Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bye, Bye Schumi

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2006

Zum Abschied vielen Dank, für unvergessliche Momente, lieber Michael Schumacher,

seit über 11 Jahren bin ich einer der größten Michael Schumacher Fans.
"Wir" wie ich immer gerne sage, haben eine Menge erlebt.
Tolle Rennen, große Siege & Triumphe, aber auch schmerzliche Niederlagen und Rückschläge.

Michael Schumacher ist & bleibt DER BESTE RENNFAHRER ALLER ZEITEN !!!

Weder vor Ihm noch nach Ihm wird es einen Fahrer geben, der in so vielen Bereichen einfach um Längen besser ist, als all seine Konkurrenz. Natürlich hat Michael auch Fehler, und hat nicht in jeder Situation die richtige Entscheidung getroffen.
Aber wer von uns kann das schon behaupten. Genau, NIEMAND.

Seine fahrerische Klasse hat es ermöglicht, mit VÖLLIG UNTERLEGENEN Autos Siege und Weltmeisterschaften einzufahren.

Seine fahrerische Klasse hat es ermöglicht, Rennen noch für sich zu entscheiden die eigentlich schon verloren waren, ich erinnere an
China 2006 (wissen wir noch alle),

Österreich 2003 - Schumi liegt in Führung und kommt zum Boxenstopp, der Ferrari fängt Feuer, ohne das sich Schumacher auch nur 1 mm bewegt, wird das Feuer von der Crew gelöscht und er geht, jetzt auf Rang 3 zurück ins Rennen, startet eine Aufholjagd und siegt

Frankreich 2002 - nach einer Stop & Go Strafe – weil er die weiße Line der Boxengasse überfahren hat – fällt Schumi von Platz 1 auf Platz 3 zurück, in der letzten Runde nutzt er knallhart einen kleinen Verbremser von Raiikönen – und siegt

Nürburgring 1995 - 20 Runden vor Schluss liegt Schumi knapp 20 sec. hinter Alesi auf Platz 2, nach einer furiosen Aufholjagd überholt er Alesi in der vorletzten Runde und siegt

Spa 1995 - Sieg von Startplatz 16

Die Liste könnte man beliebig fortsetzen.

Michael Schumacher hat aus einem verblasstem, völlig desolatem Ferrari Team, das um WM Punkte kämpfte, und mit viel Glück ein Rennen pro Jahr gewann, das Team gemacht das es zu schlagen gilt.

Er brach (fast) sämtliche Rekorde

( ich glaube die Auflistung der Rekorde würde zu weit führen ) habt ihr´s gemerkt, auch das spricht wieder für Schumi.

Aber auch menschlich ist Michael Schumacher für mich einer der größten & mein persönliches Vorbild.

Auch wenn ich hier im Forum immer sehr gut mit den Alonso & Renault Fans ( namentlich vor allem mit RenaultF1 ) ausgekommen bin, kann ich mir diesen letzten kleinen Seitenhieb auf Fernando Alonso nicht verkneifen.

Dazu zitiere ich einen Leserbrief aus der MotorSportAktuell, ich denke es wäre nicht richtig mir diese Zeilen zu Eigen zu machen. Ich finde sie aber sehr treffend:

Zitat:
„Zum Verhalten von Fernando Alonso
Wenn ´s bei Alonso nicht läuft, beschimpft er sein Team, seine Teamkollegen, seine Konkurrenten. Wenn er gewinnt ist er der Star. Ich habe noch nie in 29 Jahren Formel 1 erlebt, das ein Fahrer die Faust zum Triumph erhebt, wenn der direkte Konkurrent vor ihm ausfällt! Das ist absolut unsportlich !
Wahre Größe hat Michael Schumacher bewiesen: Er tröstete erst mal sein Team!“
Zitat Ende.

Zum Vergleich erinnere an den Großen Preis von Spanien in Barcelona 2001 Mika Hakkinen liegt bis 1 Runde vor Schluss in Führung vor Michael Schumacher, er fällt wenige hundert Meter vor dem Ziel aus. Schumi erbt den Sieg, auf dem Podest, in Pressekonferenz und auch noch später war es Schumi sichtlich unangenehm den Sieg quasi geschenkt zu bekommen.

Ein kleiner Vergleich zwischen Schumi & Alonso, der aber wie finde schon viel aussagt.

Schumi du wirst mir fehlen, ungezählte Momente der Freude, des Hoffens und Bangens verdanke ich dir.
Viele Rückschläge wurden betrauert, leider mussten auch einige Fehler (von Schumi & Ferrari) fassungslos zur Kenntnis genommen werden.

Unzählige Siege, Rekorde und Weltmeister-Titel wahren die Belohnung dafür !!!

Was ich persönlich von Michael Schumacher „gelernt habe & mitnehme“ ist das man im Leben nichts geschenkt bekommt, dass man sich alles hart erarbeiten muss, das man sein Ziel niemals aus den Augen verlieren darf, und bis zuletzt mit allem was man hat dafür kämpft.
Immer sein bestes geben, niemals aufgeben.

Michael Schumacher´s 250. Rennen heute in Brasilien wird also auch sein letztes sein.
Auch ich werde nach diesem Rennen „in Ruhestand“ gehen ( leider nur Formel 1 Ruhestand )

Auch wenn ich nur hin & wieder im Forum unterwegs war, hat es mir doch gut gefallen. Besonders schön fand ich immer wieder das die jeweiligen Fans, doch die Siege und Leistungen der jeweils anderen ( wenn auch manchmal mit Zähneknirschen ) anerkannt haben.

Auch wenn es mir manchmal sehr schwergefallen ist, habe ich mich trotzdem bemüht objektiv zu bleiben.

Ich hätte mich nur all zu gern öfter in Diskussionen mit eingeschaltet, aber mir fehlte - auch an den Wochenenden - leider die Zeit dazu.

Auf die notorischen SchumacherHasser möchte ich in meinem Abschiedsbeitrag nicht weiter eingehen.

Aber all jenen, denen der „SchumacherHype“ von RTL und BILD einfach zu viel ist, möchte ich sagen:
Vielleicht habt ihr sogar Recht !!!

Aber, auch wenn´s schwer fällt, stellt euch vor ihr seid Chefredakteur bei RTL bzw. BILD, ich wage zu behaupten, das die Artikel nicht anderes aussehen würden.

RTL und BILD müssen in gewisser Weise so berichten, da sonst die Quote bzw. die Auflage sinken würde.

Aber übernächste Woche ( nach dem AbschiedsHype ) ist ja alles vorbei.

Nun das letzte Rennen steht kurz bevor:

Die Ausgangslage ist bekannt, die Chance auf Schumi´s 8. WM Titel sind natürlich sehr, sehr, sehr gering. Aber wie sagt man:

Es ist erst vorbei, wenn die dicke Lady singt, und sie singt – trotz allem – erst nach dem Rennen.

Also, zu letzten mal hektisch den DVD Recorder zum x. mal überprüfen, zum letzten mal den Telfonstecker ziehen, zum letzen mal Daumen drücken bis sie weh tun, und zum letzten mal Rennspannung pur !

Ich werde euch alle vermissen,

Michael Schumacher ( mein Schumi ), das gesamte Ferrari Team, die Formel an sich, aber natürlich und nicht zuletzt alle Mitglieder in diesem Forum

Mir hat es gut gefallen,

Macht´s gut

Euer BigRedSchumiFan

BigRedSchumiFan hat geschrieben:
Es ist erst vorbei, wenn die dicke Lady singt, und sie singt – trotz allem – erst nach dem Rennen.
Was für eine dicke Lady soll nach dem Rennen singen?
Du hast was verwechselt, die singenden, dicken Ladys heissen Michael und Fernando und fertig gesungen haben sie wenn sie über die Ziellinie gefahren sind! :wink:
Auch ich werde nach diesem Rennen „in Ruhestand“ gehen (leider nur Formel 1 Ruhestand)
Hast du nicht gesagt du seist F1-Fan?

KMR KMR

stuephi hat geschrieben:
Auch ich werde nach diesem Rennen „in Ruhestand“ gehen (leider nur Formel 1 Ruhestand)
Hast du nicht gesagt du seist F1-Fan?

Ich werde die F1 wohl auch nicht mehr so aktiv verfolgen. Wenn man viele Jahre so sehr fixiert auf die F1 inkl. Schumacher war, dann fällt es schwer, den gleichen Elan für eine halb so tolle Sache aufzubringen ;) Naja.. vielleicht wird die DTM ja irrgendwann Motorsport Nr.1 in Deutschland..lol
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Michael Schumacher ist & bleibt DER BESTE RENNFAHRER ALLER ZEITEN !!!
Dies ist wohl eher einer der grössten Blödsinne aller Zeiten. :wink:
Wenn ihr einen klaren Beweis dafür wollt:
In den Saisons 1953, 2040, 100 v.C., 21098 und ich könnte da wohl sogar noch 3-4 andere Saisons anfügen hat Schumacher gar nichts gewonnen...
daher kann Schumacher auch nicht der beste Rennfahrer aller Zeiten sein!
w.z.b.w.
@KMR: ist ja auch kein Problem. Jeder hat nun mal andere Beweggründe sich die Rennen anzuschauen. Und es werden wohl trotzdem einige die glauben ohne Schumacher sei auch ihre F1-Karriere vorbei plötzlich wieder vor dem TV sitzen und für einen anderen Fahrer die Daumen drücken. Und dies ist auch sicher im sinne von Schumacher, wer will schon 7-facher WM einer Sportart sein welche niemand mehr anschaut.....
Und wieso sollte einer den Schumacher erwähnen in einer F1-Sendung, wenn alle die sich für Schumacher interessieren nicht mehr F1 schauen. :wink:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Hey stuephi, wollen wir nicht auch einen Bye-Bye Schumi Thread aufmachen? :D:D:D:D:D:D:D:wink::wink::wink:

Und noch ein Taschentuch Tread ,gesponsort von der Papiertaschentuchindustrie . Dazu noch einer mit einer so ergreifenden Eingangsrede . Ich bin zwar nicht gerührt aber ich kann aus tiefster Überzeugung sagen ,es hat mich geschüttelt .
Wenn ich nicht schon vorsorglich den Scheuerlappen untern Monitor gelegt hätte ,das was da nicht definierbar herausgetropft ist, hätte mir glatt den Schreibtisch versaut . :lol:

Wie muss es doch ruhig werden im kommenden Jahr wenn alle Heldenverehrer nicht mehr F1 schauen also auch nicht mehr in ein F1 Forum gehen

Ich will jetzt auch mal was sagen ! Ich bin sehr großer F1 Fan, nehme jedes Rennen auf, schaue es mir live an und fahre jedes Jahr zum mindest einmal an die Strecke.

Dank Schumi bin ich ´94 zur Formel 1 gekommen, natürlich bin ich ein Supporter von ihm und es ist schade das er aufhört.

Aber dennoch werde ich jetzt nicht in den F1 Ruhestand gehen. Die Formel 1 ist so groß, sie wird auch ohne Schumacher spannend bleiben. Wenn man bedenkt wer da alles mitfährt, Ferrari, Toyota, Honda, Renault, Mercedes, BMW usw. dann ist das doch alleine schon ein Grund zu gucken was die größten Automobilhersteller so treiben.

Ausserdem gibt es doch auch viele interessante Fahrer, vorallem auch junge deutsche Talente. Vielleicht wird Ralle ja sogar nächstes Jahr ein Titelanwärter (glaub ich zwar nicht, aber in der F1 ist ja bekanntlich alles möglich). Und dann ist wieder ein Deutscher mit dem Namen Schumacher vorne. Ich denke das die deutsche Traurigkeit nur solange andauern wird bis der nächste deutsche ein siegfähiges Auto hat und dann geht der Hype weiter.

Als richtiger Motorsportfan bleibt man dabei und wenn im kommenden Jahr die "nur" Schumi Fans nicht mehr einschalten ist das halt so. Dann hat man zumindest die Gewissheit das man sich mit Leuten unterhält die Ahnung haben von dem was sie sagen. Ich freu mich jedenfalls schon wieder auf die nächste Saison und stehe auch weiter morgens auf...

Hauptsache ist : Die Formel 1 wird spannend und es kämpfen mehrere Teams und Fahrer um den Titel !
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen ;-)

bremen.f1team hat geschrieben:

Als richtiger Motorsportfan bleibt man dabei und wenn im kommenden Jahr die "nur" Schumi Fans nicht mehr einschalten ist das halt so. Dann hat man zumindest die Gewissheit das man sich mit Leuten unterhält die Ahnung haben von dem was sie sagen. Ich freu mich jedenfalls schon wieder auf die nächste Saison und stehe auch weiter morgens auf...

Mehr muss man dazu nicht sagen!!!!
Danke bremen.f1team :)
Meine wunderbare Welt der Technik:
iPod Touch 32GB
iPhone 3G 16 Black
Acer 42" FlatTV
PS3
Wii
Packard Bell PC
Samsung Notebook

Ich suche noch dringend die Aufzeichnung vom Brasilien Rennen (auf RTL), am besten mit dem Rahmenprogramm und den Spezialberichten über Schumis Karriere. Danke für jede Antwort!

raikoya hat geschrieben:
Ich suche noch dringend die Aufzeichnung vom Brasilien Rennen (auf RTL), am besten mit dem Rahmenprogramm und den Spezialberichten über Schumis Karriere. Danke für jede Antwort!

Na die Heldenberichte werden bis Weihnachten sicher noch 27 mal durchgenuddelt . Da gibts noch genügend Chancen .

Ansonsten empfehle ich RTL Zuschauerservice .Da kannst du Mitschnitte aller Sendungen bestellen .

Hallo F1 Fans,

nun ist es auch für mich vorbei. Die Zeit mich Michael Schumacher. 16 Jahre lang ich alleine gegen den Willen meines uninteressierten Mannes und meiner Freunde. Und dennoch habe ich kaum ein Rennen ausgelassen. Ich habe mit ihm gelitten und mich mit ihm gefreut. Ich hatte mich manchmal (3-mal) über ihn geärgert aber seine Fehler als menschliches Versagen eingeordnet. So, wie auch ich im Laufe meiner Jahre berufliche Fehler gemacht habe....

Unauslöschlich ist mir die Situation in Spa, als beim Fernsehumschnitt Schumi plötzlich auf 3 Rädern daherkam. Ich war fassungslos!

Dann, 2002 hatte ich die Gelegenheit, Hockenheim live zu erleben. 600,-- DM - cool, ich wollte zusagen und verlor just an dem Tag meinen Job, weil meine Firma in Konkurs ging.

Aber all dies und andere Gegebenheiten liessen es nicht zu, den Respekt und die Achtung, die ich vor ihm habe, zu verlieren.

Heute war nun sein letztes Rennen. Ich durfte es erneut geniessen, weil er mal wieder ein Schumacher-Rennen hinlegte.

Ich danke Schumacher für all diese Erfahrungen inklusive aller emotionalen Ups and downs, die ich machen durfte und bin für heute einfach nur traurig, dass diese tolle, einmalige Ära nun vorbei ist und eine neue anfängt. Wie auch immer.....

Furious Angel

LotusFan hat geschrieben:
Ansonsten empfehle ich RTL Zuschauerservice .Da kannst du Mitschnitte aller Sendungen bestellen .
Hey, Schleichwerbung.... :x
Zum Dank erhältst du von RTL die DVD-Box mit Schumis 250 besten Rennen und ein von Herrn Weber handsigniertes rotes Käppchen - Mit 8 Sternen - aus Willis unerschöpflichem Fundus aus Dingen welche die Welt nicht braucht!
Herzliche Gratulation zum Gewinn! :wink:

Schumi, deine Art zu kämpfen. Ich werde sie vermissen. Es gibt kaum einen Fahrer, wie dich. Alles Gute für dein 'neues' Leben :(

Beitrag Montag, 23. Oktober 2006

raikoya hat geschrieben:

Na die Heldenberichte werden bis Weihnachten sicher noch 27 mal durchgenuddelt . Da gibts noch genügend Chancen .

Danke, bin's am versuchen, mal schauen, ob es klappt...

Es gibt doch unter "Fahrer" schon einen Bye-bye-Thread, der reicht doch...

Wenn jemand wegen Schumis Karriereende die F1 verlässt, dann tut es mir um ihm kein Stück weh, dann war derjenige kein ehrlicher Formel-1-Fan, denn solche haben immer noch genügend Anreiz auch weiterhin Fan zu bleiben... :roll:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

stuephi hat geschrieben:
Hey, Schleichwerbung.... :x
Zum Dank erhältst du von RTL die DVD-Box mit Schumis 250 besten Rennen und ein von Herrn Weber handsigniertes rotes Käppchen - Mit 8 Sternen - aus Willis unerschöpflichem Fundus aus Dingen welche die Welt nicht braucht!
Herzliche Gratulation zum Gewinn! :wink:

Ich glaube es gibt für die ersten 100000 Bestellungen sogar exclusiv das rote Käppi mit dem Aufdruck "8 facher Weltmeister" dazu. Soll ne limitierte Auflage von Willi sein :-)

Die aktuellen Rotkäppchen werden ja vollkommen piätätlos für 3,99 z.Zt.bei Aldi auf dem Wühltisch verramscht .

Zurück zu Allgemein