lepluslent hat geschrieben:
]
Lieber AWE - ist eh alles Spekulation und komplett wurscht. Ob Vettel nun das Rennen gewinnt oder nicht oder seinen Teamkollegen auf Anweisung von oben gewinnen lässt oder Getriebeprobleme hat oder einfach keinen Bock mehr hat, im letzten Rennen, wo er sowieso als WMler feststeht, noch mal Kopf und Kragen zu riskieren - ist eh alles wurscht. Das Ding ist und war gelaufen. Bereits drei Rennen vor Schluss. Somit eh alles komplett nebensächlich. Also brauchen wir auch keine faulen Kartoffeln essen.
Aber vielleicht mal Dein Erklärungsversuch - und vielleicht mal ohne Ironie und Sarkasmus, bitte - warum Vettel den Mark hat vorbeiziehen lassen?
Lieber lepluslent - nie käme ich auf die Idee etwas was du geschrieben hast als komplett wurscht zu bezeichnen ,vielmehr nehme ich deine Aussagen wie du siehst überaus ernst . Denn warum solltest du sie äussern ,wenn sie eh komplett Wurscht wären .
Das Ding war im vorletzten Rennen auch schon gelaufen sowohl was die WM als auch was das Rennen betrifft . Trotzdem hat Sepp "Kopf und Kragen riskiert" um noch mal eine fürs Rennen und fürs Team vollkommen unnötige schnellste Runde zu drehen .
Es war für ihn wichtig . Seppel ist nun mal ein Rekordfreak und da ist auch nichts schlimmes bei .
Meine Erklärung kurz und knapp und vollkommen ohne Ironie ,er hat Webber vorbei ziehen lassen weil Webber zu dem Zeitpunkt schlicht und ergreifend schneller war und Vettel ein techn. Problem hatte. Ob das nun das Getriebe war oder was auch immer werden uns die roten Ochsen wohl in den nächsten 5 Jahren nicht verraten .
Fakt ist halt nur das eine Stallorder zu Gunsten von Webber weder fürs Team noch für Vettel orgendwo Sinn machen würde .
Finanziell gelten a die Gesamt-WM Punkte des Teams . Dabei ist es vollkommen egal wer vom Team da als erster und/oder zweiter ins Ziel kommt . Ob Webber in der Fahrer WM nun 3. oder 4.ter wird .ist fürs Team ohne jeden finanziellen Vorteil . PR technisch ist Vettel mit Red Bull Weltmeister . Kein Mensch interessiert dabei ob Webber 3,ter oder 4ter wird, vielmehr zementiert es den Ruf Vettels und Markos um so mehr ,je weiter Webber weg ist .
Wöllte man Webber motivieren ,hätte man Marko im Anschluß ein breites Pflaster quer über seinen oberen Akustikausgang kleben sollen und(oder zumindest die Aussagen von Horner und Marko ein klein wenig koordinieren sollen .
Zumindest hat man mit den Gerüchten um Stallregie komplett von dem abgelenkt was eigentlich interessant ist ,die Frage warum Vettel plätzlich kürzer treten musste . Dafür das er nicht ohne Zugkraftunterbrechung schalten konnte ,gings lt. Ohren- und Augenzeugen doch recht flott .
Meine persönliche Meinung ist ja vielmehr ,das Seppel da was neuses für 2012 im Auto hatte ,was wohl ein wenig in die Hose ging . Aber wie gesagt ,das ist mein Meinung ,also reine Spekulation und von mir nur erwähnt ,weil du ausdrücklich gefragt hast .