Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Braucht Ferrari den Lollipop?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Muss Ferrari wieder von Ampel auf Lollipop wechseln?

Umfrage endete am Sonntag, 05. Oktober 2008

Ja
22
76%
Nein
7
24%

Abstimmungen insgesamt : 29

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
ferrarifan001 hat geschrieben:
wollt ich auch grad schreiben, es ist wirklich verwunderlich wie lange es gedauert hat, nachdem kimi fertig abgefertig wurde

was mir noch einfällt: der lollipop-mann hat immer ein auge auf die boxengasse und kann im nötigen fall auch den lollipop wieder senken, wenn so ein force india oder ein anderes auto vorbeifährt - das kann die ampel nicht

deswegen WEG MIT DEM DING

Ich denke schon das die FIA jetzt reagieren wird und diesen Unsinn verbietet. Es ist nämlich keineswegs egal wie das gehandhabt wird, hier gehts in erster Linie um Sicherheit, und die wurde erneut gröblichst verletzt. Man stelle sich mal vor es hätte einen kleinen Funken gegeben, dann hätte heute die Boxengasse in Flammen gestanden und man hätte mehrere Tragen gebraucht um die Brandopfer abzutransportieren.

War ein menschlicher Fehler der auch schon häifiger dem Lollipop-Mann passiert ist. Hier hat halt jemand zu früh ein Knöpfchen gedrückt.

Na sicher, letztens habt ihr noch Stein und Bein geschworen dass das Ding erst auf grün schaltet wenn der Tankschlauch ab ist....und die Technik ja so wunderbar funktionieren würde... :lol:
Ein vors Auto gehaltenen Lolipop hätte man einfach weider runter fallen lassen und schon hätte das Ganze nicht solche Ausmaße angenommen. Mir solls ja egal sein, im Gegenteil, von mir aus können sie gerne so weiter machen, braucht sich Hamilton nicht so zu mühen. Wie man einen solchen Mist allerdings auch noch verteidigen kann, ist mir ein Rätsel.
Na ja, son Rätsel nun auch wieder nicht, schließlich hats ja Ferrari erfunden.... :lol:

automatix hat geschrieben:
Xed hat geschrieben:
Hier wurd zwar "nur der falsche knopf gedrückt", und damit kein Lollipop-Mann umgefahren, aber trotzdem... in Valencia hat das Ferrari-Ampel-System versagt, und da hätte der Lollipop-Mann vielleicht keinen "menschenlichen" Fehler gemacht und Kimi wär gar nicht erst losgefahren.

Die FIA sollte jetzt aktiv werden und das Ferrari-System verbieten.

warum sollte die fia das machen? wenn ferrari selber nicht erkennt, daß sie sich selber mit dem system strafen, dann sollen sie es doch weiter benutzen.
heute haben sie dadurch die wm führung verloren, massa wäre auf jeden fall vor hamilton ins ziel gekommen, wenn der stop funktioniert hätte.

Weil es hier nicht darum geht, ob der Stop reibungslos funktioniert, in erster Linie gehts hier um Sicherheit in der Boxengasse. Und daher gehört dieses System auf den Müllhaufen, denn es hat sich als ein großer Unsicherheitsfaktor erwiesen.

Funer hat geschrieben:
Na sicher, letztens habt ihr noch Stein und Bein geschworen dass das Ding erst auf grün schaltet wenn der Tankschlauch ab ist....und die Technik ja so wunderbar funktionieren würde... :lol:

Zeig mir mal nen Zitat, wo das von jemanden "beschworen" wurde ...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Das was ferrari viel mehr braucht als einen LOLLYPOP ist ein verantworlicheres team und eventuell neue Stammpiloten!

:lol: und jetzt duerft ihr mich gerne steinigen......ist halt meine persoenliche meinung!
Denn mehr als ein SUPER-ELITE-TEAM, was ferrari eigentlich ist, erscheint es "mehr und mehr" als ein KINDERGARTEN, mit einer "antiautoritaeren Leitung", wie in Hippie-Zeiten, aber den Preis werden sie bald zahlen, fals er noch nicht schon bezahlt ist.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:wink: Das was ferrari viel mehr braucht als einen LOLLYPOP ist ein verantworlicheres team und eventuell neue Stammpiloten!

:lol: und jetzt duerft ihr mich gerne steinigen......ist halt meine persoenliche meinung!
Denn mehr als ein SUPER-ELITE-TEAM, was ferrari eigentlich ist, erscheint es "mehr und mehr" als ein KINDERGARTEN, mit einer "antiautoritaeren Leitung", wie in Hippie-Zeiten, aber den Preis werden sie bald zahlen, fals er noch nicht schon bezahlt ist.

Also so krass würde ich das nun nicht sehen, auch unter Schumacher hats Fehler gegeben. Das ist völlig normal und wird gern vergessen. Dieses System ist allerdings offensichtlich das letzte, taugt nichts, selbst wenn man, wie red meint, wieder auf rot umschalten könnte, ist der Fahrer ja schon weg und sieht es nicht, die Ampelanlage ist ja deutlich vor der ehemaligen Position des Lolipop's....

Funer hat geschrieben:
wollt ich auch grad schreiben, es ist wirklich verwunderlich wie lange es gedauert hat, nachdem kimi fertig abgefertig wurde

was mir noch einfällt: der lollipop-mann hat immer ein auge auf die boxengasse und kann im nötigen fall auch den lollipop wieder senken, wenn so ein force india oder ein anderes auto vorbeifährt - das kann die ampel nicht

Ich denke schon das die FIA jetzt reagieren wird und diesen Unsinn verbietet. Es ist nämlich keineswegs egal wie das gehandhabt wird, hier gehts in erster Linie um Sicherheit, und die wurde erneut gröblichst verletzt. Man stelle sich mal vor es hätte einen kleinen Funken gegeben, dann hätte heute die Boxengasse in Flammen gestanden und man hätte mehrere Tragen gebraucht um die Brandopfer abzutransportieren.

Haste meinen post nicht gelesen oder wolltest Du meine Befürchtungen nur bestätigen :? ?

DrSpeed hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Haste meinen post nicht gelesen oder wolltest Du meine Befürchtungen nur bestätigen :? ?

So isses....., beides... :lol:

Funer hat geschrieben:

Ein vors Auto gehaltenen Lolipop hätte man einfach weider runter fallen lassen und schon hätte das Ganze nicht solche Ausmaße angenommen. Mir solls ja egal sein, im Gegenteil, von mir aus können sie gerne so weiter machen, braucht sich Hamilton nicht so zu mühen. Wie man einen solchen Mist allerdings auch noch verteidigen kann, ist mir ein Rätsel.
Na ja, son Rätsel nun auch wieder nicht, schließlich hats ja Ferrari erfunden.... :lol:

Du phantasierst mal wieder ...

ICH habe sicher nicht Stein und Bein geschworen weil ich weiß, dass die Ampel manuell bedient wird.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Montag, 29. September 2008

redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

ICH habe sicher nicht Stein und Bein geschworen weil ich weiß, dass die Ampel manuell bedient wird.

Es sieht zwar so aus als würde er phantasieren, aber er selber nennt es "Futter geben" ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

wer bedient die denn?

ceniza hat geschrieben:
:wink: Das was ferrari viel mehr braucht als einen LOLLYPOP ist ein verantworlicheres team und eventuell neue Stammpiloten...

Na komm ceniza, jetzt haust du aber nen bissi arg auf den Putz. Beide Ferraripiloten, insbesondere in diesem Jahr der Massa, können deinem Fernando das Wasser reichen. Was kann der Fahrer dafür wenn das Team s.cheisse baut? Ein Lollipopmann hätte das verhindern können, wie man ja auch bei Couthard sehen konnte, der ist ja auch zu früh los weil das Männeken vorne den Lolly zu früh anhob, doch konnte auch gleich wieder reagieren und DC stoppte auf Anhieb.

Die Fahrer bei Ferrari sind beide hervoragende Fahrer, genauso wie das auch Alo fahrerisch ist. Auch Alo hat schon seine Fehler gemacht und dadurch ne WM verspielt. Ich darf dich an letztes Jahr erinnern, da hatte Alonso es in der Hand und zwar höchstpersönlich :wink:

LG
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Rennfreund hat geschrieben:
Auch Alo hat schon seine Fehler gemacht und dadurch ne WM verspielt. Ich darf dich an letztes Jahr erinnern, da hatte Alonso es in der Hand und zwar höchstpersönlich :wink:

LG

:wink: Nein, das hatte er nicht in der hand. In den letzten rennen durfte er keine eigennen entscheidungen mehr treffen, das hat er mehr als einmal erwaehnt. McLaren ist es zu zuschreiben, das er letzte saison die WM nicht geholt hat - bei denen stand der andere oben auf der wunschliste.

Und klar, hat auch er schon fehler gemacht.

ps.:aber weder das team noch die mechanik setzen ein rennauto in die wand, das machen immer die fahrer! :twisted:

leverkusenER78 hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

wer bedient die denn?

Für verschiedene Aufgaben gibt es Verantwortliche, die jeweils ein Knöpfchen drücken wenn sie fertig sind. Und wenn alle Arbeiten durch sind drückt einer der Crew dann auf GRÜN. Wie Domenicali wörtlich sagte ist das die "Person, die den Boxenstopp kontrolliert."
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

ceniza hat geschrieben:
Auch Alo hat schon seine Fehler gemacht und dadurch ne WM verspielt. Ich darf dich an letztes Jahr erinnern, da hatte Alonso es in der Hand und zwar höchstpersönlich :wink:

LG

:wink: Nein, das hatte er nicht in der hand. In den letzten rennen durfte er keine eigennen entscheidungen mehr treffen, das hat er mehr als einmal erwaehnt. McLaren ist es zu zuschreiben, das er letzte saison die WM nicht geholt hat - bei denen stand der andere oben auf der wunschliste.

Und klar, hat auch er schon fehler gemacht.

ps.:aber weder das team noch die mechanik setzen ein rennauto in die wand, das machen immer die fahrer! :twisted:

Alonso hat durch seine Irrsinnsaktion in Ungarn den Titel ganz allein verbockt.

@ceniza, also hatte McLaren letztes Jahr deinem Alonso den Befehl gegeben das er sein Auto in Japan in die Mauer hauen soll? Na komm, die Punkte aus diesem GP hätten gereicht um schlussendlich den Titel 2007 einzufahren. Hey, meine spanische "streitFreundin" :lol: bleib objektiv :-P

LG :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

@ceniza, also hatte McLaren letztes Jahr deinem Alonso den Befehl gegeben das er sein Auto in Japan in die Mauer hauen soll?

:wink: eine WM saison besteht nicht nur aus dem japan GP!
Alonso durfte keine eigenen entscheidungen mehr treffen. McLaren bestimmte ueber Alonso.

"McLaren-Mercedes hat es verbockt, denn die Fehlentscheidungen in der zweiten Saisonhälfe haben den Titel gekostet", sagte der 26-Jährige. Ihm seien in den letzten Rennen die Hände gebunden gewesen, meinte Alonso. Er durfte keine Entscheidungen mehr treffen: „Ich musste nur noch das machen, was sie von mir verlangten.“ So aber könne man nicht Weltmeister werden.McLaren habe sich die Pleite selbst zuzuschreiben.

8-) hey mein kleiner deutscher streitfreund, es kommt immer darauf an, wem man glaubt!
..........und ich glaube Alonso! :wink:

ceniza hat geschrieben:

Nee, der Ungarn-GP gehört auch dazu ...

Im Rahmen der Show und der Belustigung des Publikums sollte Ferrari noch weiteren HighTech an seine Boxencrew installieren.

Wie wäre es z.B. mit Plateauschuhen und roten Aufklebehaaren auf den Helmen für die Crew

:lol:

Ferrari zeigt grad deutlich das zuviel Technik nicht immer ein Vorteil ist.
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Korty hat geschrieben:
Im Rahmen der Show und der Belustigung des Publikums sollte Ferrari noch weiteren HighTech an seine Boxencrew installieren.

Wie wäre es z.B. mit Plateauschuhen und roten Aufklebehaaren auf den Helmen für die Crew

Ist das High-Tech?

redcap hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Kennst du nicht die Vorgeschichte ? Müsste doch mittlerweile zu jedem durchgedrungen sein.

Die Haare als Stromableiter, die Schuhe als Stromleitschutz für KERS in 2009 :lol:

Dann ist es High-Tech :lol: :lol: :lol:
Forza Fernando, Forza Ferrari!

dobpat hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Kennst du nicht die Vorgeschichte ? Müsste doch mittlerweile zu jedem durchgedrungen sein.

Das ändert für mich absolut nichts an der Bewertung dieser dämlichen Reaktion !

Einerseits find ich den "alten" LoliPop irgendie verpflichtend zu einer Boxenmannschaft. Das ist noch Rennsport pur. Und er müsste normal auch alles überblicken können.
Aber ich denke schon dass die Ampel ein zukunftsreiches Projekt ist, sobald wirklich die Perfektion in diesem System eingekehrt ist.
Denn das so eine Situation mit LoliPop wie gestern besser funktioniert hätte, wage ich zu bezweifeln, man schaue nur Frankreich 07....
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Naja es gab die gleiche Situation ja auch mit Lolipop gestern, nämlich beim 2. Stopp von Coulthard. Ferrari bestätigte ja, dass in solchen Situationen der Lollipop besser ist, aber die Ampel soll halt bei normalen Boxenstopps schneller sein, da die Reaktionszeit wegfällt. Und das Ampelsystem wird ja auch beispielsweise in der DTM eingesetzt. Bin trotzdem nicht überzeugt davon.

redcap hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Sorry, aber der ist auch gut.

Bei allem schi-schi und Ernst der Lage. Ferrari hat solche Hight-tec Entwicklungen drauf. Das haben sie auch von MS, der hat nach jeder Tausendstel gesucht, besonders Stefano Domenicalis Erläuterungen warum & wieso, geben dieser High-tec-applikation eigentlich recht.
Aber nie und nimmer kann das einen Menschen ersetzen und da scheiden sich die Geister, weil die F1 ja auch technisch wie in fast allen Gebieten Vorreiter ist (bis auf das Nachtrennen).
Solche Sachen wollen wir doch in Wahrheit auch. Und so sehr jetzt alle nach Abschaffung rufen (ich bin zum reflektieren gekommen :lol: ), so haben solche Innovationen (bei aller vermeintlichen Gefahr), auch ihre Berechtigung. Man(n) lernt nie aus. Keep da racing!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein