formelchen hat geschrieben:
Vettel war im 1. Stint klar schneller.
Wenn er "klar schneller" gewesen wäre, dann hätte er Leclerc easy überholen und sich dann absetzen können. Hat er aber nicht, also war er nicht "klar schneller".
Ich wüsste nicht warum man ihn per Strategie wieder hinter Leclerc hätte bringen sollen. Dann hätte er im 2. Stint ja wieder irgendwann fest gehangen. Und es bestand ja immer noch die Chance, dass er im 2. oder 3. Stint einem Bottas näher kommt.
Auch falsch. Leclerc war im 2. und 3. Stint schneller als Vettel, er wäre also nicht fest gehangen. Und wie er Bottas näher gekommen ist, haben wir ja alle gesehen.
Nee, sorry, nicht ganz logisch der Ansatz.
Sorry, aber ich deinen Ansatz nicht nur "nicht ganz logisch", sondern einfach komplett unlogisch.
Na die von dir genannten Zeiten zeigen ja eher, dass Leclerc eben nicht schneller war als Vettel. Du unterschlägst ja auch, dass Leclerc einen kürzeren 2. und 3. Stint mit frischen Reifen hatte, wo er ohne Rücksicht auf die Reifen volle Pulle hätte fahren können. Es ist ja nicht so, dass seine Strategie nicht auch Sonnenseiten hatte.
Eben nicht. Wenn man allein durch die Strategie 25,5 Sekunden auf den Teamkollegen verliert, dann sehe ich da beim besten Willen keine Sonnenseite.
Und damit ist die Diskussion für mich beendet, ich hab dazu nichts mehr zu sagen und es macht keinen Sinn weiter zu diskutieren, wenn du nicht wahr haben willst, dass Leclerc mindestens auf dem Niveau von Vettel ist. Schauen wir mal, was in Baku passieren wird. Sollte Vettel nicht aus eigener Kraft vor Leclerc ankommen, dann wird es kritisch.