahre immer gesagt: Hamilton ist ein unglaubliches Talent im Auto. Er kann entsprechend andere Defizite mit dem Talent ausgleichen. Ein Rosberg war weniger talentiert, hat seinen kleinen Rückstand aber teilweise durch mehr Arbeit mit den Ingenieuren ausgeglichen. Das denke ich mir nicht aus, sondern das hat ein Lauda vor vielen Jahren im Interview sinngemäß zu Protokoll gegeben.
Ja und? Sehr wahrscheinlich gibt es Unterschiede zwischen den Fahrern in der Kommunikation mit ihrem Renningenieur, und? Hast du wieder ein Märchen zu HAM parat?
Ach, er muss nur noch etwas über Technik verstehen...das ist dann das Sahnehäubchen. Um welches technische Verständnis geht es denn überhaupt, vielleicht kann der Trump-Anhänger mal präzisieren.Auch hier verweise ich nochmals auf Laudas Aussagen, die ich über die Jahre auch oft genug hier gepostet habe,
Der Teamchef kann was sagen und der technische Meister widerspricht ihm, passiert jeden Tag tausendfach...
Dir passt die Aussage von Allison natürlich nicht, weil seine Aussage deine Argumentation null and void macht. Ich lege mehr Wert auf die Aussage von Wolff, weil ich das für ehrlicher halte. Warum sollte er seinen Fahrer öffentlich so kritisieren, wenn das gelogen wäre??
Ich habe bisher auch nirgendwo gelesen, dass Hamilton dem Wolff widersprochen hätte.
Aber noch eine Frage an den Pseudo-Experten: Red Bull hat sich angeblich mehrfach mit der Abstimmung vertan, wem ist das jetzt anzulasten VER oder PER? Und da du den großen Überblick hast, wer hat denn das größere technische Verständnis?
Wann soll das gewesen sein??? Red Bull hat doch seit 2022 fast alles gewonnen!!!
Klar gibt es 2-3 Ausnahmen wie Singapur 2023, aber mei...wenn von 23 Rennen mal eins in die Hose geht, halte ich die Trefferquote immer noch für extrem hoch.
Last but not least, mir ist es wirklich wurscht wer technisches Verständnis hat und wer nicht, meinetwegen ist HAM auch Analphabet und kann nicht mal seinen Namen buchstabieren.
Soweit würde ich gar nicht gehen. Es wäre schon ein Fortschritt wenn du mal ehrlich zu dir selbst wärst und eingestehst, dass Hamilton es in China selbst verbockt hat. Ich meine im Sprint war er doch bärenstark unterwegs, warum also ändert man dann auf eigene Faust das Setup???