Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Brasilien GP - Sao Paulo 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wird Nico Rosberg in Brasilien vorzeitig Weltmeister?

Ja
2
29%
Nur in Abu Dhabi
3
43%
Rosberg wird niemals Weltmeister
2
29%
Leck mich am [beeeep]
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 7

Beitrag Sonntag, 13. November 2016

Ja Kindergarten FIA, kein extrem regen aber wieder Rote Flagge, idioten.

Wir nähern uns mit der F1 immer mehr US Racing Verhältnissen. Uiii Regen, da kann man nicht fahren.
Langsam k.o.t.z.t. mich die F1 an
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Richtig, man wünscht sich die Zeit von Senna, Prost, Schumi und co zurück da wurde bei regen gefahren auf volle Pulle, siehe Donington 93 , Frankreich 98 Spa 98 , aber der Fissel der da grade fällt ist nichts, und klar wenn die ein Crash alla Bianchi 2.0 fürchten haben die jeglichen Zorn zu erwarten . Klar, schwebende Verfahren, aber hallo, da fahren die Besten Piloten , die müssen das abkönnen

fwtobi hat geschrieben:
Richtig, man wünscht sich die Zeit von Senna, Prost, Schumi und co zurück da wurde bei regen gefahren auf volle Pulle, siehe Donington 93 , Frankreich 98 Spa 98 , aber der Fissel der da grade fällt ist nichts, und klar wenn die ein Crash alla Bianchi 2.0 fürchten haben die jeglichen Zorn zu erwarten . Klar, schwebende Verfahren, aber hallo, da fahren die Besten Piloten , die müssen das abkönnen

Das kann ich so unterschreiben!
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Daniel B. hat geschrieben:
Wir nähern uns mit der F1 immer mehr US Racing Verhältnissen. Uiii Regen, da kann man nicht fahren.
Langsam k.o.t.z.t. mich die F1 an

Parc Ferme.

Früher hätte Schumacher das Auto richtig auf Regen umgebaut und wäre allen auf und davon gefahren. Heute fahren sie mit der Trockenabstimmung schwimmen davon....

Aber schon traurig, daß so ein schwacher Fahrer wie Rosberg Weltmeister wird. Heute im Regen hat man gesehen, der ist einfach kein Topfahrer. Verstappen hats gezeigt im Regen, schade, daß dem das Team ständig sabotiert hat (warum will Red Bull eigentlich Rosberg als WM? die helfen den so gut es geht). Ich hoffe, Lewis gewinnt in Abu Dhabi, dann kann sich Rosberg den Titel Glücksweltmeister auf die Fahne schreiben.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Nach dem Rennen gibts eigentlich nur eins zu sagen - hoffentlich baut RedBull ein Auto auf Mercedes-Niveau! Die Duelle Hamilton-Verstappen könnten legendär werden...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Was für ein Rennen. Am Ende an Spannung um die Plätze hinter den Mercedes nicht zu Überbieten. Glückwunsch erst mal an ALLE heute die den Wahnsinn Überlebt haben. Hamilton nie gefährdet ob mit Safety Car oder Roten Flaggen. Glückwunsch Lewis. Rosberg nie ne richtige Chance und mit Glück den Wagen abgefangen, aber im Soll mit P2. Finale vertagt aufs letzte Rennen in Abu Dahbi. P3 Max Verstappen, Man of the Race, das ist Fakt. Als die in der Safety Car Phase zurück auf Full Wets gingen dachte jeder das wars aber wie der in der Regenlienie gefahren ist, wie Schumacher damals. Hammer, Vettel war überrascht und da war nix mit Driver pushed of the Track, alles Sauber. Perez P4 , der konnte ihn nicht verteidigen den P3, aber trotzdem top.Vettel trotz Dreher und P5 auch stark, wie eben schon geschrieben nix mit pushed of Track. Trotzdem gutes Rennen. Sainz bleibt vor Hülkenberg und Ricciardo, und Sauber mit Nasr in den Punkten. Freut mich für Kaltenborn und co. Aber die FIA ruiniert mit der 2. zu unrecht gezeigten Roten Flagge einfach weicheier sind. Emotional auch das aus von Massa und das Spalier von der Ferrari Mannschaft und Williams sowie der Heulende Streckenposten. Also jetzt ist Abu Dahbi der Showdown, Rosberg würde bei P3 Weltmeister werden, und es wird ein Hammer Finale. Der Regen war echt nicht so stark und hat Würze ins Rennen gebracht.

Yo! Wenigstens nach hinten raus wurden wir noch belohnt.
Hab echt gedacht, das wird nix mehr mit dem Rennen.

