Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Champ Cars akzeptieren US GP-Tickets!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Armselige F1. Kein wunder das die Formel „0“ in den USA nicht beliebt ist. Siehe motorsport-magazin.com unter Boxengeflüster.
Nicht wir die Fans sollten uns ihn 2 Lager spalten, und einen schuldigen suchen. Nein. Die Teams und die FIA haben sich das alles selber zuzuschreiben.
Mehr kann man zu diesem lächerlichen Sonntag nicht schreiben.

Grüße,
ncoder.

PS: Es gibt auch noch anderen Rennserien, da fahren die Autos z.B. noch mit Sliks durch die gegend! :shock: [/code]

Beitrag Montag, 20. Juni 2005

das nennt man doch mal eine rennserie. danke champ car!!!
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Find ich auch in Ordnung!

flyingfin hat geschrieben:
das nennt man doch mal eine rennserie. danke champ car!!!

diese kämpfen noch um zuschauer. und werden davon wohl einige fans mehr gewinnen. aber da wird noch rennsport geboten. halt teamsport ohne großen konzerne.

toll das champcar sowas macht

als die champcar 2001/3 am eurospeedway hab ich sogar fahrer an den tribünen rumtigern gesehn die autogramme und fotos verteilt haben
und mit den fans sich sogar unterhalten haben
fan naher motorsport wie in den usa
ist eben nicht die dtm oder f1 wo alles supergeheim oder jeder fahrer wie ein goldschatz versteckt wird

:idea: Die sind noch so schlau, um aus Fehlern von andern zu profitieren.

Champcar ist inzwischen sowieso wieder viel geiler als die F1!! Nur schade das es nirgends eine richtige Übertragung gibt ( aufjeden fall für alle nicht SPEED entfänger) :cry:

Und noch:

Herzlichen Glückwunsch an da Matta!

nicolas hat geschrieben:

Champcar ist inzwischen sowieso wieder viel geiler als die F1!! Nur schade das es nirgends eine richtige Übertragung gibt ( aufjeden fall für alle nicht SPEED entfänger) :cry:

Es werden fast alle Rennen Live auf Eurosport gezeigt!!

Gestern 21.45 Uhr ChampCar Portland Live auf Eurosport :wink:
...und nicht zuletzt Mika Häkkinen, der 1995 dem Tod von der Schaufel sprang, um zum Schreckgespenst für Michael Schumacher zu werden.

Bazooka hat geschrieben:
nicolas hat geschrieben:

Es werden fast alle Rennen Live auf Eurosport gezeigt!!

Gestern 21.45 Uhr ChampCar Portland Live auf Eurosport :wink:

wollt ich grad sagen!!! :lol:

Bellerophon hat geschrieben:
als die champcar 2001/3 am eurospeedway hab ich sogar fahrer an den tribünen rumtigern gesehn die autogramme und fotos verteilt haben
und mit den fans sich sogar unterhalten haben
fan naher motorsport wie in den usa
ist eben nicht die dtm oder f1 wo alles supergeheim oder jeder fahrer wie ein goldschatz versteckt wird

Da die Fahrer der US-Rennserien ein vielfaches ihres jährlichen Salär durch Fanartikel machen und ihre Teamgehälter dagegen eher kleinlich ausfallen,werden sich die Stars der US-Rennserien davor hüten,keinen Kontakt zu den Fans zu pflegen.
Wer richtig bremst ist schneller!

Jo,...,feiner Zug von denen.... :)

Echt super, die champ cars gewinnen mehr Fans ich finde das echt nett von denen.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Ich finds auch richtig klasse von denen... wer entscheidet so was?
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

das ist nett von Champ Cart. Aber auch nicht ganz selberlos, denn dann geht evlt wenigsten mal jemand hin :-)

susi132
BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 7:39 pm Titel:
Ich finds auch richtig klasse von denen... wer entscheidet so was?

Auf jeden Fall nicht die Herren Mosley und co. :kill:

vogtsophob hat geschrieben:
das ist nett von Champ Cart. Aber auch nicht ganz selberlos, denn dann geht evlt wenigsten mal jemand hin :-)

Haben die Champ Car World Series nicht viel mehr Zuschauer als die Formel1?

nicolas hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:

Haben die Champ Car World Series nicht viel mehr Zuschauer als die Formel1?

Naja, nicht überall.
Beim Rennen in Portland waren um die 30.000 Zuschauer zu zählen am Rennsonntag.
Nachdem sich die Indy Cars in 1996 in zwei verschiedene Rennserien aufgespalten hat (CART und IRL) läuft es bei den USA Monoposti nicht mehr ganz so rund...
Wobei: Wenn ich mich noch an die Jahre bis 2001 erinnere: Da war aber bei einer großen Anzahl an Rennen der Teufel los... nicht nur einmal wurden über 100 000 Zuschauer gezählt...
Mittlerweile erreichen die CHAMP CARS diese extem hohen Zuschauerzahlen eigentlich nur bei Stadtrennen (Long Beach, Toronto) oder in Mexiko (Monterrey oder Mexiko City). In Mexiko sind die CAMP CARS jedoch schon fast Volkssport und verbuchen an einem Rennwochenende nicht selten mehr als 200 000 Zuschauer.
Die IRL erzielen solche Zahlen nur noch bei den INDY 500. Bei diesem Rennen kommen allerings mit 300 000 Zuschauern auch mittlerweile rund 100 000 weniger wie früher. Vor allem der Pole Day wird mittlerweile vor einer Geisterkulisse ausgetragen, wo noch vor 10 Jahren rund 250 000 Menschen anzutreffen waren.
Bei den NASCAR hingegen ist so gut wie jedes der über 30 Rennen im Jahr komplett ausverkauft. Nicht selten werden dabei an die 200 000 Zuschauer erreicht, die sich am Rennsonntag in den Ovalen eintreffen.

Beitrag Dienstag, 21. Juni 2005

Welcher Amerikaner der in Indy war, wäre lieber in Portland gewesen!
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Zurück zu Allgemein