Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Brasilien GP - Sao Paulo 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 25. November 2013

Mav05 hat geschrieben:
Malaysia wird so lange ein Thema bleiben wie trotz eindeutiger Aussagen von Webber, RedBull, Vettel usw. ein Spinner daherkommt und diese Farce als "tolles Racing" und "bestes Duell" darstellt... Man mag zu der Vettel-Aktion stehen wie man will, man mag das Ignorieren der Teamorder kritisieren oder Verständnis für Vettel äußern - aber keiner mit halbwegs gesunden Menschenverstand wird das was in Malaysia passierte als "tolles Racing" bezeichnen...

Niemand sprach vom "besten Duell".

Und wir alle wissen doch, dass du einer der ersten gewesen wärst, die im umgekehrten Fall den Webber zu Füßen gelegen hätten, wenn er sich der Anweisung widersetzt und Vettel in einem solchen Duell bezwungen hätte.

Doppelmoraler durch und durch... Aber andere als Spinner beleidigen... Ja, unser Mav^^

formelchen hat geschrieben:
Tolles Racing wäre es aber auch nicht gewesen, wenn sich Vettel an eine Stallorder im zweiten Saisonrennen (!!) gehalten hätte, oder???

Das behauptet ja auch keiner...
Als Racefan muss man doch mal ganz sachlich sagen, dass die Ansagen des Kommandostandes eine Frechheit, eine Schande für den Sport und auch ein Betrug am Fan waren.

Falsch, sie sind die logische Konsequenz der aktuellen Rahmenbedingungen. Sie führen dazu, dass das Team, dass mit diesen Bedingungen am besten Schach spielen kann am Ende erfolgreich ist. Wenn man etwas kritisieren will dann das System, nicht aber wenn die Teamsa versuchen das Beste draus zu machen...
Sowas kann man in der Endphasen einer WM machen, wenn es um alles geht. Aber nicht im zweiten Saisonrennen auf einer Strecke mit Auslaufzonen die kilometerweit sind.

Siehe oben...
Und ich bin Vettel nach wie vor sehr dankbar, dass er (im Vgl. zu Rosberg) die Anweisung ignoriert hat und im Sinne des Sports handelte.

"Im Sinne des Sports" wäre gewesen "Sorry Christian, no chance, tell Mark we will race to the end..."
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

FlyingLap hat geschrieben:
Und wir alle wissen doch, dass du einer der ersten gewesen wärst, die im umgekehrten Fall den Webber zu Füßen gelegen hätten, wenn er sich der Anweisung widersetzt und Vettel in einem solchen Duell bezwungen hätte.
Doppelmoraler durch und durch... Aber andere als Spinner beleidigen... Ja, unser Mav^^

Und sicher hast Du auch irgendwo einen kleinen Beweis für den Blödsinn den Du mir unterstellen willst, oder?
Und "Spinner" ist in Deinem Fall keine Beleidigung sondern eine reichlich untertriebene Feststellung - das können Dir inzwischen reichlich andere Forumsuser bestätigen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Falsch, sie sind die logische Konsequenz der aktuellen Rahmenbedingungen. Sie führen dazu, dass das Team, dass mit diesen Bedingungen am besten Schach spielen kann am Ende erfolgreich ist. Wenn man etwas kritisieren will dann das System, nicht aber wenn die Teamsa versuchen das Beste draus zu machen...

Kompletter Blödsinn. Fürs Team ist es egal, in welcher Reihenfolge der Doppelsieg eingefahren wird.

Mav05 hat geschrieben:
"Im Sinne des Sports" wäre gewesen "Sorry Christian, no chance, tell Mark we will race to the end..."

So wie es Webber in Silverstone gemacht hat, als er Vettel permanent angriff und die Stallorder ignorierte???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Mav05 hat geschrieben:
Und sicher hast Du auch irgendwo einen kleinen Beweis für den Blödsinn den Du mir unterstellen willst, oder?
Und "Spinner" ist in Deinem Fall keine Beleidigung sondern eine reichlich untertriebene Feststellung - das können Dir inzwischen reichlich andere Forumsuser bestätigen...