Juchhhuuuuu.....wir haben Verstappen wieder alle lieb. :lol:
RR #33

Seh schon die Schlagzeile für Morgen: Verstappen macht die FIA nass.

fwtobi hat geschrieben:
Was für ein Rennen. Am Ende an Spannung um die Plätze hinter den Mercedes nicht zu Überbieten. Glückwunsch erst mal an ALLE heute die den Wahnsinn Überlebt haben. Hamilton nie gefährdet ob mit Safety Car oder Roten Flaggen. Glückwunsch Lewis. Rosberg nie ne richtige Chance und mit Glück den Wagen abgefangen, aber im Soll mit P2. Finale vertagt aufs letzte Rennen in Abu Dahbi. P3 Max Verstappen, Man of the Race, das ist Fakt. Als die in der Safety Car Phase zurück auf Full Wets gingen dachte jeder das wars aber wie der in der Regenlienie gefahren ist, wie Schumacher damals. Hammer, Vettel war überrascht und da war nix mit Driver pushed of the Track, alles Sauber. Perez P4 , der konnte ihn nicht verteidigen den P3, aber trotzdem top.Vettel trotz Dreher und P5 auch stark, wie eben schon geschrieben nix mit pushed of Track. Trotzdem gutes Rennen. Sainz bleibt vor Hülkenberg und Ricciardo, und Sauber mit Nasr in den Punkten. Freut mich für Kaltenborn und co. Aber die FIA ruiniert mit der 2. zu unrecht gezeigten Roten Flagge einfach weicheier sind. Emotional auch das aus von Massa und das Spalier von der Ferrari Mannschaft und Williams sowie der Heulende Streckenposten. Also jetzt ist Abu Dahbi der Showdown, Rosberg würde bei P3 Weltmeister werden, und es wird ein Hammer Finale. Der Regen war echt nicht so stark und hat Würze ins Rennen gebracht.

Bei diesem Rennen kann man zurecht sagen: Ein Regenrennen kann sich für Hinterbänkler ausszahlen.
Ein Husarenritt von Nasr, von P21 auf P9 neuen. Wie Nasr nach vorne gekommen ist und Platz 9 schaffte, ist mir ein Rätsel, ich hab mich für das Team gefreut. Jetzt haben sich hoffentlich die Geldprobleme für kommendes Jahr etwas entspannt, denn Sauber gehört in die F1

Glück hatte ROS eher, dass die Red Bull sich mit dem Regen verschätzt haben, sonst wäre ein P2 oder vielleicht ein P1 für Verstappen drin gewesen, obwohl man anmerken muss, dass HAM- nachdem Max Rosberg überholte- innerhalb zwei-drei Runden den Max sofort wegfahren konnte.. Rosberg war mit der Nässe wieder überfordert, hat aber, wie du schon sagtest, den Soll erfüllt.

Ansonsten hartes Rennen und bittere Pille für Ferrari und deren Fahrer, Vettel vom Kid, wie Vettel ihn mal bezeichnete, auf Eis gelegt. Aber auch Mclaren eine große Enttäuschung... 1 Punkt ist viel zu wenig für so ein Multi Millionen Dollar konzern.
Sainz dagegen ein super Rennen abgeliefert.

Tolle Show, ich habs, bis auf die Unterbrechungen, genossen. Abu Dahbi wird bestimmt wieder ein Langweiler
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formel@ hat geschrieben:
Abu Dahbi wird bestimmt wieder ein Langweiler

Na, nu warte es doch mal ab. Mal doch den Teufel nicht gleich wieder an die Wand! :lol: :lol:
RR #33

Glückwunsch Hammie zum verdienten Sieg. Im Regen ist er einfach besser als Rosberg, das beweist er immer wieder.

Rosberg hatte nie eine Chance. Vielleicht hätte er eine beim stehenden Start gehabt, wir werden es nie erfahren. Mit P2 kann er leben, muss nun aber weitere 2 Wochen zittern und kann noch alles verlieren.

Verstappen sicher Mann des Rennens. Aber auch nicht fehlerfrei und mit verdammt viel Glück beim Abflug. Er ist ein Megatalent und es war beeindruckend zu sehen, wie er völlig andere Linien fuhr, immer weit außen. Da muss man sich schon fragen, warum andere Fahrer nicht auch auf diese Idee kamen.

Ricciardo blass, fuhr der eigentlich mit????

Die Ferrari-Fahrer mit Fehlern. Seb hat einen möglichen P3 verschenkt, Kimi später ebenfalls. Aber immerhin noch P5 für Seb, besser als nix und auch besser als Ricciardo.

