Glückwunsch Nico, was für ein gutes Wochenende von ihm! Er hat jede einzelne Trainingssitzung angeführt, Quali und Rennen ebenfalls. Nur die schnellste Rennrunde konnte Lewis ihm wegschnappen.
Kleiner Makel war die Phase nach Hamiltons Fehler, als Hamilton die Lücke von gut 6 Sekunden wieder zu fahren könnte. Da hätte Rosberg eigentlich schneller fahren müssen - er hat Lewis unnötig nochmal rankommen lassen. Aber wenn am Ende der Sieg steht, dann ist das egal.
Hamilton mit einem guten Wochenende, wenn auch schlechter als Nico. Habe ja schon vor Tagen hier geschrieben, dass Sao Paulo noch nie ein gutes Pflaster für ihn war. Und er hat heute einen ähnlichen Fehler gemacht wie Rosberg in Monza. Das zeigt dass Lewis unter Druck auch nicht perfekt ist.
Dennoch hat Hamilton die deutlich besseren Karten und hinzu kommt, dass Abu Dhabi eine seiner Paradestrecken ist. Ich denke er wird dort den Sack zu machen und wenn es so ist, dann wird er auch ein verdienter Weltmeister sein. Rosberg hat sich in der zweiten Saisonhälfte 2-3 Mal zu oft die Butter vom Brot nehmen lassen.
Massa heute mit zwei dummen Fehlern, die absolut unnötig waren. Und dennoch fuhr er auf der Strecke ein super Rennen, hat seinen Fans sicher viel Freude bereitet und war am Ende verdienter 3.
Button fuhr ein starkes Wochenende. Schade dass es vielleicht sein vorletztes F1-Rennen war. Er gehört eher in die F1 als manch anderer (Pay-)-Driver.
Vettel fuhr ebenfalls ein gutes Wochenende. Da können die Antis über seine Einstellung maulen wie sie wollen, aber auf der Strecke ist er ein Beißer und kämpft sich auch mit einem Auto durch, das nicht podestfähig ist. Vor allem freut mich, dass Seb heute Alonso und Bottas in der WM hinter sich gelassen hat und auf P4 ist. Schade nur, dass er Ricciardo rechnerisch nicht mehr abfangen kann.
Alonso ordentlich aber dieses Mal nur sehr knapp vor Kimi. Mal sehen ob in der kommenden Woche Alonsos Teamwechsel verkündet wird.
Ansonsten Hülkenberg mit einem guten Rennen, Magnussen und Bottas haben ein wenig enttäuscht aber immerhin noch Punkte geholt.
formel@ hat geschrieben:
Vergiß es förmchen Hamilton wird den Rosberg morgen vernaschen. Ich glaube sogar am Start. Der startet von innen zur ersten Kurve und ich habe da das Gefühl, der wird durch flutschen.