Ach Mav... Ausgehend von deinen sonstigen Verhalten und doppelmoralischen Äußerungen, deiner hasserfüllten Einstellungen gegenüber Vettel etc. pp. ist es ein leichtes daraus eine solche Schlussfolgerung zu ziehen.

Und das du ständig auf vermeintl. andere User verweisen musst (die sich seltsamerweise nie zu Wort melden), um deine niveaulosen Kommentare zu rechtfertigen, sagt ja auch schon so ziemlich alles über dich und deine Art aus. Aber was will man von einem Troll auch erwarten^^

Kompletter Blödsinn. Fürs Team ist es egal, in welcher Reihenfolge der Doppelsieg eingefahren wird.

Fürs Team ist es nicht egal, wenn die beiden Fahrer sich bei ihrem Ego-Trip die Reifen ruinieren oder außerhalb des Sprit-Fensters bewegen oder sich beim geradeaus nebeneinander herfahren in die Karre fahren... Und Dir ist sicher nicht entgangen dass der ganze Rennverlauf in Malaysia quasi ferngesteuert war, oder?
Mav05 hat geschrieben:
So wie es Webber in Silverstone gemacht hat, als er Vettel permanent angriff und die Stallorder ignorierte???

Ich weiß nicht ob Webber die Order abgelehnt hat. Die Situation ist auch nicht vergleichbar - es gab keine grenzwertigen Probleme wie in Malaysia, man konnte immer noch pushen falls Alonso noch langsamer wird und letztenendes war das Ergebnis so wie das Team es wollte...

Ach Mav... Ausgehend von deinen sonstigen Verhalten und doppelmoralischen Äußerungen, deiner hasserfüllten Einstellungen gegenüber Vettel etc. pp. ist es ein leichtes daraus eine solche Schlussfolgerung zu ziehen.

Deine "Schlussfolgerungen" sind ähnlich schwachsinnig wie Deine Argumentationen...
Und das du ständig auf vermeintl. andere User verweisen musst (die sich seltsamerweise nie zu Wort melden), um deine niveaulosen Kommentare zu rechtfertigen, sagt ja auch schon so ziemlich alles über dich und deine Art aus. Aber was will man von einem Troll auch erwarten^^

Mir war doch glatt so als gab es in den letzten 2-3 Tagen mindestens 5 (!) User die sich genervt von Deinem Diskussionsstil zeigten - nicht zu vergessen die restlichen noch mal mindestens 5 die schon aufgegeben haben...

Beitrag Dienstag, 26. November 2013

Mav05 hat geschrieben:
Fürs Team ist es nicht egal, wenn die beiden Fahrer sich bei ihrem Ego-Trip die Reifen ruinieren oder außerhalb des Sprit-Fensters bewegen oder sich beim geradeaus nebeneinander herfahren in die Karre fahren...

Vettels Reifen waren okay, sein Spritverbrauch ebenfalls und gecrasht sind die beiden auch nicht. Man sollte auch meinen, dass die beiden aus Istanbul 2010 gelernt haben.

Mav05 hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob Webber die Order abgelehnt hat. Die Situation ist auch nicht vergleichbar - es gab keine grenzwertigen Probleme wie in Malaysia, man konnte immer noch pushen falls Alonso noch langsamer wird und letztenendes war das Ergebnis so wie das Team es wollte...

Hör doch auf nach peinlichen Ausreden zu suchen.

Webber hat die order ignoriert, das hat er sogar im Interview nach dem Rennen ganz klar gesagt.

Das Ergebnis in Malaysia war auch so, wie es das Team wollte. Ein Doppelsieg.

Und ich wette, dass Horner, Marko und Newey insgeheim sogar froh waren, dass im Hinblick auf die WM der "richtige" Fahrer den Sieg holte. So hatte man in der Fahrer-WM bessere Karten.

