Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Briatore sagt Schumacher ist zu alt für die F 1

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 19. Mai 2005

zwischen MI und BR war allerdings noch nie so entscheidend wie im Moment.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Ferrari braucht zwei Fahrer die sich helfen und nicht solche die sich ins Auto fahrn (wie Ralf und Montoya)! :lol:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Nicki Lauda: "Wer Michael für zu alt hält, wird sich noch umschauen. Er ist der beste Rennfahrer aller Zeiten, und das wird er seinen Konkurrenten auch in dieser Saison wieder zeigen."
Bild

Das stimmt. Ich habe wirklich Glück, dass ich Schumi-Fan bin! Ich träume weiterhin das er alle Rennen einer Saision gewinnt! :bounce:
Bitte hier melden.

stuephi hat geschrieben:
Naja überholt hat er ja nicht wirklich viele.
Wie schon gesagt. Er fährt halt ein wenig zu sehr nach Taktik.
Vor allem am Anfang der Saison.
Aber ich gebe zu das er von Rennen zu Rennen wieder ein wenig jünger wird.
Tut ihm ganz gut wenn er wiedermal in einem schlechten Auto (bzw. schlechten Reifen) fahren muss.

Ich behaupte, Michael Schumacher gibt immer sein Bestes, wenn es darum geht, einen Gegner zu überholen, wenn es nur irgendwie möglich ist! :!:

Es wurde schon viel gesagt, dass Überholen schwieriger wurde und dies macht sich wohl bei allen bemerkbar (auch wenn alle Fahrer älter werden... :lol:). :wink:

redcap hat geschrieben:
Der Performance-Unterschied zwischen MI und BR war allerdings noch nie so entscheidend wie im Moment.

Finde ich auch!

mawegda hat geschrieben:
Anscheinen ist das ja eine "Bild" Ente, bzw. ein (beabsichtigter ?) "Übersetzungsfehler" gewesen. Könnt also aufhören auf Briatore einzuschlagen.

Teures Zentralorgan, verehrter Prawda, wenn du so höflich darum bittest :D Euer Ruf ist vernommen, aber bei diesem Herren kann man sich es nur schwer verkneifen 8-)

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...
Zuletzt geändert von Dr.Otto-AronSikpin am Donnerstag, 19. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.

F1MM hat geschrieben:
Ich behaupte, Michael Schumacher gibt immer sein Bestes, wenn es darum geht, einen Gegner zu überholen, wenn es nur irgendwie möglich ist! :!:

Es wurde schon viel gesagt, dass Überholen schwieriger wurde und dies macht sich wohl bei allen bemerkbar (auch wenn alle Fahrer älter werden... :lol:). :wink:

Sagen wir er wurde durchs taktische Konzept dazu gezwungen hinter den anderen her zu fahren. Ich denke mal er hätte sicher mal den einen oder anderen mehr überholen können. Er fährt meiner Meinung nach einfach zu kopflastig.
Das ist ja grundsätzlich fürs Resultat auch richtig, aber macht einfach weniger Spass (zumindest mir).

Beitrag Freitag, 20. Mai 2005

Ich sehe das eben nicht so! 8-)

Aber wenn es so sein sollte, dann würden ja (fast) alle andern dies auch so tun... :?

stuephi hat geschrieben:
Ja genau, prima! Also sind die Schumiweltmeistertitel ja auch nicht viel wert da er praktisch keine Gegner hatte mit Bridgestonereifen.

naja erstens sind nicht alle Schumachertitel auf BS erziehlt worden und zweiten waren nie so überlegen wie sie jetzt unterlegen sind. Schumacher hat sogar Titel auf BS gewonnen, in denen er mit den BS einen eindeutigen Reifennachteil hatte (2003). Einen eideutigen Vorteil würde ich eigentlich nur für 2002 einräumen Daher macht die Aussage "Schumiweltmeistertitel ja auch nicht viel wert da er praktisch keine Gegner hatte mit Bridgestonereifen" keine Sinn, tut mir leid.

vogtsophob hat geschrieben:
naja erstens sind nicht alle Schumachertitel auf BS erziehlt worden und zweiten waren nie so überlegen wie sie jetzt unterlegen sind. Schumacher hat sogar Titel auf BS gewonnen, in denen er mit den BS einen eindeutigen Reifennachteil hatte (2003). Einen eideutigen Vorteil würde ich eigentlich nur für 2002 einräumen Daher macht die Aussage "Schumiweltmeistertitel ja auch nicht viel wert da er praktisch keine Gegner hatte mit Bridgestonereifen" keine Sinn, tut mir leid.

Obs jetzt an einem überlegenen Auto liegt oder an dem überlegenen Reifen ist ja eigentlich egal. Es kommt einfach selten vor dass die Fahrer über gleichwertige Autos verfügen. Deswegen aber die Leistungen des Fahrers, in diesem Falle Alonso, zu schmälern finde ich einfach nicht fair. Den in dieser Saison war er einfach der beste Fahrer (mit dem im Endefekt bis jetzt besten Auto inkl. Reifen!) weil er keine schwerwiegende Fehler gemacht hat, (Schumiqualiausflug/Raikkönen(nicht)start) und ist, bis jetzt, sicher nicht unverdient da wo er jetzt steht.

Bei aller Kritik, die in den letzten Wochen über Michael Schumacher gesagt wurde: Er hat es geschafft den Ferrari-Karren aus dem Dreck zu ziehn. Was vorher weder Berger noch Alesi geschafft hatten. Ausserdem hat er immer noch die Gabe, Rennen zu gewinnen die man eigentlich nicht gewinnen kann.
:lol:

Man sagt doch, wie gut ein Team ist, entscheidet sich in schlechten Zeiten. Michael lässt den Kopf nicht hängen und versteht es sich auch nach den schwersten Zeiten ein Team hinter sich zu halten.

Bei diesem Ehrgeiz eines jungen kann ich nur sagen, quatsch. Soll der Flavio doch selber mal auf sein Alter schaun, vielleicht sollte er sich auf dem Höhepunkt verabschieden. Langsam kommt er ja in das Alter wo er für Bernies Stuhl in Frage kommen würde :wink:
Bitte hier melden.

doch alles richtiggestellt. Seiner jetztigen Äußerung kann man doch nur zustimmen.

"Das habe ich so nicht gesagt und ich wollte es auch nicht so sagen. Ich habe gesagt, dass er jetzt schon zu lange alleine an der Spitze dominiert und das ist nicht unbedingt gut für den Sport. Es ist toll für den Sport, wenn wir mehr Konkurrenz haben. Michael soll so lange bleiben wie er nur kann und möchte! Es ist wichtig für das gesamte Geschäft, dass neues Blut herein kommt. Michael Schumacher hat wirklich lange eine dominierende Position gehabt. Mit Alonso und Räikkönen kommt jetzt frisches Blut in die Formel 1. Ich glaube, das ist gut für die Zuschauer und den Sport. Es ist gut, dass wir jetzt zwei oder drei Spitzenteams haben und nicht nur ein Team, das dominiert. Man darf Ferrari wirklich nie abschreiben. Das ist ein starkes Team, das man schlagen muss, aber McLaren-Mercedes auch", sieht der Renault-Teamchef den Kampf um den WM-Titel 2005 keineswegs als entschieden an. "Michael Schumacher ist nach wie vor hoch motiviert. Ich bin mir sicher, dass er zurückkommt. 34 Punkte reichen nicht als Vorsprung vor Michael Schumacher. Wir brauchen noch mehr Zähler. Wir müssen in jedem Rennen Punkte sammeln wie ein Hamster die Nüsse, um sicher zu stellen, dass wir vor ihm sind."
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

was sich in der F1 über einen Furz von Briatore so aufgeregt wird.

Briatore hätte auch sagen können: Schumacher ist schon 36, Fernando erst 24...hätten sich die Leute dann genauso aufgeregt wie bei seinem angeblich geäusserten Satz ???

Aufwachen Leute, Schumi fährt seine 14. Saison, der Mann wird definitiv ALT!!!Erinnert mich irgendwie an Nikolaus Kopernikus...die Welt durfte halt keine Scheibe sein :D) :lol:

Ach ja, irgendjemand sagte doch wie kann Schumi alt sein wenn er die letzten 5 Jahre WM wurde...nun, Prost wurde mit 39 auch nochmal Weltmeister, zwar mit weitüberlegenem Williams und Anti-Senna-Klausel, aber immerhin!!! :lol: :lol: :lol: Mensch, Schumi hat sogar ne Anti-Konkurrenten-Klausel in seinem Vertrag...erklärt wohl auch die letzten 5 WM-Titel...

Erizo_Erizado hat geschrieben:
Schumi hat sogar ne Anti-Konkurrenten-Klausel in seinem Vertrag...erklärt wohl auch die letzten 5 WM-Titel...

wenn man ganz fest dran glaub, dann ganz bestimmt ;-)

stuephi hat geschrieben:
...Deswegen aber die Leistungen des Fahrers, in diesem Falle Alonso, zu schmälern finde ich einfach nicht fair. Den in dieser Saison war er einfach der beste Fahrer (mit dem im Endefekt bis jetzt besten Auto inkl. Reifen!) weil er keine schwerwiegende Fehler gemacht hat, (Schumiqualiausflug/Raikkönen(nicht)start) und ist, bis jetzt, sicher nicht unverdient da wo er jetzt steht.

Guter Spruch stuephi! Du solltest den einmal etwas abgewandelt den Sennafantikern vorhalten 8-) Die versuchen ähnliches bereits seit Jahren, wenngleich nicht sonderlich erfolgreich :roll:

stuephi hat geschrieben:
...Ja genau, prima! Also sind die Schumiweltmeistertitel ja auch nicht viel wert da er praktisch keine Gegner hatte mit Bridgestonereifen.
Ich glaube Alonso musste und muss sich dieses Jahr mit der bedeutend stärkeren Konkurenz auseinandersetzen als Schumi die letzten Jahre.
Einen Barichello kann man ja kaum als Messlatte nehmen.

Teurer stuephi! Seit wann, wenn ich kurz anfragen darf, schaust du F1 :?:

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
...Ja genau, prima! Also sind die Schumiweltmeistertitel ja auch nicht viel wert da er praktisch keine Gegner hatte mit Bridgestonereifen.
Ich glaube Alonso musste und muss sich dieses Jahr mit der bedeutend stärkeren Konkurenz auseinandersetzen als Schumi die letzten Jahre.
Einen Barichello kann man ja kaum als Messlatte nehmen.

Teurer stuephi! Seit wann, wenn ich kurz anfragen darf, schaust du F1 :?:

Gute Frage.
Wenn ich an die vielen schönen Sommertage, sei es Samstag oder Sonntag, denke an dehnen ich zuhause gesessen bin und Schumacher zugeschaut habe wie er Titel um Titel angehäuft hat, anstatt draussen die Sonne zu geniessen kommt es mir noch viel länger vor.
Aber auch diese Rennen sind mir bedeutend lieber als die Rennen in denen es nicht so ungewöhnlich war (eigentlich erschreckend) dass wir einen Fahrer zum letzten mal ein Interview geben haben sehen.
Aber wie lange ich wirklich F1 schaue kann ich dir ehrlich nicht genau sagen.

Aber um deine eigentliche Frage zu beantworten:
Ich achte alle Titel die Schumacher geholt hat (auch Die an denen er mit überlegenem Material rumfuhr (und dass sind ganz sicher nicht alle (was auch ich genau weiss)) wünsche mir aber auch dass ein gewisser Respekt gegenüber Alonso entgegengebracht wird, auch wenn sein Auto vielleicht besser ist als dass der Konkurenz.

Beitrag Samstag, 21. Mai 2005

Erizo_Erizado hat geschrieben:
was sich in der F1 über einen Furz von Briatore so aufgeregt wird.

Briatore hätte auch sagen können: Schumacher ist schon 36, Fernando erst 24...hätten sich die Leute dann genauso aufgeregt wie bei seinem angeblich geäusserten Satz ???

Aufwachen Leute, Schumi fährt seine 14. Saison, der Mann wird definitiv ALT!!!Erinnert mich irgendwie an Nikolaus Kopernikus...die Welt durfte halt keine Scheibe sein :D) :lol:

Ach ja, irgendjemand sagte doch wie kann Schumi alt sein wenn er die letzten 5 Jahre WM wurde...nun, Prost wurde mit 39 auch nochmal Weltmeister, zwar mit weitüberlegenem Williams und Anti-Senna-Klausel, aber immerhin!!! :lol: :lol: :lol: Mensch, Schumi hat sogar ne Anti-Konkurrenten-Klausel in seinem Vertrag...erklärt wohl auch die letzten 5 WM-Titel...

Ob nun Hr. Briatore einem Furz gleicht, ist in der Tat belanglos :D.
Manche haben bereits mit 30 ihren Zenith überschritten, manche mit 34. Solange man aber fähig ist noch einen WM-Titel einzufahren, solange würde ich nicht unbedingt von zu alt sprechen. Siehe Prost, der zudem gut beraten war, diesen sich per Anti-Senna-Klausel, in mehrfacher Hinsicht als unfairer Rennfahrer aufgefallen, zumindest als TK auf Distanz zu halten.
Die von dir erwähnte "Anti-Konkurrenten-Klausel" bei MS ist rein spekulativ und ohne weitere Nachweise aufzuführen schlicht eine weitere Verleumdung, zu deren Repertoire aus Fanatikerkreisen eine solche Vorgehensweise bedauerlicherweise zu zählen ist, um Schumachers Erfolge madig zu reden. Wie einst Senna, so ist das ganz bestimmt nicht die feine Art, um nicht zu sagen: sehr dubios!
Montezemolo hat, wenn ich recht erinnere, zu dieser Problematik einmal befragt geäußert: der Nr.1 Status wird alleine durch Leistung bestimmt! Um eben nicht in Erklärungsnotstände zu geraten und eine jahrelange Diffamierungskampagne nicht als gescheitert ansehen zu müssen, wird dies nur allzu gerne in Zweifel gezogen 8-)

Vorherige

Zurück zu Allgemein