automatix hat geschrieben:
was kann den Lewis dafür, wenn die anderen alle zu spät rausgehen?
Nichts, habe ich ja auch nirgendwo behauptet.
Ich habe nur gesagt, dass der Lewis das clever genutzt und die anderen eingebremst hat. Der Wolff sagte auch nach dem Quali, dass Lewis gebummelt hat.
Ich habe Lewis dafür eher gelobt. Er wollte die anderen so austricksen. Hat bei Vettel nicht ganz geklappt, bei Max dagegen schon.
automatix hat geschrieben:
das Problem ist halt, dadurch daß ihn Vettel überholt hat mußte er ja wieder vom Gas um Abstand zu gewinnen - das haben die Renaults genutzt, die ja zu Vettel schon einen passenden Abstand hatten - und so mußte Max noch mehr vom Gas, weil er ja den Abstand zu den Renaults brauchte. Im Endeffekt hat sich Ferrari mal wieder dumm angestellt, ebenso wie eigentlich alle anderen außer Mercedes und Leclerc....
Naja der Max hätte hinter Seb ja auch sofort Gas geben können. Der Ferrari ist ja nicht langsamer als der Red Bull, insofern wäre der Max nicht gebremst worden, sondern wäre einfach im Windschatten vom Seb gefahren. Aber mit den Renaults geht das natürlich nicht, die stehen im Weg rum.
Und schrieb ich ja schon: das Timing war bei 4 Teams im Q3 einfach dumm und zu riskant. Wenigstens hat Vettel die Situation noch gerettet. Der Max hat da einfach gepennt, wie sein Chef ja schon bestätigt hat.