Und ich wette, dass Horner, Marko und Newey insgeheim sogar froh waren, dass im Hinblick auf die WM der "richtige" Fahrer den Sieg holte. So hatte man in der Fahrer-WM bessere Karten.

Das mag so sein - aber wozu dann überhaupt erst die Multi21-Farce? Entweder lasst sie fahren mit allen Konsequenzen - oder halt Risikominimierung, an die man sich dann halt auch halten sollte...

Mav05 hat geschrieben:
Deine "Schlussfolgerungen" sind ähnlich schwachsinnig wie Deine Argumentationen...

Kommt immer auf die Betrachtungsweise an. Dass du hier wohl kaum zugeben würdest, dass ich mit meiner Aussage recht habe, war doch nicht anders zu erwarten und nehme ich dir keineswegs übel^^ Aber wir beide wissen doch, dass es so ist^^

Mav05 hat geschrieben:
Mir war doch glatt so als gab es in den letzten 2-3 Tagen mindestens 5 (!) User die sich genervt von Deinem Diskussionsstil zeigten - nicht zu vergessen die restlichen noch mal mindestens 5 die schon aufgegeben haben...

Sind das die gleichen User die nicht mehr mit mir diskutieren wollten (dich inbegriffen)?

Wie dem auch sei, ich habe hier keine 5 User gesehen, die deinen Aufrufen gefolgt wären - da müsstest du deine Brüderschaft dann doch etwas besser organisieren (wobei der Leitwolf ja aktuell wieder am Schneeschippen ist und da wohl etwas das Chaos bei euch eingezogen ist^^)

Mav05 hat geschrieben:

Das mag so sein - aber wozu dann überhaupt erst die Multi21-Farce? Entweder lasst sie fahren mit allen Konsequenzen - oder halt Risikominimierung, an die man sich dann halt auch halten sollte...

Das ist es ja, was ich kritisiere. Wozu Multi 21 im zweiten Saisonrennen?

Die Gründe waren vermutlich eben jene, die du schon genannt hast. Reifen schonen, Sprit sparen, Kollisionsrisiko minimieren. Halt auf Nummer sicher.

Und das ist meiner Meinung nach in einem so frühen Stadium der Saison unnötig und auch den Fans gegenüber unfair, die Hunderte von Euro für die Karten zahlen und Racing sehen wollen.

Webber hat sich letztlich auch nur an die Anweisung gehalten, weil er davon profitierte. Wäre er an P2 gewesen, hätte er wahrscheinlich genau das gleiche getan wie Vettel, so wie er es schon in Silverstone 2011 tat. Und genau daher finde ich die Aussagen der Vettel-Kritiker genauso dämlich und dumm wie Webbers Aussagen letzte Woche, als es um Malaysia ging.

Das ist einfach nur eine Heuchelei, die seinesgleichen sucht. Und wenn wir von den Interessen des Teams reden, verweise ich erneut wie schon vor Wochen im anderen Thread darauf, dass Webber in der Vergangenheit mehrfach Teamanweisungen gekonnt ignorierte, egal ob in Silverstone 2011 oder Sao Paulo 2012.

Kommt immer auf die Betrachtungsweise an. Dass du hier wohl kaum zugeben würdest, dass ich mit meiner Aussage recht habe, war doch nicht anders zu erwarten und nehme ich dir keineswegs übel^^ Aber wir beide wissen doch, dass es so ist^^

Ich kann schwerlich etwas zugeben was so weit daneben von "recht haben" ist wie Deine Aussagen - weiter daneben geht kaum noch. Das versichern Dir hier reihum diverse User, interessiert Dich aber nicht... Entweder macht Dr das Trollen so viel Spaß oder Dein Autismus nimmt beängstigende Formen an...

Sind das die gleichen User die nicht mehr mit mir diskutieren wollten (dich inbegriffen)?

Wie dem auch sei, ich habe hier keine 5 User gesehen, die deinen Aufrufen gefolgt wären - da müsstest du deine Brüderschaft dann doch etwas besser organisieren (wobei der Leitwolf ja aktuell wieder am Schneeschippen ist und da wohl etwas das Chaos bei euch eingezogen ist^^)

Wie Micha heute schon sagte - man kann diesen Blödsinn schwerlich unkommentiert stehenlassen... Und offensichtlich gibt es also mindestens 5 die Dir alle das Gleiche sagen...

Mav05 hat geschrieben:
Ich kann schwerlich etwas zugeben was so weit daneben von "recht haben" ist wie Deine Aussagen - weiter daneben geht kaum noch. Das versichern Dir hier reihum diverse User, interessiert Dich aber nicht... Entweder macht Dr das Trollen so viel Spaß oder Dein Autismus nimmt beängstigende Formen an...

Rede es dir nur immer weiter ein, vielleicht glaubst du dann wirklich irgendwann dran. Aber die Vergangenheit hat uns doch aufgezeigt, dass du nichts weiter als ein Doppelmoraler bist...

Mav05 hat geschrieben:
Wie Micha heute schon sagte - man kann diesen Blödsinn schwerlich unkommentiert stehenlassen... Und offensichtlich gibt es also mindestens 5 die Dir alle das Gleiche sagen...

Wegen mir setzt du dich über deine gestecken Vorsätze hinweg - ich fühle mich geehrt. Aber wo genau mindestens 5 User gleiches gesagt haben sollen, müsstst du noch kurz aufzeigen - gut oder auch nicht wie wir dich kennen^^

Naja und Micha solltst du nun nicht gerade zu deinen Zwecken einspannen - hat er doch nun mehr als genug seine Schwächen offenbart :D

Aber du lenkst ja jetzt wieder nur davon ab, dass niemand deinen Aufrufen Folge geleistet ist^^ Wie gesagt, da fehlt etwas die Koordination bei euch in der Brüderschaft.

Aber du lenkst ja jetzt wieder nur davon ab, dass niemand deinen Aufrufen Folge geleistet ist^^ Wie gesagt, da fehlt etwas die Koordination bei euch in der Brüderschaft.

Warum? Wärst Du dann stolz drauf es endlich geschafft zu haben mit Deinem penetrant-nervigen Blödsinn alle aus dem Forum vertrieben zu haben?

Mav05 hat geschrieben:
Warum? Wärst Du dann stolz drauf es endlich geschafft zu haben mit Deinem penetrant-nervigen Blödsinn alle aus dem Forum vertrieben zu haben?

Ich habe sicherlich weit weniger vertrieben als du incl. deiner Brüderschaft. Und was genau ist jetzt der Zusammenhang zu meiner Feststellung, dass dir niemand Folge geleistet ist? Deine Brüderscahft ist doch noch recht aktiv vertreten - von daher fehlt es einzig an der Koordination. Aber das wird schon noch...

Allein Deine letzte Aussage sagt schon reichlich darüber aus welche Ziele Du hier verfolgst...

Mav05 hat geschrieben:
Allein Deine letzte Aussage sagt schon reichlich darüber aus welche Ziele Du hier verfolgst...

Ich verfolge keine Ziele, sondern gehe recht unbefangen an das Ganze hier heran. Im Gegensatz zu deiner Wenigkeit, der ja lediglich die Einstellung hat, irgendwelche bestimmten Leute runterzumachen und nichts themenbezogenens zu diskutieren.

Also mir war jetzt nicht unbedingt bewußt dass ich mal in jedem Thread an dem ich mich beteiligt habe von mindestens 5 Usern gesagt bekam wie sehr ich doch daneben bin... :D)

Mav05 hat geschrieben:
Also mir war jetzt nicht unbedingt bewußt dass ich mal in jedem Thread an dem ich mich beteiligt habe von mindestens 5 Usern gesagt bekam wie sehr ich doch daneben bin... :D)

Warum soll deine Bruderschaft auch was gegen dich sagen? Die anderen habt hier ja bekanntlich überwiegend vertrieben.

Aber mir haben auch noch keine 5 Leute derariges gesagt - da fehlt wie erwähnt bei euch noch etwas die Koordination.

Muß ich Dir die 5 jetzt auch noch aufzählen? Hast Du neben Autismus auch noch Alzheimer?

Mav05 hat geschrieben:
Muß ich Dir die 5 jetzt auch noch aufzählen? Hast Du neben Autismus auch noch Alzheimer?

Kannst ja mal versuchen 5 neutrale User (Zweit- und Drittnicks natürlich außen vorgelassen :wink: ) zuzusammen zubekommen...

FLC FLC

Also ich bin dabei....

Nur so mal zum genüsslich reinziehen: Malaysia nach dem Rennen beim Siegermeeting https://www.youtube.com/watch?v=5IErbsG0ggw
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Das ist es ja, was ich kritisiere. Wozu Multi 21 im zweiten Saisonrennen?

Die Gründe waren vermutlich eben jene, die du schon genannt hast. Reifen schonen, Sprit sparen, Kollisionsrisiko minimieren. Halt auf Nummer sicher.

Und das ist meiner Meinung nach in einem so frühen Stadium der Saison unnötig und auch den Fans gegenüber unfair, die Hunderte von Euro für die Karten zahlen und Racing sehen wollen.

Du vergisst dabei was ganz wesentliches: Am Anfang der Saison hatten wir noch Reifenchaos pur mit Pneus, die nicht mal ein paar Runden gehalten haben. Und darauf hat Red Bull reagiert: Keinen Zweikampf, der eben die Reifen frisst, soindern die Reihenfolge halten, wie sie eben nach dem letzten Stopp ist.

Ich find das auch nicht gut, ich hätte sie auch lieber frei gegeneinander fahren sehen und dass sich Vettel dann durchgesetzt hätte, ich denke daran wird keiner zweifeln, aber was Vettel gemacht hat, war eben nicht die feine Art. Man kann ihm das übel nehmen oder nicht. Fakt ist nun mal: Das Hin und Her danach, angefangen von Tut mir leid bis eine Woche später ne irgendwie doch nicht, war einfach wirklich lächerlich. Und noch lächerlicher ist es, dieses Manöver als "tolles Racing" zu deklarieren. Also wenn ihr schon solche Manöver hervorheben müsst um Vettel in ein tolles Licht zu stellen...

MichaelZ hat geschrieben:
Und noch lächerlicher ist es, dieses Manöver als "tolles Racing" zu deklarieren. Also wenn ihr schon solche Manöver hervorheben müsst um Vettel in ein tolles Licht zu stellen...

Niemand hat hier das Duell dahingehend hervorgehoben, um Vettel in ein tolles Licht zustellen - wieder mal solch ein Blödsinn, den du dir zusammenspinnst. Es ging rein um die Attraktivität des Zweikampf (und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, fandest du es in dem Moment auch klasse, nur redest du dir jetzt im Nachhinein wieder etwas ein, dass der Webber ja im Schonprogramm unterwegs war etc.pp. - aber dabei nicht einmal die Fakten kennst, wie wir bei der Boxenstopp sachen erneut bewundern durften).

Ich habe sicherlich weit weniger vertrieben als du incl. deiner Brüderschaft. Und was genau ist jetzt der Zusammenhang zu meiner Feststellung, dass dir niemand Folge geleistet ist? Deine Brüderscahft ist doch noch recht aktiv vertreten - von daher fehlt es einzig an der Koordination. Aber das wird schon noch...

Na wen haben wir denn vertrieben?

Ich kann dir hier eine ganze Reihe von Usern aufzählen wie Goodwood, x-toph und so weiter...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein