Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Brasilien GP - Sao Paulo 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2011

Funer hat geschrieben:
Andere Zeiten, andere Voraussetzungen, nicht vergleichbar, in keinster Weise.
Aber wir wissen ja, und Super Sepp wird ja auch nicht müde das zu betonen, er fährt nicht für Statistiken, nein auf gar keinen Fall.... :D

Na ja, wer wie Super Sepp sogar der Erste sein muss wenns zum Parkplatz geht, der hat schon schwer zu leiden.... :D

Vettel ist doch der einzige, der offen zu gibt, dass ihm Statistiken schon was bedeuten.

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Andere Zeiten, andere Voraussetzungen, nicht vergleichbar, in keinster Weise.
Aber wir wissen ja, und Super Sepp wird ja auch nicht müde das zu betonen, er fährt nicht für Statistiken, nein auf gar keinen Fall.... :D

Na ja, wer wie Super Sepp sogar der Erste sein muss wenns zum Parkplatz geht, der hat schon schwer zu leiden.... :D

Vettel ist doch der einzige, der offen zu gibt, dass ihm Statistiken schon was bedeuten.

Die bedeuten ihm nicht nur was sondern da ist er absolut geil drauf . Ist ja auch durchaus menschlich und mM. nach auch absolut legitim.
Nur macht das deine Andeutungen bezgl. eines geschenkten Sieges an Webber eher unwahrscheinlich ,zumal es ja auch fürs Team absolut nichts gebracht hat . Das macht selbst einen möglichen Befehl von Horner zum Witz mal ganz davon abgesehen ,das Marko wohl das das eine oder andere Glasteilchen nach ihm geworfen hätte ,wenn er ohne Not auch nur angesetzt hätte ,einen solchen Befehl zu formulieren .

Um ehrlich zu sein, würd ich Teamorder nicht ausschließen, ich behaupte aber nicht, dass sie angewandt wurde. Hab mir dazu noch keine Meinung gebildet und noch nicht tiefer darüber nachgedacht - ist doch letztlich eh Wurscht.

Funer hat geschrieben:
ScuderiaFerrari1929 hat geschrieben:
Bis jetzt ziehmlich langweilig...

Unser Vettelchen fühlt sich wie Senna.. Nur weil er bissel früher hochschalten muss... Aber sonst ist bei dem alles ok... :roll:

Ja, außer im Oberstübchen...

Ich glaube, dass im Oberstübchen vom Sebastian Vettel alles in Ordnung ist. Da gibts andere, bei denen man Bedenken haben muss...
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Um ehrlich zu sein, würd ich Teamorder nicht ausschließen, ich behaupte aber nicht, dass sie angewandt wurde. Hab mir dazu noch keine Meinung gebildet und noch nicht tiefer darüber nachgedacht - ist doch letztlich eh Wurscht.

Ist nur meine bescheidene Meinung: Webber gerade zuvor trotz ewigem Rückstand auf Vettel den Vertrag verlängert, da brauchte es schon mal etwas als Motivationsschub im letzten Rennen. Einfach mal zeigen, dass man zu ihm steht und ihn auch nächstes Jahr braucht, und vielleicht auch, was man von ihm erwartet, falls beim Sebi irgendwelche Probleme auftauchen werden. Zuckerstückchen eben.

Aber wurscht ists eh -ganz Deiner Meinung :drink: :)

Bild
(c)Jim Bamber/Autosport.com

AWE AWE

lepluslent hat geschrieben:

Ist nur meine bescheidene Meinung: Webber gerade zuvor trotz ewigem Rückstand auf Vettel den Vertrag verlängert, da brauchte es schon mal etwas als Motivationsschub im letzten Rennen. Einfach mal zeigen, dass man zu ihm steht und ihn auch nächstes Jahr braucht, und vielleicht auch, was man von ihm erwartet, falls beim Sebi irgendwelche Probleme auftauchen werden. Zuckerstückchen eben.

Interessante Logik .

Man muss dem Fahrer der bereits bei dem Team verlängert hat einen Motivationsschub verpassen und dabei den hauptamtlichen
Teamliebling vorn Koffer schei**en .
Viel eher hat man mit dem doch etwas plumpen Versuch das Gerücht in die Welt zu setzen der Motivation Webbers geschadet .

AWE hat geschrieben:

Interessante Logik .

Man muss dem Fahrer der bereits bei dem Team verlängert hat einen Motivationsschub verpassen und dabei den hauptamtlichen
Teamliebling vorn Koffer schei**en .
Viel eher hat man mit dem doch etwas plumpen Versuch das Gerücht in die Welt zu setzen der Motivation Webbers geschadet .

