Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bridgestone mit Vorjahresreifen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Waren die Reifen in Brasilien wirklich Vorjahresreifen?

Ja
7
24%
Nein
22
76%

Abstimmungen insgesamt : 29

Beitrag Mittwoch, 28. September 2005

Bridgestone ist in Brasilien angeblich mit Vorjahresreifen gefahren, da die neuen Superreifen noch nicht fertig waren. Aber eigentlich geht dass doch garnicht, denn die Vorjahresreuifen mussten ja nicht ein Rennen durchhalten und die Reifen die sie in Brasilien gefahren sind hatten ja auch nicht den drop off der im vergangenen Jahr üblich war. Also müssen sie ja eigentlich gelogen haben. Was denkt ihr?

Tja keine Ahnung, ich denke nicht!
Zuletzt geändert von TheIceman am Mittwoch, 28. September 2005, insgesamt 2-mal geändert.
LoKIMItus

Wenn man die Vorjhresreifen etwas härter macht funktioniert das wohl. Außerdem fährt Jordan und Minardi auch 2004er Reifen.

Bankrotterklärung für BS ist eigentlich das gute Brasilienergebnis.

Wenn Schumi die neuen Reifen auch nicht als gut empfindet beendet Ferrari die Saison sogar auf 2004er Reifen.

Wieso sollte es eigentlich gelogen sein?
Und zweitens wren die neuen Reifen schon fertig, aber die Tester waren nicht so sicher ob sie ein Schritt vorwärts oder eher rückwärts sind. Deshlab testet sie jetzt der Schumi selbst.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

TheIceman hat geschrieben:
Woher hast den das?? kann das jemand bestätigen?

f1total schrieb gestern dass man die Reifen vielleicht weiterhin einsetzt, und msa schreibt es im Rennbericht.

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/92283
http://www.f1total.com/news/05092705.shtml
FÜNF IST TRÜMPF

shoemaker hat geschrieben:
TheIceman hat geschrieben:
Woher hast den das?? kann das jemand bestätigen?

f1total schrieb gestern dass man die Reifen vielleicht weiterhin einsetzt, und msa schreibt es im Rennbericht.

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/92283
http://www.f1total.com/news/05092705.shtml

Ok danke habs dann eh gesehen!
LoKIMItus

Wenns Vorjahresreifen wären müssten sie ja noch schlechter sein, zumindest theoretisch!
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Donnerstag, 29. September 2005

Wenn man die Vorjhresreifen etwas härter macht funktioniert das wohl. Außerdem fährt Jordan und Minardi auch 2004er Reifen.

Bankrotterklärung für BS ist eigentlich das gute Brasilienergebnis.

Wenn Schumi die neuen Reifen auch nicht als gut empfindet beendet Ferrari die Saison sogar auf 2004er Reifen.

Wieso sollte es eigentlich gelogen sein?
Und zweitens wren die neuen Reifen schon fertig, aber die Tester waren nicht so sicher ob sie ein Schritt vorwärts oder eher rückwärts sind. Deshlab testet sie jetzt der Schumi selbst.

Jordan und Minardi fuhren in den vergangenen Jahren mit Vorjahresreifen, heute haben auch sie die aktuelle Reifengeneration. Das wurde am Anfang der Saison gesagt.

kimiraikonen hat geschrieben:
Jordan und Minardi fuhren in den vergangenen Jahren mit Vorjahresreifen, heute haben auch sie die aktuelle Reifengeneration. Das wurde am Anfang der Saison gesagt.

Das ist dann aber falsch.
Jordan und Minardi fahren definitv mit alten Reifen, das ist unbestritten.
FÜNF IST TRÜMPF

kimiraikonen hat geschrieben:

Das ist dann aber falsch.
Jordan und Minardi fahren definitv mit alten Reifen, das ist unbestritten.

Woher weisst du dass das niemand bestreitet?

ich bin der meinung jordan und minardi fahren mit der selben reifengeneration wie ferrari und nicht mit alten reifen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Dann bestreitest du es eben 8-)

Ich denke zwar auch dass der Version von BS zu glauben ist, dass Jor/Min keine 2004er Reifen fahren.
Ich glaube aber auch den Aussagen von Ferrari, u.a. Brawn, dass Jordan und Minardi auf Reifen fahren, die zu großen Teilen mit den 2004er Reifen übereinstimmen.
Und Todt hat klipp und klar gesagt, dass die beiden anderen Teams mit 2004er Reifen fahren, was aber wohl, auch wegen des oben geschrieben dementis von BS, unwahrscheinlich ist, da zumindest eine modifizierung auf 2005er Regeln nötig war.
FÜNF IST TRÜMPF

Beitrag Freitag, 30. September 2005

Da werden wieder einmal die Begriffe vertauscht!

Vorjahresreifen sind gar nicht erlaubt. Was in den Medien mit Vorjahresreifen gemeint ist, ist ein Reifen der aus sehr vielen Komponenten des Vorjahresreifen besteht. Es ist aber nicht der selbe Reifen, denn der würde gar kein Rennen lang halten.

Ventus2cx hat geschrieben:
Da werden wieder einmal die Begriffe vertauscht!

Vorjahresreifen sind gar nicht erlaubt. Was in den Medien mit Vorjahresreifen gemeint ist, ist ein Reifen der aus sehr vielen Komponenten des Vorjahresreifen besteht. Es ist aber nicht der selbe Reifen, denn der würde gar kein Rennen lang halten.

also waren es runderneuerte Vorjahresreifen. :-) Diese waren aber trotzdem besser als die diessjähren Reifen, was (wenn die Geschichte stimmt) Bände über die diesjährigen Reifen spricht.

Ich finde es einfach nur lachhaft dazu eine Umfrage zu starten.
Wer macht die nächste mit dem titel:Fährt Ferrari keinen Vorjahreswagen :D

Umfragen sollen Meinungen aufzeigen,über Fakten jedoch lassen sich keine Meinungen bilden.
Entweder man kennt die Fakten oder nicht!
Antworten mit´ich denke...´ sind bei so einer faktenfrage völlig sinnlos.
Also bevor man sowas nochmal starten möchte lieber mal über den Sinn nachdenken.Es reicht,wenn man eine ganz einfache Frage stellt,da bedarf es keiner Umfrage.

In letzter Zeit scheint mir die Benutzung des Umfrage-Modus sehr Überhand zu nehmen.
Personen die Umfragen starten assoziiere ich immer mit einer sehr hohen persönlichen Unsicherheit gegenüber ihrer Umwelt.
Wer richtig bremst ist schneller!

immerhin waren die bs-reifen diese saison auch schwarz und rund...

Zurück zu Allgemein