Hat das irgendwer gewusst?? Habs grad auf Focus.de gelesen
Bösartiger Nierentumor entfernt
Der als Lebemann bekannte Braitore will nun sein Leben umstellen
| 02.08.06, 12:12 |
Renault-Teamchef Flavio Briatore hat sich einer Krebsoperationunterziehen müssen.
Dabei wurde ihm ein bösartiger Tumor an der linken Niere entfernt, wie der 56-Jährige in einem Interview mit der italienischen Wochenzeitschrift „A“ erklärte. Die Krebserkrankung sei bei einer medizinischen Routinekontrolle beim Großen Preis der USA in Indianapolis Anfang Juli entdeckt worden.
„Ich werde mein Leben etwas ändern. Ich werde den Leuten mehr Zeit widmen, die mir etwas bedeuten“, erklärte Briatore, der aber nicht von einem Rücktritt bei Renault sprach. Sein Vertrag läuft allerdings am Saisonende aus.
Schumachers Mentor und Klums Ex
In der vergangenen Saison hatte Briatore mit Renault das Double in der Formel 1 geholt: Der Spanier Fernando Alonso gewann als jüngster Pilot den Fahrertitel und das Team die Konstrukteurs-WM. 1994 und 1995 hatte der charismatische Teamchef Michael Schumacher im Benetton-Boliden zu seinen ersten beiden Weltmeisterschaften geführt. Er ist außerdem der Vater von Heidi Klums kleiner Tochter Leni.
Nach einer Pause vom Motorsport fungierte der grauhaarige Lebemann 1998 als Leiter der Firma Supertec, die alte Renault-Motoren für Kundenteams tunte. Als sich die Franzosen dann für eine Rückkehr in die Königsklasse entschieden, nahm man Briatore als Teamboss unter Vertrag.