Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Brasilien GP - Sao Paulo 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 26. November 2013

FlyingLap hat geschrieben:
Niemand hat hier das Duell dahingehend hervorgehoben, um Vettel in ein tolles Licht zustellen - wieder mal solch ein Blödsinn, den du dir zusammenspinnst. Es ging rein um die Attraktivität des Zweikampf (und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, fandest du es in dem Moment auch klasse, nur redest du dir jetzt im Nachhinein wieder etwas ein, dass der Webber ja im Schonprogramm unterwegs war etc.pp. - aber dabei nicht einmal die Fakten kennst, wie wir bei der Boxenstopp sachen erneut bewundern durften).

das rede ich mir nicht so ein, sondern wurde ja von allen Beteiligten bestätigt. Aber wir hatten das doch schon: Was nicht sein darf, darf eben nicht sein bei dir. Das kennen wir doch schon zu genüge. :wink:

MichaelZ hat geschrieben:
Du vergisst dabei was ganz wesentliches: Am Anfang der Saison hatten wir noch Reifenchaos pur mit Pneus, die nicht mal ein paar Runden gehalten haben. Und darauf hat Red Bull reagiert: Keinen Zweikampf, der eben die Reifen frisst, soindern die Reihenfolge halten, wie sie eben nach dem letzten Stopp ist. ...

Nicht nur Red Bull hat das getan, sondern auch Mercedes. Dein Argument ist zwar nachvollziehbar, aber in Ordnung fand ich es trotzdem nicht. Es mag im Sinne des Teams gewesen sein, aber nicht im Sinne der Fans und des Sports. Und gerade weil sich hinter den Bullen die Mercedes bekriegt haben und in einer ähnlichen Situation waren, hatte Red Bull durchaus ein wenig Luft nach hinten - zumal Hamilton alles andere als schnell war in der Endphase des Rennens.

Ich find das auch nicht gut, ich hätte sie auch lieber frei gegeneinander fahren sehen und dass sich Vettel dann durchgesetzt hätte, ich denke daran wird keiner zweifeln, aber was Vettel gemacht hat, war eben nicht die feine Art. Man kann ihm das übel nehmen oder nicht. Fakt ist nun mal: Das Hin und Her danach, angefangen von Tut mir leid bis eine Woche später ne irgendwie doch nicht, war einfach wirklich lächerlich. Und noch lächerlicher ist es, dieses Manöver als "tolles Racing" zu deklarieren. Also wenn ihr schon solche Manöver hervorheben müsst um Vettel in ein tolles Licht zu stellen...

Sicherlich hat Vettel nach dem Rennen falsch reagiert, es gab keinen Grund sich zu entschuldigen. Wenigstens hat er seine falsche Reaktion knapp 2 Wochen später relativiert und seine ehrliche Meinung gesagt.

Von tollem Racing hat in dieser Form niemand gesprochen. Dass was uns geboten wurde war dennoch besser als ein braves Hintereinanderherfahren. Webber hat schließlich durchaus dagegen gehalten und es Vettel nicht zu leicht gemacht, daher war es kein Vorbeiwinken sondern durchaus ein Zweikampf - unabhängig davon, ob Webber mit voller Leistung fuhr oder nicht.

Wie ich schon damals geschrieben habe hätte Webber ab einem gewissen Zeitpunkt sowieso merken müssen, was Vettel vor hat. Und spätestens da hätte er wieder 100% geben können - was er vielleicht auch getan hat.

Und ich verweise ein gefühltes 100. Mal darauf, dass Webber in der Vergangenheit nichts besser war. Man kann doch Vettel nicht vorwerfen, dass er die Teamorder ignorierte, wenn Webber dies bereits mehrfach in der Vergangenheit getan hatte - und das teils sogar in der Endphase einer WM, als es für die Bullen um alles ging.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

das rede ich mir nicht so ein, sondern wurde ja von allen Beteiligten bestätigt. Aber wir hatten das doch schon: Was nicht sein darf, darf eben nicht sein bei dir. Das kennen wir doch schon zu genüge. :wink:

Stimmt, die Bestätigung, die du nicht aufzeigen willst^^

Aber auf die eigentl. Sache bist du ja gar nicht eingegangen, nämlich wie du das Duell in dem Moment des Betrachtens fandest...

