Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Briatore - Krebs!!!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 02. August 2006

Hat das irgendwer gewusst?? Habs grad auf Focus.de gelesen :shock:

Bösartiger Nierentumor entfernt

Der als Lebemann bekannte Braitore will nun sein Leben umstellen

| 02.08.06, 12:12 |
Renault-Teamchef Flavio Briatore hat sich einer Krebsoperationunterziehen müssen.

Dabei wurde ihm ein bösartiger Tumor an der linken Niere entfernt, wie der 56-Jährige in einem Interview mit der italienischen Wochenzeitschrift „A“ erklärte. Die Krebserkrankung sei bei einer medizinischen Routinekontrolle beim Großen Preis der USA in Indianapolis Anfang Juli entdeckt worden.

„Ich werde mein Leben etwas ändern. Ich werde den Leuten mehr Zeit widmen, die mir etwas bedeuten“, erklärte Briatore, der aber nicht von einem Rücktritt bei Renault sprach. Sein Vertrag läuft allerdings am Saisonende aus.

Schumachers Mentor und Klums Ex

In der vergangenen Saison hatte Briatore mit Renault das Double in der Formel 1 geholt: Der Spanier Fernando Alonso gewann als jüngster Pilot den Fahrertitel und das Team die Konstrukteurs-WM. 1994 und 1995 hatte der charismatische Teamchef Michael Schumacher im Benetton-Boliden zu seinen ersten beiden Weltmeisterschaften geführt. Er ist außerdem der Vater von Heidi Klums kleiner Tochter Leni.

Nach einer Pause vom Motorsport fungierte der grauhaarige Lebemann 1998 als Leiter der Firma Supertec, die alte Renault-Motoren für Kundenteams tunte. Als sich die Franzosen dann für eine Rückkehr in die Königsklasse entschieden, nahm man Briatore als Teamboss unter Vertrag.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Naja, irgendwie verständlich, dass er es nicht vor der Kamera oder in der Boxengasse rumplärrt :roll:

Dann wünsche ich mal gute Besserung !!!!!!!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Kann man nur hoffen, dass der Tumor nicht wieder kommt...aber wenn es eine Chance gab, ihn entfernen zu lassen, sieht es nicht allzu düster aus. Und dass er sich die besten Ärzte und Behandlungsmethoden leisten kann, ist ja auch klar!

Trotzdem Gute Besserung!
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Für mich eine Schocknachricht, weil ich Briatore sehr bewundere!

Gute Besserung!!!!

Ich mag Briatore zwar auch nicht, hoffe aber trotzdem das es wirklich nicht so ernst ist. Er gehört dazu und es wäre schade wenn er wegen einer Krankheit nicht weiter machen könnte

Schon wieder diese teuflische Krankheit... ich kann nur hoffen, dass Flavio Briatore Glück gehabt hat und der Krebs frühzeitig genug erkannt worden ist. Auf jeden Fall wünsche ich einem Mann, der Grossartiges sowohl für seine Teams als auch für die Formel 1 geleistet hat, alles alles Gute.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

MichaelZ hat geschrieben:
Für mich eine Schocknachricht, weil ich Briatore sehr bewundere!

Gute Besserung!!!!

Dieser eine Satz sagt alles und drückt auch meine Gefühle aus.
Flavio, ich wünsche Dir eine komplette Genesung und alles alles Gute.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ich wünsche ihm auch Gute Besserung und das der Tumor noch nicht so groß war.

Zurück zu Allgemein