FlyingLap hat geschrieben:
Wo? Hier im Forum und sicherlich privat bei dir^^ Wann? Nach dem die jeweilige Aktion - beispielsweise Silverstone 2010 stattgefunden hat.
Silverstone 2010 hat das Team das denkbar Dämlichste gemacht was man seinem Fahrer antun kann - und dafür verdient ne Quittung bekommen - dazu stand ich damals und steh ich auch heute noch. Und losgelöst von aller Heldenanbetung würde wohl jeder diese Situation genau so einschätzen - warum ist es also so schwierig das zuzugeben?
Was die anderen angeblichen Vorfälle betrifft hab ich die weder gefeiert noch erwähnt, ehrlich gesagt sind sie mir nicht mal bewußt gewesen...
Das Team hat auch in Malaysia das bekommen was es wollte. Einen Doppelsieg incl. maximaler Punkteausbeute - die formelchen schonmal versucht zu erklären...
Das Team wollte Webber vor Vettel (weil es sich nunmal so ergeben hatte...) - korrigiere mich oder ging das Rennen anders aus...?
Und nach deiner Auffassung, also nachdem was du hier über Vettel schreibst, ist es also OK, was Webber damals so von sich gegeben hat? Also aus Sicht eines Angestellten eines Unternehmens? Interessant. Da scheint der Doppelmoraler aber wieder gewaltig durch^^
Webber hat eine (in meinen Augen idiotische und mehr als fragwürdige) Team-Entscheidung hingenommen, daraus das beste gemacht und sich nach getaner (sportlicher) Arbeit einen berechtigten Seitenhieb geleistet. Er hat nicht in der Startaufstellung angefangen, seinen Flügel von Vettels Auto wieder abzuschrauben...
Vettel hat eine (wahrscheinlich auch etwas fragwürdige) Teamentscheidung in aller Öffentlichkeit ignoriert, sich darüber hinweggesetzt und statt sofort im Funk oder wenigstens nach dem Rennen dazu zu stehen einen lächerlichen Eiertanz von Entschuldigungen, Ausreden und Beschuldigungen veranstaltet...
Unterschied erkennbar?
Zeichen gegen internen Ärger? Damit hätte das Team ein Zeichen gesetzt, soweit können wir uns einigen, dass man die vorgegebenen Regeln einzuhalten hat.
Und das wäre nicht angebracht gewesen...?
Nur wenn man das in dem Moment getan hätte, was glaubst du denn, wie Vettel darauf reagiert hätte? Dem Webber lässt man seine Aktionen obv. soweit durchgehen und ihn als 3fachen WM, der die Erfolge für das Team schlussendlich eingefahren hat (überspitzt formuliert) sperrt man, weil er siegen wollte?
Welche Webber-Aktion hätte man nochmal bestrafen müssen...? Und ja, einfach wäre das für Horner nicht geworden - aber das ist sein Job...
Dann hätte man damit rechnen müssen, dass das "Band zw. Vettel und dem Team" ebenfalls zerschnitten ist und sich die Wege in naher Zukunft trennen - was aus Teamsicht eigentl. nicht das Ziel sein kann, wenn man schaut, was sich sonst auf den Fahrermarkt für Alternativen befinden.
Yepp, damit hätte man rechnen müssen. Mal abgesehen davon, dass die Alternativen nun nicht so dramatisch ausgesehen hätten wie Du es darstellt - man hätte konsequent gehandelt! Bei Dennis-Alonso habt ihr das toll gefunden, wenns den Seb betrifft müssen natürlich alle demütig auf die Knie fallen...
Und ob es intern eine Zahlstrafung gab, oder nicht weißt du doch gar nicht. Einen Rüffel wird er mindestens bekommen haben. Und das "gar nix falsch war" hat niemand bei Red Bull im Nachhinein gesagt.
Wenn dem so wäre hätte man es in irgendeiner Form kommuniziert. Und dem Seb wäre nicht eingefallen ne Woche später nochmal nachzutreten sondern er hätte es still und reumütig bei seiner Entschuldigung belassen...
Vettel hat in China nich nachgetreten, sondern die überfällige Erklärung, die er schon in Malaysia hätte bringen sollen, abgliefert. Und wenn aus seiner Sicht es Webber nicht verdient hat, weil dieser ihm selbst zuvor in einigen Situationen entsprechend in die "Suppe spuckte oder spucken wollte", dann ist das allein sein Ding und wenn es schiefgeht muss er dafür auch die Konsequenzen tragen. Mit dem Team hat das nichts zutun.
Seine moralischen Wertevorstellungen ermächtigen ihn immer noch nicht sich über eine klare Anweisung seines Chefs hinwegzusetzen...
Wieso die ganze Welt?
Okay, wir machen mal wieder Wortspiele... 5,5 Milliarden wird es nicht interessiert haben, von dem Rest sind ein paar verblendete Vettel-Fans und der GRÖSSTE TEIL ALLER ANDEREN hatte zwar ein gewisses Verständnis für Vettel, fand das Ignorieren der Anweisung aber ein Unding...
Du gehst immer davon aus, dass deine Meinung die einzig richtige ist.
Nein, ich registriere lediglich, was andere dazu zu sagen haben... (OT Danner Interlagos "Malaysia war nicht richtig...")
Es wird mit Sicherheit sehr viele Zuschauer gegeben haben, die die Aktion völlig i.O. und eben äußerst attraktiv hinsichtl. der gebotenen Aktionen fanden
Ich verstehe immer noch nicht wie Du (und diese "sehr vielen Zuschauer") eine Szene als "äußerst attraktiv" bezeichnen können bei der der direkte Vorgesetzte die Anweisung "Position halten, Motor und Reifen schonen!" KLAR und UNMISSVERSTÄNDLICH ausgegeben hat. Wie kann ein wirklicher Motorsport-Fan in diesem Fall noch an attraktives Racing glauben???
Und auch an dich die Frage. Von wem wurde er "WIEDER" verraten und verarscht? Vom Team in der Box kannst du ja keinen meinen. Wenn dann höchstens Vettel und wo er ihn schon mehrmals verarscht haben sollte - im Sinne von betrogen - müsstest du dann ebenfalls noch erläutern.
Ich schätze mal dass Du ein paar Grundkenntnisse in Psychologie hast und Einfühlungsvermögen hast - Webber, der sowieso an der Loyalität des Teams zweifelt, wird natürlich einen solchen Vertrauensbruch mit dem ganzen Team assoziieren - und die Tatsache dass im Nachhinein alle nur bemüht waren die Wogen zu glätten und Vettel gut dastehen zu lassen und keiner sich darum scherte dem betrogenen Webber zu seinem Recht zu verhelfen gab ihm ja mal wieder recht. In diesem Sinne natürlich auch die Aussage von dieser Woche, dass das Verhältnis zu Horner nicht mehr das gleiche ist...
tim91 hat geschrieben:
RBR nimmt garnichts ein du top bwl´ler.. die werden gesponsert, dass ist kein umsatz! wenn du was umsetzen willst musst du entweder dienstleistung bzw. produkte verkaufen. RBR macht weder das eine noch das andere. und jetzt geh zurück in das loch aus dem du gekrochen bist...
BWL 6, setzen! Sponsorgelder sind auch Einnahmen, oder? Und zu den FOM-Zahlungen, immerhin angeblich so um die 180 Mio., wird man auch nicht "Nein!" sagen, oder...?
tim91 hat geschrieben:
ganz ehrlich alter, such dir ma nen job, vllt kommste dann auf andere gedanken
Ich schätze mal Du würdest vor Neid erblassen wenn Du meinen Job irgendwann haben könntest...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."
"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "