Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bridgestone füllt die Waffenlager ...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Was traut ihr TOYOTA 2006 zu?

Umfrage endete am Montag, 13. März 2006

Den WM-Titel!
0
Keine Stimmen
Vizemeister (Trulli oder Ralf)
2
5%
Dritte oder unter den ersten fünf!
29
66%
Auf jeden Fall Siege
11
25%
K-WMer
2
5%

Abstimmungen insgesamt : 44

Beitrag Sonntag, 13. November 2005

Welch angenehme Musik in meinen Ohren. TOYOTA wechselt auf Bridgestone-pneus. Ich bin sicher, dass Toyota von den neuen BS nicht nur proffitieren wird, weil sie bestimmt einige Mio. $ dafür bekommen, sondern auch weil BS ganz schön aufrüstet.
Nicht zu unterschätzen, dass TOYOTA jetzt (wenn wir Köln mal ausklammern), ein reinrassiger Japanischer F1-Bolide ist. Motor, Chassis & Reifen aus einem Guss, ResCHpekt :!:
Wer mehr wissen will, diesen Link anklicken :arrow: : www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,384347,00.html

Bild
Toyota-Bolide (in Köln): "Wir erwarten Siege"

Beitrag Montag, 14. November 2005

für ein paar km konnte bs ja schon immer konkurrenzfähige reifen bauen - zumindest für einen ferrari - ob sie das in zukunft auch für toyota können bezweifel ich jetzt mal mit blick auf die vergangenheit....

ich glaub kaum, dass es besser als heuer wird, bridgestone müssen wir abwarten
Kimi Raikkonen

Ich denke, Bridgestone ist mächtig im Zugzwang. Was die so weit ich es verfolgen konnte letzte Saison für Sch... abgeliefert haben, paßt auf keine Kuhhaut. Mich wundert, dass die überhaupt noch Kundschaft bei der F1 haben.
Aber vielleicht wird es ja mit mehreren BS-Teams besser. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und wenn der BS-Einheitsreifen kommt hat Toyota einen Vorteil..
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

racingdriver hat geschrieben:
Und wenn der BS-Einheitsreifen kommt hat Toyota einen Vorteil..

wenn der bs einheitsreifen kommt, dann wird der mit dem reifen für die saison 2006 so wenig zu tun haben, daß sich der vorteil für die bs teams in grenzen halten dürfte.

Tenya hat geschrieben:
Ich denke, Bridgestone ist mächtig im Zugzwang. Was die so weit ich es verfolgen konnte letzte Saison für Sch... abgeliefert haben, paßt auf keine Kuhhaut. Mich wundert, dass die überhaupt noch Kundschaft bei der F1 haben.
Aber vielleicht wird es ja mit mehreren BS-Teams besser. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Geschätzter Racingfan. Wahrscheinlich hast Du eine wesentlich andere Wahrnehmung, als viele andere von uns? Wenn hier einer Sche... gebaut oder ver.ka.k.t hat, dann ist das wohl ML. Den Bockmist den ML abgeschossen hat, nämlich den USA-GP nicht zu fahren, ist ja wohl mehr als ein Skandal (alleine die Kosten, die enttäuschten Fans und die Globalplayer-Sponsoren der großen ML-Teams wie BMW, HONDA, TOYOTA oder Mercedes). BS hat bis jetzt immer noch alle seine Rennen zu Ende gefahren, geschweige aus Sicherheitsgründen einen so wichtigen GP, wie den Indy-Lauf, zu einer Farce verkommen lassen und der F1 damit einen rießen Bärendienst erwiesen.
Ich bin da eher verwundert, dass ML überhaupt noch Teams beliefert und deren Kundschaft halten kann? Denn was die sich erlaubt haben, dass passt ja wohl eher auf keine Kuhhaut!

automatix hat geschrieben:
für ein paar km konnte bs ja schon immer konkurrenzfähige reifen bauen - zumindest für einen ferrari - ob sie das in zukunft auch für toyota können bezweifel ich jetzt mal mit blick auf die vergangenheit....

Das sehe ich anders, denn jetzt ist mit TOYOTA, neben der Scuderia Ferrari & Red Bull, als drittes Top-Team (ohne Not!) zu BS gewechselt. Abgesehen von anderen BS-Teams, werden in meinen Augen alle genannten BS-Teams auf jeden Fall davon profitieren (oder glaubt jemand im ernst, dass TOYOTA mit Absicht auf schlechtere Reifen, ohne Not, wechselt?).
Bin mal gespannt, wann McLaren-Mercedes zurück zu BS kommt :D ? Keep racing!

Red Bull wohl eher nicht, habe ich zumindest gelesen.
Aber mal schauen was Ferrari den neuen Bridgestone Teams so übrig lassen wird.
Wer glaubt ernsthaft, dass Bridgestone plötzlich die Teams gleichwertig behandeln wird

Silberpfeil

DrSpeed hat geschrieben:
Tenya hat geschrieben:

Geschätzter Racingfan. Wahrscheinlich hast Du eine wesentlich andere Wahrnehmung, als viele andere von uns? Wenn hier einer Sche... gebaut oder ver.ka.k.t hat, dann ist das wohl ML. Den Bockmist den ML abgeschossen hat, nämlich den USA-GP nicht zu fahren, ist ja wohl mehr als ein Skandal (alleine die Kosten, die enttäuschten Fans und die Globalplayer-Sponsoren der großen ML-Teams wie BMW, HONDA, TOYOTA oder Mercedes). BS hat bis jetzt immer noch alle seine Rennen zu Ende gefahren, geschweige aus Sicherheitsgründen einen so wichtigen GP, wie den Indy-Lauf, zu einer Farce verkommen lassen und der F1 damit einen rießen Bärendienst erwiesen.
Ich bin da eher verwundert, dass ML überhaupt noch Teams beliefert und deren Kundschaft halten kann? Denn was die sich erlaubt haben, dass passt ja wohl eher auf keine Kuhhaut!

Das sehe ich anders, denn jetzt ist mit TOYOTA, neben der Scuderia Ferrari & Red Bull, als drittes Top-Team (ohne Not!) zu BS gewechselt. Abgesehen von anderen BS-Teams, werden in meinen Augen alle genannten BS-Teams auf jeden Fall davon profitieren (oder glaubt jemand im ernst, dass TOYOTA mit Absicht auf schlechtere Reifen, ohne Not, wechselt?).
Bin mal gespannt, wann McLaren-Mercedes zurück zu BS kommt :D ? Keep racing!

wollen wir wirklich wieder über indy reden?
ich seh das so (und renault, mclaren, red bull, honda und bmw wohl auch), daß michelin in 18 der 19 rennen einen perfekten Job geliefert hat und in Indy einfach daneben lag - während bridgestone in 18 der 19 rennen daneben lag und im 19. eben nur wegen des fehlers der anderen nicht ganz so daneben ging....

und mclaren wird sicher erst dann wieder zu bs kommen, wenn sie müssen weil es keine andere alternative gibt

DrSpeed hat geschrieben:
Du solltest anstatt hier diese unsinnige Kritik anzubringen lieber ein Dankkärtchen an Michelin schicken, dass man wenigstens diesen einen Sieg den BS-Verlierern überlassen haben.
Während man sich jetzt während der ganzen Saison von den Ferrarijüngern vorbeten lassen musste das nur die Reifen Schuld am 'Ferraridesaster' sind, wird hier eine Siegstatistik von 18:1 für Michelin durch diesen einzigen Aussetzer ins totale Gegenteil verkehrt?
Statt weiter um die Strecke zu schleichen, haben ja auch die Ferraris lieber einige Rennen 'freiwillig' aufgegeben als sich weiter um die Strecke zu quälen. Dies scheint dir leider auch entgangen zu sein!
Die Oberrotkappe Montezemolol hat sich dann noch total der Lächerlichkeit preis gegeben, indem er sich auf einmal für die Einheitsreifenthematik stark gemacht hat, währendessen draussen auf der Strecke nicht einmal die Bridgestoneteams über Einheitsreifen verfügten :lol:
Ich verrate dir sogar noch ein 'Geheimnis'. Bridgestone hat Ferrari auch Reifen ausgeliefert, mit welchem ihre Fahrer nicht in der Lage waren die Rennen zu beenden.
(hat zumindest der Schumacher gesagt - und der würde ja sicher nicht lügen)
Würde man dies auf die Menge an Reifen umrechnen die Michelin ausgeliefert hat, kämen wir schlussendlich auf deutlich mehr als ein Indy-Debakel! Und dies sponsored by Bridgestone.
Wenn es für dich und andere Sinn macht etwas sinnloses zu tun, (wie das Rennen in Indy zu fahren) so ist es natürlich deine Sache!
Dass die FerrarIA/FIAt jetzt wieder Reifenwechsel erlaubt, war irgendwie vorhersehbar, trotzdem ist Michelin sicherlich weiterhin eine gute Adresse um Reifen zu beziehen, den ein zweites Indy werden sie sich sicher nicht erlauben und dass man bedeutend besser war in dieser Saison sollte auch dir aufgefallen sein!

Beitrag Dienstag, 15. November 2005

stuephi hat geschrieben:
Du solltest anstatt hier diese unsinnige Kritik anzubringen lieber ein Dankkärtchen an Michelin schicken, dass man wenigstens diesen einen Sieg den BS-Verlierern überlassen haben.

ja, das war sehr nett, ganz dicken knuffigen Dank an Michelin :-)

stuephi hat geschrieben:
Während man sich jetzt während der ganzen Saison von den Ferrarijüngern vorbeten lassen musste das nur die Reifen Schuld am 'Ferraridesaster' sind, wird hier eine Siegstatistik von 18:1 für Michelin durch diesen einzigen Aussetzer ins totale Gegenteil verkehrt?

Während man sich jetzt während der ganzen Saison von den Antiferrarijüngern vorbeten lassen musste das nicht die Reifen Schuld am 'Ferraridesaster' sind, wird hier eine Niederlagenstatistik von 1:18 für Michelin durch diesen einzigen Aussetzer ins totale Gegenteil verkehrt?

stuephi hat geschrieben:
Die Oberrotkappe Montezemolol hat sich dann noch total der Lächerlichkeit preis gegeben, indem er sich auf einmal für die Einheitsreifenthematik stark gemacht hat, währendessen draussen auf der Strecke nicht einmal die Bridgestoneteams über Einheitsreifen verfügten :lol:

genau, Einheitsreifen fordert ja sonst keine und klaromat, BS liefert nur schwarze Radiergummis an alle Nicht-Ferrari Team, ist ja bekannt, logo. ;-)

stuephi hat geschrieben:
Wenn es für dich und andere Sinn macht etwas sinnloses zu tun, (wie das Rennen in Indy zu fahren) so ist es natürlich deine Sache!

Genau, noch kurzfristig die Strecke an die Autos ampassen vor dem Rennen, das ist dann natürlich echter sinnvoller Motorsport.

stuephi hat geschrieben:
Dass die FerrarIA/FIAt jetzt wieder Reifenwechsel erlaubt, war irgendwie vorhersehbar, trotzdem ist Michelin sicherlich weiterhin eine gute Adresse um Reifen zu beziehen, den ein zweites Indy werden sie sich sicher nicht erlauben und dass man bedeutend besser war in dieser Saison sollte auch dir aufgefallen sein!

Was ist denn an Reifenwelchseln schlecht? Bevorzugt das Ferrari? Na das würde aber implizieren, dass der Verbot von Reifenwechseln (nachdem sie jahrelang erlaubt waren) Ferrari benachteiligt hat. Der Titel von Alonso also demnach ein Geschenk der FIA :shock: ? Na wenn du das so siehst .... :wink:

Silberpfeil hat geschrieben:
Red Bull wohl eher nicht, habe ich zumindest gelesen.
Aber mal schauen was Ferrari den neuen Bridgestone Teams so übrig lassen wird.
Wer glaubt ernsthaft, dass Bridgestone plötzlich die Teams gleichwertig behandeln wird

Silberpfeil

Aber Willliams, die fahren mit Bridgestones!
Bitte hier melden.

Die Schuld am Ferraridesaster war wohl wahrheitsgemäss durch die Reifen UND den Ferrari verursacht. Die prozentuale Verteilung überlasse ich aber deiner Fantasie :wink:
Das Ferrari ja für sich immer eine Vorzugsbehandlung verlangt hat (in Reifenfragen) und damit auch viele Teams Michelin in die Arme trieb kann man wohl kaum bestreiten. Daher mutet es schon etwas seltsam an, wenn gerade der Chef DIESER Truppe, wenn es mal nicht mehr so gut läuft, sich stark für etwas macht macht, was man selber mit allen Mitteln zu verhindern versucht hat in den letzten Jahren!
Das Minardi/Jordan (und auch die anderen 'besseren' Temas zuvor) nicht die gleichen Reifen bekommen haben wie Ferrari ist ja hinlänglich bekannt.
Wo die Vorteile bei den Reifen in den letzten Jahren (vor 2005) genau lag, ist schwierig zu sagen. Falls Bridgestone die besseren Reifen geliefert hat, würde dies ja die 5 Titel von Schumacher (sehr grosszügig gerechnet, vor allem wegen der Reifenumverteilung :wink: ) zur Nichtigkeit degradiert werden :lol: :wink:
Jedenfalls war keine ganz so klare Bevorteilung für Fahrer/Teams der einen oder anderen Reifenmarke auszumachen! Daher ist die Reifenregel des Jahres 2005, vor allem in Anbetracht dessen, dass man keine Vergleichsdaten hatte, nicht als Bevorteilung des einen oder anderen Reifenherstellers zu werten.
Jetzt wo man aber gesehen hat, dass Ferrari nur im nirgendwo rumgegurkt ist, hat man diese Regel schnell wieder geändert.
(was dann natürlich eine Bevorteilung darstellt, da man jetzt klar sagen kann, dass eines der grössten Probleme von Ferrari einfach mal so wieder aus den Regeln genommen wurde!!!)

Toyota macht es daher richtig mal auf den Bridgestonezug aufzuspringen.
Es ist sicher nicht schlecht mit den 'Lieblingen' der FIA im gleichen Boot zu sitzen, solange man sich nicht gerade zuoberst an der der Spitze (Renault/McLaren) befindet!

stuephi hat geschrieben:
Das Minardi/Jordan (und auch die anderen 'besseren' Temas zuvor) nicht die gleichen Reifen bekommen haben wie Ferrari ist ja hinlänglich bekannt.

Mir ist das neu. Vielleicht kannst du ja diesmal etwas stichhaltiges dazu liefern :?:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Ich verweise auf die Sendung Sportpanorama im Schweizer Fernsehen vom 14.11.2004 18:00Uhr.
War ein Gespräch zwischen Peter Sauber und Beni Thurnher.
Ich hoffe du bist jetzt glücklicher :wink:

stuephi hat geschrieben:
Ich verweise auf die Sendung Sportpanorama im Schweizer Fernsehen vom 14.11.2004 18:00Uhr.
War ein Gespräch zwischen Peter Sauber und Beni Thurnher.
Ich hoffe du bist jetzt glücklicher :wink:

Dieses Datum ist nicht korrekt.
An diesem Tag wurde nach meinen Recherchen kein Interview von PS im Sportpanorama ausgestrahlt. Entweder du lieferst eine bessere Quelle oder es bleibt sehr unglaubwürdig.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
Dieses Datum ist nicht korrekt.
Das hätte mich auch sehr gewundert, da hättest du dir deine Recherchen auch sparen können. Vielleicht solltest du mehr ein wenig zwischen den Zeilen lesen, als alles was irgendwo in einem deinem Ansinnen nach, seriösen Medium geschrieben steht zu glauben :lol:
Überigens wenn dein 'Chef' mit der roten Mütze etwas erzählt, und dass anschliessend in der Zeitung steht muss das deswegen auch noch lange nicht der Wahrheit entsprechen. Ich erinnere da nur an die Reifengeschichtchen mit der sich so ziemlich jeder Ferrarifan ja offiziell lächerlich gemacht hat.
Bis dann mal der Herr Barichello etwas anderes gesagt hat.
Und danach auch noch Schumacher.... (etwas verspätet, neben der Strecke ist er ja nicht gerade der schnellste :wink: )
Und dann der ganze Rest auch noch :roll:

Zum Thema Sportpanorama: http://www2.sfdrs.ch/sport/sportpano_sendung.php

Finde ich nicht schlecht, den Service! 8-)

Edit: Archiv auch beachten! :)

F1MM hat geschrieben:
Zum Thema Sportpanorama: http://www2.sfdrs.ch/sport/sportpano_sendung.php

Finde ich nicht schlecht, den Service! 8-)

Edit: Archiv auch beachten! :)
Hey Danke F1MM!
Dank dir habe ich sogar die Sendung wieder gefunden.
War 31.10.2004 (ich lag mit dem geratenen Sendetag gar nicht mal so schlecht!) - Regeländerungen und Machtkämpfe in der F1 - leider darf gerade dieser Teil aus rechtlichen Gründen nicht gezeigt werden.
Da hatte wohl eine Rotkappe die Finger im Spiel :lol:

Beitrag Samstag, 19. November 2005

Also wer wirklich glaubt, dass TOYOTA ohne Not & den Ambitionen, von BS schlechtere Reifen erhalten sollte, bloß weil die Scuderia Ferrari angeblich auf bevorzugte Behandlung pocht (eher das Gegenteil ist der Fall, Ferrari ist endlich froh, dass ein echtes Top-Team wie TOYOTA, was step by step auf eine WM hinarbeitet, einiges an Daten mehr bezüglich der BS-pneus erarbeitet, nicht auch Ferrari zugute kommt?), ist schlicht & einfach abstrus. Mit cuore sportivo!

Beitrag Samstag, 19. November 2005

DrSpeed hat geschrieben:
Also wer wirklich glaubt, dass TOYOTA ohne Not & den Ambitionen, von BS schlechtere Reifen erhalten sollte, bloß weil die Scuderia Ferrari angeblich auf bevorzugte Behandlung pocht (eher das Gegenteil ist der Fall, Ferrari ist endlich froh, dass ein echtes Top-Team wie TOYOTA, was step by step auf eine WM hinarbeitet, einiges an Daten mehr bezüglich der BS-pneus erarbeitet, nicht auch Ferrari zugute kommt?), ist schlicht & einfach abstrus. Mit cuore sportivo!

bs hatte mclaren, bs hatte bar, bs hatte sauber und alle haben bs verlassen, weil sie bei der entwicklung bestensfalls die zweite geigen spielen durften - warum sollte das jetzt anders sein?
noch dazu, da bs aufgrund der neuen reifenregel toyota gar nicht braucht, da man ja auf den wm reifen von 04 zurückgreifen kann....

Beitrag Sonntag, 20. November 2005

stuephi hat geschrieben:
Da hatte wohl eine Rotkappe die Finger im Spiel :lol:

Stimmt, Gott sei Dank kooperiert Ferrari (finanziert durch die FIA) mit Geheimdiensten, die Ferrari-kritische Berichte/Reportagen/Interviews löschen! Sie durchforsten tagtäglich jede mögliche Homepages um auch nur die geringste Kritik zu entfernen, denn immerhin muss die lebenswichtige Funktion von Ferrari aufrecht erhalten werden. Nicht wahr? ;)
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Montag, 21. November 2005

DrSpeed hat geschrieben:

bs hatte mclaren, bs hatte bar, bs hatte sauber und alle haben bs verlassen, weil sie bei der entwicklung bestensfalls die zweite geigen spielen durften - warum sollte das jetzt anders sein?
noch dazu, da bs aufgrund der neuen reifenregel toyota gar nicht braucht, da man ja auf den wm reifen von 04 zurückgreifen kann....

Weil es sich BS nicht erlauben kann , nochmals so ne Saison wie 2005 zu haben. Und ausserdem hat der überlegene Ferrari F2004 das "Reifenproblem" kaschiert.
Bitte hier melden.

Beitrag Montag, 28. November 2005

racingdriver hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Weil es sich BS nicht erlauben kann , nochmals so ne Saison wie 2005 zu haben. Und ausserdem hat der überlegene Ferrari F2004 das "Reifenproblem" kaschiert.

ich glaub, die müssen da gar nicht mehr so viel mehr testen, denn man hat gesehen, am ende vor der saison, wo sie das 2004er gummi genommen haben, so viel ich weiß, ist es ja um weiten besser gegangen, als mit 2005 gummi, von da her, müsste der rückstand, der noch da ist, mit den neuen team eigentlich locker wegzumachen sein
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Weise Worte. Vielleicht hat der Ferrari F-2005 wirklich viel wieder wett gemacht, was den pneus an manko war.
Aber jetzt ist es amtlich. Neben TOYOTA & der Scuderia Ferrari, wird auch Williams mit BS fahren. Williams wird sich nicht benachteiligen lassen. Vielleicht stößt ja noch Red Bull dazu. Keep racing.

Nächste

Zurück zu Allgemein