DrSpeed hat geschrieben:
Ja, da gebe ich Dir recht. Keine Diskussion, aber ich wiederhole: MSa hat den RS25 zwei Seiten gewidmet. Ein anderer interessanter Beitrag unter dem Titel: "Der schnellste V10 den wir je gebaut haben" ist unter folgendem Link nachzulesen :arrow:
www.renaultf1.com/de/season/china/index ... cm:7-41651Das die 1000 PS übertrieben sind, ist mir auch klar, aber die ganze F1 kokketierte gerne damit. Genau wie 20.000 U/im Schwachsinn sind, ja, mann kann soviel drehen, fragt sich nur wie lange :drink: ? Keep racing!
mag ja sein, nur 950 kann nicht sein, denn mclaren hatte gerbauchte motoren drin, und das sind das 33PS mehr, das wären die renaults abgedampft, aber irgendwie kam es mir nicht so vor, alo ist wie üblich vorne weg, aber fisico ist nicht so richtig weggekommen ...
berdutschi hat geschrieben:
Diese nette Diskussion zeigt sehr schön, dass problemlos die Motorleistung reduziert werden kann, weil nämlich keiner mit blossem Auge sehen kann, ob die Typen mit ihren Teilen nun mit 1000 oder 900 PS unterwegs sind (oder von mir aus ob einer 280 oder 300 fährt
mag sein, dass wir es nicht sehen, aber wir wissen etwas, wo die leistung liegt, und der fahrer wird bei 100PS auch einen unterschied merken, und es geht ja auch um die fahrer, was soll toll daran sein jetzt noch mit 720PS rumzugruken? auch so, kommt es doch sicher besser, wenn die königsklasse mit 1000PS strotzt und nicht mit 900PS erst recht gar nicht mit V8.
Für die Gefährlichkeit für den Fahrer macht es aber schon bisschen einen Unterschied (wobei ich ja finde, dass das so oder so recht gefährlich ist).
viel wird es nicht sein, wer angst hat, soll nichtz damit fahren, außerdem sind die sicherheitstandart auf einem derart hohem niveau, das doch selten noch was passiert, und wenn, wird das auch verbessert. musst du nur mal die crashtests anschauen, was da für anforderungen gestellt werden. ich persönlich finde da die skiabfahren oder was die alles machen, mit 130 den steilen berg hinunterstürzen, der teils vereist ist, gefährlicher als die f1!
Kommt noch dazu, dass die Dinger früher viel weniger PS hatten und's trotzdem alle geil fanden.
vielleicht war es früher schon die königklasse, und die und andere serien haben sich weiterentwicklet. und vergiss nicht die turbos!
Fast wichtiger finde ich den Sound, den die Wägelchen machen
für dich, und andere, nur beeinflusst die leistung auch, wie der sound ist oder, und der V8 kacksound ist wohl kaum besser als der V10 oder
http://www.f1racing.nl/de/news.php?newsID=104198berdutschi hat geschrieben:
Und wie schnell und wie einer damit durch die Kurven saust und sowas in der Art,
hab doch mal schnelle kurvengeschwindikeiten, wenn man rillenreifen hat, und auf einmal 200PS weniger. ich weiß nicht wievie und ob die mit V8 langsamer in den Kurven sind, denn die 125ccm sind auch schneller in der kurven als die motogp