Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Brasilien GP - Sao Paulo 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 24. November 2013

FlyingLap hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Von dem her freue ich mich eigentlich schon auf das Punktesystem, das ja nächstes Jahr kommen soll.

Was genau freut dich da? Die willkürlichen Strafen wird es dennoch geben. Der Strafenkatalog ist ja eher eine Art doppelte Strafe, wenn man zuviele Punkte angesammelt hat.

So wie ich es verstanden habe, wird sich da schon noch mehr ändern, dass eine Durchfahrtsstrafe auch gegen drei oder fünf Sekunden auf der Strecke ersetzt werden kann etc (also seine Rundenzeit muss dann rund drei Sekunden langsamer sein oder sowas).

So wie ich es verstanden habe, wird sich da schon noch mehr ändern, dass eine Durchfahrtsstrafe auch gegen drei oder fünf Sekunden auf der Strecke ersetzt werden kann etc (also seine Rundenzeit muss dann rund drei Sekunden langsamer sein oder sowas).

Den Käse gibts in der DTM und da blickt niemand durch. Weder die Zuschauer, noch die Moderatoren und vermutlich nicht mal die Teams selbst.

Ändert jedoch nichts dran, dass die Strafen immer noch von den "gleichen" Leuten ausgesprochen werden, aber es halt Alternative Methoden der "Stafe" gibt - was dann wieder willkürlich entschieden wird.

formelchen hat geschrieben:
Rosbergs Speed heute war nicht so toll. Ich bin sicher, dass er sein Auto mehr auf Regen abgestimmt hatte, daher auch die gute Quali-Leistung. Hamilton dagegen gut unterwegs, dann aber mit einem Anfängerfehler, der zurecht bestraft wurde. Dies hätte Mercedes fast P2 in der WM gekostet - Hamilton muss froh sein, dass auch Massa heute eine Strafe bekam, sonst wäre es für Ferrari ausgegangen.

Wäre HAM übers Jahr gesehen nur so gut, wie ROS hätte es heute gegen Ferrari nicht gereicht. So muss man das mal sehen
Ich lach mich schlapp... "Ham muss froh sein, dass..." Bild
Der war heute so klasse unterwegs, dass er trotz Strafe und Reifenschaden noch 2 Punkte holte...

ROS, der Setup Spezialist mal wieder von HAM deklassiert und sogar vom Button vernascht.

Wo war denn MAS und wo ROS als MAS die Strafe bekam? Das ROS von MAS´s Strafe profitierte, erwhänst du na klar nicht :D ...

ALO heute mit einer Wahnsinns Leistung. RAI wird nächstes Jahr höchstwahrscheinlich genau so enden, wie MAS, denn ALO ist ein extrem guter Fahrer hinzu kommt noch, dass das Fahrzeug wahrscheinlich auf ALO´s Bedürfnisse gebaut wird... vermute ich einfach mal

KOV absolut überfordert, aber das war mir schon von Anfang an klar. Das kann nicht sein, dass einer, der Kaum Praxis hat in die top fünf fährt. Das würde KOV auch nicht mit einem RB schaffen...

Sutil mal wieder hinter dem Schotten... achem achtem

Perez hat sich dieses Jahr super gegen BUT geschlagen. Auch hier muss man bedenken, dass er erst seit einer Saison im Mclaren sitzt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formel@ hat geschrieben:
ROS, der Setup Spezialist mal wieder von HAM deklassiert und sogar vom Button vernascht.

Wo kam Rosberg noch gleich mal ins Ziel und wo Hamilton?

Tja, was nützt ein Trockensetup gegenüber einem Regensetup, wenn man dafür zu dämlich ist, Rennintelligenz zu zeigen!? Heute hat man wieder gut gesehen, was Hamilton halt fehlt - ein Vettel lässt die schnellere Konkurrenz auf besseren Reifen ziehen, Hamilton wehrt sich sinnlos und macht dabei einen Fehler und wird zurecht doppelt bestraft.

formel@ hat geschrieben:
KOV absolut überfordert, aber das war mir schon von Anfang an klar. Das kann nicht sein, dass einer, der Kaum Praxis hat in die top fünf fährt. Das würde KOV auch nicht mit einem RB schaffen...

