blackraven hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber bei solchen Situationen wie in China, so sich der Herr Whiting ohnehin schon 2-3 Runden Zeit lässt mit dieser Entscheidung, da kann man das durchaus etwas kontrollierter entscheiden.
Kann man, aber warum sollte man? Außerdem kritisierst du hier immer wieder, dass er zu lange gewartet hat und dann hätte er noch eine Runde warten sollen?
Nö, er hätte sich auch 10 Sekunden eher entscheiden können. Oder eine Runde und 10 Sekunden. Oder 2 Runden und 10 Sekunden.
formelchen hat geschrieben:
Ähm Vettel profitierte nicht vom SC, sondern vom VSC. Ich sprach eigentlich nur vom SC. Ob eine geschlossene Boxengasse bei einem VSC auch Sinn macht, das ist eine etwas andere Fragestellung.
Das ist mir bewusst. In dem hypothetischen Beispiel ging ich von einem sofortigen SC aus. Sollte nur verdeutlichen, dass es auch bei geschlossener Boxengasse bei einer SC-Phase Gewinner und Verlierer gibt.
Joa dann wäre das für den Seb natürlich blöde gewesen. Na und?
Aber warum sollte er sich die Zeit dazu nehmen das Renngeschehen zu berücksichten? Es ist nicht seine Aufgabe das SC so auf die Strecke zu schicken, dass es den Rennverlauf nicht beeinflusst. Es ist nur seine Aufgabe zu entscheiden, ob ein SC auf die Strecke muss.
Und diese Entscheidung war in China zu spät getroffen worden.