Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Button: Ich wünschte F1 wäre olympisch

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
soll formel 1 olympisch werden

ja
16
50%
nein
16
50%

Abstimmungen insgesamt : 32

das thema hat ecclestone schon mal vor ein paar jahren angerissen und wurde dann vom ioc abgewiesen weil nicht jeder daran teilnehmen könne
aber das gleiche kann ich auch beim segeln, golfen(ab 2008 olympisch)
fussball oder basketball sagen

was haltet ihr davon ?

Bellerophon hat geschrieben:
das thema hat ecclestone schon mal vor ein paar jahren angerissen und wurde dann vom ioc abgewiesen weil nicht jeder daran teilnehmen könne
aber das gleiche kann ich auch beim segeln, golfen(ab 2008 olympisch)
fussball oder basketball sagen

was haltet ihr davon ?

ich glaube das IOC steht nicth so sehr auf Sportarten, die nur von einen einzigen Verband ausgetragen werden und deren Regeln sich jährlich ändern :-) Aber witzig wärs schon.

Beitrag Freitag, 08. Juli 2005

Muss ja nicht unbedingt Formel 1 sein...
Aber Motorsport an sich olypmisch zu machen fände ich schon toll.

vogtsophob hat geschrieben:

ich glaube das IOC steht nicth so sehr auf Sportarten, die nur von einen einzigen Verband ausgetragen werden und deren Regeln sich jährlich ändern :-) Aber witzig wärs schon.

das wäre vielleicht ganz hilfreich...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Motorsport sollte nei olympisch werden. Weil bei Olympia die Leistung der Athleten im Vordergrund stehen sollte, vor allem die physische.
So etwas wird man beim motorsport nie erreichen, und das Material wird immer eine entscheidende Stellung behalten.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

shoemaker hat geschrieben:
Motorsport sollte nei olympisch werden. Weil bei Olympia die Leistung der Athleten im Vordergrund stehen sollte, vor allem die physische.
So etwas wird man beim motorsport nie erreichen, und das Material wird immer eine entscheidende Stellung behalten.

also, wenn formel 1 fahren physisch nicht anstrengend ist, dass weiß ich auch nicht... was allerdings nicht passt ist eben, dass alle in verschiedenen austos sitzen... wenn vielleicht alle einen Minardi bekämeen, würde der Olympiasieger vielleicht auch Patrick Friesacher heißen :lol:

Ach ja: nächstes Problem wäre wohl die Rennstrecke... hat ja nicht jede Stadt eine!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Also die Idee ansich ist ja nicht schlecht aber ich kann mich damit nicht anfreunden. Obwohl ich galub das es 1992 in Barcelona zum Zeitpunkt von Olympia ja den GP gegeben hat. Wer hat den eigentlich gewonnen? Daher gäbe es ja schon einen F1 Olympiasieger. :lol:
Ausserdem hätte der Stellenwert des Olympiasiegers in der Formel 1 nicht so einen Wert wie zb. beim Marathon oder 100m Sprint. Noch dazu kommt das nicht in jede Stadt wo Olympische Spiele stattfinden auch ein GP ausfürbar ist. Und wenn F1 dazu kommen würde dann müssten andere Motorsportarten auch dazu kommen wie MotoGP, Motorcross, Tourenwagen, Stockcar, Champcar usw...
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

die rennen könnten ja auf einem stadtkurs ausgetragen werden
das sollte doch jede stadt hinbekommen

Beitrag Samstag, 09. Juli 2005

Formel 1 ist keine Sportart, sondern ein Produkt und kann demnach nicht olympisch werden. :wink:

Beitrag Sonntag, 10. Juli 2005

Remy hat geschrieben:
Formel 1 ist keine Sportart, sondern ein Produkt und kann demnach nicht olympisch werden. :wink:

Leider hat er Recht....

Formel 1 olympisch???? auf gar keinen Fall !
Bei anderen Motorsport-Disziplinen (z.B. Kartsport, Trial) käms auf nen Versuch an....

wär toll aber hat ja schon mal nicht geklappt
Kimi Raikkonen

Zurück zu Allgemein