Lieber AWE - ist eh alles Spekulation und komplett wurscht. Ob Vettel nun das Rennen gewinnt oder nicht oder seinen Teamkollegen auf Anweisung von oben gewinnen lässt oder Getriebeprobleme hat oder einfach keinen Bock mehr hat, im letzten Rennen, wo er sowieso als WMler feststeht, noch mal Kopf und Kragen zu riskieren - ist eh alles wurscht. Das Ding ist und war gelaufen. Bereits drei Rennen vor Schluss. Somit eh alles komplett nebensächlich. Also brauchen wir auch keine faulen Kartoffeln essen.

Aber vielleicht mal Dein Erklärungsversuch - und vielleicht mal ohne Ironie und Sarkasmus, bitte - warum Vettel den Mark hat vorbeiziehen lassen?

AWE AWE

]

Lieber AWE - ist eh alles Spekulation und komplett wurscht. Ob Vettel nun das Rennen gewinnt oder nicht oder seinen Teamkollegen auf Anweisung von oben gewinnen lässt oder Getriebeprobleme hat oder einfach keinen Bock mehr hat, im letzten Rennen, wo er sowieso als WMler feststeht, noch mal Kopf und Kragen zu riskieren - ist eh alles wurscht. Das Ding ist und war gelaufen. Bereits drei Rennen vor Schluss. Somit eh alles komplett nebensächlich. Also brauchen wir auch keine faulen Kartoffeln essen.

Aber vielleicht mal Dein Erklärungsversuch - und vielleicht mal ohne Ironie und Sarkasmus, bitte - warum Vettel den Mark hat vorbeiziehen lassen?

Lieber lepluslent - nie käme ich auf die Idee etwas was du geschrieben hast als komplett wurscht zu bezeichnen ,vielmehr nehme ich deine Aussagen wie du siehst überaus ernst . Denn warum solltest du sie äussern ,wenn sie eh komplett Wurscht wären .

Das Ding war im vorletzten Rennen auch schon gelaufen sowohl was die WM als auch was das Rennen betrifft . Trotzdem hat Sepp "Kopf und Kragen riskiert" um noch mal eine fürs Rennen und fürs Team vollkommen unnötige schnellste Runde zu drehen .
Es war für ihn wichtig . Seppel ist nun mal ein Rekordfreak und da ist auch nichts schlimmes bei .

Meine Erklärung kurz und knapp und vollkommen ohne Ironie ,er hat Webber vorbei ziehen lassen weil Webber zu dem Zeitpunkt schlicht und ergreifend schneller war und Vettel ein techn. Problem hatte. Ob das nun das Getriebe war oder was auch immer werden uns die roten Ochsen wohl in den nächsten 5 Jahren nicht verraten .
Fakt ist halt nur das eine Stallorder zu Gunsten von Webber weder fürs Team noch für Vettel orgendwo Sinn machen würde .
Finanziell gelten a die Gesamt-WM Punkte des Teams . Dabei ist es vollkommen egal wer vom Team da als erster und/oder zweiter ins Ziel kommt . Ob Webber in der Fahrer WM nun 3. oder 4.ter wird .ist fürs Team ohne jeden finanziellen Vorteil . PR technisch ist Vettel mit Red Bull Weltmeister . Kein Mensch interessiert dabei ob Webber 3,ter oder 4ter wird, vielmehr zementiert es den Ruf Vettels und Markos um so mehr ,je weiter Webber weg ist .

Wöllte man Webber motivieren ,hätte man Marko im Anschluß ein breites Pflaster quer über seinen oberen Akustikausgang kleben sollen und(oder zumindest die Aussagen von Horner und Marko ein klein wenig koordinieren sollen .
Zumindest hat man mit den Gerüchten um Stallregie komplett von dem abgelenkt was eigentlich interessant ist ,die Frage warum Vettel plätzlich kürzer treten musste . Dafür das er nicht ohne Zugkraftunterbrechung schalten konnte ,gings lt. Ohren- und Augenzeugen doch recht flott .
Meine persönliche Meinung ist ja vielmehr ,das Seppel da was neuses für 2012 im Auto hatte ,was wohl ein wenig in die Hose ging . Aber wie gesagt ,das ist mein Meinung ,also reine Spekulation und von mir nur erwähnt ,weil du ausdrücklich gefragt hast . :drink:

Beitrag Freitag, 02. Dezember 2011

Interessante Theorie, halte ich auch nicht für ausgeschlossen.

Und stimmt schon, Vettels Rekordgelüste sprechen gegen eine Stallorder, aber wenns das Team halt so will, dann muss Vettel sich fügen,.

AWE AWE

Und stimmt schon, Vettels Rekordgelüste sprechen gegen eine Stallorder, aber wenns das Team halt so will, dann muss Vettel sich fügen,.

Du glaubst doch nicht ernsthaft .das Marko nur um Webber einen Gefallen zu tun , seinen Sepp ,den einzigen verwertbaren Nachweis seiner
Red Bull Nachwuchsexperten - Exsistenz ,von Koffer schei**en würde .

Vettels Rekordgelüste hin oder her. Vettel hat bereits vor 2-3 Rennen gesagt, dass er Webber unterstützen will, damit er den Vizetitel holt.

Insofern gibt es da keinen Widerspruch, wenn es vielleicht eine Stallorder war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:

Vettels Rekordgelüste hin oder her. Vettel hat bereits vor 2-3 Rennen gesagt, dass er Webber unterstützen will, damit er den Vizetitel holt.

Insofern gibt es da keinen Widerspruch, wenn es vielleicht eine Stallorder war.

Ha ha ha, dafür kam die " Unterstützung( Schmierenkomödie )" reichlich spät.... :D

Mr_Mutt hat geschrieben:
Ja sicher, alles nicht vergleichbar, außer dass Senna natürlich der Größte war und es keinen F1 Gott gibt ausser Senna, der der Größte war und blablabla und schnatterdipatter und Mythenraufundrunter and Funer sein Prophet. Amen.

Gott was für eine Kacke, Senna der Größte? Nicht das ich wüsste jemals sowas gesagt zu haben, aber gut, stotter weiter solchen Schei@@ und fühl dich wohl dabei... :D

AWE hat geschrieben:

Du glaubst doch nicht ernsthaft .das Marko nur um Webber einen Gefallen zu tun , seinen Sepp ,den einzigen verwertbaren Nachweis seiner

Ich vermute mal, dass es bei RBR höhere Interessen als Seppels Statistik gibt und angesichts der 'Tatsache, dass Seppel sich ja auch nicht wirklich über 2011 beklagen kann würde ich schon vermuten, dass die Reaktion auf das Problem bei Vettels Auto nicht zufällig mit einem Sieg von Webber geendet hat (nicht ohne Seppel auf P2 versteht sich ;-). 'Aber vielleicht wars auch einfach nur die "normale" Reaktion auf das Problem (so wie bei Williams im ersten Rennen mit Hilly n Villy)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ja sicher, alles nicht vergleichbar, außer dass Senna natürlich der Größte war und es keinen F1 Gott gibt ausser Senna, der der Größte war und blablabla und schnatterdipatter und Mythenraufundrunter and Funer sein Prophet. Amen.

Gott was für eine Kacke, Senna der Größte? Nicht das ich wüsste jemals sowas gesagt zu haben, aber gut, stotter weiter solchen Schei@@ und fühl dich wohl dabei... :D

Du kannst dich selber nicht mehr drann erinnern wie du "Gott was für Kacke, Senna der Größte" gesagt hast? Schade eigentlich, wo es doch so intelligen war (für deine Verhältnisse).

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ich vermute mal, dass es bei RBR höhere Interessen als Seppels Statistik gibt und angesichts der 'Tatsache, dass Seppel sich ja auch nicht wirklich über 2011 beklagen kann würde ich schon vermuten, dass die Reaktion auf das Problem bei Vettels Auto nicht zufällig mit einem Sieg von Webber geendet hat (nicht ohne Seppel auf P2 versteht sich ;-). 'Aber vielleicht wars auch einfach nur die "normale" Reaktion auf das Problem (so wie bei Williams im ersten Rennen mit Hilly n Villy)

Ich wäre ja mal auf eine genauere Definition der "höheren Interessen " gespannt und komm mir bitte nicht mit dem Schmarn vom Motivationsschub.

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

...

Ich wäre ja mal auf eine genauere Definition der "höheren Interessen " gespannt und komm mir bitte nicht mit dem Schmarn vom Motivationsschub.

Wissen tue ich an der Stelle natürlich genau gar nichts, aber vielleicht sowas wie, jetzt-hat-Seppl-ein-potentielles-Problem-also-setzen-wir-bei-ihm-etwas-auf-Nummer-sicher-was-den-nicht-ungewollten-Nebeneffekt-hat-dass-Webbl-auch-mal-gewinnen-darf-was-zwar-irgendwie-nicht-so-*gaaanz*-echt-aussicht-aber-andererseits-auch-nicht-so-gaaaanz-unecht-weil-Webbl-halt-auf-P2-ist-und-Seppl-ja-echt-nen-Problem-hat. Käme natürlich drauf an, wie potentiell gravierend das Problem von Seppl sich denn für RBR tatsächlich dargestellt hat, was wir ja auch nicht wirklich wissen.

Jedenfalls sind Seppl Statistiken vermutlich nicht ein soooo hohes Interesse bei RBR (im Kontext der bisherigen Saison von Rennen 1 bis eins vor Ende) dass man sich nicht Interessen vorstellen könnten, die dann doch etwas höher lägen denn.

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:

Wissen tue ich an der Stelle natürlich genau gar nichts, aber vielleicht sowas wie, jetzt-hat-Seppl-ein-potentielles-Problem-also-setzen-wir-bei-ihm-etwas-auf-Nummer-sicher-was-den-nicht-ungewollten-Nebeneffekt-hat-dass-Webbl-auch-mal-gewinnen-darf-was-zwar-irgendwie-nicht-so-*gaaanz*-echt-aussicht-aber-andererseits-auch-nicht-so-gaaaanz-unecht-weil-Webbl-halt-auf-P2-ist-und-Seppl-ja-echt-nen-Problem-hat. Käme natürlich drauf an, wie potentiell gravierend das Problem von Seppl sich denn für RBR tatsächlich dargestellt hat, was wir ja auch nicht wirklich wissen.

Jedenfalls sind Seppl Statistiken vermutlich nicht ein soooo hohes Interesse bei RBR (im Kontext der bisherigen Saison von Rennen 1 bis eins vor Ende) dass man sich nicht Interessen vorstellen könnten, die dann doch etwas höher lägen denn.[/quote]

Gut ,dann übersetz ich mal kurz

"jetzt- hat - Sepp- ein-potenzielles-Problem "

Vettel hatte also ein techn. Problem

"Seppel -ja -echt - nen-Problem-hat "

und nochmal Vettel hatte ein echtes techn Problem.

Scheinbar potentiell gravierend genug um auf Webber zu setzen .

Also absolut keinerlei "höhere Interessen" an einer Stallorder um Webber seinen Saisonsieg zu schenken sondern pure Notwendigkeit um den Sieg fürs Team grundsätzlich zu sichern

Beitrag Samstag, 03. Dezember 2011

Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Du kannst dich selber nicht mehr drann erinnern wie du "Gott was für Kacke, Senna der Größte" gesagt hast? Schade eigentlich, wo es doch so intelligen war (für deine Verhältnisse).

Ach was, wenn ich mir so anschaue wer von uns beiden was und wie schreibt, bin ich mit meinen Verhältnissen ganz zufrieden, ich würde nicht tauschen mit dir...

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Jedenfalls sind Seppl Statistiken vermutlich nicht ein soooo hohes Interesse bei RBR (im Kontext der bisherigen Saison von Rennen 1 bis eins vor Ende) dass man sich nicht Interessen vorstellen könnten, die dann doch etwas höher lägen denn.

Also absolut keinerlei "höhere Interessen" an einer Stallorder um Webber seinen Saisonsieg zu schenken sondern pure Notwendigkeit um den Sieg fürs Team grundsätzlich zu sichern[/quote]

na ich meinte mit "höhere Interessen" eigentlich nur, sie wollten nicht um jeden Preis auf einen Sieg für Seppl setzt (wegen dessen Interesse für die Statistik) auch wenn die Gefahr besteht das es ausfällt wenn er sein Auto nicht etwas schont. Vielleicht ja im Grund das Gleiche wie du meinst?

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Also absolut keinerlei "höhere Interessen" an einer Stallorder um Webber seinen Saisonsieg zu schenken sondern pure Notwendigkeit um den Sieg fürs Team grundsätzlich zu sichern

na ich meinte mit "höhere Interessen" eigentlich nur, sie wollten nicht um jeden Preis auf einen Sieg für Seppl setzt (wegen dessen Interesse für die Statistik) auch wenn die Gefahr besteht das es ausfällt wenn er sein Auto nicht etwas schont. Vielleicht ja im Grund das Gleiche wie du meinst?[/quote]

Nix anderes meinte ich ja auch . Red Bull war schlicht und einfach gezwungen ,so zu reagieren .

Die patriotischen Phantasien der zitierten Heldenpresse und die allseits bekannten Patrioten hier sehen das ja weit Heldenhafter und darauf habe ich eigentlich nur reagiert .

Vorherige

Zurück zu Allgemein