Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Briatore und die Reifen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 17. Mai 2006

LotusFan hat geschrieben:
Nun träumst du aber :-)
Na man wird doch noch träumen dürfen... :roll: :wink:
Mir ist sehr wohl die Firmenpolitik von Bridgestone bekannt. Aber vielleicht haben sie ja einen Mitleser und meine Vorschläge gefallen ihnen so gut, dass sie sie übernehmen... :wink:
Aber Spaß beiseite. Ich bin nicht der Meoinung, dass sie es so machen, aber so wäre meine Vorstellung. Oder halt einen neuen Hersteller.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

McBenetton hat geschrieben:
https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=33251

Renault-Chef Briatore befürchtet für die kommenden Saisons eine massive Benachteiligung seines Teams gegenüber Ferrari wegen der dann kommenden Einheitsreifen, die von Bridgestone geliefert werden und angeblich auf der Spezifikation von 2004 (also der Ferrari-Saison überhaupt) beruhen sollen. Kein Wunder, dass er sich aufregt, oder was meint Ihr?

so spontan würde ich sagen, immerhin gibts es Reifenwechsel und weiche Reifen und ich glaub auch nicht, dass die dem jetztigen Ferrari noch so passen wie 04. Das es eine Benachteiligung gibt, ist von Anfang an klar. Ich persönlich finde doch, dass wenn man schon Einheitsreifen macht, die nicht aus alten Tagen nimmt, sondern neue, weiche Reifen, die schnell sind, aber das will er ja nicht. Bin schon gespannt wie es weiter geht ...
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:

Renault-Chef Briatore befürchtet für die kommenden Saisons eine massive Benachteiligung seines Teams gegenüber Ferrari wegen der dann kommenden Einheitsreifen, die von Bridgestone geliefert werden und angeblich auf der Spezifikation von 2004 (also der Ferrari-Saison überhaupt) beruhen sollen. Kein Wunder, dass er sich aufregt, oder was meint Ihr?

so spontan würde ich sagen, immerhin gibts es Reifenwechsel und weiche Reifen und ich glaub auch nicht, dass die dem jetztigen Ferrari noch so passen wie 04. Das es eine Benachteiligung gibt, ist von Anfang an klar. Ich persönlich finde doch, dass wenn man schon Einheitsreifen macht, die nicht aus alten Tagen nimmt, sondern neue, weiche Reifen, die schnell sind, aber das will er ja nicht. Bin schon gespannt wie es weiter geht ...

Was ich in dem Zusammenhang viel spannender finde ist die Frage ob es denn nun Zufall ist das Ferrari (wie bisher immer angenommen unsinnigerweise) den ollen 2004 immer wieder auf irgendwelchen Rennstrecken bewegt

toti hat geschrieben:
toti hat geschrieben:
Briatore hat schon recht, aber das man wieder dieses gekeife gegen Ferrari und Bridgetsone hier sieht ist doch extra :wink:

:shock: :shock: :shock:

Wo ist denn hier "gekeife" ??? Ich jedenfalls bin recht froh, dass über diese Aussage von Flavio Briatore hier sehr vernünftig diskutiert wird, das war bei diesem brisanten Thema früher schon mal anders...

automatix?!?
Aber "gekeife" ist echt übertrieben....
Nur was automatix von Bridgetsone und Ferrair behauptet, könnte man genausogut von Michelin und Renault behaupten

daß bs und ferrari ab der saison 2001 eine exklusive entwicklungspartnerschaft hatten und bs ferrari sponsort ist bekannt und sucht in der f1 historie wohl seines gleichens - und alle anderen teams mußten das nehmen, was ferrari und bridgestone für gut befanden (was ja in der saison 2003 darin gipfelte, daß ferrari und bs schmale vorderreifen eingesetzt haben, obwohl bar-honda und sauber lieber breitere wollten, die ja auch die bessere wahl gewesen wären - was ja dann auch ursächlich wohl war, daß selbst bar-honda und peter sauber als ferrari kunde nicht mehr mit den bridgestone reifen fahren wollten

und bisher hat jedes michelin kundenteam michelin für seine fairness gelobt, also daß michelin und renault irgendwelche speziellen deals haben wäre mir ganz neu (und michelin ist übrigends nicht wegen renault, sondern auf wunsch von bmw in die f1 eingestiegen....)

MoSpo hat geschrieben:
Mir ist sehr wohl die Firmenpolitik von Bridgestone bekannt. Aber vielleicht haben sie ja einen Mitleser und meine Vorschläge gefallen ihnen so gut, dass sie sie übernehmen... :wink:
Aber Spaß beiseite. Ich bin nicht der Meoinung, dass sie es so machen, aber so wäre meine Vorstellung. Oder halt einen neuen Hersteller.

Am pfifigsten wäre es natürlich die FIA würde bei Nobby drei Mercedes Sattelzüge bestellen und ne Lagerhalle am Flughafen in Paris und Bridgestone liefert alle Reifen an die FIA ,Schön fein durchnummeriert die einzelnen Sätze und dann darf jeder Teamchef ein paar mal an der Lostrommel drehen und das wars .
Am Sonntag Abend sammelt die FIA alle Reifen wieder ein ausserhalb der Rennwochenenden gibt es vor der saison 8 Testtage in der saison 10 Testtage und da kann sich jedes Team Reifen bei der FIA abholen . Fazit ,keine Testorgien mehr , alle gleiche Chance was Reifen betrifft und an den Freitagen und Samstagen wäre auch ohne
Quali-Monopoli immer Betreib auf der Piste ,denn irgendwan müssen die Teams ihre Autos ja mal vorbereiten .

@automatix
Ich streite nichts von deinen Punkten ab, denn ich bin ja auch für eine dritte Reifenmarke, denn dann hat kin Team ein Vorteil. Nur muss dass diesen Sommer passieren, damit jedes team sich darauf vrobereiten kann.

Was mich störte war halt die Aussage, Bridgestone wird unfair arbeiten...
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Iceman's good hat geschrieben:

Was ich in dem Zusammenhang viel spannender finde ist die Frage ob es denn nun Zufall ist das Ferrari (wie bisher immer angenommen unsinnigerweise) den ollen 2004 immer wieder auf irgendwelchen Rennstrecken bewegt

sagen wir mal so, es gibt ganz schon viel zu hineininterpretieren und dann eventuell auf den alten Schuss zu kommen FIA-Ferrari. Mehr will ich gar nicht sagen, auch nicht, dass es unbedingt meine Meinug ist, und auch sollen wir jetzt hier weiter über die Reifen diskutieren. Ich persönlich bin daüfr, dass es weiter weiterentwickelte, weiche und damit schnelle Reife für 100 bis max. 150km gegen soll. Da es schon Einheitsreifen gibt, wofür ich auch war, sofern die schnell genug sind, könnte man eventuell neben dem Option und Prime Reifen vielleicht noch ne dritte Variante anbieten ... :?
Kimi Raikkonen

Es war allen Teams Ende 05 klar dass es 2007 Reifen nur von BS geben würde. Bis auf BMW hatten alle Teams die Möglichkeit, schon 2006 zu BS zu gehen.
Zwei starke Teams haben sich in Hinblick auf 2007 für den Wechsel entschieden, zwei andere wollten den vollen ML Vorteil auch 2006 noch auskosten.
Wenn BS jetzt komplett neue Reifen brigen müsste, die alle Teams gleichzeitig bekommen, wäre es vor allem Toyota und Williams gegenüber unfair.

Ich wäre auch für Slicks, dass müsste man aber bald entscheiden und außerdem sollten die BS Teams dann schon vor den aktuellen ML Teams damit testen gehen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

shoemaker hat geschrieben:
Wenn BS jetzt komplett neue Reifen brigen müsste, die alle Teams gleichzeitig bekommen, wäre es vor allem Toyota und Williams gegenüber unfair.

Ich wäre auch für Slicks, dass müsste man aber bald entscheiden und außerdem sollten die BS Teams dann schon vor den aktuellen ML Teams damit testen gehen.

Damit "widersprichst" du ja der Logik! Es ist einerseits unfair, wenn neue Reifen kommen würden und diese alle Teams gleichzeitig bekommen.

Und wenn Slicks kommen würden (neue Reifen), dann sollen BS Teams sie früher bekommen.

Damit ist das ja auch nicht gerecht für die MS Teams!

RenaultF1 hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:

Damit "widersprichst" du ja der Logik! Es ist einerseits unfair, wenn neue Reifen kommen würden und diese alle Teams gleichzeitig bekommen.

Und wenn Slicks kommen würden (neue Reifen), dann sollen BS Teams sie früher bekommen.

Damit ist das ja auch nicht gerecht für die MS Teams!

Nein, ich widerspreche nicht der Logik. :wink:
Ich habe klar gesagt dss es unfair wäre, den BS Teams gegenüber, dass alle gleichzeitig komplett neue Reifen bekommen. Das wäre eine äußerst eindeutige Bevorzugung von Renault und McLaren, die nicht wie Williams und Toyota einen Saison lang einen Nachteil gegenüber den anderen in kauf nehmen müssten.

Aus diesem Grund sollten die BS Teams auch einen Testvorsprung bei einer eventuellen Wiedereinführung der Slicks bekommen.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Nunja, sie hätten ja diese Saison noch auf MS bleiben können!

Wenn die BS Teams dann nächste Saison einen Vorteil haben (wohl eher nur Ferrari) dann werden viele jammern, dass man es nicht anders gemacht! :wink:

Beitrag Donnerstag, 18. Mai 2006

MoSpo hat geschrieben:

Am pfifigsten wäre es natürlich die FIA würde bei Nobby drei Mercedes Sattelzüge bestellen und ne Lagerhalle am Flughafen in Paris und Bridgestone liefert alle Reifen an die FIA ,Schön fein durchnummeriert die einzelnen Sätze und dann darf jeder Teamchef ein paar mal an der Lostrommel drehen und das wars .
Am Sonntag Abend sammelt die FIA alle Reifen wieder ein ausserhalb der Rennwochenenden gibt es vor der saison 8 Testtage in der saison 10 Testtage und da kann sich jedes Team Reifen bei der FIA abholen . Fazit ,keine Testorgien mehr , alle gleiche Chance was Reifen betrifft und an den Freitagen und Samstagen wäre auch ohne
Quali-Monopoli immer Betreib auf der Piste ,denn irgendwan müssen die Teams ihre Autos ja mal vorbereiten .
Jetzt träumst du aber... :D Aber dein Traum hat was... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Nunja, sie hätten ja diese Saison noch auf MS bleiben können! :wink:
Sind das Michael-Schumacher-Reifen oder Michelin-Schlappen... :D

MoSpo hat geschrieben:
Nunja, sie hätten ja diese Saison noch auf MS bleiben können! :wink:
Sind das Michael-Schumacher-Reifen oder Michelin-Schlappen... :D

Sry meinte natürlich ML reifen! :wink:

Vorherige

Zurück zu Allgemein