Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Briatore bald Ferrari Chef!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Würdest du Flavio als Teamchef von Ferrari gut finden?

Ja.
6
21%
Nein.
23
79%

Abstimmungen insgesamt : 29

Beitrag Mittwoch, 06. Januar 2010

Also erst einmal muss ich festhalten das ich sehr froh bin, dass die Strafen gegen Flavio und Pat durch ein echtes Gericht aufgehoben wurden. Es muss aufgezeigt werden das es nicht angehen kann, dass eine Organisation wie die FIA von einem Despoten wie Mosley geführt wird...Mosleys willkürlichen Entscheidungen müssen aufgedeckt werden und ihn sollte man bestrafen.
Ich habe das Gefühl in nächster Zeit werden noch einige Leichen aus Mosleys Keller gezerrt werden, das ist nur die Spitze des Eisberges.

So eigentlich wollte ich mit euch über die Möglichkeit das Briatore Teamchef bei Ferrari wird diskutieren. Wie würdet ihr es finden wenn er bei der Scuderia das Kommando übernehmen würde ?
Würdet ihr Flavio als Teamchef gut finden....also ich glaube er würde super zum Team passen und einen tollen Jop machen.
Auch die Mentalität passt zu Ferrari, er wäre der Stimmung und Chemie im Team sicher zuträglich, Harmony würde wieder einkehren bei Ferrari.
Und nicht zu vergessen, er ist ein Amigo von Fernando.....die beiden waren zusammen schon sehr erfolgreich, sie können es wieder werden!!!

Exige81 hat geschrieben:
Auch die Mentalität passt zu Ferrari, er wäre der Stimmung und Chemie im Team sicher zuträglich, Harmony würde wieder einkehren bei Ferrari.

Ich hoffe das hier ist ein Ironiethread und das ist ironisch gemeint, ansonsten steigst du auf der Liste zum Forumstroll des Monats auf eine Spitzenposition!

es kann sich nur um einen dummen scherz handeln.

oder sind die alfonso fans schon so verzweifelt, dass sie sich wieder ein team alonso/fisichella/briatore herbeiwünschen? (als der arme felipe verletzt war, wurden ja auch prompt gerüchte in die welt gesetzt, fisichella würde 2010 für ihn fahren).

alfonso soll beweisen, dass er bitteschön ohne "papa flavio" und ohne eine nummer 2 als teamkollegen weltmeister werden kann.

was briatore für einen müll abeliefert hat in der f1 ist sicher einmalig und ich glaube nicht, dass er bei ferrari auch nur für eine einzige minute die werkshallen betreten dürfte.

ausserdem ist ja durch das urteil die fia sperre gar nicht aufgehoben worden, das ganze also rein theoretischer natur.

genausogut könnte man also darüber diskutieren, ob nicht alain prost ferrari teamchef werden sollte.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Also erstens ist das Thema noch nicht durch. Die FIA wird zurückschlagen. Natürlich ist die FIA ein Sauhaufen, aber das Gerichtsurteil ist auch komisch. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Zweitens wird Briatore niemals bei Ferrari arbeiten. Er passt dort nicht hin und die Teams werden ihn so schnell nicht verpflichten. Er ist und bleibt ein Betrüger der übelsten Sorte. Wenn er jemals wieder als Teamchef arbeitet, dann vermutlich als Chef seines eigenen Teams.

Drittens wäre es natürlich toll für Don Fernando, wenn Flavio kommt. Da kann man Massa in die Mauer krachen lassen, damit Alonso auch mal gewinnen darf. :lol: Scheinbar traut Exige dem Alonso nichts zu, wenn er Papa Flavio nicht an seiner Seite hat. :lol:

Goodwood hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Ich hoffe das hier ist ein Ironiethread und das ist ironisch gemeint, ansonsten steigst du auf der Liste zum Forumstroll des Monats auf eine Spitzenposition!

Der hat das schon einige Male geschrieben, dass er sich Ferrari und Briatore zusammen vorstellen kann :D

Ohne Briatores Mauerpläne befürchtet er, dass sein Alonso bei Ferrari nicht weit kommen wird :D

Formulaone hat geschrieben:
Drittens wäre es natürlich toll für Don Fernando, wenn Flavio kommt. Da kann man Massa in die Mauer krachen lassen, damit Alonso auch mal gewinnen darf.

Was natürlich auch noch die andere Möglichkeit auf den Plan brint... Wie Du ja selbst letztens erklärt hast, trägt Norbert den Kopfhörer in den Boxen nur fürs mp3. Warum also nicht das 94er Dream-Team Briatore-Brawn-Schumacher wiedervereinigen...? Die Tankanlagen sind zwar weg, aber Traktionskontrollen wären wohl immer noch von Vorteil und auch Schumichels Sehschwäche bezüglich Flaggensignalen wird sich wohl im Alter nicht unbedingt verbessern. :D) Jaja, wer andern eine Grube gräbt...
Aber mal im Ernst - die Fragestellung ist unsinnig. Wer sich an die Benetton-Erfolge aus den 90ern erinnert weiß vielleicht noch, dass es damals schon ein Kleinkrieg um die Gunst der Tifosi in Italien war, bei dem Flavio immer nur die Randnotiz blieb. Kaum zu glauben, dass sich Ferrari das antun würde...
Außerdem ist es wohl wahrscheinlicher, dass zuerst Symmonds aktiv in die F1 zurückkehrt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Was natürlich auch noch die andere Möglichkeit auf den Plan brint... Wie Du ja selbst letztens erklärt hast, trägt Norbert den Kopfhörer in den Boxen nur fürs mp3. Warum also nicht das 94er Dream-Team Briatore-Brawn-Schumacher wiedervereinigen...? Die Tankanlagen sind zwar weg, aber Traktionskontrollen wären wohl immer noch von Vorteil und auch Schumichels Sehschwäche bezüglich Flaggensignalen wird sich wohl im Alter nicht unbedingt verbessern. :D) Jaja, wer andern eine Grube gräbt...

Autsch , mir liegt es seit Stunden wie schlechter Fisch auf der Zunge aber ich hab mich einfach nicht getraut es aus zu spucken :-) Mit sowas macht man sich bei unseren Neu geklonten und deren Erfindern aber nicht beliebt :D

Mav05 hat geschrieben:
Was natürlich auch noch die andere Möglichkeit auf den Plan brint... Wie Du ja selbst letztens erklärt hast, trägt Norbert den Kopfhörer in den Boxen nur fürs mp3

Hab ich nicht. Ich habe nur gesagt, dass er an seinem Kopfhörer kein Mikro hat. Mit anderen Worten: er hörte immer zu, aber hat nicht aktiv mitgeredet auf Funk. Wie das in Zukunft bei Mercedes ist, weiß ich nicht. Aber ich denke es bleibt so.

Warum also nicht das 94er Dream-Team Briatore-Brawn-Schumacher wiedervereinigen...? Die Tankanlagen sind zwar weg, aber Traktionskontrollen wären wohl immer noch von Vorteil und auch Schumichels Sehschwäche bezüglich Flaggensignalen wird sich wohl im Alter nicht unbedingt verbessern. :D) Jaja, wer andern eine Grube gräbt...

Oder Briatore-Symonds-Alonso bei Ferrari wiedervereinigen...oder besser noch bei Renault. Dorthin wird Don Fernando ja sowieso gehen, wenns bei Rot nicht klappt. Dann können sie dort Kubica crashen lassen, wenn Alonso keine Siegchance hat. Der Pole ist ja sein guter Kumpel und macht das sicher gern. Dazu könnte man noch den Schwingschwaschwung wieder einbauen und Piquet als Maskottchen holen. Wenns nicht reicht, spioniert man halt noch bei McLaren, die FIA wird schon wieder drüber hinwegsehen und Flavio bei der Verhandlung mit Handkuss begrüßen.

Aber mal im Ernst - die Fragestellung ist unsinnig. Wer sich an die Benetton-Erfolge aus den 90ern erinnert weiß vielleicht noch, dass es damals schon ein Kleinkrieg um die Gunst der Tifosi in Italien war, bei dem Flavio immer nur die Randnotiz blieb. Kaum zu glauben, dass sich Ferrari das antun würde...
Außerdem ist es wohl wahrscheinlicher, dass zuerst Symmonds aktiv in die F1 zurückkehrt...

Das sehe ich genauso. Symonds ist ohnehin nicht so bekannt und arbeitet eher im Hintergrund. Ein guter Mann ist er sowieso, denke ich...zumindest was die reine Kompetenz angeht. AWE hat kürzlich geschrieben, dass auch ein Coughlan inzischen bei einem potentiellen F1-Team (StefanGP) wieder tätig ist. Solche Leute kommen immer wieder. Und bei Flavio geht auch noch was...aber sicher nicht bei Ferrari, Mercedes oder Renault. Die können sich das als Hersteller gar nicht erlauben.

AWE AWE

Hab ich nicht. Ich habe nur gesagt, dass er an seinem Kopfhörer kein Mikro hat. Mit anderen Worten: er hörte immer zu, aber hat nicht aktiv mitgeredet auf Funk. Wie das in Zukunft bei Mercedes ist, weiß ich nicht. Aber ich denke es bleibt so.

Wobei ich mich allerdings frage woher du weisst, was Nobby in seinen Ohrwärmern hört.
Andersrum entnehme ich deinen Äusserungen das die die ein Micro vor den neugebleichten Porzellanbeisern haben und an der Boxenmauer sitzen ,aktiv mitreden ,oder täuscht das jetzt ?

Oder Briatore-Symonds-Alonso bei Ferrari wiedervereinigen...oder besser noch bei Renault. Dorthin wird Don Fernando ja sowieso gehen, wenns bei Rot nicht klappt.

Also die Variante von Mav05 hat da wesentlich mehr Potenzial .In der Zusammenstellung ist die Erfahrung in - wie bescheiß ich am erfolgreichsten - doch eindeutig höher .

AWE hat kürzlich geschrieben, dass auch ein Coughlan inzischen bei einem potentiellen F1-Team (StefanGP) wieder tätig ist. Solche Leute kommen immer wieder. Und bei Flavio geht auch noch was...aber sicher nicht bei Ferrari, Mercedes oder Renault. Die können sich das als Hersteller gar nicht erlauben.

Wenn man bedenkt welche öffentliche Stellung Briatore anno 2007 eingenommen hat wie er da schon vom alten FIA Chef belohnt wurde ,dann stellt sich die Frage eigentlich nicht mehr .
Briatore wird Teamchef bei Stefan GP und Todt ändert die Regeln damit die mitfahren können . Dann hat Jean doch alle seine Kumpels wieder unter :-)

[/quote]

ihm ist tiefes unrecht geschehen, Mosley hat versucht ihm seine titel wegzunehmen, mit Schumi und Alonso und dann wollte Mosley ihn zerstören- eine private sache, einfach rache von Mosley, sagt er.

schade, dass er nicht begründet hat, wofür sich Mosley damit so fürchterlich rächen wollte.

jeder illegalen reaktion von Mosley ging doch eine strafwürdige aktion Briatores voraus.

daher: wenn er nicht derart heftig betrogen hätte, wären grenzüberschreitende verzweiflugsaktionen der FIA gar nicht erforderlich gewesen.

oder: die fehler der FIA sind fassbare auswirkungen unfassbarer malversationen.

schliesslich musste die Formel erhalten bleiben und vor einzelnen verbrechern geschützt werden.

woher hat denn Schummelschumi diesen namen? hatte er sich vielleicht selbst ein surfbrett unters auto geschraubt? durch wen wurden Alonso und Renault derart in verlegenheit gebracht?

sicher nicht durch blindfisch Piquet, der nichts ohne seinen manager und seinen papa macht.

Ferrari hat schon genug probleme, pest und cholera brauchen sie nicht auch noch.

1. Briatore wird nicht zu Ferrari gehen. Wär zwar ne ganz witzige Kombination, aber ich bezweifle, dass Briatore überhaupt nochmal zurückkommen wird in die Formel-1. Domenicali hat schon gemeint, dass er nicht willkommen ist im Fahrerlager.

2. Symonds wird - falls er wieder zurückkommt - sehr bald zurückkommen. Denn als Techniker wird er immer noch geschätzt und wenn er lange aussetzt, dann ist er nicht mehr auf dem neusten Stand. Ich denke sobald seine Strafe offiziell vom Tisch ist, dürfte er sich ans Verhandeln machen.

Lustig wäre das schon. Ich halte das aber genauso wahrscheinlich wie den 2010er WM Titel für Sutil. Ich hoffe, der Kerl kehrt nie mehr zurück.

Symonds ist eine andere Kiste aber auch der war schon damals bei Benetton nie weit weg wenn mal wieder beschissen wurde. Als Techniker mag er ein guter sein aber als Person ist er bestimmt nicht unumstritten.

Ich bezweifel das Briatore nochmal der Teamchef eines Formel 1 Teams werden wird, vorallem nicht eines Werksteams.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 08. Januar 2010

Goodwood hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Naja, Forumstrtroll hört sich nicht schlecht an (ich hab zuerst Forumstrottel gelesen)....jetzt hab ich auch einen Titel, Button, Brawn usw. haben ja schließlich auch einen von der Queen verliehen bekommen :lol:

Der Thread war eigentlich nicht ernst gemeint, war nur zu neugierig wie so manche Leute hier reagieren.....und ich wurde nicht enttäuscht.
Fo......ne und Konsorten haben mich köstlich unterhalten...

aber das Gerichtsurteil ist auch komisch.

inwiefern?

Exige81 hat geschrieben:
Also erst einmal muss ich festhalten das ich sehr froh bin, dass die Strafen gegen Flavio und Pat durch ein echtes Gericht aufgehoben wurden. Es muss aufgezeigt werden das es nicht angehen kann, dass eine Organisation wie die FIA von einem Despoten wie Mosley geführt wird...Mosleys willkürlichen Entscheidungen müssen aufgedeckt werden und ihn sollte man bestrafen.
Ich habe das Gefühl in nächster Zeit werden noch einige Leichen aus Mosleys Keller gezerrt werden, das ist nur die Spitze des Eisberges.

So eigentlich wollte ich mit euch über die Möglichkeit das Briatore Teamchef bei Ferrari wird diskutieren. Wie würdet ihr es finden wenn er bei der Scuderia das Kommando übernehmen würde ?
Würdet ihr Flavio als Teamchef gut finden....also ich glaube er würde super zum Team passen und einen tollen Jop machen.
Und nicht zu vergessen, er ist ein Amigo von Fernando.....die beiden waren zusammen schon sehr erfolgreich, sie können es wieder werden!!!
Briatore als Ferrari-Teamchef?!?! OH MEIN GOTT!!!! :shock: :shock: Mit dem wird Ferrari ja untergehen....
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

ReinhardThorbi hat geschrieben:
Briatore als Ferrari-Teamchef?!?! OH MEIN GOTT!!!! :shock: :shock: Mit dem wird Ferrari ja untergehen....

Keine Angst, das kriegen die alleine auch ganz gut hin. Nicht umsonst verlassen die Verräter das sinkende Schiff.

Zurück zu Allgemein