Vor allem hat ja Kovalainen nie wirklich was gerissen, außer vielleicht 2007.

Bei McLaren ist er untergegangen, bei Caterham konnte er sich nicht mal gegen Petrov durchsetzen.

Vor allem hat ja Kovalainen nie wirklich was gerissen, außer vielleicht 2007.

Bei McLaren ist er untergegangen, bei Caterham konnte er sich nicht mal gegen Petrov durchsetzen.

Dem Maldonado stehst du schützend zur Seite und einem Kovalainen der in seiner Karriere mehr erreicht hat, sprichst du praktisch jegliche Qualität ab?

formel@ hat geschrieben:

Wo kam Rosberg noch gleich mal ins Ziel und wo Hamilton?
Wenn interessiert es, wo wer ankam das Jahr ist vorbei mein Freund und es ist der Tag des Kassensturzes :D

Tja, was nützt ein Trockensetup gegenüber einem Regensetup, wenn man dafür zu dämlich ist, Rennintelligenz zu zeigen!? Heute hat man wieder gut gesehen, was Hamilton halt fehlt - ein Vettel lässt die schnellere Konkurrenz auf besseren Reifen ziehen, Hamilton wehrt sich sinnlos und macht dabei einen Fehler und wird zurecht doppelt bestraft.

Ich sehe das genau wie du.... Er ist dumm und kann nix hat aber den deutschen ordentlich abgewartscht :D
Der dumme Junge belegt Platz 4 hinter einem RB und ALO während der schlau nicht mal die Position eines RAI einnehmen konnte und sich mit Platz 6 begnügen darf.

Der dumme mit Namen Hamilton hat laut Statistik dieses Jahr
-mehr Punkte
-mehr schnellste Runden
- deutlich mehr schneller Runden als ROS
- mehr Führungsrunden
- mehr Pole Positions und mehr bessere Startpositionen als ROS

Und als das, obwohl er so dumm ist.

Und nächstes Jahr wird es richtig spanend. Ich sag schon mal voraus. HAM wird kommendes Jahr, sollte der Mercedes konkurrenzfähig sein, um die WM fahren, ROS nicht. Allein die Tatsache, dass ROS sich mit P6 zufrieden gibt und HAM ein Platz 4 wie eine Niederlage erscheint, zeigt, wie unterschiedlich die Ansprüche sind. Prost Loser :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formel@ hat geschrieben:
Wenn interessiert es, wo wer ankam das Jahr ist vorbei mein Freund und es ist der Tag des Kassensturzes :D

Richtig, Rosberg konnte sich 2 Saisonsiege für die Statistik gutschreiben, Hamilton lediglich einen.

formel@ hat geschrieben:
Ich sehe das genau wie du.... Er ist dumm und kann nix hat aber den deutschen ordentlich abgewartscht :D
Der dumme Junge belegt Platz 4 hinter einem RB und ALO während der schlau nicht mal die Position eines RAI einnehmen konnte und sich mit Platz 6 begnügen darf.

-mehr Punkte
-mehr schnellste Runden
- mehr Führungsrunden

Und nächstes Jahr wird es richtig spanend. Ich sag schon mal voraus. HAM wird kommendes Jahr, sollte der Mercedes konkurrenzfähig sein, um die WM fahren, ROS nicht. Allein die Tatsache, dass ROS sich mit P6 zufrieden gibt und HAM ein Platz 4 wie eine Niederlage erscheint, zeigt, wie unterschiedlich die Ansprüche sind. Prost Loser :drink:

Wenn du Hamilton als dumm bezeichnen möchtest, gerne, ich würde jedoch nicht soweit gehen.

formel@ hat geschrieben:

Richtig, Rosberg konnte sich 2 Saisonsiege für die Statistik gutschreiben, Hamilton lediglich einen.

formel@ hat geschrieben:

-mehr Punkte
-mehr schnellste Runden
- mehr Führungsrunden

Wenn du Hamilton als dumm bezeichnen möchtest, gerne, ich würde jedoch nicht soweit gehen.

Wenn der geschenkte Sieg dich aufpäppelt, dann soll mir das recht sein :D . Wie gesagt, HAM ab nun womöglich die Numro eins. Der Wiesbadener darf jetzt den Wasserträger machen. Heute sollte ROS ja schon wieder Platz machen... Let HAM pass he is faster than you. :drink: Da muss sich aber ein Fahrer schlecht fühlen, wenn der sowas gesagt bekommt.

formel@ hat geschrieben:
Heute sollte ROS ja schon wieder Platz machen... Let HAM pass he is faster than you. :drink: Da muss sich aber ein Fahrer schlecht fühlen, wenn der sowas gesagt bekommt.

Naja, es zeigt halt in erster Linie, dass Hamilton lediglich durch Teamorder am besserplatziertem TK vorbeikommt.

Aber eine Saison mit 18Pkt. Rückstand gegenüber dem hochgelobten TK abzuschließen, würde ich rein objektiv betrachtet als ziemlich i.O. einstufen. Wenn man dann halt mal schaut - was du ja nicht tust - was Rosberg durch unverschuldete Defekte etc.pp. an Pkt verloren hat, kommt man schlussendlich auf eine recht ausgeglichene Saison zwischen den beiden.

Du darfst dir natürlich gern einen drauf runterholen, dass Lewis den Nico mit sagenhaften 18Pkt. "abgewatscht" hat, nur spricht das dann halt doch nicth gerade für dein objektives Einschätzungsvermögen, mit welchem du hier vor ein paar Monaten noch geprahlt hast, dass du diesbzgl. soviel besser bist, als andere^^

Beitrag Montag, 25. November 2013

formel@ hat geschrieben:
Heute sollte ROS ja schon wieder Platz machen... Let HAM pass he is faster than you. :drink: Da muss sich aber ein Fahrer schlecht fühlen, wenn der sowas gesagt bekommt.

Naja, es zeigt halt in erster Linie, dass Hamilton lediglich durch Teamorder am besserplatziertem TK vorbeikommt.

Aber eine Saison mit 18Pkt. Rückstand gegenüber dem hochgelobten TK abzuschließen, würde ich rein objektiv betrachtet als ziemlich i.O. einstufen.

Tja Söhnchen so eine Teamorder muss man sich auch ERARBEITEN NÄH :drink:
Und die 18 Punkte Vorsprung sind die Punkte, die Mercedes dem Briten zu verdanken hat, sonst wären die hinter Ferrari gelandet NÄH! Das du die Urzeit nicht lesen kannst, da für habe ich ja noch Verständnis, aber nicht eins und eins zählen zu können, ist dann doch zu viel des guten. :D)

formel@ hat geschrieben:
Tja Söhnchen so eine Teamorder muss man sich auch ERARBEITEN NÄH :drink:
Und die 18 Punkte Vorsprung sind die Punkte, die Mercedes dem Briten zu verdanken hat, sonst wären die hinter Ferrari gelandet NÄH! Das du die Urzeit nicht lesen kannst, da für habe ich ja noch Verständnis, aber nicht eins und eins zählen zu können, ist dann doch zu viel des guten. :D)

Erarbeiten? Lassen sich gewisse Fahrer sowas nicht in den Vertrag schreiben, weil sie sonst Angst bekommen?

Und die 18Pkt Vorsprung hat Mercedes nicht den Briten zu verdanken, sondern vielen Umständen. Zudem lag es in in erster Linie an der Unfähigkeit des Teams, dass es überhaupt so eng mit P2 wurde - ohne die Punkte (u.a. die durch die bessere Platzierung gegenüber Hamilton am heutigen Renntag) von Rosberg, hätte es btw. auch nicht zu P2 gereicht (aber das würde dich jetzt vermutlich etwas überfordern, dahingehend nachzudenken^^).

Achja, bei mir ist es kurz nach halb 12 abends - was sagt deine Uhr Mr. Objektiv?

Achja, bei mir ist es kurz nach halb 12 abends - was sagt deine Uhr Mr. Objektiv?

Die sagt 1:0 für HAM :D

formel@ hat geschrieben:

Eher 1:2 aus Sicht des Schinkens - ergo 2:1 für Rosberg.

formel@ hat geschrieben:

Eher 1:2 aus Sicht des Schinkens - ergo 2:1 für Rosberg.

Nee nee immer schön bei den Fakten bleiben
1:0 für den brieten + mehr schnellste Runden + mehr schneller Runden + mehr Führungsrunden + Pole Positions und mehr bessere Startpositionen
kannst du heute überhaupt schlafen¿¿¿¿¿???? :D

formel@ hat geschrieben:
1:0 für den brieten + mehr schnellste Runden + mehr schneller Runden + mehr Führungsrunden + Pole Positions und mehr bessere Startpositionen

- 1:2 Saisonsiege

formel@ hat geschrieben:

Warum nicht? Einen besseren Saisonabschluss hätte ich mir kaum wünschen können. Gut, es stand der falsche im roten Strampler mit auf dem Podest, aber ansonsten bin ich recht zufrieden.

formel@ hat geschrieben:

- 1:2 Saisonsiege

formel@ hat geschrieben:

Warum nicht? Einen besseren Saisonabschluss hätte ich mir kaum wünschen können. Gut, es stand der falsche im roten Strampler mit auf dem Podest, aber ansonsten bin ich recht zufrieden.

nee nee die WM Platzierung geht immer noch nach der Punktzahl und da steht RAI, der sogar zwei Rennen ausfallen ließ, vor dem deutschen. Der Briete hingegen hat das schon klasse gemeistert. Wenn man bedenkt, dass der sich nicht mal wohl fühlt im Auto, hat der schon ein klasse Saison hingelegt. Da muss der Wiesbadener noch ein wenig dazu lernen :D

Das ist wohl so, Rosberg hat, nimmt man seine Erfahrung im Team als Messlatte, gegen Hamilton nicht gut ausgesehen. Alles in allem kann man aber feststellen das die Beiden sich nicht viel geben, Hamilton dennoch aber der etwas schnellere im Rennen ist. Sollte dem das Auto passen sehe ich für Rosberg gar keine Chance mehr, dann wird er von Hamilton auseinandergenommen.

Dem Maldonado stehst du schützend zur Seite und einem Kovalainen der in seiner Karriere mehr erreicht hat, sprichst du praktisch jegliche Qualität ab?

Naja Maldonado wird hier ja ordentlich niedergemacht, da muss man schon auch mal ein bisschen bei den Fakten bleiben.

Ich spreche Kovalainen nicht jedgliche Qualität ab, ich finde nur, dass Lotus sich damit keinen Gefallen getan hat. 0 Punkte hätte Valsecchi auch zusammengebracht - mindestens. Kovalainen wird hoch gelobt, aber außer in den Freien Trainingssitzungen war er nie wirklich so gut wie das Auto war. Kovalainen ist kein schlechter Fahrer und für ein Team wie Caterham oder meinetwegen sogar Williams wäre er wirklich sehr wertvoll, aber weder Kovalainen noch Maldonado will ich bei Lotus sehen (gehen wir davon aus, dass Lotus weiter vorne mitfährt, woran ich ja auch meine Zweifel habe).

Aber ich würde nicht mal ausschließen, dass Lotus nächstes Jahr wieder mit Kovalainen fährt. Ich mein: HÜlkenberg scheint ja jetzt zu Force India zu gehen, Maldonado hat man vergrault, Perez geht auch zu Force India - wer bleibt denn da noch? Sutil, Di Resta und Kovalainen, keiner bringt wirklich Geld mit. Ich würde mich da noch am ehesten für Di Resta entscheiden.

popolski hat geschrieben:
Das ist wohl so, Rosberg hat, nimmt man seine Erfahrung im Team als Messlatte, gegen Hamilton nicht gut ausgesehen. Alles in allem kann man aber feststellen das die Beiden sich nicht viel geben, Hamilton dennoch aber der etwas schnellere im Rennen ist. Sollte dem das Auto passen sehe ich für Rosberg gar keine Chance mehr, dann wird er von Hamilton auseinandergenommen.

Ich finde auch, Rosberg hat sich gegen Hamilton gut geschlagen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er 2014 mehr Probleme haben wird, wenn die Reifen wirklich härter und haltbarer werden.

FLC FLC

Ein würdiges Abschlussrennen für die Saison 2013, Vettel auf und davon wie fast immer, nur den einen Boxenstopp hat die RedBull Truppe verpennt, aber ansonsten waren die RB einfach schneller.

Der Schlusskampf um die Konstrukteurs WM ist entschieden, Lotus ohne Chance, Ferrari knapp daneben und Mercedes ist Vizemeister 2013. Wow - was so ein Nikki Lauda alles bewirken kann :D

Einziger Negativpunkt im Brasilienrennen 2013 ist die Bestrafung von Massa und das es bei RB keine Teamorder gegeben hat, Webber einen Sieg zu schenken... aber das Stand ja ausser Frage, da ein 9 Rennen-hintereinander-gewonnen wohl wichtiger war.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Naja Maldonado wird hier ja ordentlich niedergemacht, da muss man schon auch mal ein bisschen bei den Fakten bleiben.

Bezogen auf die Leistungen der Saison, wüsste ich nicht, was das für Fakten sein sollen, nach denen eine harsche Kritik an Maldondo nicht angebracht wäre.

FLC hat geschrieben:
Einziger Negativpunkt im Brasilienrennen 2013 ist (...) das es bei RB keine Teamorder gegeben hat, Webber einen Sieg zu schenken... aber das Stand ja ausser Frage, da ein 9 Rennen-hintereinander-gewonnen wohl wichtiger war.

Was genau ist daran negativ? Marko hats doch wunderbar auf den Punkt gebracht. Es wäre eine Demütigung für Webber gewesen, wenn Vettel ihn vorbeigelassen und ihm so den Sieg geschenkt hätte. Zudem ist Webber vom Typ/Charakter her niemand, der auf sowas stolz wäre oder sich gar freuen könnte, da er einen solchen Sieg nicht durch seine fahrerische Leistungen errungen hätte.

Also da hat man alles richtig gemacht.

FLC hat geschrieben:
Einziger Negativpunkt im Brasilienrennen 2013 ist die Bestrafung von Massa und das es bei RB keine Teamorder gegeben hat, Webber einen Sieg zu schenken... aber das Stand ja ausser Frage, da ein 9 Rennen-hintereinander-gewonnen wohl wichtiger war.

:D) Der Härtefall wäre gewesen wenn Massa die Strafe nicht bekommen hätte und Alonso ihm das Podium geschenkt hätte... Und der Vettel... :D) "Jaja, der böse Alonso schmeißt halt seine Kappe in die Menge und den armen Seb mag keiner..." :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Und der Vettel... :D) "Jaja, der böse Alonso schmeißt halt seine Kappe in die Menge und den armen Seb mag keiner..." :D)

So früh schon schon wieder am Niedermachen deines Feindbildes?

Also ich frag mich grad, was der Heikki denn so viel mehr erreicht haben soll, als ein Maldonado?
In dem einen Jahr an der Seite von Hamilton hatte er ein siegfähiges Auto, was er in einen einzigen glücklichen Sieg umsetzen konnte... Sonst war er im Schnitt rund eine Sekunde langsamer als Hamilton, was zu seinem Rauswurf geführt hat.
Maldonado hat auch ein einziges Rennen gewonnen, allerdings in einem Auto das nicht zu den Spitzenfahrzeugen zu zählen war, und er hat dabei von keinerlei Ausfällen profitiert.
Wenn ich also diese beiden Siege vergleichen müßte, denn mehr haben beide nicht vorzuweisen, so müßte ich Maldonado's Sieg zwangsläufig höher einstufen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein