Vettel-T-Best hat geschrieben:
Also ich frag mich grad, was der Heikki denn so viel mehr erreicht haben soll, als ein Maldonado?
In dem einen Jahr an der Seite von Hamilton hatte er ein siegfähiges Auto, was er in einen einzigen glücklichen Sieg umsetzen konnte... Sonst war er im Schnitt rund eine Sekunde langsamer als Hamilton, was zu seinem Rauswurf geführt hat.
Maldonado hat auch ein einziges Rennen gewonnen, allerdings in einem Auto das nicht zu den Spitzenfahrzeugen zu zählen war, und er hat dabei von keinerlei Ausfällen profitiert.
Wenn ich also diese beiden Siege vergleichen müßte, denn mehr haben beide nicht vorzuweisen, so müßte ich Maldonado's Sieg zwangsläufig höher einstufen.
In dem einen Jahr an der Seite von Hamilton hatte er ein siegfähiges Auto, was er in einen einzigen glücklichen Sieg umsetzen konnte... Sonst war er im Schnitt rund eine Sekunde langsamer als Hamilton, was zu seinem Rauswurf geführt hat.
Maldonado hat auch ein einziges Rennen gewonnen, allerdings in einem Auto das nicht zu den Spitzenfahrzeugen zu zählen war, und er hat dabei von keinerlei Ausfällen profitiert.
Wenn ich also diese beiden Siege vergleichen müßte, denn mehr haben beide nicht vorzuweisen, so müßte ich Maldonado's Sieg zwangsläufig höher einstufen.
Maldonado profitierte damals von der Zurückversetzung Hamiltons. Naja, und der Umstand das Barcelona nunmal eine Strecke ist, wo man sogut wie nicht überholen kann, war natürlich auch kein wirklicher Nachteil
Und selbst wenn man jetzt den Sieg von Maldonado damals höher einstuft, so ändert das nichts an seiner miserablen Saison 2013. Bei Heikki sind mir derartig viele Aussetzer in seiner Karriere nicht in Erinnerung geblieben.