formelchen hat geschrieben:
Nicht nur Red Bull hat das getan, sondern auch Mercedes. Dein Argument ist zwar nachvollziehbar, aber in Ordnung fand ich es trotzdem nicht. Es mag im Sinne des Teams gewesen sein, aber nicht im Sinne der Fans und des Sports. Und gerade weil sich hinter den Bullen die Mercedes bekriegt haben und in einer ähnlichen Situation waren, hatte Red Bull durchaus ein wenig Luft nach hinten - zumal Hamilton alles andere als schnell war in der Endphase des Rennens.

Eben Mercedes hat genauso gehandelt - nicht ohne Grund. Dass ich sowas nicht sehen will, ist auch klar und hab ich auch schon mehrmals geschrieben: Ich hätte auch einen offenen Kampf sehen wollen und ich bin mir auch sicher, dass sich Vettel dann durchgesetzt hätte, aber man braucht jetzt auch nicht so zu tun, als wäre es ein offener Kampf gewesen.

Von tollem Racing hat in dieser Form niemand gesprochen.

Eben doch, FlyingLap und deswegen gibt es die Diskussion ja auch...

Stimmt, die Bestätigung, die du nicht aufzeigen willst^^

Aber auf die eigentl. Sache bist du ja gar nicht eingegangen, nämlich wie du das Duell in dem Moment des Betrachtens fandest...

Stimmt will ich nicht - weil jeder selbst im News-Archiv forsten kann. Subsidaritätsprinzip...

Und wieso sollte ich auf so einen Quatsch eingehen? Erstens hat man durch die Funksprüche ("Come on Seb, that's stupid") gleich gewusst, wo der Hase läuft und selbst wenn nicht: Den Alonso-Sieg 2008 in Singapur fand ich auch erst richtig gut, bis dann rauskam, sie haben geschummelt. Also wieso du über so einen Quatsch diskutieren willst, weißt wieder nur du. Stehst halt argumentativ wie so immer mit dem Rücken gegen die Wand.

Stimmt will ich nicht - weil jeder selbst im News-Archiv forsten kann. Subsidaritätsprinzip...

Ich habe mich durchgewühlt, aber keine Aussage gefunden, wonach Webber über 2 Runden hinweg permanent im Schonprogramm unterwegs gewesen sein soll und permanent auf die Reifen achtete.

Und wieso sollte ich auf so einen Quatsch eingehen? Erstens hat man durch die Funksprüche ("Come on Seb, that's stupid") gleich gewusst, wo der Hase läuft und selbst wenn nicht: Den Alonso-Sieg 2008 in Singapur fand ich auch erst richtig gut, bis dann rauskam, sie haben geschummelt. Also wieso du über so einen Quatsch diskutieren willst, weißt wieder nur du. Stehst halt argumentativ wie so immer mit dem Rücken gegen die Wand.

Der Funkspruch sagte nur aus, dass das Team ein solches Duell nicht wollte, aber das ändert ja nichts ander Attraktivität des Ganzen für den Zuschauer.

Im übrigen willst doch scheinbar du eine solche Diskussion. Ich habe lediglich meine Meinung zu dem ganzen geäußert und du störst dich augenscheinlich daran. Wenn du eine derartige Diskussion nicht führen willst, geh doch einfach nicht drauf ein?

Und wo genau hier mit dem Rücken zur Wand stehen soll, weißt wohl auch nur wieder du - ich bin es zumindest nicht, der hier von Belegen spricht, die man aber nicht aufzeigen will^^ Meine Sichtweise habe ich argumentativ recht nachvollziehbar dargelegt, jetzt hast du die Möglichkeiten auf diese sachl. einzugehen oder wieder drumherum zu reden und mit haltlosen Unterstellungen daherkommen - obv. hast du dich für letzteres entschieden (wie eigentl. immer).

Beitrag Mittwoch, 27. November 2013

Ich habe mich durchgewühlt, aber keine Aussage gefunden, wonach Webber über 2 Runden hinweg permanent im Schonprogramm unterwegs gewesen sein soll und permanent auf die Reifen achtete.

Der Funkspruch sagte nur aus, dass das Team ein solches Duell nicht wollte, aber das ändert ja nichts ander Attraktivität des Ganzen für den Zuschauer.

Im übrigen willst doch scheinbar du eine solche Diskussion. Ich habe lediglich meine Meinung zu dem ganzen geäußert und du störst dich augenscheinlich daran. Wenn du eine derartige Diskussion nicht führen willst, geh doch einfach nicht drauf ein?

Und wo genau hier mit dem Rücken zur Wand stehen soll, weißt wohl auch nur wieder du - ich bin es zumindest nicht, der hier von Belegen spricht, die man aber nicht aufzeigen will^^ Meine Sichtweise habe ich argumentativ recht nachvollziehbar dargelegt, jetzt hast du die Möglichkeiten auf diese sachl. einzugehen oder wieder drumherum zu reden und mit haltlosen Unterstellungen daherkommen - obv. hast du dich für letzteres entschieden (wie eigentl. immer).

Meine sachlichen Argumente sind ja gekommen, aber die ignorierst du ja ständig gekonnt^^

Nochmal: Horner hat bestätigt, dass es ein Knopf am Lenkrad gab, der die Motorleistung etwas drosselte etc (das ist ja nichts neues), das hat sogar Marko gegenüber RTL bestätigt und das kannst du sehr wohl in den News-Archiven nachlesen. Ich hab das zum Beispiel auf Motorsport-total.com gelesen^^

Webber hat diesen Knopf gedrückt, diese Motoreinstellung also gewählt. Dass er damit nicht so viel langsamer als Vettel war, das hab ich auch dauernd gesagt. Du gehst ja davon aus, dass Webber plötzlich nur noch kriecht. Wir sprechen da vielleicht von 1-3 Zehntelsekunden.

Die Diskussion darüber, ob das tolles Racing war, ist ja legitim. Aber die Diskussion darüber, ob man ein Schummel-Manöver erst gut fand ist doch völlig Quatsch. Keiner wird im Nachhinein Alonsos Sieg in Singapur 2008 gut finden, so wie ich es am Anfang tat, als ich nicht gewusst habe, was dahintersteckt. Und nochmal: Ich hab bei der Übertragung durch die Funksprüche wie auch wohl die meisten gemerkt, dass da was faul ist. Also fand ichs auch zu dem Zeitpunkt schon nicht gut - und das war deine seltsame Frage.

Die Theorie dass Webber mit gedrosseltem Motor fuhr, wird aber widerlegt dass Webber in der Runde in der er überholt worden ist seine beste Rundenzeit im Rennen fuhr, die etwa 2/10 langsamer als Vettel`s best Runde war, die er in der gleichen Runde mit DRS fuhr...

Nein, wiederlegt das nicht: Beide hatten ja frische Reifen und nur noch wenig Benzin im Auto. Und das ganze Rennen war ja ferngesteuert, die Fahrer gingen nie ans Limit, aus Angst, die Reifen würden ihnen um die Ohren fliegen. Hat ja Vettel dann zugegeben, dass man die ersten Rennen nur immer mit 60-80% Leistung gefahren ist.

Nochmal, es ist nicht so, dass Webber mit der anderen Motoreinstellung plötzlich 10 Sekunden langsamer ist. Das spielt sich wohl im Bereich deutlich weniger als eine halbe Sekunde ab.

Meine sachlichen Argumente sind ja gekommen, aber die ignorierst du ja ständig gekonnt^^

Was genau ignoriere ich? Du erzählst was von Bestätigungen aber auch Nachfrage willst du diese nicht aufzeigen. Ansonsten habe ich gesehen, dass du nicht einmal mit der Faktenlage in Sachen Rennablauf vertraut bist. Auf welcher Basis sollen das jetzt sachl. Argumente darstellen?

Nochmal: Horner hat bestätigt, dass es ein Knopf am Lenkrad gab, der die Motorleistung etwas drosselte etc (das ist ja nichts neues), das hat sogar Marko gegenüber RTL bestätigt und das kannst du sehr wohl in den News-Archiven nachlesen. Ich hab das zum Beispiel auf Motorsport-total.com gelesen^^

Webber hat diesen Knopf gedrückt, diese Motoreinstellung also gewählt. Dass er damit nicht so viel langsamer als Vettel war, das hab ich auch dauernd gesagt. Du gehst ja davon aus, dass Webber plötzlich nur noch kriecht. Wir sprechen da vielleicht von 1-3 Zehntelsekunden.

Nochmal: Woher weißt du, dass Webber über das GESAMTE Duell (also die etwas über 2 Runden) im Motorenschonprogramm unterwegs war? Ich habe dazu gestern wie gesagt die Aussagen von dem Wochenende und der Woche danach durchgesehen, konnte jedoch nichts finden, wo irgendwer genau das bestätigt hat. Niemand bestreteit hier, dass Webber nach dem Stopp umschaltete und so aus der Box rausfuhr, aber wir reden hier von dem was danach folgte und wenn du da glaubst, Webber hätte nicht wieder auf volle Leistung gestellt, bist ziemlich naiv. Und ob es nun "nur" 1-3 Zehntel" sind, ist doch egal. Man hat speziell in der Beschleunigungsphase einen Nachteil. Vettel konnte sich jedoch erst in einer Bremszone vorbeikämpfen. Daran sieht man doch, dass Webber da mit Sicherheit volles Rohr fuhr - außer man hat Scheuklappen wie du auf.

Die Diskussion darüber, ob das tolles Racing war, ist ja legitim. Aber die Diskussion darüber, ob man ein Schummel-Manöver erst gut fand ist doch völlig Quatsch. Keiner wird im Nachhinein Alonsos Sieg in Singapur 2008 gut finden, so wie ich es am Anfang tat, als ich nicht gewusst habe, was dahintersteckt. Und nochmal: Ich hab bei der Übertragung durch die Funksprüche wie auch wohl die meisten gemerkt, dass da was faul ist. Also fand ichs auch zu dem Zeitpunkt schon nicht gut - und das war deine seltsame Frage.

Wo genau hat Vettel geschummelt? Alonso bzw. das Team haben gegen geltente Regeln verstossen, soweit ich weiß, war Vettel Aktion völlig legitim. Du hängst dich jetzt lediglich an deiner Mutmaßung auf, dass Webber während des Duells benachteiligt war - was du wie gesagt nicth beweisen kannst und das was ich auf der Strecke sah, kam mir nicht wie ein Nachteil in irgendeiner Form daher...

Zitat aus der damaligen MSa:

Horner: "Die neuen Pirelli-Reifen sind eine große Herausforderung für uns alle. Wir wollten einfach auch Nummer sicher gehen und ließen die Fahrer bis zum letzten Stopp ihr Rennen fahren. Danach wollten wir den Sieg nach Hause fahren. Wir haben beiden Fahrern zu exakt gleichen Zeit die Anweisung gegeben, in ein Schonprogramm zu schalten. Sebastian hat das nicht gemacht, obwohl wir ihn mehrmals dazu aufgefordert haben. Wir müssen das jetzt in Ruhe diskutieren, wieso er da seine Person über die Interessen des Teams gestellt hat. Mark hat alles richtig gemacht, es tut uns leid für ihn."

Zitat aus der damaligen MSa:

Horner: "Die neuen Pirelli-Reifen sind eine große Herausforderung für uns alle. Wir wollten einfach auch Nummer sicher gehen und ließen die Fahrer bis zum letzten Stopp ihr Rennen fahren. Danach wollten wir den Sieg nach Hause fahren. Wir haben beiden Fahrern zu exakt gleichen Zeit die Anweisung gegeben, in ein Schonprogramm zu schalten. Sebastian hat das nicht gemacht, obwohl wir ihn mehrmals dazu aufgefordert haben. Wir müssen das jetzt in Ruhe diskutieren, wieso er da seine Person über die Interessen des Teams gestellt hat. Mark hat alles richtig gemacht, es tut uns leid für ihn."

Und wo genau wir da jetzt erwähnt, dass Webber sich über den Zeitrahmen des Duells daran hielt? Ich kann es mit keinem Wort aus der Aussage Horners entnehmen.

Aber vermutlich legst du ihm auch Worte in dem Mund die er nie gesagt hat - wie du es hier bei deinen Diskussionen tust^^

Und da fragt man sich noch, wer die Scheuklappen aufhat:

Also Anweisung: Schonprogramm schalten (!)
Vettel hat sich nicht dran gehalten (von Mark keine Rede)
Mark hat alles richtig gemacht

Aber nein, es muss ja so sein. Ich vergaß :drink:

Und da fragt man sich noch, wer die Scheuklappen aufhat:

Also Anweisung: Schonprogramm schalten (!)
Vettel hat sich nicht dran gehalten (von Mark keine Rede)
Mark hat alles richtig gemacht

Aber nein, es muss ja so sein. Ich vergaß :drink:

Lies doch bitte wirklich erstmal die Kommentare bzw. mach dir Notizen, wenn du den Verlauf nicht behalten kannst.

Ich sagte doch, dass hier niemand bestreitet, dass sich Webber an die Anweisung hielt und nach dem Stopp den Motor runterregelte. Ergo hat er da alles richtig gemacht, was die Anweisungen betrifft. Aber wir sprechen hier von dem Duell, dass nach der Boxenausfahrt begann und genau da frage ich dich, wo das Team, Webber oder sonst wer bestätigt hat, dass Webber in der Phase weiterhin im Schonprogramm fuhr.

Kannst du nicht liefern? Ok, aber unterstelle mir doch nicht, ich hätte Scheuklappen auf, wenn du eben selbst nicht weißt, was Sache war - speziell mit deinen Wissenslücken.

Lies doch bitte wirklich erstmal die Kommentare bzw. mach dir Notizen, wenn du den Verlauf nicht behalten kannst.

Kannst du nicht liefern? Ok, aber unterstelle mir doch nicht, ich hätte Scheuklappen auf, wenn du eben selbst nicht weißt, was Sache war - speziell mit deinen Wissenslücken.

Der Kerl ist doch wirklich unglaublich... Ich glaub ich hab noch nie ein so selbstherrlich-arrogantes stures A***hloch getroffen... Laß es, Micha, bringt nix...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Der Kerl ist doch wirklich unglaublich... Ich glaub ich hab noch nie ein so selbstherrlich-arrogantes stures A***hloch getroffen... Laß es, Micha, bringt nix...

Warum beschimpfst du Michael deartig?

Thematisch hast du wieder mal nichts bezusteuern (außer deine üblichen Hasstiraden)?

Beitrag Donnerstag, 28. November 2013

Ich sagte doch, dass hier niemand bestreitet, dass sich Webber an die Anweisung hielt und nach dem Stopp den Motor runterregelte. Ergo hat er da alles richtig gemacht, was die Anweisungen betrifft. Aber wir sprechen hier von dem Duell, dass nach der Boxenausfahrt begann und genau da frage ich dich, wo das Team, Webber oder sonst wer bestätigt hat, dass Webber in der Phase weiterhin im Schonprogramm fuhr.

Siehste genau deswegen mach ich mir auch die Mühe nicht mehr und zitier dir was - du interpretierst da eh immer was anderes rein, als was gesagt wurde, Hauptsache es passt weiter in dein Weltbild.

Liefer mir doch endlich mal eine Aussage, wo steht, dass Webber dann im Duell auch wieder aus dem Schonprogramm raus ist! Kannst du nicht? War ja klar...

Und warum? Weil Webber ins Schonprogramm geschalten hat und damit gefahren ist. Keiner sagt, dass Webber dann auch wieder raus ist, alle sagen, dass Vettel eben nicht ins Programm geschalten hat und dass man ihn ständig anfunkte. Denkst du nicht, das Team hätte dann auch an Webber gefunkt "come on guys, that's stupid" wenn er auch wieder aus dem Schonprogramm raus wäre?

Deine Weltzusammenbiegen ist sowas von lächerlich, das schon alles zu spät ist. Alle Fakten und Aussagen sprechen eine klare Aussage, aber sie passt eben nicht in dein Weltbild und wir haben ja schon oft gesehen, dass was für dich nicht sein kann, das darf eben nicht sein.

Jetzt bin ich echt gespannt auf deine Quellen, die belegen, dass Webber wieder aus dem Schonprogramm raus ist (ist ja eine Motoreinstellung, die man am Lenkrad wählt), ansonsten ist es einmal mehr "Fliying-Lap kommt argumentativ in die Defensive und spinnt sich irgendwelche könnte-ja-sein-das-Spekulationen zusammen"...

Liefer mir doch endlich mal eine Aussage, wo steht, dass Webber dann im Duell auch wieder aus dem Schonprogramm raus ist! Kannst du nicht? War ja klar...

Kann ich nicht, genauso wenig wie mir eine liefern kannst wo irgendwer bestätigt, dass Webber in den über 2 Runden im Schonprogramm unterwegs was. Und im Gegensatz zu dir habe ich nicht behauptet, dazu eine Quelle zu haben - du jedoch hast ja groß rumposaunt dass gleich mehere Beteiligte das gesagt haben sollen... Bisher hast du nichts dergleichen darlegen könnten - was ja klar war...

Und warum? Weil Webber ins Schonprogramm geschalten hat und damit gefahren ist. Keiner sagt, dass Webber dann auch wieder raus ist, alle sagen, dass Vettel eben nicht ins Programm geschalten hat und dass man ihn ständig anfunkte. Denkst du nicht, das Team hätte dann auch an Webber gefunkt "come on guys, that's stupid" wenn er auch wieder aus dem Schonprogramm raus wäre?

Erneut stellst du eine Behauptung deinerseits als Fakt dar, obwohl du nachweislich dazu keinerlei Quellen aufzeigen kannst.

Deine Weltzusammenbiegen ist sowas von lächerlich, das schon alles zu spät ist. Alle Fakten und Aussagen sprechen eine klare Aussage, aber sie passt eben nicht in dein Weltbild und wir haben ja schon oft gesehen, dass was für dich nicht sein kann, das darf eben nicht sein.

Die Fakten sprechen dafür, dass Webber keinen Deut langsamer machte oder mehr schonte, als Vettel in dem Moment, als dieser realisierte, dass Vettel um den Sieg kämpfen will. Dazu habe ich dir meine Sicht der Dinge erläutert, worauf du lediglich mit deine Unkenntnis in Sachen Rennablauf geglänzt hast. Wessen Wetlbild hier etwas durcheinander geraden ist und sich Sachen zurechtbiegt, sollte daher ziemlich eindeutig sein.

Jetzt bin ich echt gespannt auf deine Quellen, die belegen, dass Webber wieder aus dem Schonprogramm raus ist (ist ja eine Motoreinstellung, die man am Lenkrad wählt), ansonsten ist es einmal mehr "Fliying-Lap kommt argumentativ in die Defensive und spinnt sich irgendwelche könnte-ja-sein-das-Spekulationen zusammen"...

Wie gesagt, du hast hier Behautpungen aufgestellt und erzählt, dass es dazu Aussagen der Beteiligten gibt, nicht ich. Von daher wüsste ich nicht, was ich dir jetzt an Quellen bringen soll, wenn du nicht einmal fähig bist, deine Behautpungen zu untermauern?

Solange du das nicht kannst, stehe ich mit meinen Aussagen doch sehr gut dar.

Bzgl. der Defensivie, sieht man doch an dir und deinen Art wie du jetzt wieder von der Forderung das du deine Behautpungen mal belegen sollst, auf mich verweist, da du selbst ja nichts darlegen kannst^^ Also ich würde ja sagen, dass du abermals in der Ecke stehst und dich nun wieder versucsht mit Vorwürfen gegenüber deinen Diskussionspartner rausreden willst^^

Ich konnte dir belegen, dass Webber ins Schonprogramm schaltete (ein Knopf am Lenkrad, der die Motoreinstellung) und dass Vettel das nicht tat.

Im übrigen hieß die Anweisung ja nicht, dass man nur für ein paar Kurven in ein Schonprogramm schalten sollte, sondern vom letzten Stopp bis zum Schluss. Also hätte auch Webber demnach die Anweisung nicht befolgt.

Ich konnte dir belegen, dass Red Bull daraufhin versucht hat, Vettel per Funk mehrmals dazu zu bewegen, dass er auch ins Schonprogramm schalten solle.

Man spricht davon, dass Vettel das nie tat.

Man spricht nirgends davon, dass Webber dann auch wieder aus dem Schonprogramm rausschaltete. Wenn, dann hätte es doch nicht nur für Vettel solche Funksprüche geben müssen, sondern auch für Webber, oder nicht? Oder wieso nur für Vettel?

Wieso hat man dann gesagt, dass Vettel seine Person über die Interessen des Teams stellte? Müsste ja dann auch für Webber gelten, wenn der sich dann auch nicht an die Anweisungen hält und nicht im Schonprogramm zu Ende gefahren wäre? Hätte man nicht gesagt, die beiden (!) sind einfach weitergefahren wie Wilde? Nein, es war immer nur von Vettel die Rede...

Dass Webber auch schnelle Rundenzeiten fuhr ist logisch: Leere Tanks, frische Reifen etc

Folglich du spinnst dir irgendwelche Könnte-auch-sein-Szenarien zusammen, die es aber nicht gab. Alle Fakten und Aussagen sprechen dagegen. Du klammerst dich doch nur an den letzten Strohhalm, um dein ach so tolles Racing-Manöver von Vettel zu verteidigen... :drink:

Ich konnte dir belegen, dass Webber ins Schonprogramm schaltete (ein Knopf am Lenkrad, der die Motoreinstellung) und dass Vettel das nicht tat.

Konntest du nicht. Zudem geht es um den Punkt nicht, sondern darum, dass du behauptest, dass Webber die gesamte Zeit über das Duell gesehen im Schonprogramm fuhr.

Im übrigen hieß die Anweisung ja nicht, dass man nur für ein paar Kurven in ein Schonprogramm schalten sollte, sondern vom letzten Stopp bis zum Schluss. Also hätte auch Webber demnach die Anweisung nicht befolgt.

Richtig.

Ich konnte dir belegen, dass Red Bull daraufhin versucht hat, Vettel per Funk mehrmals dazu zu bewegen, dass er auch ins Schonprogramm schalten solle.

Falsch, du hast einen Funkspruch zitiert, der nach dem Duell stattfand und darin wurde nirgendwo Vettel bewegt den Motor zuschonen.

Man spricht davon, dass Vettel das nie tat.

Ich habe niemanden davon sprechen hören und du hast diesbzgl. auch keinen Beleg gebracht.

Man spricht nirgends davon, dass Webber dann auch wieder aus dem Schonprogramm rausschaltete. Wenn, dann hätte es doch nicht nur für Vettel solche Funksprüche geben müssen, sondern auch für Webber, oder nicht? Oder wieso nur für Vettel?

Genau wie man bei Vettel nicht davon sprach, tat man es auch nicht bei Webber. Du fantasierst wieder mal herum.

Wieso hat man dann gesagt, dass Vettel seine Person über die Interessen des Teams stellte? Müsste ja dann auch für Webber gelten, wenn der sich dann auch nicht an die Anweisungen hält und nicht im Schonprogramm zu Ende gefahren wäre? Hätte man nicht gesagt, die beiden (!) sind einfach weitergefahren wie Wilde? Nein, es war immer nur von Vettel die Rede...

Weil Vettels sich gegen die Anweisung hinwegsetzte, die Position zu halten. Es ging bei der Aussage mit keinem Wortlaut um irgendein Schonprogramm. Einfach mal an die Fakten halten, lieber Michael.

Dass Webber auch schnelle Rundenzeiten fuhr ist logisch: Leere Tanks, frische Reifen etc

Logisch^^

Folglich du spinnst dir irgendwelche Könnte-auch-sein-Szenarien zusammen, die es aber nicht gab. Alle Fakten und Aussagen sprechen dagegen. Du klammerst dich doch nur an den letzten Strohhalm, um dein ach so tolles Racing-Manöver von Vettel zu verteidigen... :drink:

Folglich sieht man nur, dass du deine Behauptung die du als Fakt deglariest, nicth beweisen kannst. Es sprechen nur wenige "Fakten" deine Behautpung, dem gegenüber stehen die Fakten die ich nannte und die sprechen eher dafür, dass Webber volles Rohr fuhr...

Ich habe niemanden davon sprechen hören und du hast diesbzgl. auch keinen Beleg gebracht.

Weil Vettels sich gegen die Anweisung hinwegsetzte, die Position zu halten. Es ging bei der Aussage mit keinem Wortlaut um irgendein Schonprogramm. Einfach mal an die Fakten halten, lieber Michael.

So ein Quatsch, man sieht wieder mal, dass du Fakten ignorierst. Nochmal aus dem zitierten Artikel:

"Wir haben beiden Fahrern zu exakt gleichen Zeit die Anweisung gegeben, in ein Schonprogramm zu schalten. Sebastian hat das nicht gemacht, obwohl wir ihn mehrmals dazu aufgefordert haben."

Also wer sich hier nicht an die Fakten hält, ist ja mehr als offensichtlich^^

Achso, falls du dich jetzt wieder an letzte Strohhalme klammerst, weil da ja nichts von einer Motoreinstellung steht, steht im Artikel weiter.

"Sebastian wusste das schon vor dem Rennen. Wir hatten dafür den viel zitierten Quode. Dann mussten die Fahrer nur noch eine Einstellung am Lenkrad betätigen und Reifen schonen, aber Sebastian hat das aus irgendwelchen Gründen nicht gemacht. Es tut uns leid für Mark, er hatte den Sieg verdient."

So ein Quatsch, man sieht wieder mal, dass du Fakten ignorierst. Nochmal aus dem zitierten Artikel:

"Wir haben beiden Fahrern zu exakt gleichen Zeit die Anweisung gegeben, in ein Schonprogramm zu schalten. Sebastian hat das nicht gemacht, obwohl wir ihn mehrmals dazu aufgefordert haben."

Also wer sich hier nicht an die Fakten hält, ist ja mehr als offensichtlich^^

Ähm du hast von Teamfunk gesprochen, den hier angeblich zitiert haben willst - davon sehe ich nichts.

Und das Vettel ebenfalls die Anweisung bekam, wurde hier von niemanden bestritten.

Du dresht dir wie gesagt gerade alles so zurecht, damit es in dein kleines Weltbild passt - passend dazu, dass du auf den Rest gleich gar nicht eingehst^^

Bleiben wir bei dem was du behauptest hast.

Dazu die Fragen. Woher weist du, dass Webber in dem Moment, wo er realisierte, dass Vettel um den Sieg kämpfen will, weiterhin im Schonprogramm fuhr?

ich dachte das thema sei tot^^ naja...

1. webber hat sich auch nie an team order gehalten (z.b. silverstone 2011, brazilien 2012)... wieso sollte vettel es tun?!

2. webber hatte seinen motor runtergedreht? also bitte... :lol: zum einen gibt es da nicht viel runterzudrehen, man kann das gemisch (mix) einstellen... das ist ein knopf am lenkrad... selbst wenn webber auf schongang geschaltet hätte, könnte er das mit einer handbewegung innerhalb von 1-2 sekunden rückgängig machen.

3. ich und viele andere haben webbers aussage er hätte seinen motor auf schongang geschaltet schon damals für fragwürdig gehalten... wenn er die leistung reduziert hätte, und vettel nicht.... wieso ist es vettel trotz kers, drs und windschatten nicht gelungen ende der start/ziel graden zu überholen?!

4. was webber für ein a****loch ist konnte man sehen als er seb erst den finger gezeigt hat und ihn in der auslaufrunde noch geschnitten hat....

5. webber hatte seinen besten f1 moment auf dem treppchen von brazilien als er sich schön auf die fresse gelegt hat... und damit hat er sich auch verabschiedet... gott sei dank, die bremse war ja kaum noch zu ertragen...

6. im übrigen ist seb nicht nur 4 mal fahrerweltmeister sondern auch weltmeister der konstrukteure... :D
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
"I love karting, it´s the most breathtaking sport in the world. More than F1, indeed." - Ayrton Senna

Hilfe... Noch ein fanatischer Spinner der die Welt nur so sehen kann wie sie ihm gefällt... Naja, 20 Jahre BILD und RTL zeigen Wirkung...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein