Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Brasilien GP - Sao Paulo 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 28. November 2013

tim91 hat geschrieben:
6. im übrigen ist seb nicht nur 4 mal fahrerweltmeister sondern auch weltmeister der konstrukteure... :D
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Ja, unter anderem hat sich Sepp solche bekloppten Fans wie dich konstruiert damit wenigsten ein paar für ihn kreischen.... :D

Mav05 hat geschrieben:
Hilfe... Noch ein fanatischer Spinner der die Welt nur so sehen kann wie sie ihm gefällt... Naja, 20 Jahre BILD und RTL zeigen Wirkung...

Scheinbar sind alle Spinner, die nicht nach deinen Idealen das Geschehen betrachten und entsprechend Wertungen zu gewissen Sachen abgegeben - und dann müssen natürlich alle diese Leute Bild und RTL konsumieren^^

Was für billige Versuche den Gegenüber wieder zu denunzieren, weil man sich sachl. nicht artikulieren kann.

Weißt Du, irgendwie tust Du mir ja ein bisschen leid... Die Zeugen Jehovas, die irgendwo auf dem Marktplatz rumstehen und die Leute mit ihrem Geschwätz nerven glauben letztenendes ja auch dass nur sie richtig liegen und sie eine Mission haben die Welt davon zu überzeugen. Denen fällt auch nicht auf dass Tausende an ihnen vorbeirennen und sie auslachen... Da sind durchaus Parallelen erkennbar!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Stichtwort: Selbstreflektion - aber dazu habe ich dir ja einige male geraten und bis heute hast es nicht geschafft, mal in den Spiegel zu schauen oder vor deinen eigenen Türe sauber zumachen :lol: :lol: :lol:

Würde ich in den Spiegel schauen könnte ich dort all jene sehen die meine Meinung teilen - Du wärst dagegen ziemlich allein mit Deinen beiden Leuchten des Durchblicks... :D) Womit wir wieder bei dem Geisterfahrer-Thema wären...
"Gegen den Strom schwimmen" mag bei Pop-Musik mal erfolgreich sein, im wirklichen Leben ist es aber meist so dass wenn einer gegen viele steht es nicht die große Mehrheit ist die danebenliegt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Würde ich in den Spiegel schauen könnte ich dort all jene sehen die meine Meinung teilen - Du wärst dagegen ziemlich allein mit Deinen beiden Leuchten des Durchblicks... :D) Womit wir wieder bei dem Geisterfahrer-Thema wären...
"Gegen den Strom schwimmen" mag bei Pop-Musik mal erfolgreich sein, im wirklichen Leben ist es aber meist so dass wenn einer gegen viele steht es nicht die große Mehrheit ist die danebenliegt...

Soso, du siehst also in deinem Spiegel alle, die deine Meinung teilen!? Also da gibts ja jetzt nur 2 Möglichkeiten, entweder du siehst nur dich, oder deine Wahnvorstellungen reichen schon soweit, dass du deine gespaltenen Persönlickeiten bestaunst, die sich auch hier im Forum schon breitgemacht haben... In dem Fall wäre natürlich professionelle Hilfe ratsam :lol:

Beitrag Freitag, 29. November 2013

FlyingLap hat geschrieben:
Die Fakten sprechen dafür, dass Webber keinen Deut langsamer machte oder mehr schonte, als Vettel in dem Moment, als dieser realisierte, dass Vettel um den Sieg kämpfen will. Dazu habe ich dir meine Sicht der Dinge erläutert, worauf du lediglich mit deine Unkenntnis in Sachen Rennablauf geglänzt hast. Wessen Wetlbild hier etwas durcheinander geraden ist und sich Sachen zurechtbiegt, sollte daher ziemlich eindeutig sein.

Eigentlich sprechen die Fakten ja gegen deine Theorie.
Du hast uns (im speziellen mir) hier erklärt, daß der RedBull in Dirty Air gar nicht so gut ist. Da jetzt Vettel in der Dirty Air von Webber war und er (Vettel) in einer solchen Situation schon Probleme gehabt hätte einen langsamen Ferrari zu überholen, wie zur Hölle nochmal hätte er einen RedBull, der eine Kopie seines (Vettel) Auto sein sollte, überholen können?!?
Die Antwort ist ganz leicht. Webber fuhr im Schonprogramm :D

weißte mav, nur weil ich hier meine persönliche meinung kund getan habe, brauchst du nicht gleich beleidigend werden...
aber gut, sowas kenn ich schon... wer keine argumente hat, seine meinung jedoch auf biegen und brechen verteidigen will, der wird irgendwann ausfallend.....
"I love karting, it´s the most breathtaking sport in the world. More than F1, indeed." - Ayrton Senna

Aber Du kennst schon den Unterschied zwischen "Argumentieren" und fanatischer Heldenanbetung, oder?

lass ma gut sein... du erzählst hier einen von argumentieren.... tatsächlich ist es doch so, dass du andere nur beleidigst sobald jemand nicht die selbe meinung teil wie du... ist mir jetzt schon in diversen threads aufgefallen... du hast mein volles mitleid...
"I love karting, it´s the most breathtaking sport in the world. More than F1, indeed." - Ayrton Senna

Mach dir nicht die Mühe Tim, würde jemand sagen die Welt wäre eine Kugel, wäre Mav immer noch dagegen :D

ich find bei deinem beitrag leider den like button nicht ... :|

FLC FLC

formelchen hat geschrieben:
Ich frage mich warum hier schon wieder über Malaysia diskutiert wird.

Nur weil Vettel seinem TK gestern nicht den Sieg geschenkt hat????

Haaalllooo??? Webber wollte das nicht, also hört doch auf mit diesen peinlichen Versuchen, wieder einmal das Haar in der Suppe zu suchen, um Vettel nach einer perfekten Saison schlecht zu reden.

Die Saison ist zu Ende, da müssen halt die üblichen Verdächtigen nochmal das letzte Strohfeuer abbrennen, bevor sie sich (bis zum kommenden Frühjahr) in ihren Winterbau eingraben :lol:

So, bin wieder aufgewacht... einzig das hin- und hergehacke der letzten postings verdient das schon :D

Ich fange mal mit etwas Neuem an:

Webber hat in einem Interview gesagt, dass er den Abschied von RedBull bereut, aber dass es für Webber nicht weitergehen kann, wenn das Schlechte die Überhand nimmt im Gegensatz zu den guten Sachen bei RB.

Ich selbst habe mir im Job immer gesagt, dass die Arbeit für mich zu 80% stimmen soll und die 20% der nicht so tollen Momente akzeptabel sind aber wenn ich unter die 70% Zufriedenheit komme, ist es Zeit zu gehen.

Webber ist vielleicht nicht mehr der jüngste und spritzigste Fahrer, hatte öfters Mühe beim Start aber ansonsten eigentlich ein guter Fahrer mit einem Leistungsnachweis und 7 Jahren RB Erfahrung, von daher kennt er den Laden und seine Leute. Nun ist es doch etwas befremdlich, dass er auf 15 - 20 Mio Euro pro Jahr verzichtet und seinen Weggang schon sehr früh in der Saison gemeldet hat.

Wieso es so weit kommen musste und was er aus seiner Sicht noch so alles durchgemacht hat, kann jeder hier nachlesen: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... gt-servus/

Seine Aussagen sind eigentlich ziemlich klar und eindeutig und als abgehobenen Selbstdarsteller ist er mir nie vorgekommen, insofern war Malaysia nur der Höhepunkt einer langen Serie von interen Intrigen, die hier gerne als Verschwörungstheorien und Hirngespinnste abgetan werden...

Der Winter ist lange und ich hoffe, nicht immer so viel Arbeit zu haben und als Höhlenbär tituliert zu werden, wenn ich wieder mal ein paar Tage nichts schreibe. Aber hier sind ja alle so freundlich zueinander, da ist es jedesmal toll wieder zurückzukommen und ein paar hohle Bären auf die Schippe zu nehmen ;)
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Fastline hat geschrieben:
Eigentlich sprechen die Fakten ja gegen deine Theorie.
Du hast uns (im speziellen mir) hier erklärt, daß der RedBull in Dirty Air gar nicht so gut ist. Da jetzt Vettel in der Dirty Air von Webber war und er (Vettel) in einer solchen Situation schon Probleme gehabt hätte einen langsamen Ferrari zu überholen, wie zur Hölle nochmal hätte er einen RedBull, der eine Kopie seines (Vettel) Auto sein sollte, überholen können?!?
Die Antwort ist ganz leicht. Webber fuhr im Schonprogramm :D

Nicht gut habe ich nicht geschrieben, ich sage nicht so effizient wie bei freier Fahrt - und das trifft mehr oder minder auf jedes Auto zu. Du wolltest ja damals aussagen, dass der Red Bull im Feld genauso die gleichen Vorteile ausspielen kann, wie wenn man freie Fahrt hat.

Und zur Situation in Malaysia, sollte doch selbst dir aufgefallen sein, dass es da gegenüber Monza einige Unterschiede gibt. Monza: Vettel langsamer als Alonso im reinen Topspeed Vergleich, lediglich eine wirklich Chance auf der Geraden mit DRS, Alonso fuhr definitiv nicht im Schonprogramm. Malaysia daggen war Vettel vom Topspeed her besser als Webber, hatte 2 aufeinanderfolgende Geraden incl. DRS zur Verfügung und wenn Webber im Schonprogramm unterwegs gewesen sein soll, auch da vorallem bei der Beschleunigung besser Werte.

Warum jetzt eine "Kopie" des eigenen Wagens schwieriger zu überholen sein sollte, als ein anderes Auto - bezogen auf die Verwirbelungen - müsstest du nochmal erklären...

Mina hat geschrieben:
Mach dir nicht die Mühe Tim, würde jemand sagen die Welt wäre eine Kugel, wäre Mav immer noch dagegen :D

Die Tatsache dass die Erde ne Kugel ist ist wissenschaftlich belegbar und real, warum sollte ich daran zweifeln? Ich hab eher Probleme mit Quatsch wie Religion und Heldenanbetung - und natürlich unrealistischem Gelaber...

FLC hat geschrieben:
Wieso es so weit kommen musste und was er aus seiner Sicht noch so alles durchgemacht hat, kann jeder hier nachlesen: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... gt-servus/

Seine Aussagen sind eigentlich ziemlich klar und eindeutig und als abgehobenen Selbstdarsteller ist er mir nie vorgekommen, insofern war Malaysia nur der Höhepunkt einer langen Serie von interen Intrigen, die hier gerne als Verschwörungstheorien und Hirngespinnste abgetan werden...

In dem Artikel gibts 2-3 kurze Zitate von Webber und daran ist nichts klares oder eindeutiges hinsichtl. irgendwelcher internen Verschwörungen zu erkennen. Er spricht da vom Pech in der Saison.

Und was war an Malaysia eine Intrige? Da hat sich das Team doch hinter Webber gestellt. Wenn dann hat man gegen Vettels Chancen im Rennen intregiert, was dieser sich - wie wir wissen - nicht hat gefallen lassen. Gleiches tat Webber mehrmals in der Vergangenheit, jedoch war er dabei nicht derart effektiv wie Vettel^^

Mav05 hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:

Die Tatsache dass die Erde ne Kugel ist ist wissenschaftlich belegbar und real, warum sollte ich daran zweifeln? Ich hab eher Probleme mit Quatsch wie Religion und Heldenanbetung - und natürlich unrealistischem Gelaber...

Also hast du was gegen doch selbst?

Und was war an Malaysia eine Intrige? Da hat sich das Team doch hinter Webber gestellt.

WENN das Team das wirklich gemacht hätte wäre Buemi 1 Rennen gefahren und Vettel hätte auf der Couch drüber nachdenken können ob man die eindeutige Anweisung des Chef so öffentlichkeitswirksam missachten sollte...

sehr richtig! man kann auch auf dem onboard video sehr gut erkennen wieviel besser webber beschleunigt hat... ok, vllt hatte seb die kurve vor start/ziel nich perfekt getroffen, aber das webber in diesem moment im schonprogram fuhr glauben nur die total verwirrten... die selben leute glauben vermutlich auch das die NSA uns nur ausspioniert wegen terrorismusabwehr... :lol:

was auch interessant is... als schumi den rubens in ungarn in die boxenmauer gedruckt hat haben se alle geschrien: "der verrückt rennpoa hat versucht den umzubringen"... "sperren sollte man den" etc.

als webber genau das selbe mit seb gamach hat, hats niemanden interessiert... aber wie seb schon völlig richtig gesagt hat. webber hats einfach nicht verdient.

Mav05 hat geschrieben:
Und was war an Malaysia eine Intrige? Da hat sich das Team doch hinter Webber gestellt.

WENN das Team das wirklich gemacht hätte wäre Buemi 1 Rennen gefahren und Vettel hätte auf der Couch drüber nachdenken können ob man die eindeutige Anweisung des Chef so öffentlichkeitswirksam missachten sollte...

hahahah genau.... :lol: weil man einen 3-fach WM auch betraft weil er ein rennen gewonnen hat... so lächerlich...

offensichtlich hast du noch nicht kapiert das vettel der chef bei RBR ist... genau wie es schumi bei ferrari war... oder glaubst du wirklich das diese persönlichkeiten die einen so ausgeprägten killerinstinkt haben sich von ihrem "chef" irgendwas sagen lassen?

Mav05 hat geschrieben:

Webber hat sich wie bereits mehrfach geschrieben (und von dir scheinbar nach wie vor komplett außer acht gelassen) zuvor schon mehrfach über Teamanweisungen hinweggesetzt bzw. das Team öffentlich "bloßgestellt" und es gab keine Konsquenzen - in Form einer teaminternen Sperre. Bei ihm hast du solche Aktionen gegen das Team ja sogar noch gefeiert...

Und einen 3 fachen WM zu sperren, der für das Team und dessen Erfolg essentiell in der Vergangenheit war und auch in der laufenden Saison ist, wäre doch vollkommener Blödsinn - damit schnürrt man nur noch mehr internen Ärger.

Aber dass du nicht mal 2m weit denken kannst, ist ja nichts neues. Dir gehts nur darum, das pöse Feinbild an den Pranger zu stellen - differenziertes Denken Fehlanzeige.

Nicht gut habe ich nicht geschrieben, ich sage nicht so effizient wie bei freier Fahrt - und das trifft mehr oder minder auf jedes Auto zu. Du wolltest ja damals aussagen, dass der Red Bull im Feld genauso die gleichen Vorteile ausspielen kann, wie wenn man freie Fahrt hat.

Und zur Situation in Malaysia, sollte doch selbst dir aufgefallen sein, dass es da gegenüber Monza einige Unterschiede gibt. Monza: Vettel langsamer als Alonso im reinen Topspeed Vergleich, lediglich eine wirklich Chance auf der Geraden mit DRS, Alonso fuhr definitiv nicht im Schonprogramm. Malaysia daggen war Vettel vom Topspeed her besser als Webber, hatte 2 aufeinanderfolgende Geraden incl. DRS zur Verfügung und wenn Webber im Schonprogramm unterwegs gewesen sein soll, auch da vorallem bei der Beschleunigung besser Werte.

Und täglich grüßt das Murmeltier :D FlyingLap biegt sich die Argumente wieder mal zurecht wie es eben besser in die Diskussion passt :D

Warum jetzt eine "Kopie" des eigenen Wagens schwieriger zu überholen sein sollte, als ein anderes Auto - bezogen auf die Verwirbelungen - müsstest du nochmal erklären...

Ja wie komme ich denn jetzt da drauf? hmmm... ein Marussia zu ist schließlich gleich schwer zu überholen wie eine Kopie des eigenen Fahrzeuges. Es kommt ja nur auf die Verwirbelungen an :D
Junge Junge... was läuft bei dir nur falsch :roll:

So und jetzt keine Zeit mehr zum Spielen. Beaver Creek ruft :drink:

Glaubt ihr wirklich dass Webber die Mischung nicht wieder hochgedreht hat, nachdem er merkte dass Vettel ihn angriff?
So etwas kann ich mir höchstens bei Massa vorstellen. ;)

und das muss er bereits gemerkt haben als er aus der box kam.... er war direkt nach der ausfahrt schon im kampf mit vettel...

aber pass auf, gleich kommt einer der dir erzählt das webber so ein toller teamplayer ist das er den mix natürlich nicht hochgedreht hat... :lol: oder das es garnicht möglich ist den motor wieder hochzudrehen wenn er einmal im schonprogramm war... :lol:

Und täglich grüßt das Murmeltier :D FlyingLap biegt sich die Argumente wieder mal zurecht wie es eben besser in die Diskussion passt :D

Da muss man nichts biegen, dass würde eine Sehschwache Oma noch erkennen, dass es da recht deutliche Unterschiede gab.

Ja wie komme ich denn jetzt da drauf? hmmm... ein Marussia zu ist schließlich gleich schwer zu überholen wie eine Kopie des eigenen Fahrzeuges. Es kommt ja nur auf die Verwirbelungen an :D
Junge Junge... was läuft bei dir nur falsch :roll:

Wenn man keine Antwort parat hat, muss man wieder ablenken... Kennen wir von dir...

So und jetzt keine Zeit mehr zum Spielen. Beaver Creek ruft :drink:

Bis zum Fruhjähr...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein