formelchen hat geschrieben:
Ich muss ganz ehrlich sagen dass Verstappen die anderen ziemlich blamiert hat. Vor allem die Weltmeister bzw. vermeintlichen "Topfahrer" wie Alonso, Vettel, Raikkönen, Ricciardo und bedingt auch Rosberg und Hamilton.
Insbesondere in Sachen Linienwahl. Ich denke schon, dass die Herren fahrerisch auch zu mehr in der Lage waren.
Aber offenbar fehlte ihnen die Kreativität, andere Linien zu fahren und ähnliches abzuliefern wie Verstappen. Vielleicht liegt das auch daran, dass der Kartsport bei ihnen schon zu lang her ist.
Insbesondere in Sachen Linienwahl. Ich denke schon, dass die Herren fahrerisch auch zu mehr in der Lage waren.
Aber offenbar fehlte ihnen die Kreativität, andere Linien zu fahren und ähnliches abzuliefern wie Verstappen. Vielleicht liegt das auch daran, dass der Kartsport bei ihnen schon zu lang her ist.
Vorab zu dein vorheriges Posting, wollte nur sagen, dass du in allem was du geschrieben hast recht bekommst, ich hab mich mit den Zeiten und alles was ich von ROS vor und nach dem Rennen gesehen und gehört habe, vertan.
Klar war ROS in der Lage zu jeder Zeit schneller zu fahren, er wollte aber nicht und wusste die Zukunft gut einzuschätzen.
Er sagte sich, wie nach dem Rennen zu entnehmen war, "lass mal den MAX 4 Sekunden vorfahren, der kommt ja eh gleich die Intermediates abholen und wenn nicht dann reicht ein P3 für den WM-Titel aus", Sowas ähnliches dachte er sich bestimmt auch in Japan 2014 oder Monaco und Silverstone dieses Jahr. Deshalb fuhr in Monaco besonders vorsichtig.
Übrigens, zu Max seine Linienwahl musst du was missverstanden haben, Verstappen war durch seine Linienwahl nicht schneller, als die anderen, weil er eine andere Linie fuhr, sondern weil er wesentlich mehr Profil hatte, so konnte er Fahrzeuge von außen überholen, somit ist die Schlussfolgerung: andere wären auf Max´s schneller gewesen Kokolores, die wären womöglich in großen Schwierigkeiten geraten, hätten die so gebremst und beschleunigt, wie Max es tat.
Gewählt hat er die Linie, weil er während des Überholens ein klare Sicht wollte und nicht weil er mehr Grip bekommen hat.