Ich weiß nicht was ich vom Start hinterm SC und der letzten Unterbrechung halten soll, der ja kein Unfall vorausgegangen war. Es ist schon lächerlich und für die Zuschauer an der Strecke, die viel Geld zahlen, ist es auch eine Sauerei.

Man sollte endlich wieder die parc fermé Regel lockern, bessere Regensetups ermöglichen und bei Bedingungen wie heute auch bedingungslos fahren.

So jetzt noch ein Rennen. Ich wette Hamilton wird Weltmeister. Normalerweise ist es ne relativ lockere Sache für Rosberg, weil ihm ein 3. Platz reicht. Aber eine Kollision oder ein Defekt und schon ist das gelaufen. Ich fürchte die Technik wird ihn hängen lassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 14. November 2016

formelchen hat geschrieben:
hat einen möglichen P3 verschenkt, Kimi später ebenfalls. Aber immerhin noch P5 für Seb, besser als nix und auch besser als Ricciardo.

Wieso nur P3, also ich habe voll mit einem Vette-Sieg gerechnet, nur war Ferrari wieder Schuld, war doch deutlich zu sehen :D

Vettel nach dem Rennen:

"Verstappen’s driving was “not correct” UNGLAUBLICH!!!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Ich bin mir sicher, Alonso sagt das gleiche über Vettel :D
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

formel@ hat geschrieben:
[Vettel nach dem Rennen:"Verstappen’s driving was “not correct” UNGLAUBLICH!!!

Das hat man nun von der ganzen idiotischen Strafenorgie - früher bist Du innen rein gestochen und der Typ aussen hat gewusst dass die Kurve verloren ist und hat nachgegeben - heute fahren sie außen rum mit und wenn es den anderen von innen nach außen trägt (was ja natürlich ist und jeder Rennfahrer weiß...) schreien sie irgendwas von abdrängen und "causing a colission"...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

automatix hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, Alonso sagt das gleiche über Vettel :D

Alonso hat angekündigt Vettel das nächste mal ins Auto zu fahren, wenn er sowas nochmal macht. :lol: :lol: :lol:

Und er sagte Vettel hätte dabei ja mehr Punkte zu verlieren als er selbst. Wo er Recht hat. :D

Letztlich hätte man Vettel bei strenger Regelauslegung bestrafen können. Aber Verstappen ebenfalls für das Manöver gegen Vettel. Beides ähnliche Szenen, wo jeweils der äußere Fahrer von der Strecke gedrängt wurde.

Mav05 hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
[Vettel nach dem Rennen:"Verstappen’s driving was “not correct” UNGLAUBLICH!!!

Das hat man nun von der ganzen idiotischen Strafenorgie - früher bist Du innen rein gestochen und der Typ aussen hat gewusst dass die Kurve verloren ist und hat nachgegeben - heute fahren sie außen rum mit und wenn es den anderen von innen nach außen trägt (was ja natürlich ist und jeder Rennfahrer weiß...) schreien sie irgendwas von abdrängen und "causing a colission"...

Das ist richtig. Die Fahrer scheinen ja mittlerweile absichtlich neben die Strecke zu fahren und auf eine Strafe für den Gegner zu hoffen.

Ich vermisse Kiesbetten.

Aber schon traurig, daß so ein schwacher Fahrer wie Rosberg Weltmeister wird. Heute im Regen hat man gesehen, der ist einfach kein Topfahrer. Verstappen hats gezeigt im Regen, schade, daß dem das Team ständig sabotiert hat (warum will Red Bull eigentlich Rosberg als WM? die helfen den so gut es geht). Ich hoffe, Lewis gewinnt in Abu Dhabi, dann kann sich Rosberg den Titel Glücksweltmeister auf die Fahne schreiben.

Naja Verstappen hatte ein anderes Auto als Rosberg. Aber dasselbe wie Ricciardo. Und das war ernüchternd, was Ricciardo da gezeigt hat.

Verstappen wird ein ganz großer, da bin ich mir sicher. Einfach genial.

Ich weiß nicht was ich vom Start hinterm SC und der letzten Unterbrechung halten soll, der ja kein Unfall vorausgegangen war. Es ist schon lächerlich und für die Zuschauer an der Strecke, die viel Geld zahlen, ist es auch eine Sauerei.

Man sollte endlich wieder die parc fermé Regel lockern, bessere Regensetups ermöglichen und bei Bedingungen wie heute auch bedingungslos fahren.

Seh ich auch so. Bei Regenrennen Mindestabstand einführen und Regenreifen bauen, die ihren Namen verdient haben - und schon wäre das bisschen Tröpfeln gestern kein Problem gewesen. Diese Diskussion gibt's ja nach jedem Rennen.

Alonso hat angekündigt Vettel das nächste mal ins Auto zu fahren, wenn er sowas nochmal macht. :lol: :lol: :lol:

Und er sagte Vettel hätte dabei ja mehr Punkte zu verlieren als er selbst. Wo er Recht hat. :D

Letztlich hätte man Vettel bei strenger Regelauslegung bestrafen können. Aber Verstappen ebenfalls für das Manöver gegen Vettel. Beides ähnliche Szenen, wo jeweils der äußere Fahrer von der Strecke gedrängt wurde.

Das Ganze zeigt doch, wie lächerlich sich die Fahrer machen. Alonso hat in Mexiko Massa so abgedrängt - da weinte Massa
Wird er von Vettel so abgedrängt - dann weint Alonso
Wird Vettel so angedrängt - dann schimpft Vettel.

Absolut lächerlich.

Dir ist aber schon klar, dass Rosberg alles andere als volles Rohr gefahren ist??

Er hat in den ersten Runden versucht Hamilton zu schnappen. Da hielt er auch mit Hamilton noch recht gut mit. Als er merkte, dass Hammie einfach 2-3 Zehntel schneller ist, hat Rosberg den Schongang eingelegt mit Blick auf Abu Dhabi.

Das hat Rosberg genau so im Interview gesagt. Insofern hat der Zeitabstand das Bild ein wenig verzerrt.

Rosberg fährt klug und taktisch. Er muss ja nicht gewinnen. Wozu soll er sich mit Hamilton oder Verstappen in irgendwelche Scharmützel begeben??

Und niemand geringeres als Papa Rosberg hat ja damals seinen Titel mit nur einem Sieg geholt. Da war Nico 2016 dann doch sehr viel überzeugender unterwegs.

Natürlich kann dieses Punktehamstern auch nach hinten losgehen. Wenn Rosberg in Abu Dhabi ausfällt....oder wenn die Red Bull dort so stark sind, dass Rosberg es nicht auf das Podium schafft, während Hamilton gewinnt.

Dir ist aber schon klar, dass Rosberg alles andere als volles Rohr gefahren ist??

Er hat in den ersten Runden versucht Hamilton zu schnappen. Da hielt er auch mit Hamilton noch recht gut mit. Als er merkte, dass Hammie einfach 2-3 Zehntel schneller ist, hat Rosberg den Schongang eingelegt mit Blick auf Abu Dhabi.

Das hat Rosberg genau so im Interview gesagt. Insofern hat der Zeitabstand das Bild ein wenig verzerrt.
.

Aha, das hat Rosberg also genau so gesagt! Dass er aber gesagt hat er möchte das Rennen gewinnen, hast du wohl verpasst, oder wie wollte er gegen HAM bei einer Regenschlacht gewinnen? Vielleicht meinte er ein Sieg durch einen weitere Ausfall von HAM, sonst wüsste ich nicht, wie er hätte gewinnen können :lol: Rosberg war doch ziemlich angepisst, dass er P2 einfuhr, wie soll das denn erst mit einem P3 gewesen sein.

Dass ROS mit HAM die ersten Runden mithalten konnte, ist ja kein Wunder, denn HAM fuhr relativ langsam, als VES aber ROS überholte, legte Hamilton mal kurz den Turbo ein und fuhr dem VES weg und dem ROS sowieso.
Als Verstappen Rosberg überholte, muss ROS in Schockstarre gefallen sein, denn der Niederländer fuhr dem Rosberg im Schnitt (0,8 Sek) weg und nach dem Quersteher legte er dem Rosberg noch mehr Zeit drauf.

Während VES vor ROS fuhr, konnte ROS sich unmöglich mit Rang drei begnügt haben, und er konnte auch unmöglich gewusst haben, was Red Bull, Ricciardo und Verstappen alles gelingen und misslingen könnte. Und wenn RIC und Verstappen hinter HAM und vor ROS ins Ziel gekommen wären, hätten wir das große Gejammer um eine angebliche Fehlstrategie für ROS.

Man ist hier im Forum ja schon startklar für den nächsten Trash, falls ROS technischbedingt ausrollen sollte. Ich hörte bereits ROS soll in Abu Dhabi ausfallen, wieso warum und weshalb HAM technische Defekte hatte und einen Ausfall und wieso jetzt Mercedes ausgerechnet in Abu Dhabi für ein ROS-Aufall sorgen soll und nicht bereits drei, vier oder 5 Rennen vorher, bleibt das Geheimnis des Experten.

Auch ist ungeklärt wie das unmögliche bei HAM ein mögliches bei ROS werden soll, so soll unser Experte noch höchstpersönlich dafür gesprochen haben, dass Mercedes an HAM´s Wagen nicht manipuliert habe kann, weil es unmöglich sei, bei Rosberg hingegen soll es aber möglich sein... Oh Wunder! Woher das Wissen wieder kommt, bleibt uns auch verborgen :idea:

Lange Rede krzer Sinn: ROS war zu langsam für HAM und für VES und er hatte schlicht großes Glück, dass Red Bull sich verschätzt hatte, VES hingegen konnte HAM Tempo nicht mitgehen, denn HAM war immer in der Lage 2-3/10 zuzulegen.

Die Zeittabelle zeigt, wie HAM dem ROS wegfuhr, als VES an ROS vorbei zischte :lol:

Bild

Also dieses Märchen von "Rosberg machte absichtlich langsamer" stimmt insofern, als dass er gar nicht schneller fahren konnte oder hat er gesagt er wäre auch mit einem P3 zufrieden, denn dass VES nochmals reinkommt, kann er ja nicht gewußt haben. Man kann also wieder mit Fug und Recht sagen HAM war in ein Liga für sich.

@ automatix
auch deine Behauptung "RedBull will ROS als Weltmeister sehen" ist völlig abwegig . Wenn einer sowas sagt, dann soll er Bitteschön harte Fakten darlegen. Solche Aussagen sind einfach kindisch, denn gerade Verstappen hat sich die Seele herausgefahren, dass Red Bull ihn rein geholt hatte, war die einzige Chance auf einen möglichen Sieg.

Beitrag Dienstag, 15. November 2016

Blablablabla :lol: :lol: :lol: :lol:

Wie ich bereits schrieb, war Hamilton klar schneller als Rosberg. So 2-4 Zehntel die Runde.

Aber mit Sicherheit keine 8 Zehntel. Und dass Rosberg keinen intensiven Zweikampf mit Verstappen geführt hat, wird auch seine Gründe haben. Natürlich muss er in seiner Situation das Risiko minimieren.

Andererseits hat er sicher auch gehofft, dass Verstappen Druck auf Hamilton ausüben kann. Wenn sich Red Bull im späteren Rennverlauf nicht so böse verzockt hätte, dann wäre Verstappen vielleicht der Sieg gelungen. Was wiederum Rosberg sehr in die Karten gespielt hätte.

Was mögliche Manipulationen angeht schreibst du natürlich auch gewohnt undifferenziert. Bei Hammie ging der Motor hoch. Der wird in der Fabrik zusammen gesetzt, so dass eine Manipulation an durch die Mechaniker an der Strecke quasi ausgeschlossen werden kann.

Selbst ein Mensch mit deinem IQ sollte wissen, dass es am Auto auch noch andere technische Bereiche gibt. Und da sind auch welche dabei, die durch Mechaniker an der Strecke beeinflusst werden können.

Mein Gefühl sagt mir jedenfalls, dass bei Rosberg noch irgendwas schiefgehen wird. Und das muss nicht zwangsweise Manipulation sein, es kann auch einfach etwas kaputt gehen. Bisher ist Rosberg ja ohne technisch bedingten Ausfall durch die Saison gekommen. Was nicht heißt, dass er keine technischen Probleme hatte. :wink:

Nein, man muss schon fairerweise sagen dass Rosberg in Interlagos wirklich alles richtig gemacht hat. Um Hamilton zu aergern reichte der Speed nicht, zumindest nicht bei in seiner Position vertretbarem Risiko - und das hat er knallhart realisiert und umgesetzt!
Fuer Abu Dhabi wuerde ich mich trotzdem ueber einen WM-Titel mit Sieg freuen - oder ueber einen dritten Platz hinter Max, damit es fuer den noch reicht an Jammer-Seb vorbeizuziehen, Hoechststrafe fuer Ferrari sozusagen, Endabrechnung hinter beiden RB-Fahrern... ;-)

Ich muss ganz ehrlich sagen dass Verstappen die anderen ziemlich blamiert hat. Vor allem die Weltmeister bzw. vermeintlichen "Topfahrer" wie Alonso, Vettel, Raikkönen, Ricciardo und bedingt auch Rosberg und Hamilton.

Insbesondere in Sachen Linienwahl. Ich denke schon, dass die Herren fahrerisch auch zu mehr in der Lage waren.
Aber offenbar fehlte ihnen die Kreativität, andere Linien zu fahren und ähnliches abzuliefern wie Verstappen. Vielleicht liegt das auch daran, dass der Kartsport bei ihnen schon zu lang her ist.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein