Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Briatores Grossmaul

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 17. März 2005

DrSpeed hat geschrieben:
Dazu kann ich nur sagen, dass ich das für ein sehr grosses Gerücht halte, denn Renault lässt sich in seine Personalpolitik bestimmt nicht von Bernie etwas sagen!

Ich wollte es auch nicht als eine Einmischung in die Personalpolitik seitens Bernie verstanden wissen :D. Gute Connections zu Eccelstone sind meines Erachtens sehr viel wert, und die hat er nun mal.

DrSpeed hat geschrieben:
Nichts anderes habe auch ich angedeutet.

Ich wollte auch Dir auch nicht widersprechen, sondern dies nochmals gesondert betonen :wink: .

DrSpeed hat geschrieben:
Du selbst schreibst doch (Zitat unten), dass da schon einiges zu Buche steht. Nichts anderes sage ich auch. FB hat mit MS zwei Weltmeisterschaften vorzuweisen, mit Trulli den letzten Monaco GP und mit seinen Piloten Alonso und Fisico hat er grosse Fahrer, die nicht nur jederzeit für Poles gut sind, sondern auch immer für einen Sieg, oder Podestplatz.

Allenfalls cum grano salis mein Bester! Das Zitat von mir ist zwar wortwörtlich richtig wiedergeben. Es hing dem aber noch eine Kleinigkeit :wink: , genauso wie Manches bei Flavio :D, an. Die zwei Weltmeisterschaften, nun, das heftet sich Flavio gerne auf sein Revers, während Schumacher mit einem Schummeli-Image vorlieb nehmen darf das er wirklich FB zu verdanken hat :wink: . Leider mußte auch schon damals Freund Bernie mit Engelszungen auf seinen Kumpel FB einreden einen gewissen Michael Schumacher für Benetton fahren zu lassen. Soviel zu Flavios Personalverständnis. Was nun seine Fähigkeiten als Manager angeht :D) :D) :D). Merkwürdig das bei Seinesgleichen selbst Bockmist noch schön geredet wird :roll: . Der marketingmäßige Erfolg durch den kurzfristigen Einsatz des Alteisens Villeneuve sehe ich überhaupt nicht :!: Wo soll der gelegen haben? Darin dass viele verwundert ob der indiskutablen Leistung eines JV schauten und es eher ein schlechtes Licht auf deren Boliden warf :?:Wie würdest Du denn diesen Erfolg beziffern? Es hatte am Ende der Saison hübsch gebrodelt, und es war offen ob Flavio bleibt.

Beitrag Freitag, 18. März 2005

Das habe ich eigentlich schon beantwortet. Bad news are good news! Der Coup an sich, mit JV, war so schlecht nun auch wieder nicht. Nur hätte keiner damit gerechnet, dass JV so eine schlechte Figur abgeben würde.
Das FB sich damit den zweiten Platz in der Konstrukteurs-WM wahrscheinlich versaut hat, muss er alleine verantworten. Da hätten die Hauseigenen Test- oder Ersatzfahrer wie Montagny bestimmt mehr tun können. Aber hätte, wäre, wenn. Dafür gibt jetzt keiner mehr was. Denn FB hat zwei echte Top-Guns mit Fernando und Fisico, inclusive den ersten GP-Sieg und einen weiteren Podestplatz für Alonso. Hoffentlich wird Renault nicht wieder so stark, dominant wie schon zu alten Zeiten. Das wird Ferrari hoffentlich zu verhindern wissen, in diesem Sinne keep racing!

Beitrag Samstag, 19. März 2005

@Dr.Otto-AronSikpin
renault hat 2004 die entwicklung für das 2004er auto eingestellt, um sich voll auf 2005 konzentrieren zu können. durch den jv-deal hatte briatore vielleicht pr, aber vor allem dann fisico. jv hat dann die letzten leistungen von trulli bestätigt - ob nun trulli weiter hinterher gefahren wäre, oder jv ist ja wohl egal. war es echt ne fehlentscheidung eine unsichere vize-wm aufzugeben, um dann diese saison richtig stark zu sein und um die wm mitfahren zu können? ich denke nicht - der zweite ist eben der erste verlierer und wenn man mal ehrlich ist, erinnert sich doch kaum einer an den vize (egal ob fahrer- oder k-wm). die wm ist das entscheidende und dafür hat briatore für 2005 die weichen gestellt. ob es das beste "paket" ist, muss sich erst noch zeigen, aber bisher schaut's ja ganz gut für renault aus. außerdem gehört briatore zu den wenigen, die wirklich sagen was sie denken und mit vielem hat er sogar noch recht - wobei er sicher kein engel ist, aber seinen job macht er perfekt.

Beitrag Dienstag, 22. März 2005

DrSpeed hat geschrieben:
Das habe ich eigentlich schon beantwortet. Bad news are good news! Der Coup an sich, mit JV, war so schlecht nun auch wieder nicht. Nur hätte keiner damit gerechnet, dass JV so eine schlechte Figur abgeben würde.
!

Bad news are what :roll: Wie i.e. woran bitte schön, werter Collega, machst Du dieses fest :?: Das ist doch allenfalls eine Parole aus der Marketingabteilung oder durch was quantifizierbar bitte? Ich hatte sehr wohl mit einem derartigen Reinfall gerechnet und dies auch an anderer Stelle damals geäußert. JV ist einer m.E. am meisten überschätzten Rennfahrer, der allenfalls davon zehrt mit einem dominierenden Boliden eine WM (beinahe noch wohin gesetzt) zu haben. Danach gings stetig bergab. Ein Racer war das in meinen Augen nie. Ein cool-calculating-smart-guy schon eher. Seine sog. freie Meinung (besonders die in Kontrast zu MS) doch eher eine Nische der Aufmerksamkeit denn als eine so frisch, frei weg von der Leber geäußerte Ansicht. Wie spricht denn JV wohl jetzt :roll:

DrSpeed hat geschrieben:
Das FB sich damit den zweiten Platz in der Konstrukteurs-WM wahrscheinlich versaut hat, muss er alleine verantworten. Da hätten die Hauseigenen Test- oder Ersatzfahrer wie Montagny bestimmt mehr tun können. Aber hätte, wäre, wenn. Dafür gibt jetzt keiner mehr was. Denn FB hat zwei echte Top-Guns mit Fernando und Fisico, inclusive den ersten GP-Sieg und einen weiteren Podestplatz für Alonso. Hoffentlich wird Renault nicht wieder so stark, dominant wie schon zu alten Zeiten. Das wird Ferrari hoffentlich zu verhindern wissen, in diesem Sinne keep racing!

Wie weit es sich wirklich um einen Tausch handelte, vermag ich nicht zu beurteilen. Tja, eine weitere Dominanz, egal von wem, wäre wirklich alles andere als wünschenswert. Aber mit diesen Slipstones und versaubeuteltem Quali :D, no chance buddy! Schon gar nicht wenn das Wetter noch in das Wirkungsfenster der MI hineinspielt (heiß und trocken war doch bis jetzt eher eine Domäne für MI). Der modifizierte F2004 wird nicht grottenschlecht über Nacht und zeitgleich korrelieren die Quantensprünge der Top-Opponenten! Das Qual(i) sollte wenigstens wieder im 2003-Modus ausgetragen werden.

Beitrag Dienstag, 22. März 2005

snapman hat geschrieben:
Haut unser wilder Stecher nichtn bissl zuviel aufn Putz mit seinen neuen tollen grossen Ankündigungen? Immerhin hat er am meisten von dem Regen profitiert beim Qualifying!

Bist wohl Ferrari Fan???
Merkst Du nicht wie die Italienische Presse Schumi hochgelobt hat und nun fallen lässt wie eine heisse Kartoffel.
Gerstern Hosianna heute kreuzigt ihn.

So etwas gibt es sonst bei keinem Team auch nicht bei Renault.

Vorherige

Zurück zu Allgemein